Zalman Reserator 1

hat wer noch schlauch übrig bräuchte was von ... welche masse hat der schlauch evt holl ich mir dan.. ummantelte schläuche mit stahl geflecht die im haus wasserbereich installiert sind mal sehen obs da ne lösung gibt ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Eine Frage:

Ich habe im Moment noch den guten Zalman 7000CU drauf ... mein System ist ein A64, d.h. er ist verschraubt. Kann ich diese Schrauben drinlassen und direkt den Wasser-CPU- Kühlkörper draufmachen? D.h. haben die Schrauben die gleiche Länge?
Habe keine Lust das Mainboard auszubauen!

Habe mir nun 2 Reseratoren besorgt, einen für GPU und einen für CPU.
Dazu ein lüfterloses Passiv-Netzteil, das ausserhalb des selbstgebauten Cases ist, so dass es kein Problem macht, dass es viel Wärme macht.

:)

Fotos folgen, wenn die Dinger hier sind.
Wahrscheinlich Anfang nächster Woche!


ciao
Chris
 
Mal ne Frage ... hat schon jemand versucht noch nen Evo 240 o.ä. in den Kreislauf mit einzubinden ( evtl. auch noch ne ENHEIM mit dazugeschalted ) ??

Wenn ja, wie viel Grad hat das ganze gebracht ?? ( Den Evo dann natürlich auch im passieven betrieb )
 
Meine beiden Reseratoren sind da, habe sie heute abgeholt! :):):)

Falls einer die Dinger nur von Fotos kennt, wo sie ja schon groß aussehen, wenn man sie in der Hand hat, sind sie Mördergroß.
Die Dinger sind sooo groß und breit, das ist echt unglaublich!

Heute Abend werden die beiden Ihren Dienst verrichten! :)


Chris
 
Glückwunsch. Dann poste mal Bilder wenn alles steht !!
 
Zwar keine tollen Bilder, aber man kann meine beiden Twin-Towers erkennen! :)

Bild036.jpg


Bild042.jpg


Bild039.jpg



Das Ganze kommt dann bei Gelegenheit in ein selbstgebautes Case, bei dem ich die beiden Reseratoren dann versuche mit zu integrieren, so dass es gut aussieht.


Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Case solltest Du aber bald basteln! Das ist ja jetzt das hässlichste Case
was ich je gesehen habe ;)

Thx für die Bilder!
 
Oh sogar ein passiv netzteil.

Hast du vor alles passiv zu machen?
Würd dann aber keine highend graka nehmen.
 
Viper schrieb:
Das Case solltest Du aber bald basteln! Das ist ja jetzt das hässlichste Case
was ich je gesehen habe ;)

Thx für die Bilder!
Das ist kein Case! :fresse:
Die Sachen sind einfach nur so auf dem Schrank! :coolblue:
Bin ja grad hier am beratschlagen was ich casemäßig machen kann.


Chris
 
Scav schrieb:


hab ich es richtig verstanden, die wollen die seriennumer die auf den zalman steht und schicken die dir eine neue durchflussanzeige? oder muss die alte erst zurück. das wäre aber umständlich , da man das system endweder längere zeit nicht benutzen kann oder man umständlich was basteln müßte. beides nicht optimal.

da stand glaub ich auch was vom datum bis dann und dann. ralso haben die neueren gleich den richtigen ? habe meinen heute bestellt, deshalb ...


ach ja: hat jemand temperaturwerte von der grafikkarte? taugt das teil überhaupt was für eine 9800 pro ?möchte meine neue karte nicht gleich rösten.
 
PayDay schrieb:
hab ich es richtig verstanden, die wollen die seriennumer die auf den zalman steht und schicken die dir eine neue durchflussanzeige? oder muss die alte erst zurück. das wäre aber umständlich , da man das system endweder längere zeit nicht benutzen kann oder man umständlich was basteln müßte. beides nicht optimal.

da stand glaub ich auch was vom datum bis dann und dann. ralso haben die neueren gleich den richtigen ? habe meinen heute bestellt, deshalb ...


ach ja: hat jemand temperaturwerte von der grafikkarte? taugt das teil überhaupt was für eine 9800 pro ?möchte meine neue karte nicht gleich rösten.


meine x800pro wenn die übertaktet ist bei volllast 10std zocken temperatur im betrieb bei 46grad diode ebend .... wenn nix an is je nach reserator temps cpu und gpu temps sind dan gleich liegen dan bei gpu42 und cpu43 ... find das teil voll okay wenn man überlegt das das so billig is ... 2 kühler bei und die ram kühler ... schick finde ich ..

kannste beruhigt kaufen, zwar keine empfehlung aber kannste nehmen
 
Habe eine Frage!
Habe auch den Reservator mit den P4C800E- Deluxe Mainboard das im Bios ein Overclocking - Funktion hat. Wie hoch kann ich meinen P4 3,2 GHerz den Takten?
Ist da irgendeine Gefahr?
Dann habe ich noche eine Frage. Past den der Kühlkörper von der CPU auch auf den neunen Sockel 775?

Bis dahin

Eberhard
 
Powerburning schrieb:
Habe eine Frage!
Habe auch den Reservator mit den P4C800E- Deluxe Mainboard das im Bios ein Overclocking - Funktion hat. Wie hoch kann ich meinen P4 3,2 GHerz den Takten?
Ist da irgendeine Gefahr?
Dann habe ich noche eine Frage. Past den der Kühlkörper von der CPU auch auf den neunen Sockel 775?

Bis dahin

Eberhard

WIE HOCH DU DEN TAKTEN KANNST HÄNGT VON DEINEN KOMPONENTEN AB lol alles gross geschriebn :) naja der sockel 775 wird denke ich nicht unterstützt auser dem board liegt ne art p4 befestigung bei also die schwarze auflegplatte ...weis net wie das dingens jetzt heist ..... dan könntest du die p4 klammern nehmen .. dein p4 weis nicht keine ahnung muste testen 3,7ghz ? keine ahnung hängt vom rest ab

und herzlich willkommen :)

edit schwarze auflegplatte = rendition modul jetzt haben wirs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich information

Danke für die Anworten!

Wo kann ich den genau erfahren, ob der Reservator 1 auf den neuen
Asus P5AD2 Premium passt und ob ich das Retention-Modul überhaupt dort montieren kann?

MFG

E. Zeidler
 
Powerburning schrieb:
Danke für die Anworten!

Wo kann ich den genau erfahren, ob der Reservator 1 auf den neuen
Asus P5AD2 Premium passt und ob ich das Retention-Modul überhaupt dort montieren kann?

MFG

E. Zeidler

Vom Sockel 775 ist bei Zalman nirgends die Rede:

"CPU Water Block (ZM-WB2 Gold)
The system includes Zalman's new CPU cooling component, ZM-WB2 Gold, which performs superbly and installs easily.

Compatible CPUs
- Intel Pentium 4 (Socket 478),
- AMD Athlon/Duron/Athlon XP (Socket 462),
- AMD AMD64 (Athlon 64/Athlon 64 FX/Opteron)(Socket 754/940)"
 
Nochmals wegen der Anschlüsse...

Hab mir den Reserator geholt, und einfach die Plastikanschlüsse gegen die normalen Einschraubverschraubungen von Innovatek getauscht. Da der Reserator 1/4" Gewinde hat, kann man aber auch Plug&Cool oder ähnliches von Aquacomputer verwenden.

Derzeit werkelt der Reserator mit einem Innovatek Graph-o-matic 2.0 auf einer Hercules 9800 Pro und einem Aquacomputer Cuplex Pro auf einem P4 3,06. Schläuche und Gehäusedurchführungen sind von Innovatek.

Idle hab ich so ~45° volllast 62°, wenn die Graka auch schön heizt, also bei FarCry oder so, sonst 54° wenn nur die CPU gefordert ist.
Die 62° bleiben auch nach 3 Stunden konstant, passt auch, mit dem Pal8942 hab ich etwas höhere Temps gehabt.

Zum Spielen habe ich jetzt aber einen normalen Ventilator neben dem Reserator stehen, dann komme ich auf 52° Volllast konstant über mehrer Stunden. EIgentlich optimal. Zimmertemperatur ist 28°, also durchwegs hoch...
 
machste mal bilder vom reserator samt anschlüssen? das würde mich interessieren.
 
in der gallery. klickst du oben auf community da findest du gallery, wie du bilder hochlädst dazu gibbet nen how to .
 
Zivi schrieb:
das finde ich genial :bigok: danke

Gern geschehen. Mit den anderen Anschlüssen und Kühlern hab ich 3° weniger, und den ZM-WB2 Kühler kannst um 40€ verkaufen...

Das gleiche gilt beim Fließanzeiger, einfach die 2 Plastik durch eben die Innovatek-Metallanschlüsse ersetzen, fertig..
 
ach ja ich habe nach dem schlauch geschaut bei inno aber nicht gefunden :hmm:
kannst du mir den link dazu auch geben
 
Zivi schrieb:
ach ja ich habe nach dem schlauch geschaut bei inno aber nicht gefunden :hmm:
kannst du mir den link dazu auch geben

http://www.geizhals.at/deutschland/a105890.html

Aber es geht auch jeder andere Schlauch mit 8/10mm bei den Anschlüssen.
Du kannst auch das Plug&Cool System von Aquacomputer (www.aquacomputer.de) verwenden und halt deren Schläuche.

Ich habe Innovatek wegen dem Graph-O-Matic genommen, und weil die alles haben: http://www.webshop-innovatek.de/
 
achso :)

stimmt ja. ich hab nen gedankenfehler gemacht, ich bin davon ausgegeangen das das immer noch 12/8 schläuche sein müssen , das ist aber murks. danke noch mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh