[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PitGST

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
31.235
Ort
Berlin


Hiermit eröffne ich den ersten offiziellen OC Prozessoren Diskussions-Thread.
Ab sofort könnt ihr hier über alles rund ums übertakten von Sockel 1366 CPUs quatschen.

Was gehört hier rein:
  • Nur Themen über Nehalem (Core i7/Xeon LGA 1366)
  • Diskussionen/Gespräche rund um das Thema OC, wie z.B. welcher RAM sehr übertaktungsfreudig ist, welches Board die höchste Base Clock Rate erreicht, Verbrauchswerte von übertaktete Systeme, Kühlung, das richtige Netzteil usw.
  • Bilderlinks/Screenshots max. 900x900dpi und nicht größer als 400kb.
  • Benchmarks (nur im Rahmen, Fachgespräche im Sammelthread führen!)



Was gehört hier nicht rein:

  • Spam -> z.B. Only Smiley Posts ;)
  • Offtopic -> Frisörgespräche etc.
  • Fachgespräche über AMD, nVidia, ATI usw.
  • Sehr Ausführliche (mit Bilder etc.) und Detaillierte Gespräche über richtige BIOS-Einstellungen (diese bitte nur im Intel Core i7 Overclocking-Thread führen)

Hilfe für Anfänger aber auch Profis

---> [How-to] Intel Core i7 Overclocking






Die Threadleitung übernehmen die User xrobberx, Marvin82 sowie alle zuständigen Moderatoren in diesem Unterforum.

Änderungen vorbehalten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön und jetzt noch x21 :)
235 Das mal ein Wort
Jetzt müsste es nur noch bootbar sein dann wäre es idial für 24/7
Hast du zufällig die Brocken von deim REII noch ?
 
Hmmm..ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich ein Xeon oder ein D0 bundel mit 4.2

GHZ v nehmen soll von PCT?? Ich habe mal vom Sven gehört das die Xeons sehr stabil

laufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielen dank für die schnelle Antwort..dann bleibe ich beim D0..ich sage dem Mann von PCT

das ich den besten haben möchte den sie haben..
 
Genau..und genau die muss es sein..und ich hoffe auch das ich ein Bild habe nicht das ich

den Rechner zusammenbaue und ich habe wieder kein Bild..aber ich denke mool positiv und

hoffe das dies gar nicht erst passiert..und dann kann ich sofort loslegen zu zocken..
 
@ Chris 1982
du stellst auch manchmal fragen, da kann man nur die Glaskugel auspacken und vermuten.
Zum Thema PCT, die testen mit max 1,35 Vcore.
Das schaffste mit fast jeder jetzt erhältlichen CPU.
 
Ich bin dazu gezwungen..weil ich HW süchtig bin und ich will auch niemals aufhören damit..das wird mich für den rest meines Lebens begleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, gehen die quad cores @ 4,2 ghz gut ab ?

hab nen core 2 duo @3 ghz der bei supreme commander bei massen schlachten nichtmal 1 fps hinbringt und das bei 640x400 low details

also muss wohl nen 4,5 ghz prozessor mit vergleichbarer oder besserer architektur her.

mindestens dual core, aber mehr kerne wären besser.

da kommt wohl eig nur der I7 in frage schätze ich
 
OMG , du solltest besser etwas anderes mal vorher tun als zu zocken... dich mal weiterbilden... wenn ich deine Texte lese... ein Humbug der seinesgleichen sucht

das war doch auch voll daneben,du kannst dir das denken ,aber muss man mit absicht ein streit vom zaun brechen

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:28 ----------

mal ne frage, gehen die quad cores @ 4,2 ghz gut ab ?

hab nen core 2 duo @3 ghz der bei supreme commander bei massen schlachten nichtmal 1 fps hinbringt und das bei 640x400 low details

also muss wohl nen 4,5 ghz prozessor mit vergleichbarer oder besserer architektur her.

mindestens dual core, aber mehr kerne wären besser.

