Auch wenn es noch etwas dauern wird, bis AMDs FSR 3 an den Start geht, haben wir uns einige Spiele mit FSR 2 (2.0, 2.1 und 2.2) angeschaut und vergleichen hier auch gegen NVIDIAs DLSS. Dabei haben wir nur die Radeon RX 7800 XT betrachtet. Bei DLSS kam meist auch DLSS 3 (also DLSS 2 mit Frame Generation) zum Einsatz, aber nicht immer.
Für Starfield haben wir nur den Vergleich der Radeon RX 7800 XT mit FSR 2.2 in der Auflösungsskalierung 50 %, 75 % und 100 %. Dass es hier die sonst üblichen FSR-Presets nicht gibt, haben wir im Technik-Check zu Starfield genauer beleuchtet. Hier findet ihr dann auch einige GPU-Benchmarks.
Cyberpunk wurde noch ohne Frame Generation verglichen. Bei den weiteren Spielen kommt die KI-unterstützte Frame-Generierung aber zum Einsatz.
Werbung
Betrachtet haben wir hier nur die Leistung, nicht aber die Bildqualität. In dieser Hinsicht hat DLSS meist ein paar Vorteile gegenüber FSR.