[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PhysX fetzt...naja was heißt zum Testen,kenne nen Chef von nem bekannten Hardware Shop in Leipzig,bekomme die fast für Lau,wenn ich die behalten will,muß ich ihm schon nen Obulus geben,wenn nicht,werden das halt Austellungsstücke xD!
Finde ATI ja gut,aber so Dynamischer Rauch und so,hat schon was,werde es eh von der Leistung abhängig machen,wenn der GT 300 nur 10% schneller oder so ist als die ATI,gebe ich die natürlich nicht weg, bzw. behalte vielleicht auch nur eine,wenn 8 Lanes doch limitieren bzw. es zu Microrucklern kommen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Coolsys ; Philibilli

Besten Dank für eure Erfahrungswerte. Nachdem man über 3 Monate nichts mehr in´s System investiert hat, kommen einem halt solche Ideen....:coolblue:

Ja den optimalen (günstigste) Zeitpunkt um nochmal 4 gig nachzurüsten hab ich wohl leicht verpasst.....:d

Da ich nun nix grossartig mit Grafik oder Fotobearbeitung mache, ausser, 3 bis 5 mal im Jahr mit Pinnacle ein wenig Urlaub- und/oder Geburtstagsfilmchen render, ist ansonsten surfen und bisi zocken angesagt, von daher werd ich´s mir dann sparen.
 
@Mr Bo Danke schön, habe die selben Einstellungen nun ja dann lebe ich halt damit.
 
Wenn es die selben sind, sollte es doch genauso schnell starte....oder hast du noch nen IDE Brenner drinn ?
 
Ne alles SATA Laufwerke, im AHCI Modus. alles was mit IDE zutun hat habe ich ausgeschaltet, deshalb wundere ich mich über den ersten Startbildschirm. Hatte auch meine Floppy deaktiviert und sämtliche Kabel abgezogen hat aber auch nichts gebracht.
 
Hallo gonix,

ich habe das alles gerade bei mir selbst ausprobiert und hab 'ne Idee, wie du die IDE-Detection im ersten Bildschirm wegbekommst.

Du musst in den "Integrated Periphals" (das dritte Bild bei Mr Bo oben) den "SATA Port0-3 Native Mode" (gleich 2. Punkt von oben) auf enabled stellen.
Dann laufen die Ports im Native (aktuell) und nicht im Legacy (veraltet) IDE-Mode. Was auch immer das genau bedeutet.

Anschließend sollte die IDE-Detection im ersten Bildschirm so gut wie nicht mehr da sein bzw. so kurz sein, dass du sie kaum noch lesen kannst.

Übrigens auch von Belang ist, die "Onboard SATA/IDE Device" (5. Punkt von unten) zu disablen, wenn der Gigabyte-SATA-Chip nämlich aktiviert und auch auf AHCI eingestellt ist, läuft nach der 1.20er AHCI-Detection auch noch die GB-SATA-Detection.


Ich habe eine Frage:
Ist ein tRead Value von 9 in Ordnung für 1066er OCZ @ 1000 MHz (500 MHz FSB) und 5-5-5-15?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie man einige Seiten zuvor lesen kann sind die Timings und Subtimings wohl weniger ausschlaggebend für Performance beim C2D und Quad..., das Performance Level schon mehr. 9 ist okay würde ich sagen, 8 wäre besser (siehe meine Signatur z.B.).
 
Hallo gonix,

ich habe das alles gerade bei mir selbst ausprobiert und hab 'ne Idee, wie du die IDE-Detection im ersten Bildschirm wegbekommst.

Du musst in den "Integrated Periphals" (das dritte Bild bei Mr Bo oben) den "SATA Port0-3 Native Mode" (gleich 2. Punkt von oben) auf enabled stellen.
Dann laufen die Ports im Native (aktuell) und nicht im Legacy (veraltet) IDE-Mode. Was auch immer das genau bedeutet.

Anschließend sollte die IDE-Detection im ersten Bildschirm so gut wie nicht mehr da sein bzw. so kurz sein, dass du sie kaum noch lesen kannst.

Übrigens auch von Belang ist, die "Onboard SATA/IDE Device" (5. Punkt von unten) zu disablen, wenn der Gigabyte-SATA-Chip nämlich aktiviert und auch auf AHCI eingestellt ist, läuft nach der 1.20er AHCI-Detection auch noch die GB-SATA-Detection.


Ich habe eine Frage:
Ist ein tRead Value von 9 in Ordnung für 1066er OCZ @ 1000 MHz (500 MHz FSB) und 5-5-5-15?

Vielen Dank für eure Mühe ich habe bereits Deine vorgeschlagenen Einstellungen seit einiger Zeit am Laufen,das Detecten hat sich nicht verändert ist ja auch sehr kurz, vermutlich muss ich damit leben ich hatte halt die Vermutung das ich eine Bioseinstellung übersehen hatte.
 
Schönen guten Tach,

Kurze Frage:
Unterstützen die Sata Ports des Boards "Port multiplying" ?
Ich wollte mir evtl das LianLi EX-20 zulegen und die HDDs getrennt ansteuern können. Angeschlossen wird es mit einem einzigen SataAnschluss.
anders gefragt: Tauchen beide Festplatten einzeln auf wenn ich das EX-20 anschließe?

Hat jmd Erfahrungen damit?

Gruß
H
 
Sowas wird nirgendwo explizit erwähnt. Heisst nicht, dass es nicht geht. Wenn du Intel-Matrix-Sotrage-Manager installierst könnt der dir evtl dabei helfen. Denn irgendwann mal, als ich meine externe S-ATA Festplatte ans NB angeschlossen hatte kam von dem eine Meldung die in diese Richtung geht. Da mich das nicht interessiert habe ich das weggeklickt und es kam nie wieder.
 
Hmmm, nur wenn ich diesen Matrix Storage Manager Installiere, verwendet er andere Treiber und evtl läuft dann Trim auf ner SSD nicht mehr ( ST UD ). Wobei es nächstes Jahr eh ne Intel wird.

Weis noch jmd konkreteres und hat die Meldung evtl nicht weg geklickt? :)
 
Toll!
Nett, dass du uns vorher bescheidgibst. Ich hole mir schon mal 'ne Tüte Brezeln und warte den ganzen Tag gespannt auf deine Erfolge!

Wolltest du nicht bis Samstag auf Klassenfahrt bleiben?:rolleyes:

PS: Toll auch, dass du so schon bei 6.600 Posts bist. Du bist eine ungemeine Bereicherung für diese Community!

@stw500:
Danke für deine Antwort.
Ich schätze mal, dass dein RAM einfach eine Ecke leistungsfähiger ist und deshalb bei fast genauso viel MHz wie meiner einen Performance Level schneller ist.
Wenn ich auf 8 stelle, bootet der PC schon nicht mehr, sondern piept nur noch herum bis zum Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll!
Nett, dass du uns vorher bescheidgibst. Ich hole mir schon mal 'ne Tüte Brezeln und warte den ganzen Tag gespannt auf deine Erfolge!

Wolltest du nicht bis Samstag auf Klassenfahrt bleiben?:rolleyes:

PS: Toll auch, dass du so schon bei 6.600 Posts bist. Du bist eine ungemeine Bereicherung für diese Community!

@stw500:
Danke für deine Antwort.
Ich schätze mal, dass dein RAM einfach eine Ecke leistungsfähiger ist und deshalb bei fast genauso viel MHz wie meiner einen Performance Level schneller ist.
Wenn ich auf 8 stelle, bootet der PC schon nicht mehr, sondern piept nur noch herum bis zum Neustart.

lol was willst du eigentlich ? white wollte das ich die 4,2Ghz vollns teste, nun hab ich halt gesagt das ich es mache ----verboten ? nein, wenns dir nicht passt, geh in die ecke heulen.....


@white: lasse reden, ist mir eich egal.....
hast du eigentlich die anderen 2 Sata ports mal benutzt? ich mein
wenn die neue Gk drinne ist, muss ich das dvd Laufwerk in die Sata
anschlüsse über der Gk anschließen.
 
@white: lasse reden, ist mir eich egal.....

Dass dir das egal ist, glauben wir dir.
So konsequent, wie du alle Kritik der vergangenen Tage in diesem Thread an dir abprallen lässt.

Es geht darum, dass Leute wie du Threads wie diesen hier mit einem Chatprogramm verwechseln!
Wenn du irgendjemandem, z. B. Whitecker mitteilen möchtest, dass du jetzt beginnst, deine CPU weiter zu übertakten und wenn du glaubst, dass es ihn interessiert, dann adde ihn beispielsweise bei ICQ und dann könnt ihr so lange darüber reden, was ihr als nächstes macht, wie ihr wollt.
Oder schreib ihm 'ne PM. Oder eine Profilnachricht.

Aber das hier ist ein Thread, in dem Leute Erfahrungen austauschen wollen, um Probleme zu lösen.
Erfahrungen muss man aber erstmal machen, bevor man sie mitteilen kann.
Deshalb wäre es schön, nein, deshalb habe ich die Erwartung an dich, dass du nach Mittagessen und den Hausaufgaben erstmal schön mit deinem PC rumprobierst, um danach hier berichtest, wie es gelaufen ist, wo es gehangen hat usw.

Was du machst, ist primitivstes Posthunting.
Deine überwiegend wahrscheinlich sinnleeren Posts, von denen du übermorgen sicherlich schon 7.000 hast, interessieren mich nicht die Bohne.
Aber wenn du hier alles zuspammst, stört mich das.

hast du eigentlich die anderen 2 Sata ports mal benutzt? ich mein
wenn die neue Gk drinne ist, muss ich das dvd Laufwerk in die Sata
anschlüsse über der Gk anschließen.
Falls du die lilafarbenen meinst, das sind die zwei Anschlüsse des Gigabyte SATA-Controllers.
Mit denen kannst du nur bestimmte RAIDs aufbauen,was du ja offensichtlich nicht vor hast.
Ansonsten funktionieren sie ganz normal im AHCI- oder IDE-Modus.

Dazu musst du aber unter "Integrated Periphals" den Punkt "Onboard SATA/IDE Device" enablen und dann eine Zeile drunter je nachdem auf AHCI oder IDE stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass dir das egal ist, glauben wir dir.
So konsequent, wie du alle Kritik der vergangenen Tage in diesem Thread an dir abprallen lässt.

Es geht darum, dass Leute wie du Threads wie diesen hier mit einem Chatprogramm verwechseln!
Wenn du irgendjemandem, z. B. Whitecker mitteilen möchtest, dass du jetzt beginnst, deine CPU weiter zu übertakten und wenn du glaubst, dass es ihn interessiert, dann adde ihn beispielsweise bei ICQ und dann könnt ihr so lange darüber reden, was ihr als nächstes macht, wie ihr wollt.
Oder schreib ihm 'ne PM. Oder eine Profilnachricht.

Aber das hier ist ein Thread, in dem Leute Erfahrungen austauschen wollen, um Probleme zu lösen.
Erfahrungen muss man aber erstmal machen, bevor man sie mitteilen kann.
Deshalb wäre es schön, nein, deshalb habe ich die Erwartung an dich, dass du nach Mittagessen und den Hausaufgaben erstmal schön mit deinem PC rumprobierst, um danach hier berichtest, wie es gelaufen ist, wo es gehangen hat usw.

Was du machst, ist primitivstes Posthunting.
Deine überwiegend wahrscheinlich sinnleeren Posts, von denen du übermorgen sicherlich schon 7.000 hast, interessieren mich nicht die Bohne.
Aber wenn du hier alles zuspammst, stört mich das.



Das dies kein chat ist, weiß ich. doch für mich ist richtiger spam erst sowas. eghfdiuhdk oder Punkte etc, ich unterhalte mich halt gerne mit white, wir verstehn uns gut, und da kann keiner was dagegen sagen. Und wie viele Posts ich habe , ist mir eigentlich relativ egal, ich mein ich kann mir keinen Keks von kaufen....

einigen wir uns darauf, das ich versuchen werde, mich zu bessern---okay?


zu deinem edit: Gut dann dürfte es ja gehen, da ich ja bald, oder doch nicht bald die 5870 kaufen werde, wird es da eng für das Kabel, daher hab ich gefragt. Und ich hab auf die schnelle nix im inet gefunden... DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den ganßen Trouble um HD4870 nicht nachvollziehen selbst ich unterhalte mich hier oft genug mit Leuten aus diesen Thread in einer Art die einem Chatt näher kommt,da beklagt sich keiner,bei ihm aber schon?!:rolleyes:

Und ich lobe dich gestern noch für deine so tolle Art und so.:motz::kotz:
 
Phillibilli wollte sagen, dass solche Infos fürn Keks sind.:cool:

Ebenso wie diese und wir sind keinen Deut besser :d.

Meine Wakü habe ich heute bestellt, dann kann ich mal sehen, ob ich vielleicht mal höher als 3,6GhZ (unbedenlick) permanent fahren kann. Denn erstmal steht der Triple Radi der CPU dann ganz allein zur Verfügung.
 
Ich habe HD4870 eben nem Mod gemeldet.
Ich hoffe mir folgen noch andere user damit der Postingmüll endlich ein Ende hat.
 
Sag mal gehts euch noch gut Jungs????? wo hatt er den in letzter Zeit hier was gepostet?...ich glaube euren Müll sollte man mal melden alter jetzt bin ich hier wirklich weg ist ja nicht zu fassen was hier abgeht.
 
ach white lass sie doch, wenn sie meinen das sowas würdig ist, gemeldet zu werden, dann sollen ses doch machen, ich meien die sind ja kein deut besser, denn sein Beitrag muss man gleich mit löschen da off-topic, wo ist da der Sinn ??

damit das nicht ot ist:

welche 8Gb ram könnt ihr mir für das Mobo empfehlen? Nächsten Montag entscheide ich, ob ich neuen ram hole oder nicht.
 
Kommt Leute, beruhigt mal Eure Gemüter alle mal wieder.

Ein Thread dient dem Wissensaustausch und das sollte auch hauptsächlich hier beim posten verfolgt werden. Ein Post ohne wirklichen Sinn zu vermeiden hat also mindestens drei Vorteile:

1. Der Thread bleibt sauberer und übersichtlicher,
2. man spart als Poster selber Energie,
3. man muss nicht jeden Unsinn lesen...

Trotzdem ist es natürlich okay, wenn einzelne Posts weniger aufschlussreich und informativ sind als andere. Das ist nunmal immer so. Wenn also jeder vor dem Posten sich selber hinterfragt, ob das, was er posten möchte, notwendig ist, um eigene Fragen beantwortet zu bekommen oder anderen eine Hilfestellung zu leisten, dann dürfte es eigentlich überhaupt keinen Streit geben.

Und dann würde auch dieser wahnsinnig lange und leider unübersichtliche Thread weiterhin überwiegend informativ und interessant bleiben.

In diesem Sinne hoffe ich, dass möglichst viele User hier weiterhin am Thread teilnehmen, da ohne User keine Infos möglich sind.

So, alles klar? Dann mal wieder friedlich Leute!!! :d:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

welche 8Gb ram könnt ihr mir für das Mobo empfehlen? Nächsten Montag entscheide ich, ob ich neuen ram hole oder nicht.

Wenn Du ein wenig tiefer in die Tasche greifen möchtest und nicht den billigsten 1066er willst, dann nimm den in meiner Signatur. Mit ein wenig Suchen hier im Thread wirst Du viele Erfahrungsberichte von mindestens 3 Usern finden, die im Endeffekt sehr zufrieden sind.

Dennoch sind die Erfahrungen des Overclockings sehr verschieden, trotz gleichen Mainboards. Ob es jetzt am Ram oder CPU liegt, k.a.. Aber einige lassen den mit 5-5-5-15 stabil bei 1200 Mhz laufen, ich bekomme ihn nicht mal mit 1153Mhz stabil, deswegen jetzt auf 1092Mhz bei mir am laufen. Dafür aber mit PL8 und das bei 5-5-5-15 und 11h Primestable :hail:, danach freiwillig beendet. Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, optisch sieht der ram ja echt gut aus, doch der ist schon ziemlich teuer für mich im Moment. aber ich will ned wieder was billiges kaufen, daher spar ich halt noch ein wenig, danke für den Tipp :wink:
 
hi jungs, ich habe ein problem mit meinem p45 ds3 board,
pc:siehe signatur...

und zwar sobald ich bei dem board einen speichertakt über 1100 mhz einstelle geht gar nichts mehr, ich weiß nicht mehr weiter..
habt ihr vll ein paar erfahrungen gemacht??
 
alles ausprobiert, spannung hoch, timings angepasst habe übrigens jetz corsair dominator drinne, muss meine sig. noch auffrischen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh