[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bin ich ja mal gespannt was Gigabyte dazu sagt :)

Hoffen wir einfach mal das beste :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...verfügbar schon,

dürfen aber nicht verkauft werden, sonst verliert man den intel(r) händler status und haue ;-)

das ist ne schweinerei... die wollen damit nur erreichen, dass man da schon vorbestellt... immer die gleiche schei*e mit der NDA :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JZ_

Intel greift da scheinbar nicht stark genug durch, denn bei den Core 2 und Core i7 CPUs wars doch nicht anders das div. deutsche Händler
die schon 2 Wochen vorm Release verkauft haben. In Taiwan verkaufen die die Teile schon seit anfang August!

Btw hat Volker im CB Forum geschrieben das der i7-870 mehr Features hat als der i7-860, mehr darf er aber nicht sagen (NDA), könnte es
ggf. sein das dieser nen offenen Uncore und Speicher Multi hat im gegensatz zum 750/860? Wenn ja fänd ich das sehr lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
...das blöde ist, wenn du eingetragender händler bist, hast du nur nachteile... ist bei ms auch nicht anders... warum macht man überhaupt noch verträge ?

es könnte passieren, dass manche die marke intel(r) nicht mehr verwenden dürfen... gibt genug möglichkeiten... der brave händler ist immer der doofe :-/
 
vieleicht offener multi

aber trotzdem glaube ich nicht das sich ein 870 im vergleich zu 860 lohnt
 
...wenn ich nicht blind bin, ist bei deinem asus link eine i5-750 verbaut und trotzdem die uncore frequenz einstellbar oder es ist eine (ES) CPU :-/
 
bei ES sind die Multis genauso gelocked wie bei Retail CPUs.

Und um welche CPU es sich handelt sieht man ja leider nicht, nur das der Multi auf 20 gefixed ist (das kann man aber bei jeder)
 
Zuletzt bearbeitet:
...verfügbar schon,

dürfen aber nicht verkauft werden, sonst verliert man den intel(r) händler status und haue ;-)

das ist ne schweinerei... die wollen damit nur erreichen, dass man da schon vorbestellt... immer die gleiche schei*e mit der NDA :-(

So ist es, habe denen gerade auch mal eine Mail geschrieben, dass es so nicht sein kann. Weil sie wollen erst ab den 31.8 verschicken.
 
Laut Shop sofort, laut Mail am 31.8... :)
 
...die sind dann nur auf schnelle kohle aus :-/

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

OC mit dem GA-P55-UD5 F4e und der i7-860

CPU rein, BIOS kurz eingestellt und sofort auf Anhieb 4,2 GHz ;-)

P55-UD5-860-4-2.jpg


Weitere Tests folgen :-)

Wie folgt sieht das BIOS aus...

BIOS Screen mit der Version F4e
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Leute das ist doch immer das selbe. Aber sagen tut keiner was. Bestellt einfach wo ihr bekommt und gut. bei spielen ist es auch immer so das die vor release verkauft werden aber kein hahn kräht danach. und wie chrisch schon sagte das es beim I7 auch so war oder auch beim D0 stepping.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

so PCT hat nun auch welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCTweaker hat aber bisher nur den i5 750. Die anderen kommen erst später. Habe per Mail gefragt.
 
jo stimmt. ich dachte du wolltest den erst testen.
 
1,39v für 4,2ghz ist schlecht
...wieder einer ohne ahnung :-/

CPUen mit einer VID ~1.2500V haben die wenigsten probleme und bei 4.2 GHz ein guten Vdroop mit 0.1-0.15V wäre optimal (kühler abhängig) ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:24 ----------

nachtrag:

1.39V war ohne große CPU last ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
...wieder einer ohne ahnung :-/

CPUen mit einer VID ~1.2500V haben die wenigsten probleme und bei 4.2 GHz ein guten Vdroop mit 0.1-0.15V wäre optimal (kühler abhängig)

wie bitte? VID hat damit nix zu tun, hatte ein e5200 mit vid 1,2500 und der hat 4,6 ghz mit 1,42v gepackt
 
@ Duplex

die Spannung interessiert doch nicht, mir reicht es das mein i5-750 @ 4Ghz (~1.3v) weniger verbrät als damals mein i7-920 @ stock ;)

Zudem ist die CPU dort noch ohne Probleme mit Luft zu kühlen...
 
...und die VID hat doch damit was zu tun... z.B. werden dadurch auch die temps berechnet und das verhalten der loadline... und ganz wichtig die verwendeten microcodes von intel(r) im jeweiligem bios...

beispiel:

ganz neue i7-920 oder xeons mit X58-UD5 F9a standard ist die covertemp 12° -> neuer microcode von intel(r) -> bios F9c -> covertemp 27° :-)

aber ich kann das ja nicht beurteilen, da ich leider nur eine CPU im monat auf´m tisch habe :-/
 
Streit, wo :confused:
 
Na das ist kein Streit :p :d
 
Wer weiß, Mädels zicken, darum und bevor das ausartet sage ich lieber Bescheid ;)
 
...ach mensch, spielverderber :-/

ps.: das sind nicht immer die mädels die zicken, sondern auch A besitzer *warnurspass*
 
...und die VID hat doch damit was zu tun... z.B. werden dadurch auch die temps berechnet und das verhalten der loadline... und ganz wichtig die verwendeten microcodes von intel(r) im jeweiligem bios...

beispiel:

ganz neue i7-920 oder xeons mit X58-UD5 F9a standard ist die covertemp 12° -> neuer microcode von intel(r) -> bios F9c -> covertemp 27° :-)

aber ich kann das ja nicht beurteilen, da ich leider nur eine CPU im monat auf´m tisch habe :-/

Das mit der Güte der Cpuen u. der stärke der Leckströme, hat sich noch nicht überall herum gesprochen.. . ;)

Gruss Micha.
 
@ Duplex

die Spannung interessiert doch nicht, mir reicht es das mein i5-750 @ 4Ghz (~1.3v) weniger verbrät als damals mein i7-920 @ stock ;)

Zudem ist die CPU dort noch ohne Probleme mit Luft zu kühlen...

Das freut mich dass man unter luft mit guten temps 4ghz erreicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh