Zivi schrieb:achso
stimmt ja. ich hab nen gedankenfehler gemacht, ich bin davon ausgegeangen das das immer noch 12/8 schläuche sein müssen , das ist aber murks. danke noch mal
Ich bin extra umgestiegen wegen den Schläuchen, weil 12/8 brauchst net wirlklich. Ausserdem geht mit den 8/12ern nur der Zalman Kühler GPU Kühler und der sieht nicht besonders aus. Ausserdem kann man die PVC Schläuche schöner legen/biegen, sind zu jedem KÜhler kompatibel und Zubehör gibts viel mehr.
Am besten ist, dass andere Zeug alles zu verkaufen. Ich habe für den Kühler mit den Schläuchen und Anschlüsse 65€ bekommen. Das neue Zubehör hat ca 90€ gekostet, die 35€ Aufpreis lohnen sich meiner Meinung nach allemal.
So habe ich jetzt das optimale System für mich. Bei Volllast nur CPU, also Rendern, DVD, alles Still (neues NT ) und max 53° und beim Spielen einfach Ventilator daneben und max 55°. Und das, obwohl der 3,06 mit der 9800Pro viel Abwärme erzeugt... 140-160W
Vorteil zu einer normalen Wakü: kostet weniger (240€) als eine gute Wakü, passiv normal und aktiv wenns sein muss bei Spielen. Ausserdem nur wenig Schlauch im Gehäuse und auch keine lästige Pumpe oder Radiator..