Z790 Apex Encore: OC-Flaggschiff von ASUS zeigt sich

Hab direkt storniert…Mal gespannt was bei Proshop heute passiert, schreib die später mal an.
Habe auch storniert, wann habt ihr denn bei proshop vorbestellt? Habe am 18.10 nachts bestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Encore von Galaxus kommt Heute. 693€ - 20€ über Topcashback = 673€. Fürs Core Apex hab ich vor einem Jahr 879€ bezahlt. Insane.

Habe auch storniert, wann habt ihr denn bei proshop vorbestellt? Habe am 18.10 nachts bestellt
Proshop irgend wann gegen 16:00 am 17.10.
Der Status des Artikels (im Auftrag selbst) ist auch von nicht Lieferbar bei mir auf wird bearbeitet gesprungen. Denke das klappt auch.

Direkt bei ECOM eins bestellt kommt auch heute mit UPS.

Du hattest ein Z790 Apex was ne Krücke war?
Nö, habe angenommen mit Apex Core wäre das Z690 gemeint. :oops:

Das erste Z790 Apex habe ich für ~620€ geschossen, allerdings ohne Cashback.

Das zweite Z790 Apex war dann um einiges teurer.

Proshop:
Wir bestätigen hiermit, dass Ihre Bestellung verpackt wurde und versandbereit ist.

Bei mir steht immer noch bei proshop wird bearbeitet

Meint ihr das Apex sinkt noch im Preis oder lieber jetzt zuschlagen?

Jetzt Richtung Weihnachten werden die sicher teurer werden, ich habe mal eins bei Amazon bestellt zu 769.

IMG_2133.jpeg

Meins wurde bei proshop versendet

Naja das Apex bekommt ja noch Konkurrenz durch das gigabyte Tachyon, aber das Vormodell hat auch nicht wirklich dafür gesorgt das das Z790 Apex günstiger wurde..

Oh man ich glaub nicht das ich über einen Kauf nachdenke, die Spiele geben das überhaupt nicht her 😅

Oh man ich glaub nicht das ich über einen Kauf nachdenke, die Spiele geben das überhaupt nicht her 😅

lohnt bei jedem game - weils halt die lows und mins und avg erhöht und das ist es was games flüssig macht , niemand interessiert max fps ...

Für die Leute die kein weißes Z790 Apex bekommen haben aber bald nochmal die Chance eins (gebraucht) zu bekommen, weil einige nur wegen der Farbe wechseln. Das weiße ist faktisch sonst nicht mehr zu bekommen und wird mit ziemlicher Sicherheit technisch genau so gut sein wie das Encore. Manche fantasieren zwar davon, dass der RAM plötzlich noch höher und einfacher zu Takten geht aber das ist einfach nur Wunschdenken.

lohnt bei jedem game - weils halt die lows und mins und avg erhöht und das ist es was games flüssig macht , niemand interessiert max fps ...
Naja ob es nun 140 oder 150 min FPS sind (oft auch weniger) ist auch nicht so wild und für mich auch keine 800+€ Aufpreis Wert. Aber manuelles Ramtuning und grenzen ausloten wäre schon wieder spaßig :d

Naja ob es nun 140 oder 150 min FPS sind (oft auch weniger) ist auch nicht so wild und für mich auch keine 800+€ Aufpreis Wert. Aber manuelles Ramtuning und grenzen ausloten wäre schon wieder spaßig :d

lol ich weis ja nicht was du so spielst aber ich rede hier eher von 100-200fps mehr. ram oc bringt meist mehr als cpu oc

lol ich weis ja nicht was du so spielst aber ich rede hier eher von 100-200fps mehr ram oc bringt meist mehr als cpu oc
Du meinste 10-20 FPS?! Ja schon ganz nett aber nicht 1000€ nett ^^

In welchem Game bekommst du denn 100-200 FPS mehr nur durch den RAM?! das wäre ja ein Sprung wie von einer RTX 2060 zur RTX 4090.

Selbst von meinem 6400er mit angepassten Subs auf 8000er+ wäre der Sprung nicht wirklich groß.

In welchem Game bekommst du denn 100-200 FPS mehr nur durch den RAM?! das wäre ja ein Sprung wie von einer RTX 2060 zur RTX 4090.

Selbst von meinem 6400er mit angepassten Subs auf 8000er+ wäre der Sprung nicht wirklich groß.

csgo , valorant zb. games wo man im cpu limit ist halt (die typischen esport games) :)

deswegen lohnen sich halt derartige boards wie das apex

csgo , valorant zb. games wo man im cpu limit ist halt (die typischen esport games) :)
Achso ja stimmt, aber da wäre dann auch ein 540hz Monitor angebracht bei den FPS Zahlen.. oder man ist Latenz Junkie.

Sorry für Off Topic, versuche mich nur grade verzweifelt selber von einem Kauf des Apex abzuhalten xD

Achso ja stimmt, aber da wäre dann auch ein 540hz Monitor angebracht bei den FPS Zahlen.. oder man ist Latenz Junkie.

Sorry für Off Topic, versuche mich nur grade verzweifelt selber von einem Kauf des Apex abzuhalten xD

naja latenzen sind wichtiger und ein 240hz oled ist besser als ein 540hz ips xD

zum apex solltest du dich diese dinge fragen :

1: bin ich oc'ler ? (spaß am ram oc?)
2: hab ich vor ram mit 8000mhz+ zu nutzen ? (und dementsprechenden ram zu kaufen)
3: hab ich vor auf eine 13/14gen cpu zu gehen ?
3: ist einem es das geld wert ?

kannst du alle 4 dinge mit JA beantworten , dann kauf :)

- beachte das du die passende cpu brauchst & den passenden ram - ohne dem nützt dir das board nichts

100-200fps gewin ist natürlich Blödsinn.
Zieg mir mal 1 Game was 100 FPS gewinnt bei einer Takterhöung von sagen wir 8000 auf 8200 (soll ja auch machbar bleiben).
Und gerne realistisch bleiben - also nicht in 720p mit Details unterirdisch.
Und auch keine Spiele die einen Bart haben^^*.

100-200fps gewin ist natürlich Blödsinn.
Zieg mir mal 1 Game was 100 FPS gewinnt bei einer Takterhöung von sagen wir 8000 auf 8200 (soll ja auch machbar bleiben).
Und gerne realistisch bleiben - also nicht in 720p mit Details unterirdisch.
Und auch keine Spiele die einen Bart haben^^*.

genau , es ist natürlich blödsinn , weil du das sagst ...

ein leistungszuwachs von 100-200fps in den lows/mins/avg bei einem game wo man max ~2200fps hat und im schnitt ~1000fps avg ... hat

und ich hab immernoch von einem normalen xmp (durchschnitt z790 = 7600max) zu komplett übertakteten ram gesprochen (8000+ inkl straffe timings) ... und oben stehen 2 games ... csgo und valorant und ich hab sogar dazu geschrieben das es games sind die im cpu limit sind.

Ich übe mich noch etwas in Geduld, wenn 8400Mhz mit der 14th Gen durchgängig möglich sind schlage ich auch zu.. Ansonsten wenn jemand sein Z790 Apex non Encore für den gemeinen Pöbel abzugeben hat, gerne PM:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh