Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm ich weiß ja net wo du gesucht hast aber bei post 757 ist ein link zum kit und dort kostet es 4,90€ :hmm:

Hab ich schon gesehen, trotzdem danke ;)
Es geht mir auch eigentlich nur darum, dass ein vernünftige Befestigunsmöglichkeit schon beim Kauf dabei sein sollte und nicht erst extra geordert werden muss. Je nach Preis des Kühlers, oder eventueller zusätzlich bestellter Artikel, bezhalt man dann halt mehr Versandkosten für das Kit, als es selbst kostet. Man sieht ja bei so vielen anderen Herstellern, dass es geht und auch den Preis nicht in die Höhe treiben muss.
Wirklich aussagkräftige Reviews habe ich leider auch noch nicht gefunden, mag aber auch daran liegen, dass der Achilles brandneu ist.


Gruß Basti
 
hi ich hätt schnell ne frage zum normalen HDT-S1283, und zwar habe ich das thermalright bolt dings kit :d, habe die pushpins runtergezwickt und alles montiert, jetzt wollte ich wissen ob man muss oder sollte man da zwischen kunststoffbeilagscheiben reinlegen, oder brauch ich da gar nichts reinlegen zwischen kühler und board ?
 
Hab nix zwischengepackt, funktioniert tadellos. MB nimmt auch kein Schaden davon.
 
Wow.. das Retations-Kit zu dem Achilles haut ja echt alles weg.. der Kühler hällt die CPU bis zu 3-4!!!!°C Kühler!!!
Hier ein Review das ich "erGoogled" habe ;]
KLICK!
 
jo, einzig und allein sind wohl die Lüftergeräusche ein wenig störend...so zumindest computerbase.de

denke mal für 35 € bei caseking kann man nix falsch machen
 
hat jemand den achilles auf einem am2 board und zufällig ein bild davon? will mir den auch kaufen aber wenn die einbaurichtung so dumm ist wie bei meinem mugen muss ich es mir nochmal überlegen, wie es auf meinem board mit dem mugen aussieht könnt ihr im sysprofile sehen...
thx
 
man ich bekomm den S1283 einfach nicht mit den pushpins auf mein P5Q.
Die Dinger springen die ganze zeit wieder raus :(
Mit meinem Zalmann der da schön drauf geschraubt wird hatte ich keine Probleme, aber mit den Pushpins, das mach ich jetzt haltz zum ersten mal.
Habt ihr mir ein paar Tips?
 
Wenn sie so einfach rausspringen, vor dem Einbau drehen, in Pfeilrichtung.
 
ich hab sie in Pfeilrichtung gedreht aber die springen einfach immer wieder raus :(
So ein scheiss :(
 
da hab ich immer angst dass das mainboard bricht.
Wie macht ihr den immer drauf?
Ich habs auf so Wellpappe gelegt(die beim mobo dabei war) und dann runter gedrückt.
Jetzt ist es zwar drauf aber so richtig vertrau ich der Sache noch nicht...(und werde es auch nicht in nächster Zeit)
Da lob ich mir eben den Zalman, bei dem war das optimal.
 
Auf meinem P5Q PRO passt er wie vorgesehen. lüfter auf der laufwerk seite, und bläst richtung gehäuseende unters netzteil, wo ein weiterer lüfter den luftstrom unterstützt.
 
So, der Kühler sitzt.
Leider ist der Lüfter sehr laut :(
Er läuft konstant auf ca 1200 RPM.
Kann man den irgendwie ein bisschen herunterdrosseln?
So möchte ich den PC ungern meinem Kumpel übergeben
 
Kurze Frage:

Ich habe den S1284 und das Asus P5Q Pro.

In welche Richtung sollte ich den Kühler einbauen? Zur Zeit habe ich ihn mit der Lüfterseite zur Gehäuserückwand, der Lüfter bläst Richtung Gehäuse.

Noch was: Ich habe auch das Problem, dass die Befestigungsnippel wieder rausspringen. Traue mich gar nicht, den PC zu bewegen. Ist das normal? Oder gibts dafür ne Lösung?
Das Problem ist, dass man an diesen Dreh- & Drückmechanismus nicht gut rankommt, wenn der Lüfter dran ist. Und wenn ich den Lüfter erst nachher draufmache, springen die *******-Nippel wieder raus :wall::wall::wall:
 
Die Lösung ist das optimale Xigmatek befestigungskit für 4 HP.
Damit kannst den Lüfter richtig verschrauben und bist nicht auf die push pins angewiesen.
 
hm, das nutzt mir leider nichts. Muss den Rechner morgen abend bei meinem Kumpel abliefern, bis dahin bekomm ich das Kit nicht :motz:
 
gibt es irgendwelche inkompatibilitäten des Xigmatel Archilles+retention kit mit aktuellen P45 Boards?weil ich will mir den Kühler bestellen,weiß aber noch nicht welches MB es werden wird

mfg
 
Ja, genau das gleiche interessiert mich auch.
Momentan besonders ob der Xigmatek auf das AUSUS P5Q-E passt. Auf das Pro passt er ja, aber das -E hat ein bisschen anderes Layout.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh