7800gt schneller als x1800xl

Mumins schrieb:
Den Geotakt hat aber keiner von uns verändert, er ist bei +40.

Also ich habe mein Geo Takt auf 0. Aber ich kann mir nicht vorsteller das der Geotakt 400 Punkte ausmachen soll.

Edit: So ich hab nun ein Bios mit einem Geotakt von 30Mhz geflasht. Ich habe nun mit 505/1250Mhz gebencht und es hat 200 Punkte gebracht.

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1556305

@mAdSir
Eine "Gurke" ist sein System zwar nicht, aber du hast schon recht es ist Leistungsschwächer als andere die hier sind. Aber es ist auch immer eine Frage wie man sein System einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Also ich habe mein Geo Takt auf 0. Aber ich kann mir nicht vorsteller das der Geotakt 400 Punkte ausmachen soll.

Edit: So ich hab nun ein Bios mit einem Geotakt von 30Mhz geflasht. Ich habe nun mit 505/1250Mhz gebencht und es hat 200 Punkte gebracht.

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1556305

@mAdSir
Eine "Gurke" ist sein System zwar nicht, aber du hast schon recht es ist Leistungsschwächer als andere die hier sind. Aber es ist auch immer eine Frage wie man sein System einstellt.

Ich habe mich geirrt. Habe das Gainward BIOS geflasht, das hat Geotakt 0. Hab das übersehen und erst nachgeschaut, da mein Score im Vergleich zu Riverna eher niedrig war. Also sind so 8900 Punkte möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Falls deine Karte mit dem Geotakt noch die 530Mhz packt ;)
so so es bring nüx also geo gell :shot:
so
um max geo zufinden gehts ganz easy
erste mal geo + einstellen dann max mhz raus finden wenn zb die karte 500mhz mit macht udn standert 400 sind stellsz du beistsiels weise auf +50 wenn du bei 450 mhz bist hast du geo von 500 udn dan weiter testen
und der richtige treiber bringt auch noch map paar piont schaut mal bei driverheaven vorbei ;-) :bigok:

Riverna schrieb:
Wie kommst du darauf das es zusammen gebastelt ist?
Hast Du dir das Pic angesehen...da steht 7800GT dann 7xxx Punkte und dann 9xxx Punkte...also klar Fake...das ergebniss kann nie stimmen und es ist wohl sehr arm sowas zu faken....

@DarkmanX88
Es hat gerade mal 200 Punkte gebracht, also lange nichts von den 400 Punkten die du gesagt hast. Ausserdem erreiche ich mit Geotakt mit Glück 8800 Punkte ...

@Tectrex
Nein das könnte schon stimmen, weil das Ergebniss wird unten erst eingetragen wenn man ok klickt. Wenn die 7xxx wirklich sein altes Ergebniss vor dem Ocen war und dann die 92xx nach dem ocen würde der Screenshot in der Tat so aussehen.

Riverna schrieb:
@DarkmanX88
Es hat gerade mal 200 Punkte gebracht, also lange nichts von den 400 Punkten die du gesagt hast. Ausserdem erreiche ich mit Geotakt mit Glück 8800 Punkte ...

@Tectrex
Nein das könnte schon stimmen, weil das Ergebniss wird unten erst eingetragen wenn man ok klickt. Wenn die 7xxx wirklich sein altes Ergebniss vor dem Ocen war und dann die 92xx nach dem ocen würde der Screenshot in der Tat so aussehen.
naja das war halt um zuzeigen wie sich das ding steigert mit oc, lüppte bei mir mit max 584 oder alerdings nur mit wakü und das ist schon aufm zahnfleich :fresse:

naja wenn ihr mir so post lese wie vom herrn Tectrex ist es am besten diese zu ignorieren ......... (wenn man kein plan hat einfach mal fresse halten ^^)

Ps riverna welchen treiber nutzt du ?
ich glaube ich hate nen dhz druff

Zuletzt bearbeitet:
DarkmanX88 schrieb:
naja wenn ihr mir so post lese wie vom herrn Tectrex ist es am besten diese zu ignorieren ......... (wenn man kein plan hat einfach mal fresse halten ^^)
Bevor Du keinen Compare Link vorweisen kannst, solltest Du sie wohl halten^^

Da muss man tectrex recht geben. *g* Aber ich denke das 9200 mit einer GT schlichtweg unmöglich sind, die Karte arbeitet ja standard im 6700 - 7000er Bereich rum. Das ist ja fast der Wert einer GTX 512! Sogar meine XL lüpt gerade mal 9400 Marks.

Mhh einen Comparelink wäre nicht schlecht, damit du alle überzeugen kannst. Ach ja man kan auch einer GTX ein GT Bios verpassen und so benchen! ;-) Privat Dedektiv war schon immer mein geheimer Traum! *g*

Eine GT arbeitet gewiss nicht im 6700 - 7000 Bereich. Ich hab mit meiner Karte bei Standardtakt locker 7500 Punkte. Über 9000 Punkte geht schon ohne Probleme mit einer GT aber dafür muss sie sich extrem gut übertakten lassen und muss mindestens 560Mhz - 570Mhz OHNE Geotakt schaffen.

Eine GTX512 kommt schon eher an die 11k ohne Overclocking ;)

Klar, bei dem Takt würde das gehen...aber nie bei dem Takt den Darkman hat!
Aber ich kenne auch noch keine GT die das geschafft hat, wär ja wie nen sechser im Lotto...mit "ohne Probleme" würd ich das nicht gerade bezeichnen ;) Ich weiß jetzt nicht, was das max einer GT mit VMod ist.....mal suchen...

Edit:
So mit Vmod und satten 600/1320 sind ca 9500 P. möglich...
Mit 553(+40 Geo) und 1320Mhz RAM hat der 9213 Points....sogar weniger als Darkman (520/1200 ;)
http://www.ocforums.com/showthread.php?t=425634&page=2&pp=30

Ich halt mich jetzt auch hier raus,mag es halt nur nicht wenn jemand mit etwas protzt und kann nicht mal nen Compare Link zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Ne eine GTX512 kommt ganz sicher nicht an die 11K ohne oc, hab manchmal das Gefühl das ihr eure Grakas dopt! *g* Ich hatte auch ne GT, ok sie war kein OC Monster doch 7500 Punkte das schafft sie standard nicht, ausser mit Treiber(LQ) und Rivatuner Cheats(Bias) und so weiter oder deine GT taktet 400Mhz +120 Geo *g*. Das hat ja die GTX nicht mal am Anfang geschafft.

*Klick* 6700 mit standard Takt.

Riverna schrieb:
Eine GT arbeitet gewiss nicht im 6700 - 7000 Bereich. Ich hab mit meiner Karte bei Standardtakt locker 7500 Punkte. Über 9000 Punkte geht schon ohne Probleme mit einer GT aber dafür muss sie sich extrem gut übertakten lassen und muss mindestens 560Mhz - 570Mhz OHNE Geotakt schaffen.

Eine GTX512 kommt schon eher an die 11k ohne Overclocking ;)
hast du mal den pci e von 100 mhz hoch gesetzt bringt auchnoch points :xmas:

Lextra schrieb:
Ne eine GTX512 kommt ganz sicher nicht an die 11K ohne oc, hab manchmal das Gefühl das ihr eure Grakas dopt! *g* Ich hatte auch ne GT, ok sie war kein OC Monster doch 7500 Punkte das schafft sie standard nicht, ausser mit Treiber(LQ) und Rivatuner Cheats(Bias) und so weiter oder deine GT taktet 400Mhz +120 Geo *g*. Das hat ja die GTX nicht mal am Anfang geschafft.

*Klick* 6700 mit standard Takt.

Du bist ja ein scherz Keks... Ist doch klar das die Ergebnisse aus Reviews immer etwas niedriger sind als von uns. Ich persönlich kann ohne Probleme "beweisen" das meine Karte bei Standardtakt 450/1000 + 40Mhz Geotakt ihre 7500 Punkte macht.

Und ich habe ganz sicher nicht mit Low Quality oder RivaTuner @ +3LOD gebencht. 6700 Punkte schafft man ja schon fast mit einer X800XT-PE @ Standardtakt. :hmm:

Als nächstes erzählst du mir das eine 7800GT beim 3DMark 2003 mit Standardtakt nur 13.000 Punkte macht? :xmas:

@DarkmanX88

Nein mein PCIe läuft immer mit 101Mhz, aber selbst wenn ich es hochsetze bringt das bestimmt weniger als 20 Punkte ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok ok dann bist du ein Witzbold..., für etwas sind Reviews doch da, und ne standard GT läuft auf 400/1000 +40 Geo. Sonst könnte man auch ne 7800 GT TOP Extreme nehmen und sagen, dass dieser Wert für alle 7800GTX standard gilt. (Sick)

Und warum sollte die Karten beim Review weniger rennen als deine? Ok wenn du schnellere System hast, ist das schon ok, aber gerade bei 3d Mark 05 macht das nicht die halbe Welt aus.

Ne ne GT macht ungefärh 16000-17000 Punkte beim 03er! Laut Reviews ok vielleicht sind das alle Faker und haben sich gegen Nvidia verschworen.

Das kommt mir schon fast wie das X300SE Forum vor, wo man mit einer X300SE 3000 Punkte im 3d Mark 05 macht. *lol*

Aber wenn deine ja so rennt, kannst du dich ja glücklich schätzen!

Gruss (Nicht alles Ernst nehmen, mich nimmt es nur wunder wie ihr eure Systeme optimiert habt, dass alles so rennt, würde auch gerne 10K erreichen und wenn das per Software geht wieso nicht. =P)

@Lextra
Sieh Dir mal sein System an, die 7500@default hat er ;)

Wenn man mit dem PCIe OC, kann man die Karte wiederum weniger OCen...also =0

Zuletzt bearbeitet:
Lextra schrieb:
ok ok dann bist du ein Witzbold..., für etwas sind Reviews doch da, und ne standard GT läuft auf 400/1000 +40 Geo. Sonst könnte man auch ne 7800 GT TOP Extreme nehmen und sagen, dass dieser Wert für alle 7800GTX standard gilt. (Sick)

Und warum sollte die Karten beim Review weniger rennen als deine? Ok wenn du schnellere System hast, ist das schon ok, aber gerade bei 3d Mark 05 macht das nicht die halbe Welt aus.

Ne ne GT macht ungefärh 16000-17000 Punkte beim 03er! Laut Reviews ok vielleicht sind das alle Faker und haben sich gegen Nvidia verschworen.

Das kommt mir schon fast wie das X300SE Forum vor, wo man mit einer X300SE 3000 Punkte im 3d Mark 05 macht. *lol*

Aber wenn deine ja so rennt, kannst du dich ja glücklich schätzen!

Gruss (Nicht alles Ernst nehmen, mich nimmt es nur wunder wie ihr eure Systeme optimiert habt, dass alles so rennt, würde auch gerne 10K erreichen und wenn das per Software geht wieso nicht. =P)

Stell deine X1800XL mal auf default Takt und lass den 3DMark 2005 durchlaufen, ich würde wetten das du mehr Punkte hast als die Ergebnisse in der Review.

Die 16k -17k sind wiederum ok, dann ich habe auch "nur" 16,3k wenn meine Grafikkarte @ default läuft.

gt hat eindeutig bessere preis/leistung. damit ist doch alles gesagt, oder?
ob die x1800xl jez oc schneller is, vielleicht. aber 1. gehts hier nich ums oc und 2. kostet se mehr ( so um die 40€ durchschnittlich)
ich würde mir ne gt holen. vielleicht auch deswegen, weil im moment sehr viele populäre spiele auf nvidia ausgelegt sind (cod2, aoe3, ut04 u. 07...)
bevor das geflame losgeht: das ist zwar nicht zwingend besser, aber in den meisten tests ist es doch zu sehen, z.B.
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20051123/vga-grafikkarten-charts-pciexpress-09.html

@bertel

Mhh hab ich was verpasst? Was steht hier zur Diskussion? Das die 7800Gt besser standard und die X1800XL besser oc ist, haben wir doch schon lange beschlossen. =)

@Riverna

Werde ich mal machen! Mal schaun denn die Review PC`s sind schon nicht so schlecht.

Gruss

Lextra schrieb:
@bertel

Mhh hab ich was verpasst? Was steht hier zur Diskussion? Das die 7800Gt besser standard und die X1800XL besser oc ist, haben wir doch schon lange beschlossen. =)

@Riverna

Werde ich mal machen! Mal schaun denn die Review PC`s sind schon nicht so schlecht.

Gruss

Standard sind 7800GT und X1800XL ungefähr gleich schnell. Cat. 5.12 hat da für die X1800 deutlich was rausgeholt.

Mumins schrieb:
Standard sind 7800GT und X1800XL ungefähr gleich schnell. Cat. 5.12 hat da für die X1800 deutlich was rausgeholt.

Mal sehen ob nVidia durch einen neuen Treiber auch noch etwas an Performance rausholen kann, aber ich hoffe das wenn es so ist das es dann nicht auf kosten der Bildqualität ist.

CPU Takt ist nicht mehr sooo unwichtig für gute 3D Mark Egebnisse. Mein P-M powert mit 2900MHz schon ordentlich die Punkte hoch im Gegensatz zu meinem alten Opteron@2,8.
Aber die 9200 punkte von Darkman sind für seine Karte+System schlichtweg unmöglich. Nicht mal auf Low Quality Treibereinstellungen ist das machbar.
Da brauchts schon wie jemand gepostet hat nen Voltmod und extreme Taktraten.

Riverna schrieb:
Mal sehen ob nVidia durch einen neuen Treiber auch noch etwas an Performance rausholen kann, aber ich hoffe das wenn es so ist das es dann nicht auf kosten der Bildqualität ist.

Haben sie doch, der 81.95 brachte in COD2 über 20%.

guckt euch mal die pics von crossfirer an :d, das is schon goiL.
x1800cf_02.jpg

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

hier kann man so ein sys kaufen :d.

http://www.aacdirect.com/index.asp?CartId=15165-EVEREST-085UEIDS77&promo=

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh