Schärfer? Ist hz nicht die Wiederholfrequenz?
Wieso sollte diese die Bilder schärfer machen?
Flüssigkristallbildschirm
100hz-Technik hat nichts mit der Frequenz des Eingangsignals zu tun, sondern ist eine Optimierung welche die Bewegungs-"unschärfe" reduzieren soll. Die spürbare Verbesserung ist aber eher minimal und merkt man nur im direkten vergleich, zudem erhöht 100hz den Input Lag.
Erst "Blinking Backlight" soll da wirklich Abhilfe schaffen, ist aber meines Wissens noch in keinem TV verbaut.
@StuhliStuhlo
für mich sehen die Bilder ein wenig so aus als wenn overscan noch nicht deaktiviert wäre und/oder die RGB anordnung falsch eingestellt ist. Zumindest kommt mir das so vor. Wie man die RGB Anordnung unter Windows ändert weis ich leider nicht, wenn du da einen Link dazu findest wär ich an dem auch interessiert
Laut dem Test in der c't sollen der Philips 32PFL5405H (100hz "AUS" 2 Frames / mit 100hz 5 Frames Input Lag),Wozu braucht man beim Fernsehen 100Hz was sit denn der vorteil.
Welcher LCD hat den nun den geringsten Input Lag
der Samsung LE32C579 (baugleich mit LE32C530) und der LG 32LD420 -> 2 Frames Input Lag haben.
Meiner Meinung nach kann man sich die 100€ aufpreis für die 100hz Technik sparen, wenn man den TV als Monitor nutzen will.
Habe ich aber auch schon auf der vorherigen Seite geschrieben
Wenn ich nicht zufaul bin es zu Tippen, braucht auch keiner zufaul sein es zu lesen
eheheh
Zuletzt bearbeitet: