Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich sag Mal so:Naja ich sag mal so, für den Hype der vorher gemacht wurde, finde ich das Ergebnis nicht besonders toll, bestenfalls noch solide.
Spannend wird es dann meiner Meinung nach erst wieder mit Meteor Lake und der Frage ob Meteor Lake einen Zen Moment haben wird oder nicht. Das wissen wir dann in 3-5 Jahren.
Ich kann dir jetzt schon sagen das wenn das mit der IPC ungefähr so stimmt selbst bei nur 10% mehr IPC im Verhältnis zum Verbrauch wäre das schon ein Tiefschlag gegen Intel.Naja ich sag mal so, für den Hype der vorher gemacht wurde, finde ich das Ergebnis nicht besonders toll, bestenfalls noch solide.
Gaming sieht laut den AMD eigenen Folien noch besten aus, wobei hier die Angabe fehlt mit welchem Profil der 14900K gelaufen ist für den Vergleich.
Schauen wir dann mal was die realworld Test ergeben .....
Bei Intel muss man sagen ist ein kompletter Wechsel notwendig, neues Board, neue CPU, neuer Sockel => Kühllösung anpassen.Dazu sei mal eingeworfen, dass es zur Zeit aber noch keinen Hinweis darauf gibt, dass Intels Arrow Lake floppen wird und es daher meiner Meinung nach schon etwas früher spannend werden könnte
Sollen das nicht eher 40% sein?für nur 15% im Vergleich zu Raptor Lake,
Wenn USB4 kein Thema ist, dann ist ein Mainboard-Wechsel auch nicht nötig. Wenn es bei den Features bleibt.10% mehr IPC bei weniger Stromverbrauch ist doch erstmal top, mal sehen was die Tests dann zeigen werden. Die neuen Mainboards jucken mich bis jetzt auch nicht wirklich.
Kommt drauf in welchem Case. Wenn es Neural Networks/KI Beschleunigung wäre leider ein eher unnötiger Case.Sollen das nicht eher 40% sein?
Da sehe ich das auch.und rechne ganz nüchtern mit bis zu 25% in gewissen Szenarien.
Sollen das nicht eher 40% sein?
Herbst.Der 3d cache wird wieder Regeln nächstes Jahr
30-40% laut aktuellen Leaks.
Mal schauen in welchem CaseKommt drauf in welchem Case. Wenn es Neural Networks/KI Beschleunigung wäre leider ein eher unnötiger Case.
Das geht doch schon mit dem B650E & X670EHerbst.
Also kann ich bei AMD X870E eine PCIe 5.0 GPU x16 + SSD PCIe 5.0 x4 zusammen betreiben oder ist das dann auch nur 2 x8?
Also kann ich bei AMD X870E eine PCIe 5.0 GPU x16 + SSD PCIe 5.0 x4 zusammen betreiben oder ist das dann auch nur 2 x8?
Das geht doch schon mit dem B650E & X670E
Naja ich sag mal so, für den Hype der vorher gemacht wurde, finde ich das Ergebnis nicht besonders toll, bestenfalls noch solide.
In einigen Amd Threads hausierst du seit kurzer Zeit mit 30-40% für die neue Intel Gen.
Der HT liegt optimistisch bei 15% Leistung eines echten Kerns/Threads.Ein HT Kern also virtueller Kern hat auch etwa nur 65% der Leistung eines echten Kernes und da ja genügend Cores da sind, sollte das auch kein großer Nachteil sein ohne HT weiterzumachen.
Der HT liegt optimistisch bei 15% Leistung eines echten Kerns/Threads.