7800gt schneller als x1800xl

Riverna schrieb:
RivaTuner öffnen, dann auf Direkt X und dort den Balken nach links schieben.

@Night<eye>

Ich will mich gar nicht verteidigen, ich denke das hier ist eine recht Sachliche Diskussion dafür das zwei Lager aufeinander treffen :)

@Mumins

Wieso nur LOD -1? Stell doch bitte mal auf -3.
Edit: Ok Level ... wie gesagt ich sitze gerade im Büro und hab das nicht im Kopf :)

Weil ich den LOD auf -1 hatte, dachte eigentlich er wäre bei 0. Wollte doch nur zeigen, dass das Bild echt war und kein Fake.
Hast du HL2, dann stell mal auf -3, der Boden flackert dann unerträglich in Bewegung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Ich hab HL2 leider nicht mehr, das dass Bild echt war habe ich auch nicht bestritten. Eben nur das man eine bessere Qualität haben kann, indem man den LOD hochstellt.

Sehr schön, dass dann aber der Boden vor einem her wackelt, das juckt dann nicht oder wie?

Riverna schrieb:
Davon war bis gerade eben nicht die Rede, also woher soll ich den wissen das es dann flackert?

Deswegen sagte ich ja paar Posts vorher, dass LOD ins negative kein Allheilmittel ist. Diese Bugwelle ist ja auch bei LOD 0 vorhanden, nur wirds mit LOD -2 schlimmer.
Das ist ja auch in GTLegends so.

In NFSMW ist das Bild nur erträglich mit 8S, das merkst du erst wenn du mal beide Karten kurz hintereinander wechselst.

Mumins schrieb:
In NFSMW ist das Bild nur erträglich mit 8S, das merkst du erst wenn du mal beide Karten kurz hintereinander wechselst.

Dann kann der Unterschied aber nicht so riesig sein, oder zumindestens nicht im Alltag stören. Ich find meine Bilder auch bei 4AA zufriedenstellend. Vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu gering.

Riverna schrieb:
Dann kann der Unterschied aber nicht so riesig sein, oder zumindestens nicht im Alltag stören. Ich find meine Bilder auch bei 4AA zufriedenstellend. Vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu gering.

Dann stell mal auf 8S. Man bekommt dann keine Augenschmerzen mehr. Mir tun die Augen weh, wenns überall so ganz leicht flackert.

Riverna schrieb:
Also 500Mhz ohne Geotakt schaffen eigentlich 80% aller Karten, würde ich jedenfalls mal behaupten.
80% sind übertrieben...warum haben dann nicht soviele die 500Mhz?
Jedenfalls schaffen ca95% der XLs 660Mhz....

Mumins schrieb:
Deswegen sagte ich ja paar Posts vorher, dass LOD ins negative kein Allheilmittel ist. .
Mein reden!!!

Tectrex schrieb:
80% sind übertrieben...warum haben dann nicht soviele die 500Mhz?
Jedenfalls schaffen ca95% der XLs 660Mhz....

Ich hab eben mal im "Optimale Taktraten" Thread geschaut. Und da schaffen 5 von 8 Karten über 500Mhz. Bei den meisten dürfte es sogar mit Standardspannung sein. Das sind immerhin 60%, da fallen mir aber noch Mumins,H!dek!,Forumer ein die auch über 500Mhz Coretakt haben.

So ich habe mal Quake 4 gebencht.

1280*1024, 4xAA, 16xAF, HQ im Treiber, Ultra im Spiel und habe die Grafikkarte "nur" bei 560/1240 laufen lassen und komme auf 72.4FPS

@Tectrex und Riverna
Warum streited ihr euch wieviel % der Xls und GTs sich gut übertakten lassen... das kann man sowieso nicht anhand der paar Grakas hier im Forum sagen!
Fakt ist das sich beide gut, schlecht oder mittel übertakten lassen :fresse:

@Riverna
Jetzt noch Fear und ich bin Happy :bigok:

@its a mee
kann ich gleich machen, muss es nur neu installieren da der F.E.A.R. nach dem neuen Patch nicht mehr startet. Also neu installieren und hoffen das es wieder funzt. Aber nun hab ich erstmal BF2 Training.

@mAdSir
ganz normal die 1.5v die man per Bios einstellen kann.

wieviel sind denn std. beim core, 1,2V? schadet das der karte wenn man die vcore erhöht oder kann man das ohne probleme fahren lassen, also kühllung muss ich mir keine sorgen machen.

find ich irgendwie übel, dann hol ich mir auch mal ne msi, weil deine und hideks gehen sau gut, meine geht nur bis 480 danach kommen fehler, ram geht ziemlich gut bis 630, aber core würd ich schon gerne mehr machen, 550 is ja übel.

Riverna schrieb:
@its a mee
kann ich gleich machen, muss es nur neu installieren da der F.E.A.R. nach dem neuen Patch nicht mehr startet. Also neu installieren und hoffen das es wieder funzt. Aber nun hab ich erstmal BF2 Training.

Das Problem hatte ich auch und da ich nicht neu installieren wollte habe ich jetzt nen noCD-Crack... obwohl ich das Spiel legal besitze :hmm:

its_a_me schrieb:
@Tectrex und Riverna
Warum streited ihr euch wieviel % der Xls und GTs sich gut übertakten lassen... das kann man sowieso nicht anhand der paar Grakas hier im Forum sagen!
Fakt ist das sich beide gut, schlecht oder mittel übertakten lassen :fresse:
Wir streiten uns doch nicht, sondern haben normal diskutiert ;)
Klar sind beides gute Karten!
Kann man jetzt per Rivatuner auch die Spannung erhöhen? Wo ich meine GT hatte, ging das nicht..wär ja goil....
1,4V bei 553Mhz...Hammer, wie läuft der Geo bei dir?
Dann bekommt mein Bruder auch ne GT....

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Wir streiten uns doch nicht, sondern haben normal diskutiert ;)
Klar sind beides gute Karten!
Kann man jetzt per Rivatuner auch die Spannung erhöhen? Wo ich meine GT hatte, ging das nicht..wär ja goil....
1,4V bei 553Mhz...Hammer, wie läuft der Geo bei dir?
Dann bekommt mein Bruder auch ne GT....

Den Geotakt habe ich bei den 553Mhz eingerechnet so wie bei meinen anderen Werten auch. Geo habe ich im moment @ 30Mhz normal aber mit 40Mhz.

Edit:

So eben habe ich FEAR getestet.

Minimal 20FPS
Durchschnitt 37FPS
Maximum 80FPS

Eventuell hätte ich neu starten sollten.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, wenn du den geotakt mitrechnest, dann hätte ich dann auch 520 mghz core :d und 1260 ram, naja stimmt das, dass man mit rivatuner die spannung anheben kann?

Ich wüsste nicht welche GT ohne Geotakt +40 keine 500Mhz schafft , ergo 460Mhz.

Bei besten Willen ich habe niemand unter 460 OC gesehen bei den normalen GT die den Geotakt ja haben ergo 500 Mhz.

Greetz Koyote008

ja die gt`s gehen schon sehr gut zu ocen, die gtx ja eigentlich auch, hoffe das bleibt auch bei den neuen chips wie G71 und G80 so :d.

Koyote008 schrieb:
Ich wüsste nicht welche GT ohne Geotakt +40 keine 500Mhz schafft , ergo 460Mhz.

Bei besten Willen ich habe niemand unter 460 OC gesehen bei den normalen GT die den Geotakt ja haben ergo 500 Mhz.

Greetz Koyote008
Wir hatten uns auch falsch verstanden ;)
Ich meine mit 500Mhz nicht den Geo Takt sondern echte 500Mhz, sprich 500/540Geo
Das schafft nicht jede...

Tectrex schrieb:
Wir hatten uns auch falsch verstanden ;)
Ich meine mit 500Mhz nicht den Geo Takt sondern echte 500Mhz, sprich 500/540Geo
Das schafft nicht jede...

Nein das ist richtig 480 +40 ergo 520 gibt es sehr sehr häufig ,
allerdings ist es auch nicht der Rede Wert ob Sie 510 / 520 oder
540 schafft , iss zwar schön aber man merkt es zu wenig.

Ich finde sowieso das ALLE aktuellen Karten (GTX512MB nehme ich zwar
raus , aber ebenso durch den Preis) zu wenig Shaderpower haben.

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
Nein das ist richtig 480 +40 ergo 520 gibt es sehr sehr häufig ,
allerdings ist es auch nicht der Rede Wert ob Sie 510 / 520 oder
540 schafft , iss zwar schön aber man merkt es zu wenig.

Ich finde sowieso das ALLE aktuellen Karten (GTX512MB nehme ich zwar
raus , aber ebenso durch den Preis) zu wenig Shaderpower haben.

Greetz Koyote008
Jap stimmt schon..
Ich hab meinen Bruder ne PNY 7800GT für 270 Euro rausgesucht, für den Preis gibt es nix besseres:bigok: Mal sehen wie die geht...
Wenn man überlegt 2x270 Euro-->540 Euro, mehr Leistung gibt es nicht für das Geld.

Tectrex schrieb:
Jap stimmt schon..
Ich hab meinen Bruder ne PNY 7800GT für 270 Euro rausgesucht, für den Preis gibt es nix besseres:bigok: Mal sehen wie die geht...
Wenn man überlegt 2x270 Euro-->540 Euro, mehr Leistung gibt es nicht für das Geld.

Japp , iss ja auch leicht zu verstehen :fresse:

Ich selbst hatte für beide XFX OC 754,00€ bezahlt und fand es ned falsch ,
allerdings hätte ich auch gerne etwas gespart :coolblue:

Greetz Koyote008

Tectrex schrieb:
Jap stimmt schon..

Hast aber jetzt erstmal eine bestellt oder?

Sushi

Sushi1976 schrieb:
Hast aber jetzt erstmal eine bestellt oder?

Sushi
Jo, Ihm reicht erstmal eine, er brauch ja auch noch das restliche System....
Aber insgesammt meinte ich, für 550 Euro nen superschnelles SLI System, ist schon nen spitzen Preis...so teuer war meine XT und die ist nicht so schnell wie 2GTs

Tectrex schrieb:
Jo, Ihm reicht erstmal eine, er brauch ja auch noch das restliche System....
Aber insgesammt meinte ich, für 550 Euro nen superschnelles SLI System, ist schon nen spitzen Preis...so teuer war meine XT und die ist nicht so schnell wie 2GTs

Ja hast recht für 550€ wäre das top:) und wie sieht das restliche System aus?

Sushi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh