Xbox One Vs. PlayStation 4

Just Cause ist absolut Genial gewesen, Teil 3 werde ich mir auch wieder holen. Aber bei der Performance wohl Lieber am PC. Stabile 30Fps sind absolut in Ordnung aber solche Drops gehen einfach gar nicht....AC Unity hab ich bis heute nicht weitergespielt weils einfach unspielbar ist auf der One.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut Arstechnica ist die Performance von Just Cause 3 auch am PC unter aller Sau, und nicht nur die Frameraten...
 
Bla Bla Bla. Ich habs 2 Tage lang gespielt, zwar auf der PS4, aber unter aller Sau ist da gar nix. Für meinen Geschmack wird bei diesen "Tests" oft ein Elefant aus einer Mücke gemacht. Früher hat man Spiele noch des Spaßes halber gespielt und die Leute wussten nichtmal was Frameraten sind.
 
Just Cause ist absolut Genial gewesen, Teil 3 werde ich mir auch wieder holen. Aber bei der Performance wohl Lieber am PC. Stabile 30Fps sind absolut in Ordnung aber solche Drops gehen einfach gar nicht....AC Unity hab ich bis heute nicht weitergespielt weils einfach unspielbar ist auf der One.
Also ich finde Unity ist eher unspielbar auf der PS4! Auf der ONE ist es weniger schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich nun gelesen habe ist die one am schlimmsten geplagt bei bugs @ JC3 und am PC kommt es auch zu vielen Probleme.
PS4 rennt wohl am fehlerfreisten aber halt auch nicht perfekt.
PS4 war 100pro leadplattform wie wohl in Zukunft fast jedes game
 
joa, dann spiels hald auf ps4 und alles is gut für dich

wie kommst du darauf das jedes game leadplatform ps4 haben wird?
 
Schau dich doch einfach mal um.
PS4 hat die meisten spieler am start, ist leicht zu programmmieren und genau das sind die wichtigsten Punkte für die Entwickler.
Auf PC kommt es immer wieder zu Problemen und teilweise beauftrag man andere studios mit der Entwicklung für den PC.

Bin mal gespannt was ubisoft mit The Division machen wird weil MS partner ist und ob man da wie bei Unity einfach die Auflösung bei beiden Plattformen auf 900p laufen lassen wird.
Wenn es so kommt werde ich mit Sicherheit The Division nicht kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste er doch auf der Konsole mindestens 1080p bei 60 FPS mit Ultra Einstellungen erwarten.

Dass was du schreisbt ist einfach Unsinn.

Man kann bestimmte Spiele auf dem PC mit Maximum Grafik genießen und dann trotzdem auf Konsole andere mit 30FPS spielen usw.

Gamestar hat Just Cause 3 auch getestet und bei denen gab es auch nicht diese Probleme, jetzt haben die den Test erst einmal down genommen und schauen noch einmal, also vllt läuft es bei ihm einfach normal...
 
Mit deinen Argumenten ist keien Diskussion möglich, habe ich doch schon gesagt.

Du sagst er hat eine gute GPU im PC > Er muss deswegen auf Konsolen Performance Ansprüche haben.
->Nein sage ich, da besteht kein Zusammenhang, habe ich ja bereits erklärt.

Just Cause Probleme -> haben scheinbar nicht alle, wie bereits gesagt.
 
..Wenn es so kommt werde ich mit Sicherheit The Division nicht kaufen..

Ein Spielkauf rein von der Auflösung abhängig zu machen ist aber auch etwas übertrieben .. wir reden hier schließlich nur von 1080p vs. 900p und nicht von 1080p vs. 640x480 oder so, aber Hey .. muss ja jeder selber wissen.

Meine Meinung: Wenn das Spiel Spaß macht, gut ausschaut und flüssig läuft dann kann es von mir aus nur 720p haben .. das ist mir relativ egal, wenn man dort soviel Wert drauf legt dann sollte man sich besser die Pc-Version kaufen da kann man dann sogar 4K einstellen und sich daran aufgeilen ;)
 
Ich habs ja auf der PS4 nur gespielt, weils schon vor Release möglich war, für mich war die Performance vollkommen ausreichend, weil es den Spielspass nicht getrübt hat.
 
Also ich finde Unity ist eher unspielbar auf der PS4! Auf der ONE ist es weniger schlimm.

Das nimmt sich nix sind beide Versionen einfach ein Graus...die paar FPS reißen es da auch nicht mehr raus. Das ist wie bei JC3 ob 20 oder 24 ist fast egal.
 
Spiele unter 30 fps auf den Markt zu bringen ist meiner Meinung nach einfach frech.

Unity war ein Graus.
 
Ist ja nicht so, dass das was neues wäre? Ruckelnde und zuckelnde Spiele waren ja auch früher, ausser vielleicht bei Nintendo, eher die Regel als die Ausnahme :fresse:
 
Ein Spielkauf rein von der Auflösung abhängig zu machen ist aber auch etwas übertrieben .. wir reden hier schließlich nur von 1080p vs. 900p und nicht von 1080p vs. 640x480 oder so, aber Hey .. muss ja jeder selber wissen.

Meine Meinung: Wenn das Spiel Spaß macht, gut ausschaut und flüssig läuft dann kann es von mir aus nur 720p haben .. das ist mir relativ egal, wenn man dort soviel Wert drauf legt dann sollte man sich besser die Pc-Version kaufen da kann man dann sogar 4K einstellen und sich daran aufgeilen ;)

Ich befürchte das MS wieder versucht die die Entwickler zu bewegen die PS4 version nicht besser aussehen zu lassen so wie man es schon bei Unity gemacht hat.

Spiele unter 30 fps auf den Markt zu bringen ist meiner Meinung nach einfach frech.

Unity war ein Graus.

Sehe ich genauso und sollte verboten werden oder im PSN müsste es wie bei Steam ein rückgabemöglichkeit geben!
Dann würden sie sich aber sehr umschauen wenn die leute das Spiel wieder zurückgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, bei allen Spielen die auf der X1 besser laufen, hat m$ Geld gezahlt.
 
"Ich befürchte das MS wieder versucht die die Entwickler zu bewegen die PS4 version nicht besser aussehen zu lassen so wie man es schon bei Unity gemacht hat."

Oh Gott, geht das schon wieder los.. Sind wir da nicht langsam zu alt für? Das Unity auf der ONE aufgrund der besseren CPU Leistung besser lief, ist nun wirklich nichts neues..
 
Unity ist aber auch das größte Stück Müllsoftware das jemals erschienen ist. Da war die Plattform auch egal das lief überall kacke... Selbst auf PC war das zwar FPS Mäßig besser aber unrund hat es sich trotzdem die ganze Zeit angefühlt.
 
"Ich befürchte das MS wieder versucht die die Entwickler zu bewegen die PS4 version nicht besser aussehen zu lassen so wie man es schon bei Unity gemacht hat."

Oh Gott, geht das schon wieder los.. Sind wir da nicht langsam zu alt für? Das Unity auf der ONE aufgrund der besseren CPU Leistung besser lief, ist nun wirklich nichts neues..

Das hat nix mit der Auflösung zu tun
 
Was willste mit der Auflösung? Die PS4 ist bei 900p schon abgekackt. Man hätte alle details massiv reduzieren müssen, um 30fps bei 1080p zu ermöglichen. Die höhere Leistung der PS4 ist auch kein Garant für 1080p bei jedem Spiel. Da musst du schon zum PC greifen xP
 
Bei 1080p wäre es evtl. sogar noch besser gelaufen und wäre kein Problem gewesen. Wie du ja selbst schon sagst die CPU Leistung hat den Unterschied gemacht wobei ich da nicht so recht dran glauben mag bei den paar Mhz.

Aber wie oben schon geschrieben wurde ist das Spiel durch die Bank egal auf welcher Plattform eine technische Katastrophe.
 
Das sowieso.

Und erklär mir mal bitte, wo das Spiel mit 1080p (was noch MEHR Leistung braucht) besser gelaufen wäre? :lol:

@CPU - 150MHz pro Kern mehr plus 7 statt 6 Kerne die genutzt werden können, das macht sehr wohl einen Unterschied.
 
Weil die Auflösung mehr oder minder nur GPU Power Braucht und das ganze sogar die CPU entlastet in gewissem maße ganz einfach.
 
Das hängt aber auch von der Engine ab - die ist bei bei AC Schrott, insbesondere bei Unity. Die müssten einfach mal eine neue engine nutzen..
 
Die von Unity/Syndicate ist doch ne neue Engine. Bei Black Flag wurde noch die alte ausgereifte genutzt.
Zum 7.Kern Thema: der 7.Kern kann bei der PS4 auch als Computing CPU für Grafikberechnungen benutzt werden. Also ähnlich wie bei der PS3 mit den SPUs (z.B. God of War 3 - da berechnete eine SPU alleine das MLAA und entlastete somit die GPU). Bei der X1 sollte das ja auch kein Thema sein, oder?
Bin gespannt auf kommende Titel wie Dreams und Tomorrow Children, die das ja Stark nutzen.
 
Das hängt aber auch von der Engine ab
NEIN
Selber Eurogamer sagte das es unverständlich ist warum man Unity bei 900p laufen lassen hat.
Das liegt nur an der kooperation mit Microsoft die nicht wollten das es auf der PS4 besser aussieht.
Das das Spiel im gesammten aber einfach nur ne katastrophe ist weiß jeder.
Bei Syndicate welches die gleiche Engine nutzt sieht man sehr gut das die GPU der PS4 die 1080p bei gleicher oder höherer Framerate als die XBox one darstellen kann obwohl es hier nur in 900P läuft.

Na ob man SMAA oder MLAA auf der CPU laufen lässt???
Sony arbeitet doch soweit ich gelesen habe an einem neuem post AA filter welcher deutlich effizienter sein soll und weniger unscharf wirken sollte als die anderen Post AA filter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ein Spiel bei 1080p statt 900p läuft entlastet das nicht die CPU, das CPU limit fällt nur weniger auf weil dann oft die GPU schlapp macht.
FPS Drops usw bleiben trotzdem, einzig der Übergang ist dann von 25 auf 20 "flüssiger" als von 30 auf 20...
 
War mir jc3 (ps4) auch beim Kumpel anguggn, es läuft schon echt Mittel. Sieht ja alles hübsch aus mit den Lichteffekten usw, aber allein schon das massive kantenflimmern ist doch ne Frechheit. Und schnelle Kameraschwenks sollte man besser auch lassen, das zieht alles unfassbar nach, da nützt einem der geileste TV nix ... Aber unspielbar ist es auf keine Fall, besonders angenehm aber auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh