Suche im Gerätemanager den Marvell-SATA-Controller und installiere für diesen folgenden Treiber :\Windows\System32\drivers\msahci.sys .
Wie soll ich den burschen bitte im Geräte Manager einbinden?
€: sorry für OT
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Suche im Gerätemanager den Marvell-SATA-Controller und installiere für diesen folgenden Treiber :\Windows\System32\drivers\msahci.sys .
Das ist mir neu. Das ein neuer Chipsatz gerade bei den schnellen Controllern kein Trim anbietet ist peinlich und spricht nicht gerade für Intel. Für normale Festplatten braucht man ja kein schnelleres SATA.
P.S.: Ich wüsste jetzt nicht in welcher Weise ich mir durch meinen "rüden" Umgangston die Anklagebank verdient hätte.
Nun fragte ich ob die das wie MF machen - 3 monate board nutzen bis neue kostenlos getauscht werden.... VV macht das anscheined nicht so, ich solle es nehmen und aufs beste hoffen meinen die^^ Wie Witzig!
Nicht dein Ernst oder?Was soll das denn für ein Mist?
Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Die P/H67-internen SATA-Controller unterstützen Trim natürlich. Nur der zusätzlich auf manchen Boards verbaute SATA-Controller von Marvell realisiert wahrscheinlich mit SF-SSD kein Trim.
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https://forum.hoh.de/showthread.php...A-Bug-im-Chipsatz)?p=1842&viewfull=1#post1842Sehr geehrte Kunden,
natürlich können wir auch viel versprechen und sagen, ob dies aber alles einhaltbar ist, steht auf einem anderen Papier. Wir möchten unseren Kunden einen Service bieten der auch einhaltbar ist und Sie danach nicht vertrösten müssen, dass durch die angekündigten Lieferengpässe der Austausch sich bis Mai / Juni verzögern wird weil nun mal die ganzen OEM-Hersteller (Dell, HP, etc...) zuerst mit Nachschub beliefert werden. Wie und in welcher Stückzahl die Händler mit Austauschware versorgt werden steht noch überhaupt nicht fest! Das wissen noch nicht mal die Hersteller so richtig!
Gigabyte hat es bereits vorgemacht und bietet einen direkten Tausch an. Des weiteren haben wir auch von Gigabyte die Freigabe bekommen die verbuggten Boards mit einem Hinweistext weiter zu verkaufen (kommt noch heute irgendwann). Ein Tausch beim Hersteller ist in Anbetracht der Lieferkette vom zeitlichen gesehen die beste Lösung da er dort an der Quelle der Geräte sitzt.
Wir warten nun auf die anderen Hersteller, wie diese Verfahren wollen, ob vielleicht doch funktionierende Geräte im Umlauf sind, ob es eine Möglichkeit zur Prüfung gibt, ob diese vielleicht Direkt und schnell Tauschen, etc….
Natürlich wird die HOH einen Vorabtausch machen. Der Prozess sieht zur Zeit so aus, dass die betroffenen Kunden ein neues Board + Paketmarke zugeschickt bekommen und die Kunden das defekte Gerät kostenlos zurückschicken können.
Es ist Absurd zu denken, dass die Kunden Ihr Board erst einschicken müssen und dann auf Austausch zu warten. An einer direkten Abholung der Geräte durch einen unserer Frachtführer wird aktuell noch gearbeitet.
Wir werden dennoch auf die Info von allen Herstellern warten wie die mit dem Tausch verfahren wollen und diese Info dann priorisiert weiter geben.
Ich hoffe Sie können das irgendwie nachvollziehen. Ich bitte einfach um etwas Geduld.
PS zum Kaufpreis: Eine Erstattung ist natürlich kein Problem. Wir haben jetzt mal intern die Frist bis April festgelegt wo wir die Boards zum vollen Kaufpreis zurücknehmen. Je nach dem wie sich die ganze Aktion verzögert natürlich auch darüber hinaus.
Hallo,
es besteht doch bestimmt auch die Möglichkeit, das Mainboard zunächst zu behalten und darauf zu warten, bis Intel Mainboards mit fehlerfreiem Chipsatz ausliefern kann.
Ich nehme doch an, das MIX entsprechende Infos raus geben wird. wenn die Mainboards wieder verfügbar sind.
Die neuen Chipsätze treffen möglicherweise erst April ein und so lange kann ich schlecht ohne funktionierenden PC dastehen.
Danke
Gruß
Hallo Herr
vielen Dank für Ihre Serviceanfrage. Hierzu teilen wir Ihnen folgendes mit:
Die reguläre Vorgehensweise wäre:
Sie senden die Ware unter Angabe der bereits erhaltenen RMA-Nummer zu uns ein
und sobald uns fehlerfreie Ware vom Hersteller vorliegt, erhalten Sie einen
Austausch.
Da wir jedoch keinen genauen Zeitpunkt benennen können, wann uns fehlerfreie
Ware vom Hersteller erreicht können wir Ihnen aus Kulanz folgende
Vorgehensweise vorschlagen:
Sie behalten im Auge, wann wir diesen Artikel auf unserer Homepage wieder
führen. Danach melden Sie sich per Mail bei uns und erfragen unter Angabe der
Kundennummer, Rechnungsnummer und Artikelnummer ob die bereits genannte
RMA-Nummer zur Einsendung der Ware noch Gültigkeit hat. Sobald uns die Ware
erreicht hat, senden wir Ihnen Austauschware zu.
Viele Grüße
MIX Computerversand GmbH
Hätte ich doch besser beim Zwilling bestellt.
Generell ist davon auszugehen, dass noch Austauschstrategien mit den Boardherstellern und Händlern erarbeitet werden. Insofern würde ich die Äußerungen, die jetzt drei Tage nach Bekanntgabe des Problems, von einigen Einzelhändlern gemacht werden, nicht als letzten Schluß ansehen.
Ich hab z.B. bei cyberport angefragt, wie die mit den betroffenen Boards umgehen wollen. Die konnten überhaupt keine aus Kundensicht sinnvolle Lösung anbieten.
ich denke, so lange die keine Boards und die Anweisung des Austauschverfahren erhalten, werden sie nur Standardanworten geben. Ich könnte mir vorstellen, diese Austauschboards bekommen sie umsonst für alle bisher verkauften Boards. Ob sie dir jetzt ein Board schicken oder eine Gutschrift und das Board jemanden anders verkaufen, sollte denen fast egal sein, wobei eine Gutschrift versandtechnisch billiger wäre. Wenn sie diesen Weg gehen, kaufst du dir erst ein Board und machst dann die Rücksendung.MF macht doch auch keinen Vorabaustausch, da reg ich mich seit gestern schon drüber auf. Aber das ist ja ach so toll, was die für ne Lösung anbieten. Naja, mal sehn, wie ich die Sache angeh.
Hast Recht. Ich (wir) sollten abwarten, was am Ende passiert.
Noch haben wir nicht April und wer weiß, was bis dahin noch so auftaucht...
das kommt doch alles noch. Die großen Köpfe sind halt nicht so schnell mit ihren Entscheidungen, wie das Inet News verbreiten kann. Wir reden hier über ca. 4 Millionen Boards die ausgetauscht werden müssen. Das muss sorgfältiger geplant werden als eine normale einzelne RMA. Übrigens kann Intel nur mit seinen direkten Käufern eine Vereinbarung treffen und der wiederrum mit seinen Käufern usw. bis schließlich der Shop um die Ecke dran ist.Ich finde es aus Sicht von Intel schon ein bisschen befremdlich das hier nicht von Anfang an eine sinnvolle/kundenfreundliche Austauschaktion mit den Shops vereinbart wird
. Übrigens kann Intel nur mit seinen direkten Käufern eine Vereinbarung treffen und der wiederrum mit seinen Käufern usw. bis schließlich der Shop um die Ecke dran ist.
MfG
Heinz
Billig Händler her billig Händler hin Intel steht hier im Fokus der Austauschaktion und kann forcieren wie positiv diese für ihre Endkunden abläuft
Intel hat mit dem Endkunden nix zu tun,...