Das ganze ausgedruckt, sieht professioneller aus als mit Hand geschrieben
Diese UEFI Start-DVD hat AOMEI erstellt und auf DVD gebrannt (DVD-Brenner hab ich jo)
Des rote Pickerl schon monate lang jedesmal wenn ich Staubsaug sticht mir das Ding ins Auge das kam irgendwann mal
dahin ist
ein Easter-Egg vom Italiener Hardware-Store ..der macht den Soft/Hardware Rundum-Service. Wollte den
Professori schon soo oft fragen was das Pickerl soll? Habs aber immer wieder vergessen danach zu fragen...
Als dieser letztens mal bei mir war wegen Linux/Grafiktreiber da hatte ich doch mal die Gelegenheit nach dem Pickerl
zu fragen, er sagte ..wenn ich ein
ECDL Level 4 Certificate hab ..kann ich das rote Pickerl ohne Gewissensbisse ignorieren
Da wo der blaue FlashDrive hängt (Linux Mint) ..da ist des DiskettenLaufwerk angestöpselt (der USB3-Hub wird extern mit genug Strom versorgt)
Auch zu sehen 2x4TB WesternDigial GOLD an SATA AHCI - Windows alleine auf M.2 im x3 Slot unter der Graka weil kann die schnell tauschen wenn ich die
Win 11 22H2 M.2 einleg oder Windows auf ne neue drauf mach !!
Dann noch 1x2TB SATA SSD ..langt aus um Starfield oda STALKER 2 usw schnell zu starten (Bei Starfield 2 bis 5 sekunden Ladezeit, finde die Ladezeit ist ok
)
Disketten-Laufwerk ist mit
5x extern / 2x intern USB HUB verbunden natürlich mit eigener Stromversorgung
USB Flash-drive ist unpraktisch, entweder habs verlegt oder vergessen abzumelden dann nicht mehr lesbar nach einiger Zeit.
Diskette ist halb eingelegt und wenn ichs brauch nur kurz mal einschieben und dann wieder raus, ist praktischer
G_angster egal von wo haben es schwer an meine Passwörter etc. zu kommen weil Diskette nicht eingelegt oder unterm Bett versteckt haha
*
PC Case: bequiet Darkbase 900 Black (ohne SeitenGlas) CPU kühler Dark Rock Pro 4
Mainboard Strix Z790-E WiFi (erste Version) i7-13700KF - Bios 1303
Da Professori - Italiener HardwareStore um die Ecke sagt, für diesen Prozessor passt Bios 1303 man kann jo alles nachträglich im BIOS optimieren sodass
der CPU nicht verreckt. Alle Bioses danach hinterlassen einen Fleckerl-Teppich im Bios-Chip der nicht rückgängig gemacht werden kann !!
Und Recht hat er, bei mir funktioniert einfach alles, am liebsten tu ich Disketten formatieren haha! Die Diskette ist mein Passwort-Tresor und die kann ich auch mitnehmen in Urlaub
Und DVDs bedrucken auch ein Hobby von mir auch wenn die meisten dann im Papierkorb landen. Alle Treiber NULL probleme
aber dafür muß ich auf die Kern-isolation verzichten und ist auch Praktisch weil mir das Win 11 24H2 so erspart bleibt.
Win 11 24H2 hab ich schon getestet aber
danach schnell wieder das 23H2 zurück gespiegelt auf die M.2 mit (Sektor-by-Sektor copy)
*
Never change a runnig system: i7-13700KF - Strix Z790-E - BIOS 1303
Schauts her Leuts das is my oller Windows 98 Canon Lide 20 scanner und mit 3te-party Treiber mit onboard OCR (24,5MB groß ohne inet-zwang) wieder zum Leben erweckt und hab da ne ur-alte Zeitschrift gescannt - er speichert 1x PDF und JPG format ab.
Und des alles mit Windows 11 23H2 64bit - Fotos werden Picco-Bello gescannt 600dpi und mit Foto oda Poster-Druck ausgedruckt.
Mein größtes POSTER ist 1,5 x 90 sauber ausgedruckt in DIN-A4 verklebt und eingerahmt
Die gescannte Vorschau wird erst beim speichern optimiert und entkörnt und geglättet
Uuund Scanner und mei Vintage Drucker arbeitet auch mit Office und div. Foto-Programmen nahtlos zusammen
Huhu! hätte es bald vergessen zu erwähnen! Da Professori sagt oder empfield, immer nach einem BIOS/Uefi/Intel update Windows
unbedingt NEU installieren incl. passende Treiber für des neue BIOS. Nur dann ist Windows stabil und verhädert sich nicht mit alten Registry-settings.
Es ist nicht garantiert das Windows die gesamte Registry die Board-Einstellungen vom alten Bios mit neuen Daten überschreibt bzw. diese korrigiert mit
den neuen BIOS Settings und dann machts Boom bzw. fps/einbrüche oder kann sein, dass div. Spiele-Engines hardware-settings vom alten bios aus der Registry in ihren .cfg files drinn haben usw...
Ist nicht 1zu1 wiedergegeben vom Professori - er meint wenn BIOS & Intel ME-firmware höhere version draufkommt wäre es ideal auch Windows
neu aufzusetzen, danach sollte es weniger Konflikte geben mit den Mainboard-Chips
und Zuletzt noch!
Neue Intel-Treiber für Windows 11 Version 24H2 und WiFi 7 startklar!
Quelle: winfuture.de
Zusammenfassung
- Intel hat neue WLAN- und Bluetooth-Treiber-Updates veröffentlicht
- Treiberpakete wurden für Windows 11 24H2 validiert
- Unterstützt jetzt auch WiFi 7 für kommende Windows-Upgrades
- Version 24H2 ist für neue Copilot+-PCs und im Herbst als Update verfügbar
- Erste Grafiktreiber mit Windows-11-24H2-Support ebenfalls gestartet
- Update über den Intel Treiber- und Support-Assistenten erhältlich
- Bluetooth-Treiber Version 23.60.0 enthält funktionale und Sicherheitsupdates
- WLAN-Treiber hat die Versionsnummer 23.60.1
- Release-Notes für beide Treiber-Updates auf Intel Support-Seiten verfügbar