[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JZ

so ist das nun mal. Alle verkaufen die teile ausser du nicht. Bist zwar somit der gute Junge aber in der sache nunmal der verlierer. Bitte nicht falsch verstehen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------

@felix

kannst mal schauen ob intel auch ausser neuer box auch neue aufkleber haben also Logo Aufkleber?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube der Aufkleber ist neu... Aber weiß es nicht genau.
 
@ RNeon

p1060743dfd2.jpg
 
Jop, der Rechte nur mit i7 drauf :)
 
So, nun mal nen Primescreen von mir. Habe nicht die VCore ausgelotet, sondern einfach was im Bios eingestellt, gebootet und geprimet ;)

Intel Core i5-750 | 4100Mhz | 1.344v | 20 | 205Mhz | DDR3-2050 | off | Gigabyte GA-P55-UD5 | Lukü | L924B541 | Boxed | --- | Chrisch

 
jippie...jetzt geht es los...du bist nun der Vorreiter..mal gucken, wieviel noch nachkommen...:d

Aber, das ja schonmal eine schöne Hausnummer...:p

Frage: Nutzt du 1x2048MB Riegel oder 2x1GB...??
 
2x1024MB, Dual-Channel (siehe CPU-Z) wäre anders auch nicht möglich :d

Hier das Sys...

air4956.jpg
 
bin auch gespannt :p


@Chrisch
wie fühlt sich UD-5 an?
bin noch am zweifeln, GB oder Asus...
 
Zuletzt bearbeitet:
...das GA-P55-UD3R wird es über gigabyte deutschland nicht geben ;-)
 
@yoshi

bei mix und alternate steht das DFI DK P55 auf 3-5 Tage. vielleicht interessiert dich das ;) aber ich würde auch einen Blick auf das UD5 bzw. mit 6 ramtslots das UD6 schauen ;)
 
@ yoshimura

willst meinen 860 haben? Für Lukü ist der definitiv nix, bekomme den mitm AC Freezer nicht gekühlt.
 
5 Minuten eher und ich hätte ihn genommen, habe schon bestellt.
welche Batch ist es denn...
 
L925b510

btw deine Bestellung kannst auch stornieren / ändern :p :d
 
das ist schonmal gut zu wissen das die teile mit luft nicht so der bringer sind. wie siehts mit den 750ern aus?
 
Wie es beim i5 mit Luft aussieht kannst du hier sehen....
So, nun mal nen Primescreen von mir. Habe nicht die VCore ausgelotet, sondern einfach was im Bios eingestellt, gebootet und geprimet ;)

Intel Core i5-750 | 4100Mhz | 1.344v | 20 | 205Mhz | DDR3-2050 | off | Gigabyte GA-P55-UD5 | Lukü | L924B541 | Boxed | --- | Chrisch

 
hmm, nicht unbedingt berauschend oder? ich hatte gehofft das die teile kühler sein werden als die I7
 
4.1Ghz mit Lukü nicht berauschend? Für nen 20€ billig Kühler finde ich das Ergebnis ok.
 
sind denn die 860 schon verfügbar?
oder wo habt ihr die her?

Chrisch du hast ja ein 750 und wie sieht es mit 860 4GHz lüft
mit mehalem oder so?
 
Hmm, wenn ich das so sehe, habe ich kein Bock mehr auf meinen i7. :fresse: Da kann ich auch meinen Phenom behalten.

@Russkij:

Ich von Bestseller und Chrisch von Comtech.
 
@ Russkij

der 860 hier erreicht mit 3.6Ghz schon die Temp wie der i5 mit 4.1Ghz, an 4Ghz brauche ich damit garnicht erst denken ;)
 
860er hat auch alternate nun und auch alle boards
 
wenn ich das so lese muss ich mir echt gedanken machen
nicht doch wieder zu stornieren....

auch wenn ich mit chiller unterwegs bin, wenn die
so aufheizen dann bleib ich echt beim 920er...:shake:
 
4.1Ghz mit Lukü nicht berauschend? Für nen 20€ billig Kühler finde ich das Ergebnis ok.

ne 4,1ghz sind gut aber ich meinte es mit dem gedanken das man jetzt von sockel 1366 auf sockel 1156 wechselt und man die cpu mit luft schon so mit 4,2 ghz rennen kann. im allgemeinen aber ist das ein gutes ergebnis.
 
@ yoshimura

ist halt nur nen billiger Luftkühler, hab aber im mom nichts anderes hier und somit bleibt mir nichts anderes zum testen ^^

Mit nem besseren Luftkühler sehen die Temps bestimmt anders aus.

@ RNeon

wenn du bei Sockel 1366 bist dann glaub ich nicht das es sich lohnt zu wechseln, ausser du willst nen bissel strom sparen
denn die i5 sind recht sparsam :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh