Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

Für sehr niedrige Drehzahlen kann ich die Scythe S-Flex empfehlen, denn die sind flüssigkeitsgelagert. Ich kann bei meinen 7 verbauten Lüftern kein Schleifen vernehmen.

Doch wenn sie Horizontal verbaut werden schleifen sie bei 5-8 V.
Die Einzigsten die bis jetzt nicht Schleifen sind die NB Multiframe & die NB XL1 sind auch mit das Beste was es auf dem Markt gibt.
Von Lautstärke & Leistung her ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sprichst du gerade vom alten Lüfter, der über 2000rpm drauf hatte? (Längst nicht mehr zu kaufen.) Oder vom neuen mit seinen 1500rpm? Der dreht doch genauso schnell wie bei allen anderen Modellen auch. Stärker kann er also eigentlich nicht sein.

Ich mein den alten 1283er Lüfter. Und Laufruhig sind die neuen Lüfter bei 5- 7V nicht gerade. Aber das wird subjektiv von jedem anders wahr genommen.

Ich mein den alten 1283er Lüfter. Und Laufruhig sind die neuen Lüfter bei 5- 7V nicht gerade. Aber das wird subjektiv von jedem anders wahr genommen.

logo, aber dabei dachte ich immer die Lüfter auf dem Red Scorpoin und dem Archilles wären gleich, naja so täuscht man sich.

@ Atari

Die Achilles & RS sind gleich, nur der 1283 (1284) ist ein anderes Modell.
Ich dachte eigentlich Du hättest kapiert was ich meinte :d :p

Zuletzt bearbeitet:
achso... du meinst die mit dem "normalo-lüfter" achso ja jetzt...

Jetzt hab ich es geschnallt :d

Hätte mal eine Frage.
HAbe auf meinem E8400 E0 (ohne OC)
den Achilles
Als WLP Arctic Silver 5
Lüfter bei vollen 1500rpm
Nach ner halben Stunde Prime bleiben beide cores 52Grad.
Ist das nicht noch immer zuviel?
Idle:core1 32° core 2 36°
Hab ihn nicht verschraubt sondern per Push-Pins und bin auch nicht wirklich begeistert von den Dingern.
Liegt hier vllt der Hund begraben?
oder is doch alles normal?
mfg Olli

1. Dauert es ne Weile bis die WLP richtig eingebrannt ist.

2. Temps sind doch i.O.

3. Kommt darauf an wie gut Deine Gehäusebelüftung ist.

:wink:

Danke erstmal

Gehäusebelüftung würd ich als gut bezeichnen.
Sharkoon Rebel 9
mit 2 120ern in der Front und einem 120er hinten.
Denk eher nicht, dass ich da noch viel verbessern kann.
Das die Temps nicht bedenklich sind, dass weiß ich schon.
Allerdings würd mich interessieren, ob sie nicht doch bei Originaltakt unter Last noch etwas besser sein müssten/könnten.
Allgemein gefragt:
Kühlt ein verschraubter Kühler besser als einer mit Push-Pins wegen besserem Anpressdruck?

@bojo
mit Coretemp V99.3 ausgelesen
meine gelesen zu haben mit 99.3 sei alles top?!

also wenn hier ein paar Leute mit ähnlichem System mal ihre Werte posten könnten wäre ich sehr dankbar
:wink:

gruß Olli

Ich würde sagen ein Achilles ja, evtl 3-4 grad unterschied ....
Kommt aber auch immer auf die Gehäusebelüftung an.

Zuletzt bearbeitet:
aber kalro, gar keine Frage.

wenn er es nicht schafft, spendierst du für jeden user im forum ein neues auto.....corvette C6 versteht sich.

sag mal was hat man dir zum rauchen gegeben, mittlerweile muss selbst du gelernt haben, das solche waghalsigen versprechungen bitter böse nach hinten los gehen können! :hwluxx:

@
F4t

das musst du testen wie sich die temperatur entwickelt, vllt ist auch schon bei 3,2Ghz schluss.....teste es, nur so geht es

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh