Also könnt ja mal echt abkotzen. Hab mir jetz nicht alles durchgelesen aber spreche mal aus eigener Erfahrung.
Also habe nen A64 4000+ @default laufen und dann halt 2 POV 512 GTX Extreme. Habe beim 06er grad mal verkackte 4700 Punkte.
Dann zum Kumpel der mit nem x2 3800+ und 2 XFX 256 GTX XXX alles @default und der kriegt long die 6700 Punkte. Ich natürlich sauer und er dann halt mal nur mit einer Karte den Bench durchlaufen lassen. Und, was ist? 4300 Punkte.
Aha, alles klar ich hab im SLI fast genau die gleiche Punktzahl wie er mit nur einer Karte. Scheint 3dmark 06 ja wohl volle Kanne Dual Core optimiert zu sein.
Hab dann bei mir beide Karten nochmal neu installiert und gut, dann halt mal den 05er drüberlaufen lassen mit nur einer: 98xx Punkte. Im SLI hatte ich immerhin 12200 oder so. Heisst ja dann wohl nur das die echt voll auf DC abgehen.
Oder lieg ich da falsch?? Naja kommt jetz halt bei mir auch nen DC. Scheiß Singlecore.
mfg
€dit:OK nun hab ich mal den Forceware 81.98 draufgeknallt (vorher 81.89) und mich etwas entspannt. Der scheint ja mal so richtig für 3dmark 06 optimiert zu sein. Habe damit nun 6309 3dMarks. Profitiert zwar schon ziemlich von Dualcore aber wohl nicht so heftig wie ich dachte. Hab nen CPU Score von 947. Kumpel mit seinem x2 3800+ @default glaube so 13xx. Is schon noch einiges find ich. Der 3800er X2 is ja nun auch nich so die Bombe; und mal so eben 1600 3dMarks mehr bei mir, nur wegen nem neuen Treiber. Ich weiß ja nicht. Mal gucken was bei mir mit nem Dualcore geht.
Ps: Futuremark steckt doch mit den Herstellern sicher unter einer Decke. Mal nen neuen Benchmark bringen, Punktzahl runterschrauben und die Leute sollen losrennen sich was neues hlen. Bei mir hats ja wohl geklappt. Wie auch immer.
€dit²: Ah ok. Also ihr habtmir echt die Augen geöffnet. War schon kurz davor nen DC zu ordern. Also so´n shyce ey. Ne Ne, bleibt alles dabei. Nächstes Jahr alles neu muss reichen. Grakas würd ich aber noch raushauen.
Jemand interesse??
2x POV 7800 GTX 512 Extreme. 2 Wochen alt.
n8