Zeigt eure (Armband)Uhren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist halt eine ganz klassische "konservative" uhr
aber so hat jeder seinen geschmack :)

GS5.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, grad mal nach gesehen. Kostet das Teil wirklich über 1900€?
 
da musst du noch ne stange drauflegen ;)
ist die SBGR 029, wo die UVP liegt kann jeder selber nachsehen
aktuell nur in Japan zu bekommen und auf anfrage bei einem Schweizer Konzi der die GS serie in Europa vertreibt.
Dort natürlich entsprechend teurer....
Ist halt Japanische perfektion, das 9S55 werk wird auf 6 positionen genauer einreguliert das die schweizer COSC norm und schlägt in sachen verarbeitung und haptik alle vergleichbaren modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. die hat in 10jahre 1sekunde abweichung vonner atomuhr :fresse:
aber is echt schon'n arsch voll kohle, man muss es halt wollen...
nur sieht man mMn einfach keinen großen optischen unterschied zwischen einer 200€ und einer 3000€ uhr;)...
aber die dolchzeiger und das aufgeräumte ziffernblatt sind schon SEHR SEXY!
 
aber is echt schon'n arsch voll kohle, man muss es halt wollen...
nur sieht man mMn einfach keinen großen optischen unterschied zwischen einer 200€ und einer 3000€ uhr;)...

Gerade die Tatsache WEIL man es nicht sieht, kann einen hohen Preis rechtfertigen!
Außen unscheinbar, aber der Kenner weiß: Oho :eek:
Stichwort: Understatement.

Nicht jeder mag Rolex-Protz :haha:
 
hab ich ja auch nicht gesagt:d
aber mir persönlich käme es nicht in den sinn, eine 2000€ uhr zu kaufen, wenn eine 200€ uhr schöner ist;)
aber in sachen uhren habe ich wohl ne andere einstellung als andere...

und natürlich lege ich SEHR wert auf understatement...mich persönlich kratzt es jedoch kein stück, ob es eine seiko oder eine skagen is...oder ähnliches:d
 
muss man halt mögen und ne Leidenschaft für haben.
Die einen kaufen nur Intel, den anderen ists egal. Die einen fahren nur BMW, den anderen ists egal. Ich lieb nur meine Frau, anderen ists egal... :d
 
Was ich an Automatikuhren aber irgendwie schlecht finde, ist die teilweise schon sehr schlechte Ganggenauigkeit. Da muss man ja locker alle 1-2 Wochen die Uhr neu stellen - je nachdem wie schlecht das Automatikwerk läuft sogar alle paar tage. Soll ja durchaus Uhren geben die 40s Abweichung am Tag haben. Ich würde maximal 10s tolerieren. Oder kann man dieser Abweichung irgendwie entgegenwirken? Ist ja leider so, dass die schönsten Uhren alle automatik Werke verwenden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich an Automatikuhren aber irgendwie schlecht finde, ist die teilweise schon sehr schlechte Ganggenauigkeit. Da muss man ja locker alle 1-2 Wochen die Uhr neu stellen - je nachdem wie schlecht das Automatikwerk läuft sogar alle paar tage. Soll ja durchaus Uhren geben die 40s Abweichung am Tag haben. Ich würde maximal 10s tolerieren. Oder kann man dieser Abweichung irgendwie entgegenwirken? Ist ja leider so, dass die schönsten Uhren alle automatik Werke verwenden :d

kann ich nicht nachvollziehen. Meine Citizen läuft seit ich sie hab auf die Minute genau, noch nie nachgestellt. Sicherlich nicht auf die Sekunde, aber sicher auf die Minute.
 
Is deine Citizen denn Automatik oder Quarz? Denn es gibt durchaus Automatikuhren die die ne recht hohe Abweichung haben.
 
d.h. die hat in 10jahre 1sekunde abweichung vonner atomuhr :fresse:
aber is echt schon'n arsch voll kohle, man muss es halt wollen...
nur sieht man mMn einfach keinen großen optischen unterschied zwischen einer 200€ und einer 3000€ uhr;)...
aber die dolchzeiger und das aufgeräumte ziffernblatt sind schon SEHR SEXY!

auf den Bildern so oder so nicht ;)

der größte unterschied ist das manufaktur uhrwerk welches einfach eine andere klasse ist auch wenn man es nicht sieht
das ist aber eine sache die man schwer nachvollziehen kann das ist mir bewusst

optisch sind es kleinigkeiten, sie wirkt in kleinen details einfach hochwertiger
der schliff, die verarbeitung, das blatt hat eine wahnsinns tiefe aber gleichzeitig durch das doppelt entspiegelte glas wirkt es zum greifen nah
das Band ist um welten hochwertiger als jedes Rolex band, habe gestern mit einer rolex gmt master 2 verglichen, das sind welten

den aufpreis rechtfertigt sowas natürlich nicht im geringsten, die SARB045 (ca 350,- euro) ist da der absolute p/l kracher keine frage

Sowas kauft der man(n) auch nicht um anderen zu imponieren, sondern um sich selbst was gutes zu tun.

so schauts aus, dann würde ich zu Rolex, Breitling oder einer anderen bekannten "Ludenuhr" greifen :haha:
ok sehr provokant aber eine GS erkennt halt fast keiner :)

aber mir persönlich käme es nicht in den sinn, eine 2000€ uhr zu kaufen, wenn eine 200€ uhr schöner ist;)

das ist keine frage, ich habe auch 100,- euro uhren die mir gefallen und trage sie gerne

Was ich an Automatikuhren aber irgendwie schlecht finde, ist die teilweise schon sehr schlechte Ganggenauigkeit. Da muss man ja locker alle 1-2 Wochen die Uhr neu stellen - je nachdem wie schlecht das Automatikwerk läuft sogar alle paar tage. Soll ja durchaus Uhren geben die 40s Abweichung am Tag haben. Ich würde maximal 10s tolerieren. Oder kann man dieser Abweichung irgendwie entgegenwirken? Ist ja leider so, dass die schönsten Uhren alle automatik Werke verwenden :d

dort liegt auch der preisunterschied
wichtig ist zwar der gang, das meinst du mit den "+-X sekunden am tag"
aber noch wichtiger ist die ganggenauigkeit, abhängig von lage und temperatur
läuft sie immer in jeder lage +10sek ist sie sehr genau
dann kann man den gang auf einer zeitwage auch auf +-1/2 sekunden am tag einregulieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kauft der man(n) auch nicht um anderen zu imponieren, sondern um sich selbst was gutes zu tun.

oder weil man(n) Sammler ist

außerdem kann mans auch als Wertanlage betrachten :xmas:

ich hät gern die als Wertanlage

bgmwt4urh8a5vjhdj.jpg


IWC Grand Complication - die Referenz im Handwerk der Uhrmacher

Preis dürft iihr gern nachschlagen :xmas:

ich kann behaupten der Preis übersteigt des Jahresverdienst von jedem hier im Forum um das 2-3fache
 
Zuletzt bearbeitet:
und die basis hat ähnlichkeiten mit einem ETA 7750 :d

das stößt mir bei IWC einfach immer sauer auf, klar man kann sich darüber jetzt streiten aber auch wenn sie massiv verändert würden die verbauten ETA werke gehen bei den preisen einfach über keine kuhhaut
dann lieber eine Patek ;)

wunder schön ist sie keine frage

@Q6600@Blitz
komm, lass gut sein ;)
 
es geht eher um die Features, Materialien und die produzierte Menge :xmas:

ich hab keine Ahnung von Uhren aber online steht Kaliber: 79091 statt ETA 7750 :d und 75 Steine

edit: noch was gefunden
(nicht auf Basis des Kal.5XXX, sondern auf Basis ETA, wobei von
der ursprünglichen ETA-Technik nicht viel übrig blieb!)
 
Zuletzt bearbeitet:
keine frage, extrem exclusiv
hätte ich das geld und den willen so viel für ne uhr auszugeben würde ich aber schon aus prinzip nicht zu IWC sondern z.b. Patek gehen :d
 
Hab letztens eine ultra geile von Jaeger LeCoultre gesehen.

Hier: Jaeger-LeCoultre Aston Martin AMVOX3 Tourbillon GMT



30000-45000€ (je nach zustand) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steh bei teuren uhren noch immer auf a. lange und söhne. vorallem die Saxonia und das sag ich jetzt nicht nur weil die hier in sachsen gebaut werden :d

milieupage_330_026kaoy.jpg
 
So ich kann die Tage auch nochmal eine Zuwach posten ;) Dady hat von mir und da Family eine Nomus Glashütte bekommen :)

Gefällt mir auch sehr gut :)

Feichti
 
eine original Gashütte wäre auch mein Favorit für eine teure Geldanlage. Ich hab mal eine Kollektion live anfassen können, das war schon was. Eine Glashütte Original Tourbillon Regulator ist mein Traum, der immer einer bleiben wird.
 
Kommt doch einfach wieder zurück zum Thema :rolleyes:
Beiträge entfernt...
 
Neues Armbandand für meine Stowa MO und antändiges "Wechselbesteck" von Bergeon

marineoriginal6.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh