Xbox One Vs. PlayStation 4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter wäre das krass wenn die steambox von Nvidia gebaut wird. wel dann kommt bestimmt was fett gutes bei rum. wäre grafisch sicherlich besser als die PS4 und als x1 sowieso.
nv hatte sich ja auch über die leistung der next gen lustig gemacht und wird daher mit sichheit was besseres bringen.

ein intel cpu mit nem abfall gk110 wäre der hammer ;)
 
Auf Linux laufen doch nicht mal die meisten Spiele, das Ding wird sicher sau teuer und ist nen stink normaler PC - da bau ich mir lieber nen HTPC auf Windows Basis. Halte da absolut nichts von. Konsolen sind Custom Designs auf die dann optimiert werden kann und wird - ein riesen Unterschied.
 
Stimmt schon. Am 29ten will MS ja groß was zur ONE Hardware sagen oder? Bin ich mal gespannt.
 
Auf Linux laufen doch nicht mal die meisten Spiele, das Ding wird sicher sau teuer und ist nen stink normaler PC - da bau ich mir lieber nen HTPC auf Windows Basis. Halte da absolut nichts von. Konsolen sind Custom Designs auf die dann optimiert werden kann und wird - ein riesen Unterschied.

Gerade das will Steam doch verändern. Linux sollte zumindest in der Theorie auch viel besser sein für Spiele, weil einfach offener und man unterliegt nicht den Einschränkungen von MS.
Und mit der Steambox hätte man auch eine Hardwarebasis auf die man Optimieren könnte, auf besseren PCs läuft es dann einfach besser.
Ich finde die Idee ziemlich gut, die Umsetzung wird sich dann zeigen.
Konkurrenz zu den Konsolen würde mir auch gefallen, vielleicht kann man auch dafür sorgen das wieder mehr Spiele auf dem PC erscheinen.
Dadurch das man Mengenrabatt und so weiter bekommen kann, kann die Steambox auch bedeutend günstiger sein als ein von der Leistung gleichstarker, selbstgebauter PC.
Insgesamt kann man die ganze Sache als Konsument nur gutfinden, es entstehen uns ja keine Nachteile, wir haben nur mehr Auswahl :)
 
Steam-Box von Nvidia, können bzw. dürfen die jetzt auch X86-CPU? Eine ARM-Steam-Box würde ja doch komplett vom bisher erwarteten abweichen...
 
Wohl eher glatt 0, Steam auf der PS4 wäre da schon realistischer.
 
Jemand mittlerweile ne Ahnung wann das Killzone Bundle erscheint? Seitens amazon habe ich noch keine Info.
 

Wenn ich das so lese, dann hört sich das so an, als wollte Sony bald keine Konsolenhardware mehr vertreiben. Ein verständlicher und logischer Schritt, wenn das Streaming wirklich gut funktioniert. Problematisch sehe ich darin nur, dass dann Offline Zocker ins Abseits geraten. Auch hat nicht jeder eine super Internetanbindung im WZ, meist auch noch WLAN oder gar keins.

Insgesamt aber eine interssante Idee. Die Frage ist und bleibt aber was für eine Internetverbindung mindestens nötig sein wird, um 1080P flüssig zu streamen. Und wir reden hier von Latenzen im ms Bereich. Aktuell muss die Verbindung ja ganz schön schnell sein, d.h. neben dem Streaming und der Latenz wird auch die Kompressionsrate eine große Rolle spielen. Nicht jeder hat 20Mbit im WZ zu Hause, auch mein PowerLAN schafft im Schnitt "nur" 20Mbit, dabei bin ich am Internet mit 100Mbit dran. Das schafft immerhin mein PC per LAN ;)

Wobei das PowerLAN fürs Zocken allemal reicht, habe durchgehend LAN Pings :).
 
Naja mager, es muss doch eine box dazu kommen. Ich hab schon steam auf Win laufen, läuft 1A. Wieso soll ich nun ein zweites OS auf meinen rechner knallen?

Treiberfragen bleiben auch offen. Gibt es einen aktiven support von AMD und NV?

Man kann das als angriff auf MS sehen. Steam OS und IOS - AndroidOS (=Linux basis). Mobile und Wohnzimmer tauglich.. MS wird es da schwer haben, aber für den PC nehm ich nur Windows.

Linux wandelt sich in mehrere OS und vernichtet langsam die MS OS Monopol herrschaft.

PS3/PS4/WiiU/iOS/Android/SteamOS nutzen alle OpenGL (bzw auf derren basis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ne Box mit dem BS zum zwischenschalten kommen , aber ich bin begeistert , gerade weil jetzt jeder hier seinen eigenen Spielstand haben kann . Ich brauch ne 3D Glotze : (
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter vergiss nen 3D TV und kauf wie ich nen Beamer!! Der ACER H7532BD ist da ne wucht.

Hab nen Uralt Beamer ( 720P ) für Filme , 2,4m Leinwand breite , 3,5m Augen Abstand : )
Fürs Gaming kommt eh Oculus rift . Und wenn ich jetzt etwas zu " spinnen " anfange : Steam ist Pro Oculus , könnte mir da vorstellen das Splitscreen/Koop Modus mit Freunden/Familie sogar mit mehreren Brillen mal ne Option da sein könnte : )
 
jo ich hatte auch nen 720p beamer und verkauft weil der H7532BD so derbe gut ist und mit 144Hz im 3D läuft---> Nicht Native sondern hochgerechnet weil HDMi 1.4 halt nicht so viel durchlässt.
Oculus rift wird natürlich gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich hatte auch nen 720p beamer und verkauft weil der H7532BD so derbe gut ist und mit 144Hz im 3D läuft---> Nicht Native sondern hochgerechnet weil HDMi 1.4 halt nicht so viel durchlässt.
Oculus rift wird natürlich gekauft

Der geht nu gut vom Preis , wäre dann wohl die bessere 3D Option : )
Acer H7532BD 3D Full HD DLP-Projektor (3D-fähig direkt über HDMI 1.4a, Kontrast 50.000:1, 2.000 ANSI Lumen, Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2D zu 3D Wandlung, 2 x HDMI 1.4a, MHL ) weiß: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
 
Goil :

In-home Streaming

You can play all your Windows and Mac games on your SteamOS machine, too. Just turn on your existing computer and run Steam as you always have - then your SteamOS machine can stream those games over your home network straight to your TV!


SteamOS

Kannst auch einfach deinen PC an machen und darauf spielen oder den an den TV anschließen. Warum muss da noch so ne Set-Top-Box dazwischen sein?
 
Dito. Mein PC steht im Schlafzimmer. Wenn ich mir jetzt nen HTPC bauen will um meine Steam Games die ich via Gamepad zocken kann auf Max spielen zu können muss ich ganz schön Asche hinlegen. Wenn ich aber statt dessen meinen PC als Streaming Plattform nutze die alles berechnet reicht mir im Wohnzimmer nen stromsparender Client. Die Idee ist echt nicht schlecht, müsste noch XBMC drauf laufen und ich wäre sehr interessiert.

Allerdings ist das hier völlig am Thema dieses Threads vorbei, also nun :btt: !
 
Kannst auch einfach deinen PC an machen und darauf spielen oder den an den TV anschließen. Warum muss da noch so ne Set-Top-Box dazwischen sein?

Schon mal daran gedacht das nicht jeder seinen PC im Wohnzimmer rumstehen hat?
Desktop Remote Control... das habe ich mir seit Jahren gewünscht.
 
Es ist doch das gleiche wie Google TV, oder Apple TV, oder eben neu, xbox ONE TV^^

Nun kommt Steam TV: Valve will mit SteamOS das Wohnzimmer erobern - ComputerBase

Mittels „In-Home-Streaming“-Funktion in SteamOS sollen Spiele von einem klassischen Windows- oder Mac-System mit Steam-Client über eine Netzwerkverbindung an mit SteamOS betriebenen Rechner gestreamt und auf den Fernseher übertragen werden können. Das bereits im Beta-Test eingeführte „Family Sharing“ wird ebenfalls genannt.

Darüber hinaus sollen auch Filme und Musik angeboten werden, wobei Optionen zur Verwaltung der Inhalte für verschiedene Familienmitglieder gegeben werden. Zudem wird betont, dass auf eine offene Kooperation zwischen Nutzern und Anbietern Wert gelegt wird. Steam-Nutzer sollen sich direkt an Hersteller von Medien oder Hardware wenden und sich mit diesen Austauschen können.


Genau das gleiche will und wollte MS.



Stattdessen trete Microsoft mit der Xbox One gegen Apple, Google und Samsung an, um die Wohnzimmer zu erobern
• Xbox One (Xbox One): Ist die PlayStation 4 keine Konkurrenz mehr für Microsoft? | SPIELERADAR



Dieses TV gedöns habe ich mir schon selber zusammen gebaut. Brauch den schrott so nicht. Mit TV gedöns kann man keine NextGen ersetzen mMn.

Samsung macht es am schlausten mMn, die bieten das gleich im TV an. Samsung TV @ Android am TV.
Sony und Nintendo wiederum wollen eher eine "Facebook TV" geschichte. Was noch schlimmer ist mMn,aber egal ist, weil man es zum zocken nicht braucht. Man kann es einfach ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nen HTPC im wohnzimmer und das streaming kommt mir sehr recht wobei ich das lieber unter windows nutzen will weil ich Mediaportal nutze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh