Xbox One Vs. PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil sogar Xbox360 & Xbox One Spieler gleichzeitig in Spielen möglich. Das find ich ja mal Fetzig.

Xbox One Spieler werden dann halt die bessere Grafik haben, aber dadurch wirds wesentlich mehr Spieler und Community geben.

Btw kann man Wot eig auch ohne Gold Abo Online zocken dann ?
Ich hab zwar Gold, frage nur aus Neugierde.
 

Ja ist traurig das die masse der PC user noch schlechtere Hardware hat, als die Aktuellen High End Konsolen.
Aber was will man machen. Ich glaube das bleibt auch noch was länger so. Schließlich haben Xbox One und PS4 mehr kerne, als es im Mainstream von Intel gibt.

Btw ich muss schon sagen, die Xbox One für 200€ hat sich echt gelohnt. Hab mir für 19€ nen Forza 5 Key geholt, und es wurde nach dem Kauf am PC auch schon direkt Automatisch an der Xbox One Runtergeladen und war schon ab 10% Download Spielbar.

Dank den 8 Kernen der Konsole kann man echt jede menge sachen auf einmal machen. Das teil fühlt sich Leistungstechnisch echt wie eine Next Gen Konsole an.
Youtube, Twitch, Internet Explorer, Game, alles läuft gleichzeitig.

Mir erscheint die Xbox One mehr Next Gen, als die Xbox360 damals im Jahr 2006.

Lag bei der Xbox360 wohl aber daran, das ich damals noch keinen HD Fernseher hatte, und von der PS2 schon ein DVD Laufwerk gewöhnt war.

Nur die Grafik und das Online Zocken waren bei der Xbox360 quasi "Next gen" für mich.

Dagegen erschien mir der Wechsel von PS1 auf PS2 Subjektiv gesehen vom Gefühl irgendwie Krasser.

Ich bin auf jedenfall Mega Happy mit der Xbox One. Forza 5 macht mir trotz der geringen Auto Auswahl total viel Freude.
Ich finde es erstaunlich was für ein Interaktives Gefühl man in dem Game hat. Man fährt ja nicht mehr gegen KI, sondern gegen die Avatare Menschlicher Spieler.
Auch während ich Spiele, Analysiert das Spiel im Laufe vieler vieler Rennen immer mehr mein Fahrverhalten um einen Avatar von mir für andere Spieler zu erstellen.
Dann fährt mein Avatar mit meinem Fahrstiel und meinem Auto und meiner Lackierung gegen die anderen Spieler in der Welt, anstatt gegen Ki.
Finde ich schon Richtig cool. Vorallem wenn man mal ne neuen Rekord gebrochen hat, wird einem immer angezeigt, auf welcher Weltweiten Rangliste man ist. Finde ich äußerst Cool.
Könnte jetzt noch viel mehr erzählen, aber ich mach es kurz.

Xbox 360 hat mich in die Welt des Online Gamings gebracht was Konsolen anging.
Xbox One hat es Extrem Perfektioniert.

Das Feeling dieser Konsole, ist wirklich neu und hat einen Gehobenen Standard im vergleich zu damals.
 
Kann mich nur nochmal wiederholen: Forza Horizon 2. Wenn dir Forza 5 schon gefällt wird dich das Game flashen :bigok:
 
Ja ist traurig das die masse der PC user noch schlechtere Hardware hat, als die Aktuellen High End Konsolen.
Aber was will man machen. Ich glaube das bleibt auch noch was länger so. Schließlich haben Xbox One und PS4 mehr kerne, als es im Mainstream von Intel gibt.

Btw ich muss schon sagen, die Xbox One für 200€ hat sich echt gelohnt. Hab mir für 19€ nen Forza 5 Key geholt, und es wurde nach dem Kauf am PC auch schon direkt Automatisch an der Xbox One Runtergeladen und war schon ab 10% Download Spielbar.

Dank den 8 Kernen der Konsole kann man echt jede menge sachen auf einmal machen. Das teil fühlt sich Leistungstechnisch echt wie eine Next Gen Konsole an.
Youtube, Twitch, Internet Explorer, Game, alles läuft gleichzeitig.

Mir erscheint die Xbox One mehr Next Gen, als die Xbox360 damals im Jahr 2006.

Lag bei der Xbox360 wohl aber daran, das ich damals noch keinen HD Fernseher hatte, und von der PS2 schon ein DVD Laufwerk gewöhnt war.

Nur die Grafik und das Online Zocken waren bei der Xbox360 quasi "Next gen" für mich.

Dagegen erschien mir der Wechsel von PS1 auf PS2 Subjektiv gesehen vom Gefühl irgendwie Krasser.

Ich bin auf jedenfall Mega Happy mit der Xbox One. Forza 5 macht mir trotz der geringen Auto Auswahl total viel Freude.
Ich finde es erstaunlich was für ein Interaktives Gefühl man in dem Game hat. Man fährt ja nicht mehr gegen KI, sondern gegen die Avatare Menschlicher Spieler.
Auch während ich Spiele, Analysiert das Spiel im Laufe vieler vieler Rennen immer mehr mein Fahrverhalten um einen Avatar von mir für andere Spieler zu erstellen.
Dann fährt mein Avatar mit meinem Fahrstiel und meinem Auto und meiner Lackierung gegen die anderen Spieler in der Welt, anstatt gegen Ki.
Finde ich schon Richtig cool. Vorallem wenn man mal ne neuen Rekord gebrochen hat, wird einem immer angezeigt, auf welcher Weltweiten Rangliste man ist. Finde ich äußerst Cool.
Könnte jetzt noch viel mehr erzählen, aber ich mach es kurz.

Xbox 360 hat mich in die Welt des Online Gamings gebracht was Konsolen anging.
Xbox One hat es Extrem Perfektioniert.

Das Feeling dieser Konsole, ist wirklich neu und hat einen Gehobenen Standard im vergleich zu damals.

hmm...bei mir ist es definitiv andersrum! der sprung von texturschwacher und oft recht flimmeriger PS2 grafik, zur Xbox360/PS3 war extrem groß,
auch als passionierter PC spieler musste man da erstmal schlucken und erstaunt feststellen, dass einige konsolen spiele den PC technisch in die
tasche steckten...HD-TV natürlich vorausgesetzt, versteht sich! noch viel deutlich war der sprung damals vom SNES zur PS1...da brauchten die
PCs gleich mal 3-4 jahre, um in sachen 3D-Polygon spielen aufzuschließen! der unterschied PS1 zur PS2 hingegen kam mir zu beginn weniger groß
vor, zumal ich da schon den technisch besseren Dreamcast besaß und der PC langsam die konsolen in sachen 3D überholte!

die XboxOne, welche ich besitze, ist dagegen am ende nur ein vergleichsweise kleines update zur lastgen! ob ich nun twitch und den explorer offen
haben kann und dabei zocken, interessiert mich bei einer konsole gar nicht, was zählt sind grafik, controller uä. und da ist der sprung eher sehr gering!
im grunde höhere auflösung, etwas höher aufgelöste texturen und bischen mehr sichweite...also als wenn man ein PC spiel von low-mid auf ultra stellt!
mehr war ja auch nicht zu erwarten, einen großen sprung sehe ich nicht!

wärend konsolen oft PC entwicklungen vorweg nahmen, oder technisch ganz neue wege gingen, sind die aktuellen geräte einfach nur mittelklasse
PCs mit geschlossenem OS und dazu fehlten bzw. fehlen ihnen auch noch funktionen ihrer vorgänger! zb. wurden die unterstützten mediencodecs
deutlich reduziert und man kann bei Video on Demand nicht mal mehr filme runterladen, nurnoch streamen, was mit DSL6k oder geringer dazu führt
keine filme mehr leihen zu können, schon gar nicht in HD :(!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist aber so. Schau doch mal die Steam Hardware Survey an, der durchschnittliche PC-Zocker hat einen langsameren PC als die Xbox One.
(U.a. deswegen ist das Streaming von der One zu Win 10 übrigens tatsächlich sinnvoll, auch wenn das hier im Forum viele nicht sehen, weil sie eben selbst einen guten PC haben - ist nur eben nicht repräsentativ.

die XboxOne, welche ich besitze, ist dagegen am ende nur ein vergleichsweise kleines update zur lastgen!
Nuja, also man merkt schon einen Unterschied, so ist's nun auch wieder nicht. Bei z.B. GTA V leicht, sogar bei Halo 4 etwas.
Am Ende des Tages finde ich persönlich aber durchaus die Vielseitigkeit nicht unentscheidend für das "next gen"-Gefühl.

Ansonsten gilt: diminishing returns.
Verbesserte früher eine Erhöhung der Polygonzahl um 100% die Modellqualität noch sehr stark, merkt man heute kaum noch einen Unterschied - weil eben die Gesamtzahl schon recht hoch ist. Selbiges gilt auch bei Auflösung usw. Entwicklungs- und Programmieraufwand steigen überproportional zur grafischen Qualität. Und dem gegenüber steigen wiederum überproportional die Hardwareanforderungen.

Und ja mei, weder Sony noch MS wollten halt wie bei der PS360-Gen ständig draufzahlen. Immerhin die Kosten der Komponenten müssen mal über den Verkaufspreis gedeckt sein. Sony musste bei der PS3 jahrelang allein an Produktionskosten pro Stück draufzahlen, anfangs je Version 100-150$! Das ist ein direkter Verlust pro verkaufter Konsole - Entwicklungskosten noch gar nicht eingerechnet. Das Sony von heute könnte sich das niemals leisten ohne bankrott zu gehen.
Und der Preis darf auch nicht so hoch sein. Hat man auch an der PS3 gesehen, dass 700$ einfach vielen Leuten "etwas" zu viel sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...bei mir ist es definitiv andersrum! der sprung von texturschwacher und oft recht flimmeriger PS2 grafik, zur Xbox360/PS3 war extrem groß,

PS1
https://www.youtube.com/watch?v=VZZl-Sh73xM

Und dann guck dir zb mal Final Fantasy X auf der Ps2 an. Da liegen für mich Definitiv mehr Welten als von PS2 auf PS3.

PS2 & PS3
https://www.youtube.com/watch?v=RXuvWAhOsPs

Aber bestimmt hat das sicher viel ausgemacht das ich die Xbox360 die ersten 5 Jahre ohne HD TV benutzt habe.

erstaunt feststellen, dass einige konsolen spiele den PC technisch in die
tasche steckten...HD-TV natürlich vorausgesetzt, versteht sich!

Die Auflösung kann schon viel ausmachen. Wenn ich mir anschaue wie wir damals C&C Generals teilweise in 1024x786 gezockt haben, weil die Grafik Karte mehr nicht hergab, und es mit heutigen Maximal Auflösungen vergleicht, ist das allein schon ein fettes Upgrade.

noch viel deutlich war der sprung damals vom SNES zur PS1...

Das stimmt. Sogar das 2-3 jahre Später erscheinende N64 war der PS1 nicht so Stark überlegen, wie man erwartet hat bei dem Abstand von 2-3 Jahren.

der unterschied PS1 zur PS2 hingegen kam mir zu beginn weniger groß
vor

Dass kann nicht dein ernst sein :d
Dazu hab ich ja schon ein Video gepostet.

Achja und Shadowman hatte auf dem N64 eine bessere Auflösung als auf der PS1, und sah daher eig besser aus, nur war die PS1 mit dem Spiel Grafisch schon an seiner Grenze.

Aber da Final Fantasy 10 auf der PS2 Grafisch Richtig Krass ist, hier nochmal ein anderes Spiel um den Grafik unterschied zu verdeutlichen.

PS2
https://www.youtube.com/watch?v=0uCOnFaxli0

PS1
https://www.youtube.com/watch?v=vQv8lNc7FZc

Und hey, ich hab bewusst nicht mit Gran Tourismo 2 von der PS1 verglichen, weil das Grafisch noch schlechter als Future Cop ist :d

edit: ich hab damals Armored Core auf der Ps1 gesuchtet. Wegen Armored Core 2 auf der PS2 hab ich mir die PS2 gekauft.
Der Sprung war auch noch krasser als bei den 2 Videos hier. Und Armored Core 2 war halt sehr Früh draußen nach PS2 Release, also ein Game des Ersten Ps2 Jahres.

- - - Updated - - -

die XboxOne, welche ich besitze, ist dagegen am ende nur ein vergleichsweise kleines update zur lastgen! ob ich nun twitch und den explorer offen
haben kann und dabei zocken, interessiert mich bei einer konsole gar nicht, was zählt sind grafik, controller uä. und da ist der sprung eher sehr gering!

Wie mit der grenze der Polygone, so gibt es auch beim Controller eine grenze der Perfektion. Viel mehr verbessern kann man da einfach nicht.
Ich stimme dir zu das die Grafik, kein Quantensprung ist. Doch die Stark Perfektionierte Online Interaktion (Bei Forza zumindest) gibt einem ein nie Zuvor dagewesenes Feeling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,
ich werde meine PS4 wohl wieder verkaufen nach nem guten halben Jahr. Ich war mit der XOne einfach viel zufriedener! Alleine das PSN hat mich zu oft genervt in Sachen Downloadgeschwindigkeiten etc. zudem hat MS auf der E3 genau meinen Geschmack getroffen mit Forza 6, Gears of War und Halo 5! Von Sony hingegen reizt mich nicht wirklich was in naher Zukunft!
Nun wollte ich mal fragen was ich noch so für meine PS4 an Geld verlangen kann? Alles im originalzustand ohne Gebrauchsspuren und natürlich mit OVP! Sind 300€ realistisch, oder zuviel? Zudem hab ich noch diverse PS4 Games..
 
Würde 250-300€ sagen. Rechnung etc. haste alles noch? Es gibt durchaus schon mal Neue für 300€, allerdings gehen gebrauchte bei Ebay ziemlich gut weg was ich gesehen habe.
 
Musst halt einen dummen finden der dir das zahlt.
Bei Amazon bekam man gestern eine generalüberholte PS4 mit Amazon "Garantie" für 259€, auch neu kann man durchaus mal für unter 300€ an eine PS4 kommen, wer sich informiert wird dir also keine 250€ zahlen.
Aber das tun eben viele nicht, daher bekommt man die PS4 noch relativ gut weg.
 
Schon krass, wie weit von der UVP entfernt die Konsolen angeboten werden btw o_O
 
Über, 1,5 Jahre nach Release 25% unter uvp (wenn wir mal die 300 nehmen) find ich nun nicht so krass, um ehrlich zu sein
 
Dass kann nicht dein ernst sein
Dazu hab ich ja schon ein Video gepostet.

Achja und Shadowman hatte auf dem N64 eine bessere Auflösung als auf der PS1, und sah daher eig besser aus, nur war die PS1 mit dem Spiel Grafisch schon an seiner Grenze.

Aber da Final Fantasy 10 auf der PS2 Grafisch Richtig Krass ist, hier nochmal ein anderes Spiel um den Grafik unterschied zu verdeutlichen.

PS2
https://www.youtube.com/watch?v=0uCOnFaxli0

PS1
https://www.youtube.com/watch?v=vQv8lNc7FZc

Und hey, ich hab bewusst nicht mit Gran Tourismo 2 von der PS1 verglichen, weil das Grafisch noch schlechter als Future Cop ist

edit: ich hab damals Armored Core auf der Ps1 gesuchtet. Wegen Armored Core 2 auf der PS2 hab ich mir die PS2 gekauft.
Der Sprung war auch noch krasser als bei den 2 Videos hier. Und Armored Core 2 war halt sehr Früh draußen nach PS2 Release, also ein Game des Ersten Ps2 Jahres.

das sind jetzt aber auch extrem beispiele...alleine GT 4 in 1080i als vergleich zu nehmen *hmm*!

die PS2 spiele der ersten generation sahen oft erschreckend schlecht aus, grobe texturen, viel kantenflimmern...

MidnightCLub 1 PS2

RidgeRacer 4 PS1

ein sprung ist schon zu sehen, da muss ich dir recht geben, allerdings fand ich den sprung zur PS3/Xbox360 doch deutlich größer!
alleine die nutzung von shadern und hd-rdy - fullHD auflösungen brachten die grafik auf ein neues level! ohne hd-TV ging natürlich
viel vom AH effekt verloren, keine frage!

es gab aber auch einige hübsche PS1 games! zb.:

Fear Effect

Tekken 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja echt nen guter Deal! Gold werd ich mir dann schonmal bestellen!
Ryse hatte ich schonmal gehabt als ich vor der ps4 nich ne one hatte [emoji16] grafisch echt geil aber für mich leider keine Langzeitmotivation! Werde Fifa 15 was dabei ist dann erstmal gegen forza horizon 2 tauschen bin so heiss auf das game [emoji16] und halo mcc kommt dann auch noch bis dann Halo 5, Forza 6, GoW4 erscheinen [emoji41]
 
und gibt ja noch gears of war3 für die 360... und wenn dan abwärtskompatiblität startet, wird es besrimmt auch kommen.....
 
Wenn es ein reines online Spiel ist dann nicht! Dafür braucht man Gold.
 
Da ja neulich über Tomb Raider diskutiert wurde,
Nun gab es ja ne Info vom Publischer Kommt im Oktober 2015 für die one,
Im Frühjahr 2016 für den PC.
Un Im Oktober 2016 für die PS4.

Also gerade mal 6 Monate bzw 12 Monate exklusive.
 

Danke nochmal für den Link ! 27€ für 1 Jahr Xbox Live = 2,25€ im Monat, ist ja echt mal ein Fairer Preis.
Damals hab ich die Xbox360 gekauft und es Total bereut weil die PS3 Kostenlos war was Online Zocken anging.
Ich fand Xbox Live viel zu Teuer.
Heute ist Xbox Live auf einem Fairen Preis Niveau, und PS4 kostet sogar mehr :d

Endlich bin ich mal bei der Richtigen entscheidung der Konsolen diesmal :d
 
Gerne ;) Wird ja oft gemeckert über den Gold Zwang für Online Spiele, aber 2,25€ wie bei diesem Angebot sollte das einem schon wert sein (zu mal man Rabatte und gratis Spiele bekommt jeden Monat).
 
Ist doch bei sony inzwischen auch so mit plus meines wissens.
 
Wird ja oft gemeckert über den Gold Zwang für Online Spiele, aber 2,25€ wie bei diesem Angebot sollte das einem schon wert sein

Das sind oft die, die sich dann an der Tankstelle 2 Stangen Zigaretten holen und noch Getränke für 18 Euro :fresse:
 
Ist doch bei sony inzwischen auch so mit plus meines wissens.
Ja klar. Wobei du dich wundern würdest, wie oft ich Leute treffe die denken, dass online Zocken bei der Playstation kostenlos ist. Die gucken dann erstmal doof wenn ich denen erkläre, dass bei der PS4 PS+ Voraussetzung zum online spielen ist.

Vergleiche ich die beiden Dienste ist Xbox Gold aber günstiger und Xbox Live klar der bessere online Service.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh