Xigmatek HDT-S1283 | HDT-RS1283 Red Scorp. | HDT-S1284 Achilles

naja ich denke da kann man eh nicht all zu viel von AC erwarten.

O.K., aber die GPU-Kühler von denen sind P/L Technisch Top ;)
Du hast doch nen 9950er mit dem RS laufen, wie sind da die Temps mit OC?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O.K., aber die GPU-Kühler von denen sind P/L Technisch Top ;)
Du hast doch nen 9950er mit dem RS laufen, wie sind da die Temps mit OC?

ja klar sind die für den Preis okay.

öhm aber wie kommst du darauf das ich nen 9950 mit dem RS laufen habe? ;)

also noe ist nicht der fall ich habe gar keinen Phenom. Habe nur demletzt einen verbaut und darauf ist ein CM Hyper TX2 zum einsatz gekommen ;)

ja klar sind die für den Preis okay.

öhm aber wie kommst du darauf das ich nen 9950 mit dem RS laufen habe? ;)

also noe ist nicht der fall ich habe gar keinen Phenom. Habe nur demletzt einen verbaut und darauf ist ein CM Hyper TX2 zum einsatz gekommen ;)

Ach so. Hab mich da irgendwie vertan :d

moin, hab mir nu auch einen S1283 bestellt, bin auch gerade am schaun nach gehäuselüftern, da man den 120er ja auch tauschen kann stellt sich mir die frage ob ich da vielleicht einen anderen ranpacken sollte? Ist der vielleicht zu laut oder so? Oder kann ich mir die 8euros sparen?

Ich nehm meinen alten vom Ninja. Der war leise.
Kühler könnt mal kommen so langsam :)

Falls einer interesse an nen schwarz lackierten Xigi 1283 mit nem weißen (sehr Leisen ) Lüfter hat, kann er mir bis morgen Mittag ne pm schicken ;)

Hallo,

weiss jemand ob sich der wechsel von einem Noctua C12-P zu dem Achilles lohnt?

Hallo,

weiss jemand ob sich der wechsel von einem Noctua C12-P zu dem Achilles lohnt?

Denke nicht ;)
Wenn dann hast vielleicht ähnliche Temps, aber ne Verbesserung eher nicht.

nabend! hab den hdt1283 gerade verbaut, das is echt mal garnicht so einfach gewesen... also ich hab vorher zwar noch nie einen verbaut und ich denke damit hängt es auch viel zusammen.. aber das war echt ganz schön schweißtreibend!!! brauchte auch 3 versuche bis ich ihn endlich sitzen hatte.

Wiegesagt hab vorher noch nie nen kühler verbaut... kann ja mal jemand aufs bild schaun ob ich auch genug wlp benutzt hab?^^ hab die stellen rot gekennzeichnet.. wars zu wenig zu viel / nur auf eine seite?

danke ;)

achja als ich den Kühler da angebracht hab hab ich erstmal voll die Lamellen verbogen an der einen Seite, Muss man vorsichtig mit sein... Wiegesagt ich fand das war ganzschön die schweinearbeit!!!!

Anhänge

• wlp.jpg
    wlp.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 43
nabend! hab den hdt1283 gerade verbaut, das is echt mal garnicht so einfach gewesen... also ich hab vorher zwar noch nie einen verbaut und ich denke damit hängt es auch viel zusammen.. aber das war echt ganz schön schweißtreibend!!! brauchte auch 3 versuche bis ich ihn endlich sitzen hatte.

Wiegesagt hab vorher noch nie nen kühler verbaut... kann ja mal jemand aufs bild schaun ob ich auch genug wlp benutzt hab?^^ hab die stellen rot gekennzeichnet.. wars zu wenig zu viel / nur auf eine seite?

danke ;)

achja als ich den Kühler da angebracht hab hab ich erstmal voll die Lamellen verbogen an der einen Seite, Muss man vorsichtig mit sein... Wiegesagt ich fand das war ganzschön die schweinearbeit!!!!

Mann kann nicht wirklich was erkennen. Normal verbaut man den Kühler auf das Mainboard wenn es noch ausgebaut ist. So ist die Montage leichter ;).
WLP macht man eigentlich nur auf die CPU und verteilt sie dann komplett auf dem Heatspreader , setzt den Kühler drauf und und dreht den Kühler nochmal nach links und rechts.

Muß ich auch ^^
Der Achilles ist angekommen.
Ich poste dann mal Temps durch.
Gruß

Muß ich auch ^^
Der Achilles ist angekommen.
Ich poste dann mal Temps durch.
Gruß

Oh ja, würde mich interessiern, meiner kommt auch bald drauf! Hab nen 8400 und der soll auf 4,0 Ghz rauf!

Momentan hab ich nen AC Freezer 7 Pro drauf und komm auf 58°C bei 3,6 GHz mehr will ich ihm mit diesem Kühler nicht zumuten, denke der 8600 von dir wird ähnlich mit den Temps liegen!

habs nochma neu raufgemacht, diesmal deutlich weniger!

so siehts dann aus, is das ok?
is halt nix übertraktet oder so, ganz jungfräulig

p.s. e8400 p5q pro

Zuletzt bearbeitet:
@absolut

:eek:das ist viel zu viel wlp!!!!!!

Bei diesen Xigmatek Kühlern ist ja so eine Tüte mit weißer WLP dabei.

Habe hier noch eine Tube mit silberner WLP, die war auch damals vor zwei Jahren bei einem Wasserkühlblock dabei. Habe aber keine Idee was das für eine ist.

Nehm ich da besser die silberne?

//edit: Die nennt sich "Silver Grease". ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Jahre is halt schon etwas länger her! Ich meine bei vielen ist es egal wenn die Konsistenz noch ok ist, aber viele Hersteller geben nur 1-2 Jahre drauf!

Ich würde die vom Xigmatek nehmen und wenn de nich zufrieden bist dann z.B. die MX2 von AC:wink:

Also die Silver Grease ist noch ungeöffnet. Wenn die Konsistenz also noch gut ist, dann sollte das in Ordnung sein?

Werden die schlecht oder wie? :hmm:

Wenn die noch zu ist kannste nehmen!

Ne, "schlecht" werden die ned aber die Konsistenz kann sich verändern wenn die offen sind, weils ja nicht luftdicht ist!

Kannst aber mal beide ausprobieren!:d

Alles klar, vorsichtshalber rühr ich die wohl ein paar mal um oder so :)

@ataridelta9:hail:

sag mal du hast doch jetzt schon viele kühler getestet (so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe), wie schlägt sich der achilles denn im vergleich zum ifx-14??? wäre interessant, weil ich mich zwischen den beiden einfach nich entscheiden kann.....:motz:

Hi Amanon.
Hab grad keine handfesten Daten.
Im Vergleich zum Ninja Rev.B, ist der Achilles bei mir satte 12 Grad besser (Idle)
Unter Load bei 1.428V komme ich im Prime auf 68 Grad.

Hi Dani79

was echt soviel unterschied, is ja der hammer!:love:

Was 1.428V?????:fresse: ganz schön heftig meinst ned!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh