7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rabimmelbumm schrieb:
Habe soeben meine 2te GTX erhalten von ATEL**. Freude war schnell wieder verflogen. Karte eingebaut, Coolbits draufgehauen. Und wie sollte es auch anders sein. Es ist nur die kleine XT mit 675/850. Ist das denn so schwer da die richtige rauszusuchen? :shot: Bei dem Verein bestell ich wohl nich mehr.
Ich würde sie behalten und einen Preisnachlass fordern. 15 MHz sind ja nicht allso viel und die geht bestimmt locker auf 690. Eventuell geht sie vielleicht sogar höher zu takten wie die mit 690 MHz.
 
Klar, aber die Preise werden sich da einpendeln und erst in ein paar

Monaten sinken. Es gibt ja momentan keinen Grund für Nvidia an der

Preisschraube zu drehen. Hätte natürlich auch nichts dagegen, dann

würde mir die Entscheidung für eine 7900er leichter fallen :fresse:
 
Glaub nicht das das so ein Problem ist. Die evga haben ja auch RAMs drauf, die um 0,1ns langsamer sind
 
Is glaub ich ne reine Kostenfrage ob dir der extra Takt usw, was dir der RAM bietet, auch das zusätzliche Geld wert ist.
 
So wie es aussieht haben alle 7900 GTX den 1.2 n.s Ram drauf, egal von wem die Karte kommt. Wenn ich mir die Preise der verschiedenen Hersteller so ansehe z.b ASUS und EVGA wo es gleich getaktete Karten, mit einem Preisunterschied bis zu 220.- CHF haben, muss ich sagen da hab ich mit der ASUS ein richtiges Schnäppchen gemacht. Auf den Aufkleber von EVGA auf dem Kühler kann man gut verzichten bei diesem Preis der Karte. OC lässt sich ne ASUS genau gleich, NIVIDA liefert die Plattform und die anderen hauen ein Aufkleber drauf und schrauben den Preis noch etwas höher, geile Geschäftspolitik. Das war doch schon immer so und wird auch so bleiben.

mfg
 
@J.R.: interessiert dich meine Karte? mit 350€ kannste sie haben:xmas:

mfg.
 
Hi leute meine xfx 7900 gtx 675mhz 1700 mhz ist heute gekommen woh ist das ein teil was für ein treiber sollte man benutzen geht der 81.95 oder net so gut keine ahnung bin erst vor kurzem auf geforce umgestiegen bitte um hilfe oder ist der treiber gar net für die 7900 denn mich hauen die werte ja net so vom hocker aber gut hab ja nur ne 4000+ leider ; (((
mfg matthias

kann das sein das nach oben net viel luft ist oder ist meine schlecht ???;((
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal gebencht. Ich werf die Ergebnisse einfach mal ein:

3dmark05: 10.972
AM3: 94.430

Die Ergebnisse sind ohne OC, ohne Veränderungen im Grafiktreiber und ohne Windows Neuinstallation. Einfach nach dem Umbau drauflosgebencht. Grafikkarte ist schön leise, hätte nicht mit der Stille gerechnet. Dagegen war meine 7800GT trotz Lüftersteuerung ein Schreihals.
 
Die Werte sind mit dem 83.90. Ich bin noch unsicher, ob ich den 84.20 beta, oder den 84.21 WQHL draufmache. Beim 83.90 taktet er die 7900GTX jedenfalls im idle nicht runter - 55 Grad.
 
Stimmt, wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen? :d
Naja nicht wirklich etwas besonderes. (also die 7600GS^^)
 
Ein Lied passt hier besonders, leicht abgeändert natürlich:

Sag mir, wo die Karten sind.
Wo sind sie geblieben?
Sag mir, wo die Karten sind.
Was ist geschehn?
Sag mir, wo die Karten sind.
Kunden pflückten sie geschwind.
Wann wird man je verstehn?
Wann wird man je verstehn?



Ich find keine einzige verfügbare 7900GT bei Geizhals! :heul:
 
@Aoshy
ah, da kommts schon, woll unzufrieden mit deiner 7900gt ?
weil du sie wieder verkaufen willst ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh