7800gt schneller als x1800xl

Bei jedem Text ziehst Du über ATI her...ich hab sowas nicht nötig....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tectrex schrieb:
Bei jedem Text ziehst Du über ATI her...ich hab sowas nicht nötig....

Klar deswegen würde ich mir ja auch die XT @ Wakü kaufen als Singlekarte ,

und wegen OC die XL der GT vorziehen , weil mir paar € egal sind.

Lies mal richtig , ich bin im Moment Pro ATI , kanns nur ned verknusen

das bei ATI die "best off" Beispiele gepostet werden und immer nur von
BQ gequatsch wird wenns nedmehr weitergeht , und die Probleme untern Tisch gekehrt werden.

Also , nochmal für Dich , ich würde mir im Moment als Singlekarte ne ATI kaufen , allerdings weil mir paar € Unterschied egal sind und ich ne Wakü habe die gerne ne ATI mitkühlen würde.

Und das DFI Crossfire iss verfügbar , nur die Masterkarten der XT noch nicht , und gerne hätte ich nen aktuellen CF Bench.

Greetz Koyote008

Ich habe aber nie nur die guten sachen bei ATI gepostet sondern auch schon geschrieben das die BQ bei NVidia nicht so schlecht ist wie viele gerne behaupten....ich bleibe immer bei der Wahrheit...habe auch geschrieben das die ATIs sehr laut sind...ich zähl nicht nur die positiven Sachen ;)

@Tectrex

vll könntest du mal deine ausdrucksart ein wenig mässigen :hmm:
diese geflame muss nicht sein.

und wo der koyote recht hat hat er recht :coolblue:

Tectrex schrieb:
Ich habe aber nie nur die guten sachen bei ATI gepostet sondern auch schon geschrieben das die BQ bei NVidia nicht so schlecht ist wie viele gerne behaupten....ich bleibe immer bei der Wahrheit...habe auch geschrieben das die ATIs sehr laut sind...ich zähl nicht nur die positiven Sachen ;)

Ja bist ja auch ned der schlimmste , aber je nach Tagesform schreibste sehr unterschiedlich , ich kenne Dich ja von ner anderen Site her , und deswegen
Standest Du unter Beobachtung :wink:

Laut und heiss iss eben @ Standard absolut ein Anti-Kaufgrund und die Grafikfehler nicht besser wie das schlechtere AF der Nvidia , und auch 30-50€ Unterschied ist für viele User zuviel mehr Geld für ähnliche Karten , und ned jeder betreibt Hard-OC.

Übrigens iss es schon gefixt beim ATI-Tool das man nach Neustart des Rechners Voltage neu einstellen muss ? wenn ned hat das mit OC-karte nichts zu tun.

Wie gesagt meine Meinung kennst Du .... und hoffentlich kommt mal Crossfire , dann werde ich bestimmt wieder ROT , neues Board tut nicht weh,
wobei ich selbst bei 215€ Magenschmerzen krieg :coolblue:

Greetz Koyote008

Mumins schrieb:
Es gibt schon nen X1800 Crossfire Test im Netz, da kommt ATI aber sehr schlecht weg.

Kannste mal linken Please !?

Bei ersten CF Test war die Effizienz 7% schlechter als bei Nvidia ,
würds mal gerne gelinkt haben wenn Du es findest.

Greetz Koyote008

crossfire ist und zu jung, die chipsätze sind nicht das wahre...und das läuft ja auch erst an....ich bin auch nicht weiter informiert ob die boards schon besser geworden sind aber trotzdem ist es noch zu früh...

hotracer schrieb:
crossfire ist und zu jung, die chipsätze sind nicht das wahre...und das läuft ja auch erst an....ich bin auch nicht weiter informiert ob die boards schon besser geworden sind aber trotzdem ist es noch zu früh...

Nee , ned zu früh , war schonmal zu spät 2x , kein drittes mal hoffe ich ,

denn zumindest in 4 Monaten muss da nen Ergebnis stehen , da gibs sicher schon die nächste Graka Runde.

Greetz Koyote008

naja ...wenn man jetzt aber den zeitpunkt des releases bedenkt ... SLI wurde zwar auch viel weiter supportet (frühgeburt? ) aber ich denke nach dem ATI in letzter zeit ohnehin immer den nachzügler stellt in sachen releases könnte man zumindest ein gleichwertiges produkt erwarten ... oder?

Zuletzt bearbeitet:
das nenn ich mal nen guten test, sehr ausführlich und auch glaubwürdig.

@Mummins
so schlimm ist der Test doch garnicht?! Ich denke/hoffe aber das der neue ATI Chipsatz RD580 besser wird, die bei Anandtech, die mit dem RD580 gebencht haben waren vom X1800 CF ja relativ begeistert, durften ja aber noch nix veröffentlichen.

@Koyote
welche Grafikfehler meinst du bei den ATI Karten denn?
Nur die beim 3DMark05?
Ich schau gerne nach bildfehlern, wenn du mir sagst, wie die Auszusehen haben.

@Koyote
welche Grafikfehler meinst du bei den ATI Karten denn?
Nur die beim 3DMark05?
Ich schau gerne nach bildfehlern, wenn du mir sagst, wie die Auszusehen haben.[/QUOTE]

Nein auch Wasserdarstellung und Rauchkanten , das review wurde doch hier im Post verlinkt.

Zum Crossfire Test ,

Prinzipiell isses für ne XT@512 schon arm , kaum besser wie GT 400/1000 SLI ,
allerdings iss es ne Basis , werds weiter verfolgen , uninteressant isses nicht.

Allerdings hoffe ich da auf die ersten Nachfolger des ATI 200 Chipsatzes , der iss sicher nüx dickes.

Greetz Koyote008

mAdSir schrieb:
das nenn ich mal nen guten test, sehr ausführlich und auch glaubwürdig.

Naja, Nvidia wurde mit Q gebencht nicht mit HQ. Zudem sind die F.E.A.R. Benches unbrauchbar, da noch mit Cat. 5.10a gebencht wurde, der neue Cat. bringt 20% mehr für die X1800

Nein auch Wasserdarstellung

Hat nix mit der X1800 zu tun, das Wasser in HL2 wird bei allen Radeons mit AI standard etwas komisch dargestellt. Die Kanten am Ufer haben keinen Übergang. Die anderen Fehler sind im Aquamark und 3DMark05.

Zuletzt bearbeitet:
mh.. mit Wasserspiegelungen hab ich keine Probleme... Ich zogg nämlich keine Shooter :lol:
Naja wenn dann könnts mir bei AoE3 auffallen.
Bei NFS MW sieht der Rauch soweit normal aus, ich schau mal nach und mach Screenies!

ich sag nur
images
:d.

ne mal im ernst ja das kann sein, trotzdem ist er ok, ich finde nur meine 7800GT zu langsam ich will ne neue graka :heul: !

ja :d das is aber schon sehr lange her, ich glaub die läuft auch nicht mehr oder?

mAdSir schrieb:
ich sag nur
images
:d.

ne mal im ernst ja das kann sein, trotzdem ist er ok, ich finde nur meine 7800GT zu langsam ich will ne neue graka :heul: !
ich biete dir ne 2te 7800GT an ... @SLI sollte die leistung stimmen :d
müsstest nur das bios deiner jetzigen GT auf die 2te draufflashen ...dann müsst´s gehen ;)

@janchu: ne hab kein sli board und ein neues kaufen lohnt nicht mehr, ich steh sowieso mehr auf single power, obwohl sli natürlich klasse ist :d. ich denke wirklich über eine xl nach, weil eine normale gtx is auch nicht viel schneller als meine gt und die gtx 512mb sind zu teuer und sind nicht verfügbar. mal schauen, wahrscheinlich rüste ich wieder komplett um, wenn der m2 kommt, dann kann ich mir auch endlich ein gutes sys leisten :d.

@mumins: ja wollt schon sagen, die serien laufen ja alle nicht mehr von früher, obwohl die teilweise sehr schön waren, naja wo hat man noch zeit tv zu gucken neben schule und pc :d.

zum Glück ist das ja nicht OT :d ;), aber ich kenn die Serie auchnoch. Ich fand die Kinderserien damals irgendwie Kindgerechter als heute...

naja BTT
ich hab mal Screenies gemacht:
auf den ersten beiden sieht man keine Nebel Fehler:

Hier sieht man Nebel fehler, obwohl man dazu sagen muss, dass es beide male der gleiche Schatten ist:

@Koyote
Oder was meintest du sonst

naja ... also ich wäge mich mit der gaming power der 7800GT doch recht zufrieden ....
abzuwarten was die karte @TES: oblivion oder UT2007 an leistung bringt ( @24/7 oc natürlich ;) )

hab im moment GARKEIN geld mehr für HW über (und dabei könnte man sich doch so viel holen ... :rolleyes: )

hab noch ne Wakü hier rumstehen ... das einzige was mir fehlt sind die kühler für CPU und GPU ... dann würd ich noch gerne auf 2gb umsteigen ... naja... und es gibt noch genug andere dinge die getan werden sollten ....

Zuletzt bearbeitet:
@Mome

Japp , iss auch gut zu sehen bei Deinen Pic ,
durch die Falschdarstellung ist der Rauch Rand auch Kantig / Zackig
habe gelesen das es bei CoD2 auch vorkommen soll.

Will mich da ned reinsteigern , aber schön iss das definitiv nicht.

Gruss Koyote008

Da hast du wohl recht! Schön ists nicht. Komisch ist nur, dass der Fehler nicht auch an den anderen Stellen aufgetreten ist...
Sehr komisch

@ATI User
die Frage erscheint zwar vielleicht sehr dumm, aber wie aktiviere ich das AAA :drool:? Geht das nur übers Treibermenü oder geht das auch über Atitool oder Atitraytools?

@Mome

Hab mir Dein Nethands Profil angeguckt
was für ein NT suchste denn ?

Ich hätte hier ein LC-Power Black-Edition Rev.2 Silent 550 Watt
rumliegen (gebraucht) und ein HYPER 580 Watt neueste Revision (sieht man an den Plates auf den Fangrill) nagelneu ungebraucht rumliegen.

Nur Falls Du Interesse hast.

Ansonsten , ne muss ehrlich sagen wenn ich die Bildfehler anschaue , weiss ich ned ob das besser iss als das schlechtere AF der Nvidia , will hier nur bloss ned wieder ne Diskussion anzetteln , bin es selber leid.

Greetz Koyote008

So ich hab nun mal für euch gebencht. System lieg auf 3000Mhz und die GT @ 508/1250Mhz.

3D Mark 2005 @ 1280x1024 4xAA/16xAF HQ
7033 Punkte

Aquamark 3 @ 1280x1024 4xAA/16xAF HQ
92.38FPS

Quake 4 @ 1280*1024 4xAA/16xAF HQ
81.4FPS

FEAR @ 1280*960 4xAA/16xAF HQ (Graka nur @ 490/1200Mhz)
Min= 21FPS Arv=35FPS Max=73FPS

Alles in allem nicht schlecht wie ich finde, obwohl mir alle Ergebnisse bis auf das FEAR Ergebniss sehr hoch vorkommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh