Xbox One Vs. PlayStation 4

Ne, steht ja im Menü, dass es V. 1.08 ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben die dann ne ähnliche PC Konfig genommen oder wie haben die das bitte getestet? Dachte bei Konsolen Spielen kann man nix an der Grafik Einstellungen ändern?
 
Ist doch nur Blur und Post Processing. In pCars kann man auch an den Einstellungen schrauben.
 
Jo ok, wusste ich nicht. Dachte halt, bei Konsolen ist grundsätzlich alles gelockt. Na dann kann man da ja richtig Performance raus holen, krass.
 
Also bei Pcars kann man sogar ziemlich viel an der Konsole einstellen. Fände solche kleinen Optionen grundsätzlich bei jedem Spiel gut. Dann kann man selber entscheiden ob man kleinere Ruckler in Kauf nimmt oder lieber Stabile FPS hat.

Dass es anscheinend ohne weiteres möglich ist sieht man jetzt ja.
 
naja aber normal dürfte so ein spiel garnicht rauskommen
20fps ist doch ein Witz
 
Ich glaube es wurde sich auch zu sehr auf 1080p versteift. Die X1 Version läuft mit 900p-1080p def. besser.
 
Ja das ist so ja. Ich Spiel ja Witcher aufm PC in 4k mit Sweet Fx. Da meine 980ti dort aber keine 60fps durchgehend erreicht hab ich mal auf 30 fps gelockt. Und das ist mit Controller super Spielbar.

Also 30 FPS fest müssen einfach drin sein das ist auch Spielbar.
 
Habe 60 fps an und alles auf Ultra eigentlich bei 2560x1440 - allerdings Gameworks komplett aus. Müsste mal schauen, wie viele fps der so schafft bei meiner GTX 970.
 
Ich spiels auch auf PC mit 1440p alles auf Ultra + Hairworks und hab immer zw 50 und 60 FPS mit der 980ti.
Fände es auf der PS4 auch schöner wenn es fest 30FPS wären.
Momentan spiele ich noch ESO auf der PS4 und das spielt sich mit den festen 30 FPS wirklich gut.
Wenn die FPS unter 30 Fallen fällt das schon negativ auf....klar bei Shootern sind 60+ schon toll aber je nach Spiel können auch 30 reichen, aber unter 30 tut echt weh :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouye präsentiert: Die PlayBox 4One

55cb029aNa9b0ccd0.jpg

:lol::lol::lol:

Für die Leute, die sich nicht entscheiden können, vielleicht ideal. :d
 
Until Dawn Lets Play auf Deutsch :d
 
Gibt bei Saturn wieder eine neue 3für 2 Aktion für Xbox one und ps4 spiele, für alle lagernde spiele!
 
Oh ja da haste recht
 
Wo ist dein Problem?
Das wurde schon bei der Ankündigung gesagt dass das 1TB Modell nicht die neue Revison sein wird.
Was hat außerdem die One damit zu tun? Soll das ein dummer Hate Versuch sein oder hast du den wichtigen Teil deines Posts vergessen?
 
Soll absolut kein Hate sein,hier wird ab und zu gegen die One stimmung gemacht und wollte damit zeigen das bei Sony auch nicht alles Gold ist was Glänzt.
Habe selber die Ps4 und hatte auch die One und kann mir auch eine Meinung zu beiden bilden und beide haben genug Vor- und Nachteile aber auf der One wird mehr Rumgehackt was ich nicht gut finde.

Und der Artikel kommt von GamePro,die lieben es mit dem Xbox vs Ps4 vergleichen klicks zu Generieren.

Also absolut kein Hate versuch gegen jemanden !!
 
Wunder mich da auch über die News, war ja schon ewig bekannt, dass die 1TB Version die alte Revision ist, sieht man ja alleine schon an der glänzenden Festplatten Abdeckung. Bei der neuen ist die matt (bis auf die MGS5 Version, aber das auch ein Sonder Design).
 
Solange es keine PS4 in 20nm oder 16nm gibt ist es nahezu wumpe was man kauft weil die eine ist etwas lauter und kühl und die andere leise und warm...
Meine ist recht ok von der Lautstärke aber ich sitze auch 4,5Meter weit entfernt und höre daher nix aber wenn ich direkt daneben seitzen würde hätte sie mich genervt.
Der Verbaute Kühler ist halt bullshit und das das NT auch noch im kleinen Case steckt ist halt auch nicht wirklich gut für die Kühlung ;)
 
Solange es keine PS4 in 20nm oder 16nm gibt ist es nahezu wumpe was man kauft weil die eine ist etwas lauter und kühl und die andere leise und warm...
Meine ist recht ok von der Lautstärke aber ich sitze auch 4,5Meter weit entfernt und höre daher nix aber wenn ich direkt daneben seitzen würde hätte sie mich genervt.
Der Verbaute Kühler ist halt bullshit und das das NT auch noch im kleinen Case steckt ist halt auch nicht wirklich gut für die Kühlung ;)

Das ist das Gute an der Xbox One. Da muss man nicht auf ein 20nm Upgrade warten, weil sie jetzt schon deutlich leiser als die PS4 ist. (Und ich glaub auch sparsamer)
 
Kommt auf den Modus an. Im Stand by ist die PS4 sparsamer beim Zocken die X1 wegen der geringeren Leistung des Grafikchips. Glaub beim Bluray glotzen ist die Box auch minimal sparsamer.
 
Mit der neuen Revision dürfte die PS4 in allen Situationen sparsamer sein.
 
Also ich liebe meine PS4, hab ne 2TB Platte eingebaut und schon ein paar Spiele, Controller ist auch geil und sie ist schön leise, nutzute sie auch für Netflix und Blurays gucken und das Aufnahme Feature ist auch sehr geil sowie der neue Partychat der 1A abgeht.

Aber insgesamt finde ich beide Konsolen zum auslachen.

Selbst die PS4 schafft nicht mal alte Spiele wie GTA5 auf 60 Frames bei 1080p. Dazu kann ich nix mehr sagen, das ist ansich ne Kapitulation, aber fett 8GB DDR5 eingebaut. Da frag ich mich wirklich nach Sinn und Konzept der Konsole. Auch Until Dawn, welches ich richtig gut finde leidet unter zu wenig Frames und das bei nem offiziellen Sony Game und wirklich extrem wenig aufm Bildschirm. Was bei GTA zum Beispiel abgeht an Autos, Explosionen und Geballer und vielen NPCs dagegen ist Until Dawn ein Konsolenschmeichelschmuse Spiel an Auslastung, aber warum ruckelt es ?

Da hätte ich auch gerne mal lieber 900p und 60 Frames wie auf der ONE falls dann ne anständige Kantenglättung mitläuft. Aber gleichzeitig frag ich mich warum sie keine 60 Frames bei GTA5 schafft denn die Grafik ist ja eher PS3 mit paar mehr Polygonen und besseren Texturen die aber auch kein Knaller sind. Die Grafik sollte die Konsole doch auf 60Frames schaffen, GTA ist ja wenn nur CPU lastig für die PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dir ist aber schon klar das nur ein paar mehr polygone extrem viel leistung fressen und GTA5 ist grafisch schon ne hausnummer.
Sowas kostet halt extrem Leistung.
Man braucht eben eine sehr gute engine damit das deutlich besser läuft.
Man muss warten was die beiden Games mit Unlimited Detail engine bringen und ob Nurbs endlich mal gebracht werden aber solange da nix bahnbrechend neues an Engine herauskommt wird man keinen riesen sprung sehen.
Zur zeit gibt es immer nur dann bessere Optik wenn in einer richtung kompromisse gemacht werden aber bis jetzt kam kein game das einfach in jeder Hinsicht grafisch überzeugt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh