HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.157
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nein, die Benennung stimmt schon so slot die 56 wird dadurch zur 65 und ist dann das empfehlenswerte Modell
Somit wäre die Vega 56 eine sehr interessante Karte im Bezug zur 1080ti. Weniger Kosten, halber Preis, und ein bisschen weniger Leistung. Als könnte ich meine 980ti in Rente schicken.
Schlussendlich sind wir bei folgenden Werten gelandet:
Radeon RX Vega 64 - P6: 1.632 MHz
Radeon RX Vega 64 Undervolting - P6: 1.538 MHz
Für die Radeon RX Vega 64 konnten wir die Spannung von 1.150 bzw. 1.200 mV auf 1.110 mV herunterfahren, sind beim Takt aber bei 1.538 MHz gelandet. Die bedeutet eine Reduzierung der Spannung um 8 %. Gleichzeitig konnten wir den Takt aber im Extremfall um fast 10 % erhöhen.
Habt ihr das nur bei der UV Variante gemacht und daher kommt dann der Unterschied ?Zudem haben wir das Power Target auf +50 % gesetzt.
Vielen Dank für diesen Test!! So stelle ich mir guten Hardwarejournalismus vor. Bravo!
Wird die Karte eigentlich noch sparsamer, wenn man das Power Target nicht erhöht?
Nur hätte man hier je eine FE 1080, 1080 Ti und 1070 im UV gegenüberstellen müssen. Hier wird ja direkt gejubelt, dass eine feingetunte 56er jetzt so toll wäre. Ja gegen Stock KArten. Der Vergleich wäre aber nur gegen feingetunte Nvidias dann fair, den das kann ich dort ebenfalls. Oder wenigstens Partnerkarten. Dass das jetzt wieder viele Jubelanten übersehen war klar...
Hmm, man könnte den Eindruck bekommen, dass entweder die Modelle, welche ihr habt wirklich gut laufen, oder AMD, aus welchen Gründen auch immer, bei den Referenzkarten mit der Spannung maßlos übertrieben haben
Wenn den die Leute in der Lage wären, Texte und ihren Inhalt zu erfassen und den Kontext richtig zu erfassen, müsste an nicht 1:1 die Tests betreiben. Aber aus diesem Test wird wieder, das Vega ja so geil ist, weil sie Stock Karten "abziehen"...
Warum auch immer AMD die V derartig hochprügelt. Da kommt bei mir sofort die Frage auf, ob es anhand der Serienstreuung einfach notwendig ist und Luxx hier gute Karten erwischt haben.
Vielen Dank für diesen Test!! So stelle ich mir guten Hardwarejournalismus vor. Bravo!
Das liegt einfach auch mit daran, dass AMD ein weiteres Image-Problem bekommt, wenn etwas schlechtere Chips instabil werden. Stromverbrauch hin oder her - die vielen Watt kommen aus einem geringen Spannungspuffer, der aber dafür sorgen kann, dass im Normalfall jeder, der das teure "Premium-Produkt" kauft, auch eine stabile Karte bekommt. Das dürfte den meisten Leuten viel wichtiger sein und auch eher dafür sorgen, dass sie wieder AMD kaufen, als wenn sie ihre Karten ohne Puffer betreiben würden, und dann die Defektrate, Rückläuferquote steigt. Auch die Händler mögen keine Hersteller mit vielen Rückläufern...Verstehe ich auch nicht warum AMD das macht. Meine AMD 7950 konnte ich ebenfalls merklich UV und gleichzeitig OC'n und das mit einer normalen Karte (also kein Goldsampel super dupi handverlesen). Mit meiner aktuellen NV 780 (musste die Karte tauschen mit Verwandschaft blah) geht ein Scheiss.