da kommt wohl eig nur der I7 in frage schätze ich

da hast du aber auch ein spiel was vom quadcore lebt,wenn das dein lieblingsspiel ist dann ganz klar den i7
 
könnte jemand mit nem sockel 1366 quad core @ 4,2 ghz ne runde supreme commander forged alliance in nem gefecht auf ner 81 x 81 großen see map zocken mit 7 brutalen cpu,s auf 1680x1050 und gucken obs lagt wenn man das einheiten limmit von 1000 erreicht hat ?

danke

edit: @ gamer. ich hab hier im forum gelesen das dieses spiel nicht von quad core profitiert im vergleich zu dual core.
 
mal ne frage, gehen die quad cores @ 4,2 ghz gut ab ?

hab nen core 2 duo @3 ghz der bei supreme commander bei massen schlachten nichtmal 1 fps hinbringt und das bei 640x400 low details

also muss wohl nen 4,5 ghz prozessor mit vergleichbarer oder besserer architektur her.

mindestens dual core, aber mehr kerne wären besser.

da kommt wohl eig nur der I7 in frage schätze ich

Bei Supcom brauchste im Prinzip nur 3Gb Ram + 10Ghz Dualcore.
Mehr als zwei Kerne lastet das Game eh nicht ordentlich aus. (Cpu Asulastung: 100%|20%|20%|10%)

Mit meinem I7 kann ich 40Km Karten mit 4Ki´s grad noch so spielen (@1920*1200). Bei größeren Karten und/oder mehr Ki´s ruckelt es ab 1h Spielzeit nur noch ....
Auf 81Km Karten geht noch max 2Ki´s dann machts keinen Spass mehr.

Gruß
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau..aber ich kann nichts dafür da ich notgedrunngen und immer alles hier schreiben

muss..da alles auch Perfect immer beantwortet wird..und ich kann nicht ohne dieses

F....und das was ich vorher geschrieben hatte das sind alles Dinge die mir wirklich passiert

sind..siehe auch im Classified Thread..
 
Bei Supcom brauchste im Prinzip nur 3Gb Ram + 10Ghz Dualcore.

klingt lustig ist aber wohl nur die wahrheit :d

Bei Supcom brauchste im Prinzip nur 3Gb Ram + 10Ghz Dualcore.
Mehr als zwei Kerne lastet das Game eh nicht ordentlich aus. (Cpu Asulastung: 100%|20%|20%|10%)

Mit meinem I7 kann ich 40Km Karten mit 4Ki´s grad noch so spielen (@1920*1200). Bei größeren Karten und/oder mehr Ki´s ruckelt es ab 1h Spielzeit nur noch ....
Auf 81Km Karten geht noch max 2Ki´s dann machts keinen Spass mehr.

Gruß
Oli


danke für die infos

dann lagg ich lieber weiter bis supreme commander 2 raus kommt und schau mal ob teil 2 dann multi core unterstützen wird.

falls ja rüst ich erst dann um.
 
@ Heiko

Sach ner mool kannst du die G Skill Tridents für mich empfehlen bin dabei mir die von

Freezer klar zu machen..und könnte die bestimmt heute bei ihm abholen..

Gruß
 
Ich würde mich total freuen wenn das heute noch klappt werde meine dagegen tauschen, erstmal ein Auto vom Kumpel

ausleihen..und dann schnell dort hin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer68 und kaspar33333, danke für eure Hilfe. Das ich bei so hoher Spannung den Prozessor bei 4,0 Ghz nicht stabil bekomme liegt wohl am C0/C1 und dem A Batch. Habe mich hier in dem Forum mal eingelesen, dann werde ich wohl mal nach einem guten i7 920 D0 schauen müssen.
 
Sehr schön und jetzt noch x21 :)
235 Das mal ein Wort
Jetzt müsste es nur noch bootbar sein dann wäre es idial für 24/7
Hast du zufällig die Brocken von deim REII noch ?

Als 24/7 laufen die 4,5Ghz mit Turbo...wieso bootbar?...die 235 mit e-leet einzustellen dauert 10sec...außerdem läuft das System nach einem reboot wieder ohne Probleme hoch und ich muß kein CmosClear etc.machen...

Die Brocken vom RIIE habe ich extra für dich aufgehoben...die Biossteine sind auch ausgebaut...sie müssten irgendwo bei mir rumliegen...
 
@lis

was du aus dem Classified geholt hast ist beeindruckend....
klasse leistung.... 235 stable ist echt ne wucht !!!:hail:
HUT AB !

gruss
sven
 
@lis

was du aus dem Classified geholt hast ist beeindruckend....
klasse leistung.... 235 stable ist echt ne wucht !!!:hail:
HUT AB !

gruss
sven

Hi Sven,

danke...Board und CPU sind echt Klasse...

Ich bin gespannt was du mit deinem Chiller noch rausholen kannst...mein nächstes Ziel sind die 4,7 Turbo Off...
 
ich setze montag das board erstmal komplett unter wasser.
habe mir pwm, nb und sb kühler von mips bestellt. die ware ist schon unterwegs. die pwm´s sind beim dfi ein kleiner schwachpunkt. werden etwas warm. über 1,4vcore gehen selbst mit zusatzlüfter gegen 80 grad. ich denke unter wasser kann ich auch noch etwas mehr vcore geben.
werde nächste woche mal sehen was geht.

4,7ghz turbo off wäre ja echt der brüller ! du schaffst das bestimmt ! dein board scheint extra klasse zu sein ....

@gamer
jepp, die cpu von Lis ist auch echt klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Als 24/7 laufen die 4,5Ghz mit Turbo...wieso bootbar?...die 235 mit e-leet einzustellen dauert 10sec...außerdem läuft das System nach einem reboot wieder ohne Probleme hoch und ich muß kein CmosClear etc.machen...

Die Brocken vom RIIE habe ich extra für dich aufgehoben...die Biossteine sind auch ausgebaut...sie müssten irgendwo bei mir rumliegen...

Ja du müsstest aber bei jedem start dann mit dem Eleet hochziehen das doch viel einfacher wenn dieser Wert gebootet wird!
Verstehe nicht warum man es hochziehen kann und Primestable ist aber man es nicht Booten kann!
Evtl kann es das CF mit einer neuen Rev

Hast du die 2Hälften vom Bord echt noch?Brauche nen wiederstand von der Rückseite evtl kann man ja trotz deiner Hammer Atacke :d ja noch einen gebrauchen
 
Mann ei hier gings ja wieder ab!

Ja du müsstest aber bei jedem start dann mit dem Eleet hochziehen das doch viel einfacher wenn dieser Wert gebootet wird!
Verstehe nicht warum man es hochziehen kann und Primestable ist aber man es nicht Booten kann!
Evtl kann es das CF mit einer neuen Rev

Hast du die 2Hälften vom Bord echt noch?Brauche nen wiederstand von der Rückseite evtl kann man ja trotz deiner Hammer Atacke :d ja noch einen gebrauchen

Jo das stimmt. Wenn das CF noch mit so einem hohen BCLK booten könnte dann wäre die ganze sache wirklich perfekt. aber bisher kann das nur das MSI wenn ich mich nicht täusche.
 
Nicht alle Msi schaffen das meins mit 234Mhz Bclk war glaube ich die ausnahme!
Aber warten wir es ab!
Evtl tut sich ja noch was an der Board Front :d
 
Ja du müsstest aber bei jedem start dann mit dem Eleet hochziehen das doch viel einfacher wenn dieser Wert gebootet wird!
Verstehe nicht warum man es hochziehen kann und Primestable ist aber man es nicht Booten kann!
Evtl kann es das CF mit einer neuen Rev

Hast du die 2Hälften vom Bord echt noch?Brauche nen wiederstand von der Rückseite evtl kann man ja trotz deiner Hammer Atacke :d ja noch einen gebrauchen

Das Board hat meine Frau wohl in den Mühl geworfen...habe aber ein Biosstein gefunden...der zweite ist leider futsch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh