Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als "Microsoft-Integrierter" empfiehlt sich schon die Xbox (auch wg. Skype, OneDrive, Smartglass etc.).

Auf der anderen Seite würde ich auch schauen, welcher Controller dir besser in der Hand liegt.
Die Anforderungen BluRays, Destiny, Fifa und Streamingdienste erfüllt die Xbox One jedenfalls spielend.
 
die Entscheidung kannst du nur selbst treffen. Falls es dir hilft: ich habe eine PS4 und mir würde im Traum nicht einfallen eine Xbox zu kaufen ;)
 
Ich merke schon ... im Endeffekt sind beide irgendwie gleichauf ... am besten ist es wohl, wenn man die Sympatie entscheiden lässt.
Aktuell tendiere ich wegen des etwas geringeren Preises und da ich ohnehin schon etwas im "Microsoft-Ökosystem" bin, eher zur Xbox. Aber ich muss eh noch bis mind. Januar warten. Vllt tut sich da ja noch etwas ...
 
Ist doch vollkommen latte, beide haben gute exklusiv Titel, die PS4 ist bei Multis etwas vorn, am Ende entscheidet der persönliche Geschmack, deshalb ist dieses was ist besser völlig sinnlos.
Willst du mehr Grusel Japan RPGs oderso musst zur PS4 greifen, willst Halo brauchst ne Xbox usw :d
 
Wenn man keine Konsole hat und keiner Freunde mit eint.. In laden gehen und Controller anfassen und gucken welche exklusiven die ab 2015 kommen mehr zusagen..
Andernfalls... Sony hat eklatante Probleme mit Daten Sicherheit, Microsoft hat sich enorm gebessert in Sachen Nutzer und Wünsche dieser.. Sony hat ein Grotten schlechtes online Netzwerk... bei MS kannst du spielte vorher im Store ausführlich angucken... Spieler Videos.. Direkt in twitch usw..

Sony hat bessere online Sachen.. Spiele dem Freund übergeben wenn man mal nicht weiter kommt.. Remote Play mit der Vita oder am Handy usw
 
Der nächste Tomb raider Teil wird von ms gepublished, also nicht nur Zeit exklusive auf der one!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Das letzte Xbox-exklusive Tomb Raider (war doch Legends auf der 360 oder?) hatte ich ziemlich schlecht in Erinnerung.

€: Ok das gabs auch auf PS2 und anderen Konsolen war aber trotzdem Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt Schade. Fand den ersten Teil wirklich sehr gut. Ein Titel den ich auf der PS4 vermissen werde.
 
Uncharted hat meiner Meinung nach tomb Raider abgelöst. Das Reboot war solide, mehr aber auch nicht. Imo
 
Unmöglich! Wenn Microsoft im Vorspann auftaucht wird es sicherlich nicht und auch später nicht auf der Konkurrenz laufen.
Das wurde ja heißen, dass nach einer Weile der Vertrieb ein anderer für das gleiche Spiel übernehmen müsste, wenn es auf PS erscheinen sollte. Wird nichts.
Zeitexklusiv für Xbox ja, danach höchstens auch für PC (bleibt ja in der Familie).
 
Unmöglich! Wenn Microsoft im Vorspann auftaucht wird es sicherlich nicht und auch später nicht auf der Konkurrenz laufen.
Das wurde ja heißen, dass nach einer Weile der Vertrieb ein anderer für das gleiche Spiel übernehmen müsste, wenn es auf PS erscheinen sollte. Wird nichts.
Zeitexklusiv für Xbox ja, danach höchstens auch für PC (bleibt ja in der Familie).
Was mit Mass Effect ja nie passiert ist ;)
 
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein TR Teil nicht auf der PlayStation erscheinen wird.
 
Der nächste Tomb raider Teil wird von ms gepublished, also nicht nur Zeit exklusive auf der one!

Das wäre extrem geil.
Nicht weil ich das 2013er auch nur igendwie gut gefunden hätte, aber weil es beweist, dass Microsoft was für echte Exklusivtitel tut.
 
Das wäre extrem geil.
Nicht weil ich das 2013er auch nur igendwie gut gefunden hätte, aber weil es beweist, dass Microsoft was für echte Exklusivtitel tut.

Ansichtssache, "echte" Exklusivtitel sind meiner Meinung nach Spiele die von hauseigenen Entwicklerfirmen produziert werden.
 
Echte Exklusivtitel sind Spiele, die wirklich exklusiv sind.
Im Falle Tomb Raider ist es ohnehin fast egal, weil Microsoft als Publisher und Finanzier auftritt - wie ne Auftragsarbeit.

Ganz davon abgesehen stimme ich dir aber insofern zu, dass Microsoft einfach Crystal Dynamics kaufen könnte. Teurer als Mojang wird's sicher nicht :d
 
Naja, es würde ja min. noch ne PC Version kommen sonst denke ich. Für PS4 Spieler wäre das auch kein Untergang sonst, die haben ja ihr Uncharted.
 
Eben, erst auf der One, dann für 360 und PC, besonders weil MS der Publisher sein wird, oder gabs schonmal Spiele von MS die auch auf der PS erschienen sind?
 
Naja, hat sich aber auch erst ab Teil 2 geändert. Teil 1 war ja wirklich noch zu Release 100% exklusiv. Aber wenn ich mir angucke, dass es jetzt Final Fantasy 13 oder MGS5 für PC gibt/geben wird, wird es wohl immer weniger wirklich permanente exklusiv Titel geben^^'
 
Hi

Hoffe ich bin hier richtig ...

Will mir eine aktuelle Console holen. Jaaa, PS4 oder Xbox One? Habe echt keine Ahnung welche für mich die Bessere ist. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Was will machen?
- BluRays gucken
- Fifa und Destiny spielen (online)
- Später kommen Stereo-Lautsprecher und AVR
- Vielleicht Filmedienste wie Amazon instand Video, Netflix usw.

Was ist sonst noch wichtig?
- Bin reiner Windows-User im PC Bereich.
- Student (auch im Microsoft Dreamspark Programm)

War sonst immer eher PS Sympathisant, aber vllt bietet die Xbox mir atm mehr. Zudem scheint die Xbox für Studis günstiger zu sein ...

Hoffe ihr könnt mir paar Pro's und Con's nennen oder sonst irgendwie helfen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Ich meine Destiny hat bissel mehr zu bieten auf der Playstation... Content kommt auf der Xbox später meine ich...

Ich stand vor der gleichen Wahl... Xbox oder Playstation...
Wieso habe ich die Playstation gewählt?

- Gran Turismo
- Controller (Akku + Ladekabel dabei & liegt bei mir besser in der Hand)
- Laut technischen Daten mehr Leistung... (In Spielen aber bisher noch nicht viel von bemerkt. Sollte aber noch kommen...)
- Die einfache Bedienung der verschiedenen share Funktionen finde ich super...
- Mein bruder hat eine PS4 und somit zahle ich nur die Hälfte für jedes Spiel

Ach und für meine Freundin habe ich Little big planet 3 gekauft... Ich bin total begeistert von dem Spiel... Hätte ich nicht gedacht...
Wobei das kein kaufgrund war... Aber nun ein neuer wäre...

Negatives bisher?
- Das PSN spackt sehr rum...
- Meiner Meinung nach gibt es momentan kein hochwertiges Rennspiel auf dem Markt
- Für Multiplayer PS+ Abo zwang...

Aber ganz ehrlich... Ich bin mitlerweile der Meinung das beides gute Konsolen sind...
An den Controller von der Xbox kann man sich gewöhnen... Beide Konsolen haben gute Spiele...

Ist die gleiche Diskusion wie mit Apple (IOS) und Android Smartphones... Wobei naja... Lassen wir das Thema :fresse:

Du hast die Qual der Wahl...

MfG
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ich dazu, als Besitzer von beiden Konsolen, auch mal schnell etwas zusammenfassen:

XBOX One

Pro:
  • Controller ist handlicher
  • force feedback an den Triggern
  • auswechselbare Batterien
  • sehr leise Konsole
  • wertig Verarbeitet (look & feel)
  • leises Laufwerk

Kontra
  • externes Netzteil
  • XBOX Live teilweise langsam (<30 MBit/s)
  • GUI ist teilweise unübersichtlich
  • HDD tausch unnötig umständlich

Auslöser zum Kauf:
  • Forza Motorsport 5
  • Halo Master Chief Collection

PS4:

Pro:
  • kompaktere Ausmaße
  • internes Netzteil
  • schickes Design
  • leicht bessere Grafik (z.B. weniger Ruckeln bei Fifa 15)
  • Lightbar & Lautsprecher im Controller (Bei GTA V ein Traum)
  • sehr leichter Controller
  • sehr übersichtliches Menü...
Kontra:
  • PSN manchmal unzuverlässig (Downloads brechen ab, Konsole kann sich nicht einloggen)
  • unfassbar schlechter Akku im Controller (Hält lächerliche 5 Stunden bei GTA V)
  • Trigger haben Spiel und reagieren nicht linear
  • Controller ist merkwürdig (das Controller-und-Hand-sind-eins-Gefühl will nicht wirklich einsetzen)
  • lauter als meine XBOX 360 E
  • lautes Laufwerk (Blu-Rays möchte ich auf der Kiste nicht schauen wollen)
  • scharfe Kanten und knarzt beim Auspacken
  • ...in dem man die Reihenfolge der Kacheln nicht manuell ordnen kann:wall:

Auslöser zum Kauf:
  • Last of Us remastered
  • Hoffnung auf Uncharted remastered
  • GTA V (next gen)
  • Bruder hat eine PS4 (Multiplayer)
 
Der Playstation Store ist doch vom Speed noch langsamer als Xbox Live müsste dann bei Kontra noch ergänzt werden
 
"HDD tausch unnötig umständlich"
Dafür unterstützt die aber externe Festplatten über USB 3.0 ab 256GB bis 4TB! So gesehen noch leichter als selbst bei der PS4 der HD Tausch. Sollte auch erwähnt werden.
 
Und die Lightbar als positiv? Naaajaaa, mich persönlich würde das ja nerven. Dafür hat die Xbox in den Controllern IR-LEDs.

Für mich war der Controller und die Exclusives ausschlaggebend, eine Xbox zu kaufen. Die UI gefällt mir und sie integriert sich gut in die Umgebung meiner Windows-Geräte (Lumia, Surface).

Im Endeffekt ist es pure Geschmackssache.
 
Und die Lightbar als positiv? Naaajaaa, mich persönlich würde das ja nerven. Dafür hat die Xbox in den Controllern IR-LEDs.

Für mich war der Controller und die Exclusives ausschlaggebend, eine Xbox zu kaufen. Die UI gefällt mir und sie integriert sich gut in die Umgebung meiner Windows-Geräte (Lumia, Surface).

Im Endeffekt ist es pure Geschmackssache.

Wie Du schon anmerkst, es ist Geschmackssache. In GTA V wird das Feature genutzt. Sicherlich bringt es keinen Vorteil aber eine tolle Idee ist es allemal. Zumal mir die Idee gefällt: rotes Licht -> Player 2 -> InGame auch rot dargestellt. Der XONE-Controller hat auf dem Weg von der Entwicklung aus dem 360-Controller die LEDs verloren, welche dem Spieler gezeigt haben vom welchem Spieler man das Pad in der Hand hat.

Smartglass habe ich noch nicht ausprobiert, steht jedoch auf meiner Liste. :wink:

"HDD tausch unnötig umständlich"
Dafür unterstützt die aber externe Festplatten über USB 3.0 ab 256GB bis 4TB! So gesehen noch leichter als selbst bei der PS4 der HD Tausch. Sollte auch erwähnt werden.

Vielen Dank für die Info! Das wusste ich nicht. Das gestaltet es natürlich viel einfacher den Speicherplatz der XONE aufzurüsten.

Der Playstation Store ist doch vom Speed noch langsamer als Xbox Live müsste dann bei Kontra noch ergänzt werden

Beim PSN ziehe ich immer mit 50-60 Mbit/s. Vorausgesetzt, es hat grad keine "Macke".
 
Ich habe nur Fall 16.000 und bei ms komme ich auf volle 1,3 mb/s bei Sony lächerliche 500kbit... Egal ob Kabel oder WLAN... Das war schon zu PS 3 Zeiten so uns hast sich nicht gebessert..
An den Konsolen möchte ich nichts vergleichen.. Persönlich bevorzuge ich die one
Da drum herum ist wichtiger... Bei der one bekomme ich nagelneue Spiele digital für 20€.. Und weniger.. Das bekomme ICH bei der PS 4 nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh