Xbox One Vs. PlayStation 4

Also sorry, aber da flimmert gar nicht's, gibt's Screens dazu oder ist das nur Gelaber?

Hab es auf der PS4 an einem 65er 4K gespielt und am PC auf einem 34er 21:9, kein Flimmern feststellbar, welche Settings wurden genutzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit max settings denke ich mal weil er eine 980TI@ 1500Mhz hat

Die Karten haben ja noch Probleme mit dem Takt, soweit ich das mitbekommen habe, ich nutze ja Selbst eine 980er und da flimmert definitiv nichts. Seltsam.

Da gibt es keine Probleme da ein Fester 3D Takt geflasht wurd und der liegt auch an. Es ist einfach so das Manche das Flimmern mehr wahrnehmen als andere.
Ich spiele auch nur in 4K weil es mir sogar in 1440p zu sehr flimmert und da hilft halt nix auser hohes Downsampling mit SMAA@SweetFX oder noch besser SGSSAA

Also wenn das bei dir auf der ps4 angeblich nicht flimmert, frag ich mich, von wem das hier Gelaber ist ... Was bist du egtl so Aggro

NEIN
Selber Eurogamer sagte das es unverständlich ist warum man Unity bei 900p laufen lassen hat.
Das liegt nur an der kooperation mit Microsoft die nicht wollten das es auf der PS4 besser aussieht.
Das das Spiel im gesammten aber einfach nur ne katastrophe ist weiß jeder.
Bei Syndicate welches die gleiche Engine nutzt sieht man sehr gut das die GPU der PS4 die 1080p bei gleicher oder höherer Framerate als die XBox one darstellen kann obwohl es hier nur in 900P läuft.

Na ob man SMAA oder MLAA auf der CPU laufen lässt???
Sony arbeitet doch soweit ich gelesen habe an einem neuem post AA filter welcher deutlich effizienter sein soll und weniger unscharf wirken sollte als die anderen Post AA filter
Junge was erzählst du da für einen Mist.. Syndicate läuft auf der PS4 in 900p und nicht 1080p. Wüsste jetzt auch von keinem exklusiv Deal mit Microsoft. Black Flag lief ja in 1080p auf der PS4 (wenn auch via Patch nachgereicht). Immer diese Verschwörrungstheorien.. Es gibt genug exklusive (!) Games, die auf der Xbox One ind 900p laufen und genug andere Titel, wo die PS4 eine höhere Auflösung als die Xbox One erreicht. Aber gerade bei AC besticht Microsoft ja? Lasst mal eure Theorien Zuhause, sonen Schmarn..

Ohh ja ich dachte da wäre es auc per patch nachgereicht worden.
Ich sage ja nicht das MS bei Syndicate was dran gedreht hat sonder wenn überhaupt bei Unity weil Partner.
Bei Starwars frage ich mich auch warum grade die X1 version trotz der 720p schlechtere FPS hat als auf der PS4 mit 900p--> Sony ist auch partner!

Jo ok - nee in dem Falle nicht^^' Immer noch 900p auf beiden Konsolen.

Naja, der Unterschied ist ja nicht nur die GPU, die Xbox One hat DDR3 RAM mit ESRAM und die PS4 GDDR5 RAM. Es programmiert sich einfach anders für beide Konsolen. Anscheinend braucht die Xbox One Version da noch mehr Feinschliff.

Hallo Leute!

Ich habe bisher immer PC, X360 und PS3 mein eigen genannt. Hauptsächlich habe ich jedoch am PC gespielt. Da ich vor kurzem Vater geworden bin und mir die Zeit mit meiner Tochter, als auch das Geld für die Familie wichtiger ist, habe ich alle 3 verkauft und möchte mir nun eine Xbox One oder PS4 holen.

Grund ist, das ich mit dem PC einfach zu viel Zeit verbracht habe und ständig aufgerüstet/rumgescharubt habe. Das ist mir einfach zu Zeit-/Geldintensiv.

Habe viel MMO's gespielt und Shooter so wie Rollenspiele.

Mir geht es darum, nach getaner Arbeit und wenn meine Kleine im Bettchen ist ein wenig entspannt auf der Couch zu zocken. Da ich nicht viel und regelmäßig Zeit habe, werde ich überwiegend Singleplayer-Spiele zocken. Vielleicht mal ein wenig Destiny/Division aber dann immer in Randomgruppen oder solo.

Aus der Vergangenheit war es bei mir gefühlt immer so, das Xbox mehr und bessere Multiplayerspiele hatte (Halo, Gears, Titanfall...) und die PS3 die stärkeren Singlepalyerspiele (Last of us, Uncharted, God of war...). Ist das aktuell genau so?

Möchte mir nur eine der beiden zu legen und kann mich nicht so recht entscheiden. Wenn ich auf das aktuelle Lineup schaue, hat die Xbox One bisher mehr/bessere Exklusivspiele (Tom Raider, Halo 5, Gears UE, Forza usw.) und die PS4 fast nur Remakes bis auf Bloodborne und das anstehende Uncharted 4. Genau so gefällt mir bisher was ich von Quantum Break sehe.

Die Multimedia-Features beider Konsolen sind für mich nicht entscheidend, da ich bis auf Bluray und Netflix weder Streame noch Kabelbox über Xbox schauen möchte.

Ihr seht also mein Dilemma und könnt mir hoffentlich helfen.

..Wenn ich auf das aktuelle Lineup schaue, hat die Xbox One bisher mehr/bessere Exklusivspiele (Tom Raider, Halo 5, Gears UE, Forza usw.) und die PS4 fast nur Remakes bis auf Bloodborne und das anstehende Uncharted 4. Genau so gefällt mir bisher was ich von Quantum Break sehe...

Was gibt es da noch groß zu überlegen ? Hast doch schon selbst aufgezählt dass die Xbox für dich die besseren Spiele hat bzw. du in der Vergangenheit schon eher zu Xbox Spielen tendierst.

Was bringt dir ne Ps4 wenn du anschließend dauernd neidisch zum Xbox-Lager rüberschaust :d

Zuletzt bearbeitet:
Das eine Konsole günstiger ist, ist ein Irrtum. Was ich für ein neues Spiel auf PC zahle ist meist weniger als die Hälfte. Also ich hab mir mittlerweile ein itx Rechner Zusammenstellt und schließ den zwischendurch fix im Wohnzimmer an und zock da dann spiele die gut mit den Controller gehen z.B. Tomb Raider oder Fifa.

Also wenn es dir nur ums Geld geht bleib beim PC. Ansonsten muss du einfach gucken welche Titel du zocken möchtest. Ich würde die Xbox nehmen wegen Halo und Quantum Break.

PS4 wegen Bloodborne.

:d

Ich übernehme aber keine Garantien, es soll Leute geben die diesem Meisterstück von einem Spiel nix abgewinnen können ;)

Schön auch: Ich will eine Konsole weil mir PCs zu Zeit/Kosten-intensiv sind

...

Kauf einen PC, das spart Geld

:fresse:

PS: bitte nicht diese Diskussion hier lostreten.

Im Prinzip eine Xbox, da du auf lange Sicht auch deine alten Spiele weiter nutzen kannst.

Konsolen Spiele sind nicht teurer als pc Spiele, wenn wir vom regulären Kauf in Deutschland ausgehen, wenn hier Leute VPN Nutzung und kauf im Ausland gegen rechnen, das geht bei der Konsole auch.
Aber das ist das hinkende Argument der Konsolen Gegner.
Habe ich Freude mit gleicher Konsole, halbiert dich der Preis.
Bestes Beispiel: the Division gekauft im Argentinien = 35€/2= 17,50 pro Nase.. Regulär und für den Preis kann niemand meckern.

Würde dir bei den präferierten Spielen auch eher zur Xbox raten. Einige Xbox Titel sind bzw. kommen aber auch für den PC. Ist die Frage, ob du deinen PC dann ganz eleminierst als Spiele Plattform. Ich hatte beide Konsolen da, habe die Xbox aber wieder verkauft, weil ich einige für mich interessante Spiele wie Quantum Break, Killer Instinct oder auch Forza (Horizon 3 dann wohl auch) auch auf dem PC bekomme/ bekommen werde. Nehme da für mich mit der Kombi PS4/PC die meisten Spiele mit. Habe aber auch noch eine Wii-U - Nintendo hat einfach immer noch die besten exclusives :bigok:

Im Prinzip eine Xbox, da du auf lange Sicht auch deine alten Spiele weiter nutzen kannst.

Konsolen Spiele sind nicht teurer als pc Spiele, wenn wir vom regulären Kauf in Deutschland ausgehen, wenn hier Leute VPN Nutzung und kauf im Ausland gegen rechnen, das geht bei der Konsole auch.
Aber das ist das hinkende Argument der Konsolen Gegner.
Habe ich Freude mit gleicher Konsole, halbiert dich der Preis.
Bestes Beispiel: the Division gekauft im Argentinien = 35€/2= 17,50 pro Nase.. Regulär und für den Preis kann niemand meckern.
Ich bin von regulären Kauf ausgegangen und da kostet kein PC spiel so viel wie ein Konsolen Spiel. The division 35€ bei deutschen Reseller. Krieg ich nirgendwo die Konsolen Version für. Wenn wir dann von Angeboten ausgehen die bei PC einfach häufiger sind spart man noch mehr.

The Division kriegst du z.B. im Argentinischen XBox Store für 33€...

teilweise kann man auch sehr günstig bei amazon.com xbox one downloads codes kaufen

Und Disks kann man wieder verkaufen. Geht beim PC eigentlich gar nicht mehr sowas.

Genau c137... das ist meine Rede. Die ich hier oft kundgetan habe, aber kaum jemand hat Kenntnis davon genommen, warum auch immer.

Ich habe so oft Spiele gebraucht gekauft, durchgespielt und mit kleinem Verlust (zw. 5 und 10 Euro, manchnal sogar verlustfrei) nach 3, 4 Wochen wieder verkauft oder in Zahlung gegeben.

Und Disks kann man wieder verkaufen. Geht beim PC eigentlich gar nicht mehr sowas.

Das ist in meinen Augen einer der haupt pro Argumente für eine Konsole, neben dem "einfach los zocken"
Ich lasse mir Zeit beim Spielen und brauche nur "meine" Blockbuster direkt von Release an. Games wie RoTR oder Halo5 interessieren mich nur am Rande und hier ist der Gebrauchtkauf die ideale Umgebung.

Wo kauft / verkauft ihr die spiele gebraucht? Hier sind fsk18 titel ja verboten. Ich würde gern paar titel verkaufen oder gegen was anderes tauschen.

Das ist in meinen Augen einer der haupt pro Argumente für eine Konsole, neben dem "einfach los zocken"
Ich lasse mir Zeit beim Spielen und brauche nur "meine" Blockbuster direkt von Release an. Games wie RoTR oder Halo5 interessieren mich nur am Rande und hier ist der Gebrauchtkauf die ideale Umgebung.

Auf dem PC kaufst du die Spiele für 20-25€ und hast sie für immer! Dazu spielt man die beste Version! Auf Konsole zahlst du 60-70€ und verkaufst das Spiel dann mit Glück für 40€ (geht bei vielen Spielen gar nicht) und verpasst jegliche Patches/DLC und Onlineparts! Wenn man Witcher 3 z.B. eben schnell in 150 Stunden durchgerushed hat und dann verkauft, hätte man die hälfte des Spiels verpasst und was man gespielt hat in einem unspielbaren Geruckel und mit minderwertigen Features.
Mal ganz abgesehen wie traurig es ist heutzutage noch optische Discs zu benutzen um Spiele zu spielen - wir sind doch nicht mehr in 2002!
Es ist schon süß, was die Konsole-Peasants hier für lächerliche Argumente bringen, da es faktisch keine Vorteile einer Konsole gibt. Der PC ist in allen Belangen überlegen.

Und da M$ nun auch komplett auf PC umgeschwenkt hat, da ihre XBONER eben totaler Schrott ist, fallen auch die Exclusives weg!

fb6b43ce1dd24e35469a12da2c60d6b7.jpg

2172e8bc15851270101db7e2cb8edafa.jpg

Auf dem PC kaufst du die Spiele für 20-25€ und hast sie für immer! Dazu spielt man die beste Version! Auf Konsole zahlst du 60-70€ und verkaufst das Spiel dann mit Glück für 40€ (geht bei vielen Spielen gar nicht) und verpasst jegliche Patches/DLC und Onlineparts! Wenn man Witcher 3 z.B. eben schnell in 150 Stunden durchgerushed hat und dann verkauft, hätte man die hälfte des Spiels verpasst und was man gespielt hat in einem unspielbaren Geruckel und mit minderwertigen Features.
Mal ganz abgesehen wie traurig es ist heutzutage noch optische Discs zu benutzen um Spiele zu spielen - wir sind doch nicht mehr in 2002!
Es ist schon süß, was die Konsole-Peasants hier für lächerliche Argumente bringen, da es faktisch keine Vorteile einer Konsole gibt. Der PC ist in allen Belangen überlegen.

Und da M$ nun auch komplett auf PC umgeschwenkt hat, da ihre XBONER eben totaler Schrott ist, fallen auch die Exclusives weg!
20-25 Euro im Durchschnitt auf irgendwelchen Keyseiten wo diejenigen die Keys mit geklauten Kreditkarten.

Nein mal im ernst, wenn ich sowas lese bekomm ich das brechen. Leben und leben lassen. Wenn jemand anderer der Meinung ist das die Konsole das bessere Spielgerät ist, dann lässt man ihn.

@hadley Und überleg mal selber Konsolen Spiel kostet 60 verkauft man für 40, kostet einen effektiv an deinem Beispiel 20€. Und was kostet dich deine pc keys, achja 20. Kostet mich also effektiv genauso viel... Und in paar Monaten bekomme ich das Spiel dann von ms über xbox Gold wieso geschenkt... Habe das dann irgendwann auch in meiner Spiele Bibliothek, auch wenn ich es mir mehr anrühren werde....

Also hast du mit deinem Beispiel belegt das PC Spiele und Konsolen Spiele genauso teuer sind...

Und nur zur Info ich kaufe nur digital, neulich erst Division Gold Edition für 45€ bei xbox.com in Argentinien verkauft, keine zwielichtiger key Händler dazwischen...

Und laut
Tom Clancy's The Division Key | Preisvergleich CD-Keys & Gamecards - Steam, Origin, günstig

Kostet für Gold Edition für den PC mal locker 30€ mehr... Ulkig dabei sagst du doch immer pc Spiele sind IMMER billiger als Konsolen Spiele....

Aber dazu wirst du ja nichts sagen bzw schreiben....

Eben, ihm zu antworten macht keinen Sinn, weil seine sogenannten Fakten Bullshit sind.

Bei Witcher musste ich wieder laut lachen, denn Witcher ist super spielbar auf den Konsolen. Vllt. bringt er ja gleich wieder einen Link von DF mit Patch 1.04 oder packt Bloodborne-Screens rein.

Bester Troll den ich jemals gesehen habe.

ah, kannte ich noch gar nicht.
Dann probier ich da mal meine 2 Xbox One Spiele mit FSK18 Einstufung zu verkaufen.

Mal sehen, ob es klappt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh