Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der 3D Cache wird immer was bringen, je größer der ist desto weniger muss auf den Hauptspeicher (RAM) verlagert werden.Interessant wird es erst werden wenn die x3d Varianten am Start sind von Zen5, denn die Schwachstelle aller non-3D Ryzen ist der Cache.
Mir stellt sich aber die Frage, ob der 3d Cache dann diesmal überhaupt noch so viel bringt, denn so wie es aussieht wurde hier bei Zen5 überall schon der Durchsatz verdoppelt, was auch den IPC Zuwachs bei gleichem Takt erklärt?
Nein das mache ich nicht. Übrigens schreibt man echauffieren mit 2 f. Aber das tue ich nicht. Ich rege mich nicht auf und schon überhaupt nicht künstlich.Dann ist es einfach uninformiertes Lamentieren sich über die Performance von 12+Kernen beim zocken zu echaufieren
Irgendwann wird mehr kein Gewinn mehr sein.Der 3D Cache wird immer was bringen, je größer der ist desto weniger muss auf den Hauptspeicher (RAM) verlagert werden.
Zu dem Punkt wäre es wünschenswert, wenn Amd diesmal eine Whitelist heraus bringt, aus der ersichtlich ist, mit welchen Spielen deren X3D CPUs kompatibel ist.sofern das Spiel davon profitiert,
Liest du eigentlich was du das schreibst...Zu dem Punkt wäre es wünschenswert, wenn Amd diesmal eine Whitelist heraus bringt, aus der ersichtlich ist, mit welchen Spielen deren X3D CPUs kompatibel ist.
Der bekannte Core i7-5775C alias Broadwell.Intel hatte so eine ähnliche CPU auch schon
... das sind halt die Luxx'schen Scheuklappen.Dann ist es einfach uninformiertes Lamentieren sich über die Performance von 12+Kernen beim zocken zu echaufieren, wenn die Datenlage bis auf einzelne Ausnahmen ganz klar ist, dass mehr als 6 Kerne nix bringen beim daddeln.
Ein Cache bei der CPU ist nicht das gleiche wie ein schneller Arbeitsspeicher und ein DRAM Cache einer SSD ist nicht zum Daten reinschreiben da...Der 3D Cache wird immer was bringen, je größer der ist desto weniger muss auf den Hauptspeicher (RAM) verlagert werden.
Stell ihn dir ähnliche dem Cache bei einer SSD vor, nur dort ist der Cache der RAM der weitaus schneller ist mit besserer Latenz als die TLC Speicherblöcke.
Mit 6MB Cache gewinnt man keinen Blumentopf. Das haben die modernen schon fast als L1 xDDer bekannte Core i7-5775C alias Broadwell.
Wenn sich jemand aber genau für diesen Zweck CS2 oder Fortnite mit 500FPS+ spielen will dann zählt eben jenes Resultat. Der Test soll nur Zeigen wie viele Bilder pro Sekunde von der CPU verarbeitet werden kann.Ne CPU oder Plattform (nur/großteils) daran zu messen, wie schnell sie in 720p minimal settings Gaming ist, ist... naja... wenig Aussagekräftig für ein Gesamturteil?
Der gemeine "Gamer" ist schon ziemlich verbohrt und Influencergeschädigt... nix gegen Zocken am PC... aber diese "Gamer-Subkultur" und ihre Auswüchste halte ich jetzt nicht unbedingt für repräsentativ...
128 MB (eDRAM) als L4-Cache.Mit 6MB Cache gewinnt man keinen Blumentopf. Das haben die modernen schon fast als L1 xD
Kann Intel gerne wieder einführen dann wäre das Duell wieder offen128 MB (eDRAM) als L4-Cache.
Der war aber für die Intel IRIS. Laut Spezifikation. Ich bin mir nicht sicher ob die CPU vollen Zugriff drauf gehabt hatte.L4-Cache mit 128 MB (eDRAM)
wäre das nicht ne Idee das mal zu testen mit ein paar Benchmarks? Hat jemand die CPU noch da? Mit einer 4090?Ich meine mich zu erinnnern, dass der L4-Cache des Core i7-5775C auch bei Games mit dedizierter Grafikkarte positive Effekte verursachte.
in den cpu tests bei 720p geht es niemals um minimal settingsNe CPU oder Plattform (nur/großteils) daran zu messen, wie schnell sie in 720p minimal settings Gaming ist, ist... naja... wenig Aussagekräftig für ein Gesamturteil?
Der gemeine "Gamer" ist schon ziemlich verbohrt und Influencergeschädigt... nix gegen Zocken am PC... aber diese "Gamer-Subkultur" und ihre Auswüchste halte ich jetzt nicht unbedingt für repräsentativ...
Zahlen Daten Fakten. Grenzen der Parallelisierung von Echtzeit-Anwendungen. Nicht Scheuklappen.... das sind halt die Luxx'schen Scheuklappen.
Beschäftige dich Mal mit dem Thema CPU Limit und GPU Limit. Evtl ergibt es dann mehr Sinn für dich.Ne CPU oder Plattform (nur/großteils) daran zu messen, wie schnell sie in 720p minimal settings Gaming ist, ist... naja... wenig Aussagekräftig für ein Gesamturteil?
Du glaubst auch, dass die anderen total blöd sind, oder? Die Luxx'sche Überheblichkeit, aber IT halt, branchenüblich, sei verziehen, ich hab vergessen, dass ich nur noch in gewissen Unterforen posten "darf"...Beschäftige dich Mal mit dem Thema CPU Limit und GPU Limit. Evtl ergibt es dann mehr Sinn für dich.
Gibs doch alles schon? musst doch nur mal nach tests suchen, dann kommen einige Testseiten zum Core i7-5775C.wäre das nicht ne Idee das mal zu testen mit ein paar Benchmarks? Hat jemand die CPU noch da? Mit einer 4090?
Es zeigt wie schnell die CPU ist. In einem vpu Test durchaus höchstrelevant.ob das "CPU-Limit" jetzt 300% oder 320% vom "realen Limit" entfernt ist, so fuckin' what?
Es ist ein Test des Limits um zu zeigen/wissen was die CPU kann. Und dann kann jeder für sich selbst überlegen ob das CPU Limit für seine Anforderungen gut genug ist oder eben nicht.Das isn Benchmark/Test, den man sinnigerweise in die Bewertung einfließen lassen kann/sollte, aber nicht zu sehr gewichten.
Das ist deine persönliche Bewertung, keine absolute Aussage. Wer anders bewertet evtl. anders.Genau das ist ja der springende Punkt - ob das "CPU-Limit" jetzt 300% oder 320% vom "realen Limit" entfernt ist, so fuckin' what?
... wenn du den PC als Playstation-Ersatz hast, schon.höchstrelevant
Dachte immer man macht das umgekehrt.. wenn du den PC als Playstation-Ersatz hast, schon