7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf_1 schrieb:
Jo, im Moment gibt es keine GTs mehr, außer der MSI.

Man könnte aber auch anders denken: Da MSI keine verschiedenen Versionen wie XFX anbietet, könnten die genauso gut zum OCen gehen wie die XFX Extreme. Bei XFX kann man ja nur ab der Extreme kaufen.


Doch die XFX GT Extreme ist auch verfügbar für 336€.


Greetz Koyote008
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Typ auf der CeBIT von XFX meinte auch das das für die "...ein guter Zusatzverdienst ist.."
Aber find ich auch gerechtfertigt, sonst muss man immer Angst haben das die Karten nicht gut skalieren und gerade für Leute dich nit selber Ocen wollen ist das perfekt das es so viel Abstufungen gibt...
 
Juky schrieb:
hast schon recht koyote,

aber hab meine karte jetzt auf 500/1560 laufen, also ram schneller als der der XFX und naja der Core geht bei mir halt irgendwie nicht stabil über 515.

finds auch krass das die karten schon wieder ausverkauft sind.

und die 20€ aufpreis auf die XFX kann ich jetzt mit in mein neues NT stecken ^^ Wär ja 1€/1MHz Core mehr wenn man will :shot:

naja...kommt drauf an...wenn man von default ausgeht sicherlich aber meine beiden laufen je 585/1850 rockstable
 
ich hab mir einfach jetzt 2 XFX 7900GT XXX bestellt und denke mal wenn die wieder da sind bekomme ich sie gleich !!

Sonst bekomme ich hier noch nen Vogel bis ich welche gefunden habe, is ja nich normal. Is ja wie früher mit den Bananen, die waren auch ständig ausverkauft ;)
 
Wie genau testet man die Grakas ob sie Rockstable sind? Bei Ati hatte ich das Ati-tool, was hat man bei Nvidia?
 
Hmm, ich test immer von 3Dmark03 das Trolls Lair, da treten, wenn ich zu hoch takte, immer die ersten Fehler auf (in dem Gesicht der Frau, gleich am Anfang).
 
2fast4u schrieb:
Das Prob ist, dass bei "Verfügbarkeit lt. Händler" überall Liefertermin unbekannt steht....

bei Grafikkartenpower gibts die XFX Extreme für 336€
verfügbar.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
St0ffel schrieb:
Die Karte stand da falsch !!!! Stand da mit nem Mitarbeiter vor und meinte das zu ihm, da hat er gesagt"oh ja, stimmt, die steht da falsch" ...

Du meinst doch die, die in dem Linken der beiden Regale stand, hinter dem Plexiglas?!


RICHTIG!!! :cool: Na dann wars wohl leider falsch. haben sie nicht geändert.
 
[VII] schrieb:
naja...kommt drauf an...wenn man von default ausgeht sicherlich aber meine beiden laufen je 585/1850 rockstable

das bei dir ist ja auch unnormal :love:
ne im ernst, würd nicht meckern wenn meine noch ein bisel besser gehen würde, aber wär ja auch langweilig gewesen wenn hier alle nur die xfx haben. so ham wa wenigstens nen "kleinen" vergleich zu andern karten.

hoffe ja immernoch, dass wenn ich nen neues NT und nen zalman drauf, sie vieleicht doch noch besser geht. hab häufig abstürze im moment wenn ich cpu und graka zu hoch tackte.
 
hab ma festgestellt das die in deutschland ganz schoen teuer sind :Fresse:

werde mir demnaechst ne 1900XTX von Sapphire holen, das Avivo is einfach nur genial :top:

MFG: AeroxRacer :p
 
Ralf_1 schrieb:
Genau. Drum wunderte ich mich schon, ob ich Tomaten auf den Augen habe :hmm: .

EDIT: Hmm, wäre ja dann eine Möglichkeit ;).

EDIT2: Nicht mehr :rolleyes: : http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/default.php?cPath=50

Aber auf die GT passt der Coolmatic :). Dann dürfte der NVXP-3 ja auch passen.
http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=53&products_id=109

Auf dem Bild ist aber keine 7900GT zu sehen.


LOL ... nu iss die raus :fresse:

In Minuten ... und die war weg.

Allerdings iss die Wakü GT 570/1650 dazugekommen , zwar sehr
interessannt aber 423€ doch nen bissl zu teuer , denn es ist
eine Extreme als BasisKarte.

Greetz Koyote008
 
Jo, wenn da hol ich mir Originale Extreme GTs. Aber der Nexxxos sollte ja dann passen.

:wink: Bitte hier posten wenn jemand den NVXP-3 auf einer 7900GT drauf hat (mit Pics natürlich ;)) !! :wink:

Timewarp82 schrieb:

Da habe ich ja was angefangen :fresse: :bigok: .
 
Hmm was mach ich jetzt?
Hol ich mir ne MSI oder warte ich auf die XFX XT???
Wie viel langsamer ist denn die MSI 7900GT als die von XFX? Weil ist ja um einiges langsamer getaktet?

Warten oder MSI?
 
2fast4u schrieb:
Hmm was mach ich jetzt?
Hol ich mir ne MSI oder warte ich auf die XFX XT???
Wie viel langsamer ist denn die MSI 7900GT als die von XFX? Weil ist ja um einiges langsamer getaktet?

Warten oder MSI?


Du hattest mir doch schonmal 2x Karten abgenommen ?

Wie lange kannste warten ?

MSI 450/1320 ..... und die getestete im Forum lief nur bis
510 GPU stabil und läuft jetzt 500 Mhz

XFX XT 520/1500 und meine laufen 540 GPU stabil und
bleiben @ Stock bei 520 Mhz

/ Edit , achso ... kein SLI willste mehr.

Greetz Koyote008
 
Ne, hatte noch nie ne Karte von jemand anderem. Da musst du mich verwechseln.

Also die XFX läuft schneller als die MSI? Kann ich das aus dem Takt schließen? Dann warte ich lieber die 2 Wochen bis es sie wieder gibt...
 
Jo, würde dann auch warten. Sicher ist sicher, bevor man sich hinterher ärgert ;).

Vaya Con Tioz :)

muechl schrieb:
das gibts doch nicht.....

?

@muechl: Mach doch mal deinen Postordner leer wegen Pm !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm stimmt. Die Karte werde ich wohl 1-2 Jahre behalten und da wäre es Quatsch sich wegen 1-2 Wochen ne schlechtere zu holen...

Viva los tioz ;)
 
2fast4u schrieb:
Ne, hatte noch nie ne Karte von jemand anderem. Da musst du mich verwechseln.

Also die XFX läuft schneller als die MSI? Kann ich das aus dem Takt schließen? Dann warte ich lieber die 2 Wochen bis es sie wieder gibt...

Hmmm selber Nickname wie im T3D Forum :fresse:


Japp die XFX Extreme ist Standard 520/1500 getaktet und
kostet im Schnitt nur 30€ mehr ... meine habe 330€ gekostet.

Greetz Koyote008

Timewarp82 schrieb:
Ich Quote mich mal selber :fresse: und hoffe auf Antwort :haha:

Zu Faul die Benches zu lesen ? :fresse:

ne XFX 7900GT XXX mit 560/1650 Mhz ist schon ein nettes Beast.

und ne GTX XFX ab 665 / 1630 Mhz bis 700 / 1750 je nach Modell
erst Recht :love:

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
2fast4u schrieb:
Ne, hatte noch nie ne Karte von jemand anderem. Da musst du mich verwechseln.

Also die XFX läuft schneller als die MSI? Kann ich das aus dem Takt schließen? Dann warte ich lieber die 2 Wochen bis es sie wieder gibt...

wie koyote schon gesagt hat. meine MSI läuft nur bis 510GPU stabil und bei 520GPU startet die XFX erst.

den Speicher tackt der XFX von 1500Mhz machen sie wohl alle mit. meiner geht bis 1600MHz und läuft jetzt immer auf 1560Mhz.

die XFX scheinen noch mehr raum nach oben zu haben. kann aber auch sein das ich einfach nur pech gehabt hab mit meiner MSI. bei denen ist es halt noch mehr glückssache was sie fürn tackt mit machen&mehr nerven kitzel?! :lol:

denke aber auch du solltest darauf warten das die XFX wieder verfügbar ist! außer es kommt dir auf ein paar MHz nicht an.
 
Hmm ne dann warte ich. Meine CPU die ich bestellt habe, ist auch noch nicht verfügbar bei Alternate. Dann ruf ich morgen mal da an und frag wann die mit der XFX rechnen und wann mit dem 3700+.
Falls sich das nicht zu extrem überschneidet warte ich, ansonsten hol ich die CPU wo anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh