RazuL
Ich glaube auch, dass es eher daran liegt, dass du das Spiel länger nicht gespielt hast. Das Laden eines Speicherstandes ist größtenteils auch eine Sache der Festplatte, also merkt man OC dabei nur in seltenen Fällen, bei spezielleren Spielen. Eine Verschlechterung würdest du nur erreichen, wenn irgendwo Fehler gemacht würden, die automatisch korrigiert würden - sowas gibs im "consumer"-Bereich nicht, da gibs nur den Bluescreen
.
Performance Level = Static Tread in den erweiterten Einstellungen für den Ram (gibs jeweils für Channel a und Channel B). Technisch physikalisch kann ich den jetzt nicht erklären, obwohl ich es mal gelesen und verstanden habe, leider ist mir der Link zu der Erklärung von Morpheus im Gigabyte-Forum verloren gegangen
.
Die Spannung, für den Prozessor, solange du sie nicht veränderst und nicht auf "Auto" stehen hast ist doch völlig Pumpe. Der Bereich in dem diese sogenannte "VID" (Standardspannung für Core2 Prozessoren) kann im Bereich "von...bis" liegen, da mach dir mal keine Gedanken drüber.
C1E, C2 usw. sind Stromsparmechanismen, die dir vielleicht im Leerlauf des Computer das eine oder andere Watt ersparen. Gibt Leute, die das ausmachen, weil sich dann ihr PC angeblich in instabile Zustände versetzt. Ganz ehrlich: Der Prozessor der dann instabil ist ist auch in OC nicht instabil. Du kannst es also einschalten.
Whitechecker
Naja, so teuer ist DDR3 nicht mehr, knapp 50% Aufpreis / 4GB, dafür fast 2x so hohe Werte im Everest Schw...Bench.
Sicherlich ist das in gewissen Bereichen Wayne, ob man eher niedrigen PL nimmt oder hohen Ramtakt. Müsste man mal austesten, was mehr bringt. Wer hat Lust dazu
ich nicht
.
(Ich versteh das auch nicht als persönlichen Angriff, wir sind ja alle erwachsen und verstehen uns gut
).