Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja im prinzip kann man den ja auf 2 Arten montieren^^
horizontal und vertikal.....
horizontal wär kein problem aber dann bläst der lüfter nach oben, was ich net will^^ und wenn ichs vertikal einbau dann gibts möglichweiser probleme mim Northbridgekühler. Nach meiner messung hab ich von der mitte vom sockel bis zur northbridge 5cm der Kühler is insgesammt 120mm lang des heißt 6cm von der mitte von sockel...... aber weil die lamellen erst bisschen oberhalb anfangen passts vllt doch :) naja mal sehen.......
 
Hi!
Ich will mir den HDT-S1283 kaufen..
Passt der aufs DS3? Hat schon jemand erfahrung damit?
thx
jobrösel



Passt!
Habe ihn soeben montiert!
Hält meinen 6400er @2800Mhz und default Vcore schön bei 40°C und das bei meiner Meinung nach unhörbaren 850 RPM gesteuert von der Boardeigenen Steuerung!
Ich hoffe, ich konnte helfen!
 
Passt!
Habe ihn soeben montiert!
Hält meinen 6400er @2800Mhz und default Vcore schön bei 40°C und das bei meiner Meinung nach unhörbaren 850 RPM gesteuert von der Boardeigenen Steuerung!
Ich hoffe, ich konnte helfen!

Spitze!
Hast du den Kühler vertikal eingebaut, so dass der lüfter nach hinten raus bläßt?
Verwendest du den orginal lüfter mit PWM??
mfg
jobrösel
 
Ne, der Lüfter Bläst bei mir zur Zeit noch nach oben! Ja, habe den Original Lüfter
druff und kann mich Lautstärkemässig nicht beschweren.
Anders geht bei mir auch momentan net, da mein Case zu klein......
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir den Xigmatek HDT-S1283 auch kaufen, habe nur Angst dass der auf dem Gigabyte GA-P35-DS4 nicht passt :/
 
Was meint ihr, ist der Kühler ein würdiger nachfolger für meinen Sonic Tower? :angel:

MfG :cool:
 
@ Polska weiter vorne im thread steht dass der HDT-S1283 eindeutig NICHT auf ein ds4 bzw dq6 passt

steini
 
@ Polska weiter vorne im thread steht dass der HDT-S1283 eindeutig NICHT auf ein ds4 bzw dq6 passt

steini

Shit... habs mir schon gedacht, dabei wäre das ein guter Ersatz für meinen Scythe Mine.
 
Mich würde an dieser Stelle interessieren, ob jemand den Originallüfter gegen ein Skythe S-Flex oder ein Noctua-Modell ausgetauscht hat. Wenn ja, mit welcher Umdrehungszahl?
Zur Kompatibilität mit Gigabyte-Boards (z.B. GA P35 PS4) muss ich mal schauen, wenn alles da ist. Das Problem ist nämlich, dass es jetzt wohl eine Version 2.0 gibt, die mit deutlich schmalleren Heatpipes ausgerüstet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es gewagt und jetzt mal den Xigmatek HDT-S1283 gekauft und er passt wunderbar auf das Gigabyte P35 DS4.
(aber nur ab Rev. 1.1 mit der kleineren Heatpipe)
 
Könnte ich die Xigmatek Serie auch mit geköpften CPUs betreiben?

Wohl eher nicht. Der Kern müsste dann schon so groß sein, dass alle drei Heatpipes auch Kontakt mit diesem haben. Wenn du Pech hast, funzt dann nur die Mittlere. ;)

Shit... habs mir schon gedacht, dabei wäre das ein guter Ersatz für meinen Scythe Mine.

Das wäre ja dann rausgeschmissenes Geld.
 
Hab mal ne Frage zu dem Kühler ... da er in mein silentmaxx st-11 nicht passt ... kann ich den, den Kühler in jedes Gehäuse hauen wo 20 cm breit ist ?
 
Hat irgendjemand eine Ahnung wie man den Kühler umbauen kann, damit er auf meinem A8V nicht gegen das Netzteil sondern gegen das Heck bläst?

:wall:
 
Also ich hab meine jetzt auf mein P35-DS3 zusammen mit nem S-Flex 1200 rpm gebaut er passt wunderbar darauf und zwar in ausrichtung rückseite.
und von der lautstärke her kann ich mich nicht beschweren meine anderen komponenten sind lauter :)

mfg steini
 
Hallo,

besteht eigentlich die Möglichkeit, den Xigmatek alternativ zu befestigen z.B. zu schrauben wie den Thermalright 120 Extreme?

Ich finde den Kühler ja interessant für meinen Quadcore, aber diese unseligen Push-Pins halten mich noch ab...

Danke
 
Mich würde auch mal intresieren ob es ein Retentionsmodul zu kaufen gibt um ihn zu verschrauben.

Wenn ich übertakte sagen wir 3800 MHZ und 1,4 VCore welcher Kühler ist dann besser unter Last der Xigmatec oder der Scythe Mugen ???

Den Mugen kann man wenigstens verschrauben mit den extra Retentionkit was man zusätzlich kaufen kann.

Wie dick ist der Xigmateg mit einen 120 Lüfter eigentlich ??
 
Mich würde auch mal intresieren ob es ein Retentionsmodul zu kaufen gibt um ihn zu verschrauben.

Wenn ich übertakte sagen wir 3800 MHZ und 1,4 VCore welcher Kühler ist dann besser unter Last der Xigmatec oder der Scythe Mugen ???

Den Mugen kann man wenigstens verschrauben mit den extra Retentionkit was man zusätzlich kaufen kann.

Wie dick ist der Xigmateg mit einen 120 Lüfter eigentlich ??


Also mit dem mitgelieferten Lüfter isser bei mir 8cm.
 
Hallo!

Bin am überlegen ob ich mir den Kühler hole, habe derzeit den SI128 SE von Thermalright!
Dieser ist auch ganz gut nur musste ich ihn etwas anders montieren als ich es wollte weil auf meinem Board elkos im weg sind!
Und nun überlege ich mit den Xigmateg zu holen, meint ihr der würde noch eine temp verbesserung bringen bei einem 6000+ in einem TT Armor?
Achso kann man den Lüfter eigentlich einfach austauchen?

Danke! Euch schonmal!

MFG Nexus
 
Meinst du ******* das die Leistung besser seien wird als beim TR SI128 SE?!
 
DA man ihn ja leider nicht auf meinem Board drehen kann damit er richtung Hecklüfter bläst, müßte ich ihn richtung Netzteil einbauen:(

Denkt ihr er wäre trotzdem von der Leistung her besser als mein SonicTower?
 
Sehe ist es richtig, dass ein Mugen/Infinity in Richtung passivem Betrieb oder gänzlich passiven Betrieb besser ist?
 
Naja wenn du in die Richtung willst, ist aber sowieso der Ninja am besten - der ist auch billiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh