Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool! das die jetzt auch ne verschraubungs selbst anbieten.. wobei ich mal hoffe das es nicht so teuer ist wie das von thermalright... im amilan kost dat ding glaub ich 3$ oder so und hier 7-9€ + versand -.-"
 
@ BangkokDangerou

und wie haben sich die Temps verbessert ? Oder hast du es gemacht, weil das Befestigungskit langlebiger ist als Pushpins ?
 
i muß ehrlich sagen, dass die Pushpins von den Xigmatek-Kühlern sehr gut sind. Hab jetzt nen HDT-SD964 und HDT-D1284 zum Testen gehabt. Jeden Kühler mindestens 10-15 mal rauf und runter gemacht und diese halten nach wie vor sehr sehr gut.
 
wollte mal nachfragen, ob es ratsam ist die unterseite (HDT Seite) des Kühlers noch richtig glatt zu schleifen? Wenn ja, was für schleifpapier oder sonstige Gerätschafte brauche ich dazu. Hab die Red Scorp. Edit
 
Sers Leute brauch kurz ne entscheidungshilfe^^

Soll ich mir den normalen s1283 oder den red scorpien zum Geburtstag hohlen??
 
Hm,

bin zwar eher hier ein Noob ...aber wenn ich mir Testberichte so durchlese, würde ich dir vll. sogar den EKL Groß Clockner ans Herz legen. Ist ein wenig günstiger, leiserer Lüfter ... UND ... sehr gute Kühlleistung...nahezu wie der Mugen von Scythe.
 
Hmm, der Xigmatek ist auch stark, würde den sogar auf Augenhöhe mit dem Mugen setzen, die geben sich nichts, laut Combuterbase ist der S1283 sogar meinst 1k stärker.

Zum EKL Groß Clockner: Minimal stärker als der S1283, aber am Ende sind die fast alle baugleich, der EKL hat ja auch die Heatpipes direkt auf der CPU, alles eine Familie.
 
Sers Leute brauch kurz ne entscheidungshilfe^^

Soll ich mir den normalen s1283 oder den red scorpien zum Geburtstag hohlen??

Sind der normale und der redscorpion auch völlig baugleich bis auf den Lüfter? Ist der Lüfter beim red scorpion nur rot und beleuchtet oder auch leiser als der beim normalen?
 
Sind der normale und der redscorpion auch völlig baugleich bis auf den Lüfter? Ist der Lüfter beim red scorpion nur rot und beleuchtet oder auch leiser als der beim normalen?

die beiden sind baugleich, aber der red scorpion, weißt eine bessere verarbeitung auf (vernickelte pipes etc.)
der lüfter ist leiser als der vom normalen s1283, dank des gleitlagers (s1283 benutzt rifle bearing->brummig, vibrationsreich)
 
Hat jemand hier eine Ahnung wie man den Lüfter am 1283 befestigen kann wenn man keine Haltegummis mehr hat??:fresse:

Mir sind nämlich mittlerweile 2 von 4 Gummis verreckt und diese Woche steht wieder ne kleine Umbauaktion an.:)
 
die beiden sind baugleich, aber der red scorpion, weißt eine bessere verarbeitung auf (vernickelte pipes etc.)
der lüfter ist leiser als der vom normalen s1283, dank des gleitlagers (s1283 benutzt rifle bearing->brummig, vibrationsreich)

Also lieber den billigeren normalen kaufen wenn ich den Lüfter eh wechseln will, oder macht die bessere Verarbeitung den Aufpreis auch wert?
 
Hat jemand hier eine Ahnung wie man den Lüfter am 1283 befestigen kann wenn man keine Haltegummis mehr hat??:fresse:

Mir sind nämlich mittlerweile 2 von 4 Gummis verreckt und diese Woche steht wieder ne kleine Umbauaktion an.:)
Xigmatek anschreiben die schicken welche, aber wird wohl etwas dauern.

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5445&Itemid=38

IVI: Viele User beschweren sich darüber, dass die Gummislicks recht leicht reißen - wie schaut die Lösung aus?
T: Ersatz kann kostenlos bei mir geordert werden. Einfach an "tony ät xigmatek.com" schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pc-cooling.de/Kuehler/In...700488/Thermalright+LGA775+Bolt-Thru+Kit.html
Habe den Red Scorpion hiermit befestigt, passt prima!

Jetzt bietet Xigmatek sinnvollerweise ein eigenes Retentionmodul an.

hi,
ich wollte für einen Bekannten den Xigmatek HDT-S1283 kaufen, das Mainboard wird ein MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030) sein.

Meine Frage:
Brauch ich so eine Halterung um den Kühler zu befestigen? Das Gehäuse ist ein Chieftec DX Midi

mfg
nymos
 
hi,
ich wollte für einen Bekannten den Xigmatek HDT-S1283 kaufen, das Mainboard wird ein MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030) sein.

Meine Frage:
Brauch ich so eine Halterung um den Kühler zu befestigen? Das Gehäuse ist ein Chieftec DX Midi

mfg
nymos

nö ist nicht notwendig
 
Hat vielleicht jemand den Lüfter und braucht ihn nicht?
Ich würd ihn abkaufen.
 
so lüfter da und wird am sonntag/montag eingebaut weil ich ihn erst am sonntag krieg :-(
 
So mal ein kleines Update zur Lieferung der Gummislicks.
Ich hab am Dienstag Tony von Xigmatek eine Mail geschrieben in der ich ihn um Ersatzslicks bat,er meinte ich solle ihm einen Brief schicken mit einem frankierten Rückumschlag dann bekomm ich die Gummis.
Geasgt getan hab ich ihm den Brief geschickt und heute hab ich 4 neue Gummis erhalten.:hail:

Klasse Service von Xigmatek.:banana:
 
kleine Frage soll ich die WLP die beim Kühler dabei war drauf schmieren oder ned?

hätt noch ne AC MX-1 da
 
Ich würde die AC nehmen,aber schlecht wird die beigelegte wohl auch net sein.
 
Bei mir hat die Ersatzteillieferung auch super geklappt. Hab am Freitag den Luftpolsterumschlag mit 2,20 Euro Briefmarken drin an Tony geschickt, heute waren 7 Ersatzgummis und 2 AM2-Halterungen (hatte ich drum gebeten) zurück gekommen. Echt klasse!
 
so hab ihn auch mal angemailt...

sagt mal, bei dem 1283 auf ner 8400er CPU, ist die Richtung egal, wie man den Kühler raufsetzt? (hoffe, dass ich nix überlesen habe) meine Temps sind zu hoch, finde ich (idle 45/41, Last 64/59)
ich hab den Kühler so mit AC raufgesetzt, dass der Lüfter (Scythe Kama) nach oben zum NT bläst
die WLP hatte ich flächendeckend sehr dünn raufgeschmiert
befestigt mit nem Retention Kit oder so von Thermalright
 
Weiß jemand, wo es das Crowssbow Kit zu kaufen gibt, für den Red Scorpion?
Einer der Pushpins kommt immer wieder hoch, langsam keine lust mehr :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh