Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ TheDuke:
Eigentlich meinte ich das von Xigmatek, die haben auch ein eigenes Kit, gibts aber wohl noch nicht hier zu kaufen.
Hab mir jetzt das von Thermalright gekauft, soll ja passen :)

@janni555:
Ließ mal die Temps mit CoreTemp aus.
Oder haste das schon?
Naja egal auf jeden Fall lesen alle Programme die Temperaturen 10° zu hoch aus, weil sie von einer max. Temp von 105° ausgehen (sollte auch bei CoreTemp so zu sehen sein).
Die ist aber 95°, deswegen sind deine Temps im Idle 31/35 und bei Last 49/54.
Mit Everest kannst du zusätzlich die CPU Temp auslesen ;)
 
@fabian. stimmt, ist mit Core temp Beta 0.99 ausgelesen, max Temp ist dort bei 105°

ist das eigentlich egal, wie man den Kühler auf die CPU gesetzt hat (gibt ja 4 Richtungen...)
 
Am besten ist es sorum, dass er die Luft nach hinten durchpusten kann, oder nach oben wenn dein Gehäuse das zu lässt.
Der Rest ist schwachsinn.
 
ich puste nach oben zum NT, da dort der Lüfter die Luft rauspustet,
dachte nur, dass dann vom Kühler nur die mittlere Kupferleitung auf dem heatspreader von der CPU sitzt, und dementsprechend die anderen Kupferleitungen nicht mit die Wärme abnehmen
 
Das was du machst ist ein bischen schwachsinnig.
Das NT kriegt die warme Luft ab und muss dadurch höher drehen
->Lauter.
Also am besten so drehen, dass alles nach hinten rausgeht.
 
Hmm ich schwanke zwischen dem RedScorpion und dem Thermaltake Ultra 120 extreme... wo kann man das Befestigungskit für den RS erwerben um Ihn mit dem Mobo zu verschrauben?
 
Nein ich hab noch was und wo ander(e)s bestellt, danke.
Das Xigmatek Kit gibts hier nicht zu kaufen, wie du erfahren wirst wenn du es bei Google eingibst...
 
Bei meinem Xigmatek HDT-S1283 sind die Push-Pins zugrunde gegangen. Da in der Schweiz das Thermalright Bolt-Thru-Kit nicht lieferbar ist, suche ich nach einer alternativen Befestigungsmethode für LGA775-Boards. Kennt sich jemand aus?
 
Heute kam mein RS Xigmatek an, schaut echt nice aus aber irgendwie auch billig! Der Lüfter scheint schon beim anpusten zu schleifen, na da bin ich mal gespannt auf den Einbau. Sieht aus wie ein Kupferkühler der billig silber lackiert wurde.

Hätte ruhig zum normalen Xigmatek greifen können. Die Gummis die den Lüfter halten sind ja extrems anfällig da muss man gaaanz zärtlich damit umgehen.

Was meint ihr Xigmatek paste nehmen oder die gute alte ArcticSilver5 (meine hat schon 7 jahre auf dem Buckel also die Tube jetzt!)
 
@Painfully Dream: Der Link geht nicht. ;)

Hier die korrekten Links für die 80mm und 120mm Lüfter vom Red Scorpion:

http://www.caseking.de/shop/catalog...gmatek-XLF-F8253-LED-Luefter-80mm::10688.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...matek-XLF-F1253-LED-Luefter-120mm::10687.html

Mich würde interessieren wie der 120mm Lüfter sich so leistungstechnisch schlägt, aber ich habe leider noch keine Tests dazu gefunden.
Meint ihr der Lüfter könnte den S-Flex 1600 ablösen auf meinem Mugen?
Und ist der Xigmatek auf ~1000 RPM runtergeregelt besser als meine Turbinen, die ich momentan als Gehäuselüfter benutze?

MfG,
Dr. Koile
 
link ging, nur hat caseking ihrer fehler bemerkt (stand vorher PWM-LED im titel) deswegen geht die suche jetzt ins leere.


die turbine schlägt er in der geräuschakkustik klar. zum S-Flex würde es sich nicht viel nehmen. da entscheidet dein geschmack ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man da beiß ich mir ins Bein das ich ein Netzteil mit blauen LEDs hab. :fresse: Orangenes Licht wäre super... Leuchten die Lüfter eher weiß oder Orange? Die LEDs sind ja weiß und so wie die Bilder bei Caseking aussehen, leuchtet gar nicht so viel Orange... Dann könnte das vielleicht auch mit dem blauen Lüfter vom Tagan funktioniern.
 
Hier ein Pic:
 

Anhänge

  • IMAG0058.jpg
    IMAG0058.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 86
Ich verstehe nicht warum der Xigmatek hier und da in den Himmel gelobt wird!? ich bin total enttäuscht von dem Kühler, hätte doch lieber zum Thermalright Extreme greifen sollen, wäre nur 7 Euro teurer gekommen, der Lüfter vom Red Scorpion ist jetzt das lauteste in meinem System. Vom günstigen CoolerMaster TX2 mit einem 92mm Lüfter @ 1900rpm auf Xigmatek @ 120mm 1400rpm von 42 Grad auf 40 Grad runter :kotz:

Für 2 Grad die ganze Arbeit, also entweder mache ich was falsch indem ich zuviel WLP auftrage oder der Xigmatek ist Müll.

Einfach nur zum :kotz:
 
Kann ich irgendwie nicht bestätigen, dass das Ding laut sei.
Mein E8400 liegt bei ca. 27° nach 9Stunden, wobei zwischen durch Crysis gespielt (Wohl germerkt CPU Temp. CoreTemp kann ich leider nicht auslesen aufgrund fehlerhafter Temp. Sensoren).
 
Kann ich irgendwie nicht bestätigen, dass das Ding laut sei.
Mein E8400 liegt bei ca. 27° nach 9Stunden, wobei zwischen durch Crysis gespielt (Wohl germerkt CPU Temp. CoreTemp kann ich leider nicht auslesen aufgrund fehlerhafter Temp. Sensoren).

Soll ich jetzt lachen oder weinen? Meiner ist in 65nm gefertigt deiner in 45nm wohl logisch das deiner wesentlich kühler bleibt :wall:
 
Was weiß ich denn, wenn du weiterhin so freundlich bleibst wird dir sicher jemand behilflich sein...
Schönen Abend noch!
 
ich überlege auch grade mir den HDT-S1283 bzw den red scorpion zu holen, und hab bis auf matzes aussage eigentlich bisher nur gutes gelesen.

was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden hab is der unterschied zwischen dem HDT-S1283 und dem red scorpion!?

welcher is rein leistungs/geräusch mäßig besser, weil ich würd beim händler hier für beides des sele zahlen
 
Was weiß ich denn, wenn du weiterhin so freundlich bleibst wird dir sicher jemand behilflich sein...
Schönen Abend noch!

Oh jetzt hast du mich aber getroffen armes kleines ...... :heuldoch:

Nee also von meiner Seite ein klarer Fehlkauf. Was den RS vom normalen Xigmatek unterscheidet, na der Lüfter ist rot und dreht etwas langsamer und der Kühler wurde mal billig silber lackiert. Nennt sich dann wohl "vernickelt" ROFL.

Wenn du dir was gutes kaufen willst nimm den Thermaltake Extreme.
 
hab auch gesehen das bald der s1284 rauskommt, lohtnes sich eventuel also noch mit dem kauf des lüfters zu warten? is schon abzusehen ob der besser sein wird als nen RS?
das ganze soll auf nen e6400 und ich hoffe auf ~3,2ghz zu kommen....
 
hab auch gesehen das bald der s1284 rauskommt, lohtnes sich eventuel also noch mit dem kauf des lüfters zu warten? is schon abzusehen ob der besser sein wird als nen RS?
das ganze soll auf nen e6400 und ich hoffe auf ~3,2ghz zu kommen....

:-) geil genau das gleiche habe ich auch gehofft mit meinem E6400 aber irgendwie ist das Teil auch so ein Montagsmodell wie mein Xigmatek. Ich komm nicht über 2.66GHZ egal was ich dem an Saft gebe.
 
:-) geil genau das gleiche habe ich auch gehofft mit meinem E6400 aber irgendwie ist das Teil auch so ein Montagsmodell wie mein Xigmatek. Ich komm nicht über 2.66GHZ egal was ich dem an Saft gebe.


ich hoff da bei meinem auf mehr ;)
is einer der ersten gewesen, mit der guten revision damals...nur konnt ich bisher ja nix ausprobieren weils board limitierte ^^

bleibt die frage im raum stehen:
auf den s1284 warten oder den RS kaufen?

ich schwank ja eigentlich generell noch zwischem dem infinity, groß clockner, dem red scoprion(oder auf s1284warten?) oder...da war noch einer ;)

sind ja alle im preis unb kühlleistung sehr ähnlich. mir gefällt aber des kleine gewicht vom s1383/RS so gut...hmmm doch ich tendiere zu dem. also steh die frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh