Hallo Leute!
Ich habe bisher immer PC, X360 und PS3 mein eigen genannt. Hauptsächlich habe ich jedoch am PC gespielt. Da ich vor kurzem Vater geworden bin und mir die Zeit mit meiner Tochter, als auch das Geld für die Familie wichtiger ist, habe ich alle 3 verkauft und möchte mir nun eine Xbox One oder PS4 holen.
Grund ist, das ich mit dem PC einfach zu viel Zeit verbracht habe und ständig aufgerüstet/rumgescharubt habe. Das ist mir einfach zu Zeit-/Geldintensiv.
Habe viel MMO's gespielt und Shooter so wie Rollenspiele.
Mir geht es darum, nach getaner Arbeit und wenn meine Kleine im Bettchen ist ein wenig entspannt auf der Couch zu zocken. Da ich nicht viel und regelmäßig Zeit habe, werde ich überwiegend Singleplayer-Spiele zocken. Vielleicht mal ein wenig Destiny/Division aber dann immer in Randomgruppen oder solo.
Aus der Vergangenheit war es bei mir gefühlt immer so, das Xbox mehr und bessere Multiplayerspiele hatte (Halo, Gears, Titanfall...) und die PS3 die stärkeren Singlepalyerspiele (Last of us, Uncharted, God of war...). Ist das aktuell genau so?
Möchte mir nur eine der beiden zu legen und kann mich nicht so recht entscheiden. Wenn ich auf das aktuelle Lineup schaue, hat die Xbox One bisher mehr/bessere Exklusivspiele (Tom Raider, Halo 5, Gears UE, Forza usw.) und die PS4 fast nur Remakes bis auf Bloodborne und das anstehende Uncharted 4. Genau so gefällt mir bisher was ich von Quantum Break sehe.
Die Multimedia-Features beider Konsolen sind für mich nicht entscheidend, da ich bis auf Bluray und Netflix weder Streame noch Kabelbox über Xbox schauen möchte.
Ihr seht also mein Dilemma und könnt mir hoffentlich helfen.