3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hübie schrieb:
Also der benchkack is doch fürn Arsch! 13XX Punkte mit einem A643200+ (1MB Cache), 1GB RAM und X800XL...
Sind die noch sauber da oben? Denen brennt doch die Mütze...futurekack eben. Kann ich auch drauf scheissen.
Wenn ein Spiel bei mir so schlecht laufen würde isses einfach nur megaschlecht programmiert...

bye Hübie:teufel: :fire: :wall: :mad:

seh ich ähnlich wie du einer mit ner 6800gt hat weit über 2000 punkte!? was sind das bitte für relationen da stimmt doch was gewaltig nicht....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also könnt ja mal echt abkotzen. Hab mir jetz nicht alles durchgelesen aber spreche mal aus eigener Erfahrung.

Also habe nen A64 4000+ @default laufen und dann halt 2 POV 512 GTX Extreme. Habe beim 06er grad mal verkackte 4700 Punkte.

Dann zum Kumpel der mit nem x2 3800+ und 2 XFX 256 GTX XXX alles @default und der kriegt long die 6700 Punkte. Ich natürlich sauer und er dann halt mal nur mit einer Karte den Bench durchlaufen lassen. Und, was ist? 4300 Punkte.

Aha, alles klar ich hab im SLI fast genau die gleiche Punktzahl wie er mit nur einer Karte. Scheint 3dmark 06 ja wohl volle Kanne Dual Core optimiert zu sein.

Hab dann bei mir beide Karten nochmal neu installiert und gut, dann halt mal den 05er drüberlaufen lassen mit nur einer: 98xx Punkte. Im SLI hatte ich immerhin 12200 oder so. Heisst ja dann wohl nur das die echt voll auf DC abgehen.
Oder lieg ich da falsch?? Naja kommt jetz halt bei mir auch nen DC. Scheiß Singlecore.

mfg

€dit:OK nun hab ich mal den Forceware 81.98 draufgeknallt (vorher 81.89) und mich etwas entspannt. Der scheint ja mal so richtig für 3dmark 06 optimiert zu sein. Habe damit nun 6309 3dMarks. Profitiert zwar schon ziemlich von Dualcore aber wohl nicht so heftig wie ich dachte. Hab nen CPU Score von 947. Kumpel mit seinem x2 3800+ @default glaube so 13xx. Is schon noch einiges find ich. Der 3800er X2 is ja nun auch nich so die Bombe; und mal so eben 1600 3dMarks mehr bei mir, nur wegen nem neuen Treiber. Ich weiß ja nicht. Mal gucken was bei mir mit nem Dualcore geht.

Ps: Futuremark steckt doch mit den Herstellern sicher unter einer Decke. Mal nen neuen Benchmark bringen, Punktzahl runterschrauben und die Leute sollen losrennen sich was neues hlen. Bei mir hats ja wohl geklappt. Wie auch immer.

€dit²: Ah ok. Also ihr habtmir echt die Augen geöffnet. War schon kurz davor nen DC zu ordern. Also so´n shyce ey. Ne Ne, bleibt alles dabei. Nächstes Jahr alles neu muss reichen. Grakas würd ich aber noch raushauen. :d Jemand interesse?? 2x POV 7800 GTX 512 Extreme. 2 Wochen alt. :d

n8

Zuletzt bearbeitet:
rabimmelbumm schrieb:
Naja kommt jetz halt bei mir auch nen DC. Scheiß Singlecore.

rabimmelbumm schrieb:
Ps: Futuremark steckt doch mit den Herstellern sicher unter einer Decke. Mal nen neuen Benchmark bringen, Punktzahl runterschrauben und die Leute sollen losrennen sich was neues hlen. Bei mir hats ja wohl geklappt. Wie auch immer.

Deren Rechnung geht ja auch oft genug auf. Mußt nur in den Spiegel schauen. :bigok:

Ja hast recht. In diesem Fall muss ich sagen: leider. Mich ham se eingelullt. :d Aber gibt jetz wohl kein Dualcore. Hab mich doch wieder beruhigt. Ja ok meine Grakas sollen vllt raus aber muss auch nicht. Je nachdem ob ich noch den Preis kriege oder nicht. Damit kann man ja noch lang wunderbar zocken. :rolleyes: :banana:

tommyh schrieb:
seh ich ähnlich wie du einer mit ner 6800gt hat weit über 2000 punkte!? was sind das bitte für relationen da stimmt doch was gewaltig nicht....

tja die X8x0 Serie kann halt kein SM3... Das ist allein der Grund.

Riverna schrieb:
Naja gut, die Grafikkarte und die Speicher hab ich schon vorher bestellt. Mal sehen was so ein DualCore im richtigen PC dasein so bringt.

Schöne Tests auf jeden Fall.:bigok:
Hast noch nie einen Dualcore gehabt? Ist ne schöne Sache...

Mich juckt es auch nicht wie viele Punkte man hat ... aber ist doch immer wieder schön zu erleben, dass man mit seinem nach 3dmark ach so schlechten System doch noch jedes Spiel daddeln kann :p

@riverna

ja mit der X1900 so ganz muß man das nicht verstehen.
Heute gekauft morgen gibts schon wieder was neues.

Alle 3 Monate neue Grakas ist echt zu arg!

Das schlimme ist auch noch, das tatsächlich immer Leistungsmäßig
ein richtig großer Fortschritt gemacht wird. Lohnen tut sichs dann halt
doch. Wie der Unterschied 7800 256 mb zur 512mb Karte.

Normal müßte man das mal 1 Jahr boykottieren!

Die Frage ist nur wie groß der Unterschied zwischen der X1800XT-PE 512MB und der X1900XTX 512MB ist. Wenn es nur den Taktraten nachgeht müssten beide gleich schnell sein. Die XTX hat 675 Coretakt und die XT-PE hat 700.

Ich habe gehört, das die x1900 richtig schnell sein soll!

Zwischen 15-20 % zur x1800xt wird gemunkelt.

Ein paar % schneller wie eine 512mb GTX soll Sie auch sein.

Aber alles nur HÖRENSAGEN! Bitte nicht auf die Goldwaage legen!

@No_Name

Hehe. Ne gibt noch nix neues. Aber die 7900er wärens dann natürlich. :drool:
Denke die günstigste 7800gt als zwischenlösung. Also hat die Industrie es auch bei mir geschafft.:hmm:

No_Name schrieb:
Alle 3 Monate neue Grakas ist echt zu arg!

Das schlimme ist auch noch, das tatsächlich immer Leistungsmäßig
ein richtig großer Fortschritt gemacht wird. Lohnen tut sichs dann halt
doch. Wie der Unterschied 7800 256 mb zur 512mb Karte.

Für was denn?
Mit ner 7800 GTX lass ich alles was ich hab auf 1600x1200 laufen. Außer Fear. Das nur mit 1280x960 (4xFSAA, 8 AF, alles an bis auf Soft Shadows).
Es ist schön, wenn man das Geld hat und sich tollere Hardware kaufen möchte und das auch in Spielen nutzen möchte, um Fear auch in 1600x1200 mit Soft Shadows zu spielen, aber lohnen?

Dieses Jahr kann man bestimmt mit 4 GPU-Kernen spielen. Also >1500€ allein für Grafikkarten kann man ausgeben. Dazu kann man die dann auch noch wechseln für wenigstens eine neue Generation.
Das ist dann doch nur Luxus. Es entgehen einem ja keine neuen Effekte. Wenn man mal von ein bißchen besseren Super-Sampling beim Anti-Aliasing absieht, oder so.

"Lohnen" ist in meinen Augen ab 40~50% Mehrleistung und die nächste DirectX Version.
Da fange ich nicht vor lauter Ungeduld darauf zu warten, wann man endlich Dual-Core Grafikkarten mit SLI betreiben kann.

Normal müßte man das mal 1 Jahr boykottieren!

Tja, Kaufbefehl gibt es ja noch nicht... :d
Dürfte klar sein, dass SLI etc. nur gekommen ist, weil die Leute bereit sind, soviel Geld für ihre PC's auszugeben.
Und ist ja auch nicht schlimm. Zwingend notwendig ist es ja nun nicht.

Gruß
Udo

Riverna schrieb:
Naja gut, die Grafikkarte und die Speicher hab ich schon vorher bestellt. Mal sehen was so ein DualCore im richtigen PC dasein so bringt.

Das ist immer so, erstmal hält man die Füße still und mit einmal kauft man:fresse:
Klasse kombi wobei ich mit dem Dual nicht viel anfangen konnte.

Hübie schrieb:
Also der benchkack is doch fürn Arsch! 13XX Punkte mit einem A643200+ (1MB Cache), 1GB RAM und X800XL...
Sind die noch sauber da oben? Denen brennt doch die Mütze...futurekack eben. Kann ich auch drauf scheissen.
Wenn ein Spiel bei mir so schlecht laufen würde isses einfach nur megaschlecht programmiert...

bye Hübie:teufel: :fire: :wall: :mad:

find den au richtig kacke...

hab au ne x800xl @ 440/570...
nen 3000+@2400 mhz, und grade mal ~1750 punkte...

die 6600gt´s haben schon 1500 oder so... :hmm:
3dmurks stinkt ganz schön....

hoff mal es kommt mal so nen aquamark neu raus....

da wird in naher Zukunft wohl nix rauskommen, die sind leider Pleite gegangen...

ich weiss ja nicht wofür manche leute einen pc haben aber sinnvolles haben woh einige damit nicht vor........also bei mir läuft alles su0per spiele,anwendungen etc.... also mir ist dieses punkte system eigentlich wumpe......

na ich weiß nicht ob die tatsache das praktisch jede kombination( dualcore oder sc/ sli,cf oder nicht) einzeln bewertet wird, ist meiner meinung nach unübersichtlich und verfehlt den sinn dieses benches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh