Zu hohe Spannung: Intel gibt Ergebnis seiner Analyse zu ausfallenden Prozessoren bekannt

Die erste halbe Stunde ist spannend
 
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Asus Z790-E core i7-13700KF BIOS noch immer 1303 ..aber Intel Treiber aktualisiert und siehe da,
Windows 11 Neustart die Ereignis-Anzeige zeigt nur mehr 4 Warnungen an. Vor den Intel Treiber-Update waren es 12 oder 14 Warnungen wenn Windows
neu gestartet wurde. Bin rundum Glücklich:-)
Asus-z790-e-core-i7-13700KF-Win11-Neustart.jpg

Screenshot:1 von gestern Abend - Danach PC und Modem ausgeschaltet und heute in der früh frisch
eingeschaltet und Windows 11 hoch gefahren siehe Ereignis-Anzeige 2 ..heute sinds mal drei Warnungen (manchmal 4)
Fazit! Die neuen Intel Treiber haben den Computer (Windows) nochmal positiv beeinflusst...(y)
Win11-Neustart-am-morgen-Asus-z790-e-i7-13700kf-Ereignisanzeige-keine-Fehler.jpg

Aktualisierte Intel Treiber, CPU Kerne werden besser verwaltet. Man sieht dass die LUKÜ: Dark Rock PRO 4 problemlos
schnell im Leerlauf herunter kühlt
(siehe Core Temp - Raum Temperatur 24°C) Bios-Profil: XMP ist off, Intel optimierte Settings)
Asus-Z790-E-i7-13700KF-Dark-Rock-Pro-4-perfekt.jpg
Normal_User_Büro_Raum_temperatur_16_Sep_2024_uhrzeit-12-50.jpg

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by the way! Tune In To Radio Margaritaville
 
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Salve, bin im PCGH Forum über einen User mit einem 14900K gestolpert der sich Black Myth Benchmarktool auf steam (kostenlos) installiert und es laufen gelassen hat. Beim Shader kompilieren hatte er Abbrüche bzw. Fehler.

Habe das dann auch mal installiert , mit mittlerer Raytracing Quali laufen lassen alles Astrein - null Fehler beim Kompilieren der Shader.
Dachte ich melde das hier , weil ja ab und zu Fragen nach Testsoftware auf instabile Intels auftauchen.... also ich denke wenn CB R15 und solche Benchmark Tools durchlaufen, hat man schon ein Indiz das der Prozzi weitestgehend i.o. ist.
black myth bench.png
 
Kann man den shadervorgang bei wukong nachträglich noch mal antrigern bzw. Manuel starten?
 
Kann man den shadervorgang bei wukong nachträglich noch mal antrigern bzw. Manuel starten?
oh, das habe ich nicht ausprobiert. Habe das bisher nur einmal gestartet und als erstes kam diese shader Kompilierung ohne das ich etwas dazugetan hätte.....
Dann konnte man Grafik Einstellungen vornehmen, wie raytracing, dann den Bench starten....

Hey, dabei sehe ich gerade raytracing war aus ? Das mach ich nochmal....
 
Ich besitze ja das hauptspiel und da war es auch nur beim ersten spielstart so. Ich sehe das wie du das wäre ein guter Test auf Stabilität.

Anmerkung:
ich habe auch den Steam-Benchmark von Wukong vorher getestet, da war die shadercompilierung kein problem und lief ohne fehlermeldung durch. Beim Hauptspiel hatte ich jedoch den genannten Fehler, somit ist der Benchmark nicht so fordernd wie das gesamtspiel.

PS: ich hatte meinen 13900k seit beginn an mit nem UV von - 0,05V am laufen, was seit über nem Jahr bei allem stabil war. Nun hab ich das UV auf -0,02V reduziert und es ist auch in Wukong stabil.
 
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So , wiederholt.
Nein es werden keine shader neu kompiliert. Nicht auto
1726989468538.jpeg
1726989477074.jpeg
1726989491490.jpeg
matisch und in den Einstellungen konnte ich sowas nicht finden. Aber raytracing scheint nun aktiviert gewesen zu sein....
 
So kann man die kompilierung wiederholen lassen. Man muss einfach die Shader-Cache-Dateien löschen!

Sie können einfach die Shader-Cache-Datei löschen und den Shader-Kompilierungsprozess neu starten, um das Problem „Black Myth: Wukong stürzt bei der Shader Kompilierung ab“ zu beheben. Diese Lösung eignet sich insbesondere für die Fehler „Nicht genügend Videospeicher“ und „Nicht genügend Video-RAM“.

1. Drücken Sie die Tasten Windows + R zusammen, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Dann geben Sie %localappdata% ein und klicken Sie auf OK.

2. Anschließend gehen Sie zu b1 > Saved. Dort können Sie eine Datei mit einem langen Namen finden, der Buchstaben und Zahlen enthält. Finden Sie ushaderprecache und rechtsklicken Sie darauf, um Löschen auszuwählen.
 
So kann man die kompilierung wiederholen lassen. Man muss einfach die Shader-Cache-Dateien löschen!

Sie können einfach die Shader-Cache-Datei löschen und den Shader-Kompilierungsprozess neu starten, um das Problem „Black Myth: Wukong stürzt bei der Shader Kompilierung ab“ zu beheben. Diese Lösung eignet sich insbesondere für die Fehler „Nicht genügend Videospeicher“ und „Nicht genügend Video-RAM“.

1. Drücken Sie die Tasten Windows + R zusammen, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Dann geben Sie %localappdata% ein und klicken Sie auf OK.

2. Anschließend gehen Sie zu b1 > Saved. Dort können Sie eine Datei mit einem langen Namen finden, der Buchstaben und Zahlen enthält. Finden Sie ushaderprecache und rechtsklicken Sie darauf, um Löschen auszuwählen.
Danke dir, habe es nun, ohne Benchmark Run, 3 x hintereinander gemacht, null Probs. Reicht mir nun.
1726993998433.png
 
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