[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Testen?...:d hört sich zwa nicht danach an aber wenn du es ausprobierst weißt du es.,und da es nach 33 Sekunden schon gewesen ist haste das ganß schnell raus^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab halt heute eich keiuen zeit da noch weiter rum zu machen, das muss muss ich dann wann anders machen.
 
Das hast du doch in 1 Minuten raus,starte Custom was du ja machen wolltest oder?...mit 2 Stufen mehr V-Core wenns dann 15 Minuten läuft wars das,und wenn nicht dann halt nicht,wo ist da die Arbeit dran^^
 
wenns an dem nicht lag muss ich wieder woanders rum amchen und ich hab da nun wirklich keien zeit zu, muss ich wann anders machen.
 
Das was du drauf hast;) stabil und so sind sie alle aber das was du drauf hast ist das beste wegen AHCI 1.20 was schneller lädt als bei dne anderen daher belasse es drauf ein neuesn Bios wird dir 0,0 nichts bringen.
 
ich prime mal 4,2Ghz.

we viel hällt denn der q9550 von den temps her aus? ich meien wenn ich nun shcon 64°c auf dem wärmsten Kern habe, wie sieht dasdann im sommer aus?
 

Anhänge

  • 4,2Ghz.jpg
    4,2Ghz.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 54
Die Zimmertemps liegen bei im Sommer meist bei +6-7 K

Wenns bei dir genauso ist, wirds sehr warm

EDIT
@ Whitecker

dann ist das max an Geschwindigkeit also erreicht...!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles noch total entspannt bis 70c oder etwas darüber mache ich mir keine Sorgen diese Temps erreichst du nie beim zocken,lade dir mal für Rivatunter das Ding runter damit du die Temps der CPU da mitloggen kannst dann wirst du sehen das du solche Temps wie unter Prime im Alltag nie erreichst und wir primeln ja nicht 24/7;)
 
scheiße gab nen bluescreen, ich prime mal mit 1,29V vcore....
wenn das stable ist hab ich meien 24/7 einstellungen bis au den ram, das muss ich dann nach berlin weiter testen.

so läuft schon ne stunde durch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Bo

Ich würd mal ja sagen eine SSD ist auch was tolles mal sehen irgedwann kaufe ich mir sowas auch,aber immoment reicht es mir so.
 
ne ssd kommt be mir auch irgindwann mal, aber ich will dann shcon eine größere ssd haben und nicht 120e für 64Gb zahlen wollen... zu meinem neuen Pc gibts dann ne ssd und ne wakü dazu ^^
 
@ Mr. Bo im ersten Startbildschirm wird bei Dir nichts detectet obwohl Du ja noch zusätzlich ne normale HDD usw. hast, bei mir ist das Detecting noch vorhanden (wie im Video von Whitecker007 zu sehen), ich habe aber alles was mit IDE zu tun hat im Bios ( die sechs Laufwerkeinstellungen im zweiten Biosbildschirm alle auf none gestellt, Native IDE unterstützung Aktiviert und Deaktiviert und trozdem wird beim starten im ersten Bildschirm ein Laufwerksdetecting durchgeführt. Hast Du oder irgendwer ein Tip wie ich das beim UD3P unterbinden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht der bei mir glaube ich auch, ich brauch deutlich über ne minute zum hochfahrn ^^
 
@gonix

wie schon gesagt, ich habe IDE koplett deaktiviert, weil ich kein solches Gerät in diesem Rechner verbaut habe.
Versuch nochmal selbst rauszufinden, sonst kann ich morgen ein paar Biosscreens reinstellen.
 
So habe nun meine SSD 128 UD mal auf die neuste firmware gebracht 1819 und w7 32 bit installiert. 1711->15er-> 18er -> hdderase -> windows neuinstalliert

IDE Mode ich finde die werte schauen echt super aus

 
Krass was so eine SSD echt ausmacht,und wa wollte mir einer in CS:S erzählen das man den Unterschied nicht bemerken würde.
 
Krass was so eine SSD echt ausmacht,und wa wollte mir einer in CS:S erzählen das man den Unterschied nicht bemerken würde.

das ist ein unterschied wie tag und nacht sag ich dir, hatte die ulradrive mal da zumtesten... wenn ich mir nur wirklich eine leisten könnte des wär soo geil.


so bis Samstag bin ich dann mal weg(Berlin ^^). Grüße :wink:
 
Hab mal den Start per Video aufgenommen. Glaube die Bioseinetellung sollten so perfekt sein, oder gibt es noch ne Steigerung in Sachen Geschwindigkeit ?

Alles mit AHCI, IDE komplett deaktiviert und AHCI Rom 1.20

http://www.youtube.com/watch?v=kdyL3Npe6vw

Also bei dir dauert es ja ungefähr 8 sec vom allerersten POST-Screen bis zum schwarzen Bild vorm Win-Boot.
Bei mir braucht es ca. 13 sec. Wobei das AHCI-Rom etwa gleich lange dauert, nur der allererste Bildschirm, bei dem der Prozessor angezeigt wird, bleibt bei mir etwas länger stehen.
Und dann vor allem der letzte Bildschirm vorm Win-Boot, "Verifying DMI Pool Data", da geht es bei dir ratzfatz, während es bei mir 'ne Weile dauert.

Ich habe übrigens einen Static tRead Value von 9.
Bei 1066er auf 1000 MHz und CL5.
Ist das jetzt gut oder schlecht oder weder noch?

Edith: Das dürfte mal eine ruhige Woche werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Bo bin mehrmals das Bios f10f durch gegangen und habe soweit alles was was mit IDE zu tun hat deaktiviert, ich habe bestimmt eine Einstellung übersehen. Falls das Angebot noch steht, würde ich mich über Deine Hilfe freuen.
Grüße
 
8 Gig auf UD3P FSB? Performanc?

Moin Gemeinde,

wollte mal fragen wie die Erfahrungswerte sind bzgl. UD3P und 8 Gig Arbeitsspeicher. Ich bin z.Zt. am überlegen ob hier eine Aufrüstung,bzgl. "Zukunftsicherheit" Sinn macht.

Z.Zt. laufen 2x2 gig Mushis (PC8500) sehr stabil. Das Sys läuft mit 8x500fsb primestable.

Die CPU würde ich natürlich, auch mit 8 gig, wieder mit 4000mhz betreiben wollen, ich vermute aber mal das hier die 500fsb nicht stabil zu bekommen sind.

1. Wieviel FSB ist mit 8gig möglich ? 450 würden mir reichen....

2. Wenn ja, wo hat man performance Vorteile mit 8 Gig, auschließlich beim Rendern oder auch schon beim gamen ?

Schon mal besten Dank im Voraus für eure fundierten Antworten.


Ansonsten noch eine schöne Woche.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance-Vorteil: Erstmal keinen, solange du nicht die Auslagerungsdatei auf der Festplatte abschaltest und ihn somit zwingst in den Ram zu schreiben.
500Mhz FSB kannst du auch erreichen, wenn du Abstriche bei der MCH-Spannung (wird größer sein müssen) und der Performance des Rams machst (Was den 8GB Performance-Vorteil verringert/killt).
Wenn ich mal davon ausgehe, dass du mindestens Windows Vista und vor allem eine 64Bit Version hast, dann bezweifle ich stark, dass du, solange du keine anderen Anwendungen als Spiele laufen lässt, einen Vorteil haben wirst. Und ich kann das aus Erfahrung sagen.

Ich nutze jetzt Win7Profx64 und es sind mit 4xQMC-WU+Windows+Firefox mit 9 Tabs+Outlook 2,07GB vom Ram belegt. Wenn ich nun Anno1404 starte komme ich auf 3,90GB. Und erst jetzt, wenn ich in Autocad2010 (Studentenversion) ein 3D-Modell lade komme ich auf eine Speicherauslastung von 4,22GB und für 220MB habe ich sicherlich ein Performance-Plus, weil diese nicht in der Auslagerungsdatei liegen.

Ansonsten bin ich bei 1,63GB, mit diversen kleinen Hintergrundprogrammen, die ich nicht alle aufzählen möchte.
 
Wenn ich mal davon ausgehe, dass du mindestens Windows Vista und vor allem eine 64Bit Version hast, dann bezweifle ich stark, dass du, solange du keine anderen Anwendungen als Spiele laufen lässt, einen Vorteil haben wirst. Und ich kann das aus Erfahrung sagen.

Ich unterstreiche das, auch aus Erfahrung.
Für normalen Desktop- oder Spielebetrieb gibt es absolut keinen Performance-Gewinn bei 8 GB im Vergleich zu 4 GB.
4 GB reichen einfach für alle normalen Anwendungen mehr als aus. Es gibt keine Spiele, die selbst die ausreizen würden.

Aber wenn du billig dran kämst, wieso nicht? Nur wäre mir dieses Upgrade keine 50 € wert. Vor einem Dreivierteljahr, da hättest du idealerweise aufgerüstet für 30, 35 €.
 
Mit Nero Vision und 4 GB unter x64 kommt man in aller regel nicht weit. So jedenfalls meine Erfahrung. Darum hatte ich aufgerüstet.
Wenn nicht wirklich die Anwendung da sind, die den Speicher brauchen, gibt es keinen Vorteil.

@Mr.Bo bin mehrmals das Bios f10f durch gegangen und habe soweit alles was was mit IDE zu tun hat deaktiviert, ich habe bestimmt eine Einstellung übersehen. Falls das Angebot noch steht, würde ich mich über Deine Hilfe freuen.
Grüße

Hoffe, das dir die Bilder weiterhelfen können. Das Bord ist das UD3R mit dem 9er Bios und AHCI Rom 1.20

 
Moin,Moin...lang net mehr hier gewesen...hab mir jetzt mal Übergangsweise bis zum GT300 2 x ATI 5870 besorgt (zum sau günstigen Preis durch Beziehungen,darf die testen für ne gewisse Zeit)...mal gucken wie die abgehen und wie die 2x8Lanes limitieren,werfe die aber eh Raus wenn GT 300 kommt,kann und will irgendwie seitdem ich Batman gezockt habe nicht mehr auf PhysX verzichten!

Gruß Cole
 
Bekomm ich die dann? :fresse:
xD schade nur zum testen.
Nur wegen drecksphysx gt 300^^ ma guckn ob der preis nicht mindestens bei 400 anfängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh