7800gt schneller als x1800xl

Habe ich,war neugierig und bin dennoch ein wenig enttäuscht....

Hier meine Ergebnisse:

Settings:
Config siehe Signatur
Cat. 5.12
1280x1024 4AA 16 AF
Mipmap Level Detail High Quality
A.I Advanced
Ohne HQ AF gebencht

3D Mark 2005:

6.970 Punkte

Aquamark:

76.63 FPS

In sachen Penismark gleichstand würde ich sagen,die Karten tuen sich nicht viel,wie ich und Riverna vermutet haben.

Aber unsere Systeme sind doch arg unterschiedlich,der Penismark Vergleich ist also mit Vorsicht zu genießen..

Aber interessant dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein P4 hat auch mit dem hohen FSB keine Chance gegen Deinen Opteron,muß man wirklich anerkennen,aber was will man erwarten bei einer 95,00€ CPU!:xmas:

Das wäre ne' Idee:haha:

Egal,ist ja mal ganz interessant zu erfahren was andere Systeme so draufhaben gerade bei Quali Einstellungen und hohen Auflösungen.:wink:

TROLL schrieb:
Das wäre ne' Idee:haha:

Egal,ist ja mal ganz interessant zu erfahren was andere Systeme so draufhaben gerade bei Quali Einstellungen und hohen Auflösungen.:wink:

Das würde ausarten :wink:

Greetz Koyote008

@Koyote
hab gestern ein neues hoffentlich ausreichendes NT bestellt.
Dann hoffe ich, dass meine XL nicht den Volt-Bug hat...

Das ist auch bei den ersten XLs so ne Sache...
Es gibt ein paar wenige XLs, die nach kurzer Zeit im 3D Abschmieren, wenn man die Spannung verändert. Ich hab nur noch mit keine Chance das mit meinem NT zu testen. Wenn meine den Bug hat, dann ist das OC natürlich schon wieder ziemlich eingeschränkt, wobei man dann evtl mal nen Bios flash probieren könnte...

Riverna schrieb:
Diesmal ist aber alles richtig eingestellt. HQ 4xAA/AF.

Überleg mal, es kann einfach nicht sein, ich hab 60FPS mit 490/1250. Mit standard hattest du 47, übertaktet 34FPS mehr, rein rechnerisch unmöglich. Das wären 72% Steigerung.

Mumins schrieb:

Sehr guter und ausführlicher Test, und endlich mal mit einem X2 gebencht.

Und ich finde, der Test zeigt mal wieder, das 2 7800er GT als SLI preis/leistungstechnisch das Mass aller Dinge im Moment sind. Von der Crossfireperformance bin ich etwas enttäuscht, aber vielleicht kommt da ja noch was mit besseren Treibern.

Auch interessant für Leute die nicht ganz soviel Geld ausgeben können/wollen für ihren Rechner sind die Ergebnisse der 2 6800 GS. Da sieht man, das SLI schon recht ausgereift ist.

Riverna schrieb:
Diesmal ist aber alles richtig eingestellt. HQ 4xAA/AF.
Riverna ich hab zB aus dem penis mark 05 92xx (520mhz) raus gekizelt :shot:
von daher kann es schon möglich sein kommt halt auf die konfig an vom system :bigok: aber wenn ich das jetzt poste :shot: :shot: :shot: :shot:
Mfg Darky

DarkmanX88 schrieb:
Riverna ich hab zB aus dem penis mark 05 92xx (520mhz) raus gekizelt :shot:
von daher kann es schon möglich sein kommt halt auf die konfig an vom system :bigok: aber wenn ich das jetzt poste :shot: :shot: :shot: :shot:
Mfg Darky

Compare-Link? Ich hab mit 535/1270 nur 8709 Punkte.
Zu Quake4 es ist unmöglich mit ner GT, das sind SLi GTX-Werte.

Wasn das für nen zusammengestelltes Pic...Compare Link please...sonst zählt nix
Und sach jetzt nich-->geht nicht ;)
DarkmanX88 schrieb:
weil langsam wirds zur lach nummer[/QUOTE] Ohne Comparelink macht Du dich dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Wasn das für nen zusammengestelltes Pic...Compare Link please...sonst zählt nix
lies mal 3 post weiter oben :shot:
zumach ich den bench schon vor ner weile gemacht hab udn kein wakü mehr für die graka ab ist er zZ nich rekonstruierbar.
aber wiegesagt das jetzt war vorhergesagt :fresse:
das bild stammt von noch der zeit wo ichdie graka verkaufen wollt ( deswegen gibs den kühler nimmer )
& mir ne xl holen wollt, hat sich aber erledigt :fresse:
Ps rechtfertigug vor feddischisten brauch man net von daher man glaubt es oder net

Zuletzt bearbeitet:
DarkmanX88 schrieb:
lies mal 3 post weiter oben :shot:
zumach ich den bench schon vor ner weile gemacht hab udn kein wakü mehr für die graka ab ist er zZ nich rekonstruierbar.
aber wiegesagt das jetzt war vorhergesagt :fresse:
Hab mir schon gedacht das irgend ne ausrede kommt...
Sorry, aber ohne Comparelink glaubt Dir das eh keiner ;)
Schon garnicht bei den Taktraten, das kannste sonst einen erzählen...

cl4w schrieb:
@Tectrex

vll könntest du mal deine ausdrucksart ein wenig mässigen :hmm:
diese geflame muss nicht sein.

und wo der koyote recht hat hat er recht :coolblue:
Meine Ausdrucksart ist so ok! Und wo ich recht habe hab ich recht ;)
Wir zanken uns hier alle ein wenig, ich glaube aber kaum das das einer soo ernst nimmt...
Ich kann austeilen und auch einstecken:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Sorry, aber ohne Comparelink glaubt Dir das eh keiner ;)
Schon garnicht bei den Taktraten, das kannste sonst einen erzählen...

ist so, nen comparelink würde mich auch mal interessieren :wink:

@Mumins

Ich weiß selber das der Wert sehr hoch ist und kann es mir auch nicht erklären. Vielleicht mal Quake 4 neu installieren. Ich denke mal das er entweder wieder die Qualität von High Quality auf Quality gesetzt hat (obwohl im Treiber als auch im RivaTuner auf High stand) oder er hat das AA nicht übernommen. Bei allen anderen Benchs habe ich das AA/AF direkt über das Progamm eingestellt, nur bei Quake 4 kann man es ja nicht und ich musste es per Treiber einschalten.

Stimmt 92xx Punkte mit 520/1200Mhz sind schon sehr unrealistisch wenn ich mit überlege das ich 85xx mit 508/1250 habe und H!dek! mit 530/1260 (ich glaube so waren seine Taktraten) auch nur auf 87xx Punkte kommt.

Leute nen billigeres Fake gibt es nicht:haha:
Schreibt oben noch rein das seine CPU auf 4,6Ght getaktet war und kann nicht mal nen Pic davon liefern...als ich das Pis gesehen habe konnte ich nicht mehr...schaut es euch mal an..was seht Ihr da....zwei 3D Marks zusammengebastellt....

@Riverna
Ich hatte mal nen ähnliches Problem bei Doom3, irgendwie wurden die einstellungen nicht übernommen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf das es zusammen gebastelt ist?

So ich hab Quake 4 nun neu installiert und bekomme nur noch 53.4FPS angezeigt. Ich hoffe mal das die Ergebnisse nun in Zukunft auch so bleiben...

Riverna schrieb:
@Mumins

Ich weiß selber das der Wert sehr hoch ist und kann es mir auch nicht erklären. Vielleicht mal Quake 4 neu installieren. Ich denke mal das er entweder wieder die Qualität von High Quality auf Quality gesetzt hat (obwohl im Treiber als auch im RivaTuner auf High stand) oder er hat das AA nicht übernommen. Bei allen anderen Benchs habe ich das AA/AF direkt über das Progamm eingestellt, nur bei Quake 4 kann man es ja nicht und ich musste es per Treiber einschalten.

Stimmt 92xx Punkte mit 520/1200Mhz sind schon sehr unrealistisch wenn ich mit überlege das ich 85xx mit 508/1250 habe und H!dek! mit 530/1260 (ich glaube so waren seine Taktraten) auch nur auf 87xx Punkte kommt.
kommt auch den geo takt an riverna ;-) dieser macht locker 400 punkte :fresse:
und dazu noch den speicher auf DDR770 laufen lassen, aus vielen peanuts kommt was zusammen :shot:
(gamma aa und ta auf multi) glaub ich wenn ich wieder nen wäkü hab mache ich screens + penis marks wieder

Riverna schrieb:
Wie kommst du darauf das es zusammen gebastelt ist?

So ich hab Quake 4 nun neu installiert und bekomme nur noch 53.4FPS angezeigt. Ich hoffe mal das die Ergebnisse nun in Zukunft auch so bleiben...

Irgendwas stimmt bei dem Game nicht!. Da wird das AA oder anderes manchmal nicht übernommen, hatte das heute auch.

ja das ergbnis von den 92xx punkten kann nie im leben stimmen, das is schwachsinn, frag mich was dir das bringt anderen das ergebnis zu verkaufen, wenn dein system eigentlich ne "gurke" is, also toll is das sicher nicht und der ddr2 ram bringt nicht so viel und selbst wenn du alles zusammenzählst kommst du nie auf so ein ergebnis, aber ok.

das mit quake4 is manchmal so, das war bei mir bei doom3 auch schon bei allen openGl spielen eigentlich, das is wenn man im treiber was falsches eingestellt hat, weis nur leider gerade nicht, was es war.

DarkmanX88 schrieb:
kommt auch den geo takt an riverna ;-) dieser macht locker 400 punkte :fresse:
und dazu noch den speicher auf DDR770 laufen lassen, aus vielen peanuts kommt was zusammen :shot:
(gamma aa und ta auf multi) glaub ich wenn ich wieder nen wäkü hab mache ich screens + penis marks wieder

Den Geotakt hat aber keiner von uns verändert, er ist bei +40.

Fw Steiner schrieb:
Sehr guter und ausführlicher Test, und endlich mal mit einem X2 gebencht.

Und ich finde, der Test zeigt mal wieder, das 2 7800er GT als SLI preis/leistungstechnisch das Mass aller Dinge im Moment sind. Von der Crossfireperformance bin ich etwas enttäuscht, aber vielleicht kommt da ja noch was mit besseren Treibern.

Auch interessant für Leute die nicht ganz soviel Geld ausgeben können/wollen für ihren Rechner sind die Ergebnisse der 2 6800 GS. Da sieht man, das SLI schon recht ausgereift ist.

Sehe ich genauso.

Und ich wurde vor Wochenfrist noch ausgelacht und verpöhnt.

SLI geht bei aktuellen Games wie F.E.A.R. , SSII , Q4 etc.
ab wie Schmitz Katze.

Bei der 6800GT Zeit war ich ned ganz zufrieden , weil einige Games kein SLI AFR unterstützten , den AFR ist am besten @ Sli.
Alle neueren Spiele ist AFR möglich.

Greetz Koyote008

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh