7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, jetzt sind keine verfügbar, da bleibtder Preis konstant, und wenn die nächste Welle kommt (War nicht von Ende März die Rede??) werden je nach Nachfrage die Kartenpreise falllen. Hoffentlich bald deutlich unter die 300€ ;)

@twixter: Die noch verfügbaren PoV dürften auch noch relativ gut zu occen gehen, könnte man also durchaus zugreifen, wenn man das Geld hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is halt nur die Frage, ob sich der Mehrpreis einer XXX wirklich lohnt.

Wie man >>hier<< sieht steht die PoV der XXX eigentlich nichts nach. Ob das ein konstanter Wert ist oder ein Glücksgriff, kann man natürlich erst sagen, wenn mehr Ergebnisse da sind.


so far
mfg
 
PoV kommt mir nicht ins Haus. Aber ich glaube auch nicht dass sich der Aufpreis für die XXX lohnt, ich werd mir eine holen die auf 520MHz getaktet ist und den Rest mach ich selber.

Ich habs jetzt nicht sooo eilig, da ich erstmal meine 6800GT loswerden muss, aber diese gähnende Leere bei Geizhals was die 7900er betrifft war schon grausam. :cool:
 
-=Renegade=- schrieb:
Naja, jetzt sind keine verfügbar, da bleibtder Preis konstant, und wenn die nächste Welle kommt (War nicht von Ende März die Rede??) werden je nach Nachfrage die Kartenpreise falllen. Hoffentlich bald deutlich unter die 300€ ;)

@twixter: Die noch verfügbaren PoV dürften auch noch relativ gut zu occen gehen, könnte man also durchaus zugreifen, wenn man das Geld hätte


LOL , deutlich unter 300€ wirst Du so schnell nicht erleben , man kann froh
sein wenn die Standard GT sich wieder schnell bei 300€ einpegelt.

Und die Standard-PoV für 330€ .... naja , wer warten kann sollte warten,
ne GT Extreme oder GT XXX machen mehr Sinn.

Greetz Koyote008
 
Is aber eh immer so, dass die erste Welle ziemlich schnell ausverkauft ist.

@koyote: Lass mich hoffen. Die 78gt (von evga glaub ich) war ja auch mal kurzzeitig für ~270€ verfügbar, ein paar Wochen (1-2Monate) nach dem Release
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Renegade=- schrieb:
Die noch verfügbaren PoV dürften auch noch relativ gut zu occen gehen, könnte man also durchaus zugreifen, wenn man das Geld hätte

Wieso sollte die nächste Charge nicht mehr gut zu OCen gehen ?
 
Bei Geizhals gibts doch schon eine für 284 Tacken oder so. Ich glaub schon dass die nicht übertakteten 7900GTs sehr schnell für unter 290€ über die Ladentheke gehen werden.

Oder eben ne X1800XT 512MB mit nem Accelero, mal sehen. :)
 
Hab das nicht so gemeint, dass nur die 2. Welle vllt. nicht gut geht, sondern das nicht sicher ist, dass die meisten PoV so hoch gehen, da ich bis jetzt erst einen (dafür aber guten Wert) gesehen hab. Egal jetzt ob erste oder zweite Welle.
 
-=Renegade=- schrieb:
Is aber eh immer so, dass die erste Welle ziemlich schnell ausverkauft ist.

@koyote: Lass mich hoffen. Die 78gt (von evga glaub ich) war ja auch mal kurzzeitig für ~270€ verfügbar, ein paar Wochen (1-2Monate) nach dem Release

Ich will Dir die Hoffnung doch auch garnicht nehmen , ich denke es dauert
noch 2-4 Wochen bis man seine Wunsch GT überhaupt ohne Zucken
bekommt.

Ich überlege schon 2x Tage ob ich meine 2.Karte Verlustfrei bei eBay
verkaufe (345€ habe ich bezahlt incl. pro Karte) , weil ich ja lieber
die GT XXX im SLI haben würde als Basis wegen Wakü später.

Greetz Koyote008
 
Gurkengräber hat recht, gibt, wenn auch nicht verfgbar, wirklich schon Karten unter 300€

>>Geizhals<<

Hoffentlich bleibt das so, wenn die nächsten kommen. Das wäre ja durchaus intressant.
 
Koyote008 schrieb:
Ich will Dir die Hoffnung doch auch garnicht nehmen , ich denke es dauert
noch 2-4 Wochen bis man seine Wunsch GT überhaupt ohne Zucken
bekommt.

Ich überlege schon 2x Tage ob ich meine 2.Karte Verlustfrei bei eBay
verkaufe (345€ habe ich bezahlt incl. pro Karte) , weil ich ja lieber
die GT XXX im SLI haben würde als Basis wegen Wakü später.

Greetz Koyote008


Hast du deine GT XT Karten nur mit Coolbits ausgetestet ?
Weil ich kann ohne Probleme mit meiner GT XT bei 580/1800 MHz zocken @ Stock LuKü !
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
Hast du deine GT XT Karten nur mit Coolbits ausgetestet ?
Weil ich kann ohne Probleme mit meiner GT XT bei 580/1800 MHz zocken @ Stock LuKü !


Ich kann mit Powerstrip schon höher Takten .... aber 580/1800 niemals
@SLI.

Müsste nochmal einzeln testen ... bessere behalten , ne neue XT dazu ,
blabla , keine Lust.

2x XXX und fertig , Wakü rauf und Tschüss ;o)

Greetz Koyote008
 
Ja ich denke mit den 2 XXX wirste da schon besser fahren !

Zum benchen kann ich auch ohne Probleme 600/1900 MHz benutzen (auch @ LuKü).

Mit Wakü laufen 610 MHz bei mehr freezt mir der Rechner.
 
H!dek! schrieb:
Ja ich denke mit den 2 XXX wirste da schon besser fahren !

Zum benchen kann ich auch ohne Probleme 600/1900 MHz benutzen (auch @ LuKü).

Mit Wakü laufen 610 MHz bei mehr freezt mir der Rechner.


Wahnsinn ........ beste Karte bisher die ich gelesen hab im Web
die Du hast !

Naja , 2x Top Karten zu bekommen die sehr gut laufen an der GPU
ist mehr als unwahrscheinlich. Speicher ob 1600 oder 1800 Mhz ist
mir total Schnuppe.

Aber 600/1700 @ Wakü @SLI wäre ein Traum ....

Greetz Koyote008
 
Koyote008 schrieb:
Aber 600/1700 @ Wakü @SLI wäre ein Traum ....

Greetz Koyote008

Jo das wär so das was ich mir auch vorstellen würde !
Nur ist das bei mir nur mit mehr Spannung zu realisieren.
 
Die Karten kommen doch eh alle von einem Band. Die "Hersteller", die eigentlich gar keine in diesem Sinne sind, modifizieren den Kühler (Aufkleber o.ä.), das Bios/Firmware und testen/selektieren sie (wenn überhaupt) evtl. auf OC. Denke das die PoV genau so gut gehen. Gut, bei der XXX hat man halt die Gewissheit, wobei auch da schon Karten zurück gingen, weil sie Bildfehler hatten. Testen tun wie immer die Enduser. Das kommt den "Herstellern" billiger als jede Karte einzeln und stundenlang in einem geschlossenen Gehäuse zu testen. Denke, alle Karten machen den XXX Takt mit.
 
Ralf_1 schrieb:
Die Karten kommen doch eh alle von einem Band. Die "Hersteller", die eigentlich gar keine in diesem Sinne sind, modifizieren den Kühler (Aufkleber o.ä.), das Bios/Firmware und testen/selektieren sie (wenn überhaupt) evtl. auf OC. Denke das die PoV genau so gut gehen. Gut, bei der XXX hat man halt die Gewissheit, wobei auch da schon Karten zurück gingen, weil sie Bildfehler hatten. Testen tun wie immer die Enduser. Das kommt den "Herstellern" billiger als jede Karte einzeln und stundenlang in einem geschlossenen Gehäuse zu testen. Denke, alle Karten machen den XXX Takt mit.

Falsch .... nichtmal ANNÄHERND machen alle Karten den XXX Takt mit
müsstest Du eigentlich im Forum schon erkannt haben !

Greetz Koyote008
 
Was soll denn dann so besonders an den XXX sein? Die kommen alle vom gleichen Band. Bescheißt XFX etwa in dem die den Geo Takt auf 0 setzen bei den XXX?
 
Ralf_1 schrieb:
Was soll denn dann so besonders an den XXX sein? Die kommen alle vom gleichen Band. Bescheißt XFX etwa in dem die den Geo Takt auf 0 setzen bei den XXX?


Sie selektieren Grob vor , sicherlich kann die eine oder andere Karte
bei jeweiligen Systemen Probleme machen , weil eben Grob
vorselektiert.

Ich glaube nicht das die Karten nen Geo Takt haben , habe noch kein Bios gestrippt.

Greetz Koyote008
 
@Ralf_1
Es ist doch schon seit Jahren bekannt, dass nicht jede Hardware so gut zu oc geht, wie ihre Brüder. Meine 7800GT machte bei 1150MHz Ram Schluß. Andere hatten sie @Stock Kühler mit 1300 und mehr laufen.
 
Ich hab da grad ein kleines Problem !
Komischerweise funktioniert bei mir nvflash nicht.

Hat da jemand nen flashbefehl ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
Ich hab da grad ein kleines Problem !
Komischerweise funktioniert bei mir nvflash nicht.

Hat da jemand nen flashbefehl ?

SLI:
nvflash -i0 -4 -5 -6 xxx.rom -> erste Karte
nvflash -i1 -4 -5 -6 xxx.rom -> zweite Karte

Normal:
nvflash -4 -5 -6 xxx.rom
 
Ralf_1 schrieb:
SLI:
nvflash -i0 -4 -5 -6 xxx.rom -> erste Karte
nvflash -i1 -4 -5 -6 xxx.rom -> zweite Karte

Normal:
nvflash -4 -5 -6 xxx.rom

OK Thx !


€dit :

Da sagt der mir wieder "no Nvidia display adapters found" !
 
Zuletzt bearbeitet:
geht denn die Karte noch ?

Mit "-4 -5 -6" muss es aber gehen (force flash). Ist deine Bios-Datei fehlerhaft?
 
Ralf_1 schrieb:
geht denn die Karte noch ?

Mit "-4 -5 -6" muss es aber gehen (force flash). Ist deine Bios-Datei fehlerhaft?

Ja die Karte geht noch !

Das Bios habe ich mit Nibitor gemoddet bzw. die Taktraten geändert.
Aber meine Biosdateien werden auch nicht mehr als Nibitor-Datei erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho Nvidianer ;),

die X1800XT 512MB Graka war meine erste ATI, da ich mir nun eine neue Karte holen will schwanke ich derzeit ob ich mit ne X1900XT/X oder 7900GTX kaufen soll. Ich höre immer wieder das ATI die bessere Bildquali hat, ich würde gerne wissen ob es Bilder zu sehen gibt die die Bildqualis beider Karten miteinander vergleicht...kann mir da jemand von euch helfen :) ?
 
Man so ein Mist ... ich bekomm immer den selben Fehler !
 
Strider schrieb:
Hiho Nvidianer ;),

die X1800XT 512MB Graka war meine erste ATI, da ich mir nun eine neue Karte holen will schwanke ich derzeit ob ich mit ne X1900XT/X oder 7900GTX kaufen soll. Ich höre immer wieder das ATI die bessere Bildquali hat, ich würde gerne wissen ob es Bilder zu sehen gibt die die Bildqualis beider Karten miteinander vergleicht...kann mir da jemand von euch helfen :) ?

Falscher Thread :shot:

Gruss Koyote008
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh