7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx ... ich hab zwar auch nach ner neuen nvflash Version gesucht aber keine gefunden :)

Ich versuchs mal weiter !


PS: Es hat funktioniert :) big THX an Ralf :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ned alles gelesen, .. das habt ihr mit euren Karten gemacht, .. warum Biosflash, .. was habt ihr verändert?
 
Ich nix bei meinen 7800ern, aber H!dek! hat sein Bios geändert (Taktraten).
 
OliverM84 schrieb:
Ahso, ich dachte ihr hättet was, wie man die mehr Saft geben kann :(

Also ich habs mit 1,3v versucht !
Dann mit nem Multimeter nachgemessen und immernoch 1,18v gehabt.
 
hmm mal schauen, wie sich die Preise der GT entwickeln, aber ich denke ich habe keinen Bock von meiner X1800XT 256 umzusteigen, sie geht gut ab und den Stress gebe ich mir nicht mehr vor G80/R600 :)

PS:
beim Technic3D Review soll laut CB Forum wohl eine geoced 7800GTX verwendet worden sein, anders kann man auch deren Vorsprung gegenüber einer normalen 7900GT nicht erklären ;)
 
Jo, steht aber auch dabei unter "Testsystem": "Bei der 7800 GTX handelt es sich um ein Modell von XFX, also etwas höher getaktet als das Referenzdesign! "
 
so, ich hab die tage meine msi 7900 gtx getestet.
geht mit luftkühlung bis 695/860
zum vergleich: meine asus 7800 gtx 512 geht bis 625/900, wobei ich den speichertakt nicht am anschlag hatte, sprich, der geht noch mehr.
mfg
 
sorry, ich hab nicht alle 76 seiten des threads gelesen, aber ich will mir ne neue graka kaufen.. gibts denn die 7900gt auch irgendwo original mit dme gtx kühler?

der gt kühler wird überall als extrem laut beschrieben.. und bei ner 300 euro karte würd ich ungern nen zahlman drauf basteln, weiss da jemand was?
danke
 
Rückseite der Karte sehr heiss

HAllo,

ich habe die XFX 7900GTX XT mit Wasserkühlung. Drauf ist der Cool-Matic G70 rev 2.0 (Nvidia 7800/7900) und der MICROkühler von Innovatek.

Gestern habe ich festgestellt, dass die Rückseite über den Spannungswandlern sehr heiss wird. Meinen Fingerkuppe konnte ich nicht lange darauf drücken.

Kann mal jemand mit einer Wasserkühlung fühlen, ob es bei ihm auch so heiss wird.

Die Wassertemperatur liegt bei ca. 26 - 28 Grad und der Microkühler wird nach der Pumpe als erstes gekühlt.

Die GPU-Temperatur liegt bei 33-34 ° C im IDLE-Modus. Scheint mir 1-2 Grad zu hoch zu sein.

Danke

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so bei meiner GTX.. Ich hab kein bisschen Luftstrom im Gehäuse gehabt, wegen der WaKü und weil das NT in ner anderen Kammer verbaut ist als die Hardware (Yeong Yang der dicke Cube ;)) und dann hab ich nen 12er Papst 4412F/2GL@5V davor geklemmt und seitdem ist die Temp ok. Hab im Idle 30-31°C und die Spannungswandler werden auch nicht mehr allzu heiß.
 
Hmm, hast du einen aktiven Kühler vor dem Spannungswandler? Da gibts auch spezielle Wakü's dafür.
 
Kauft euch lieber ne ATI, die sind nämlich sowieso schneller und außerdem lässt die Bildqualität bei Nvidia eh zu wünschen übrig.
 
Granitlord schrieb:
Kauft euch lieber ne ATI, die sind nämlich sowieso schneller und außerdem lässt die Bildqualität bei Nvidia eh zu wünschen übrig.
und dein Beitrag ist hier fehl am Platz :rolleyes:...

ich habe selbst ne ATI, aber mich nervts, dass die so heiß wird und mit Lukü ist das Kacke. Auch zweifle ich langsam an meinem NT, das wohl ned ausreicht für die Karte (zumindest im OC) :(
 
Ich habe die Bildqualität verglichen zwischen CF und SLI.
Beide System stehen hier 1900er Crossfire, 7800 512mb GTX SLI.

0,0 Unterschied in der Bildqualität

Die Ammenmärchen kann man echt vergessen!

Und nein ich bin NV Fanboy :drool:
Auch keine ATI Jünger :haha:


Bin echt gespannt wann dieses Gelaber mit der Quali aufhört :p
 
Ich hatte auch schon mehrere Karten von beiden Herstellern, auch aktuelle (X1800XL&7800GT) und kann ohne einen Direktvergleich gar keine Unterschiede feststellen. Die ATI lief immer auf AI low und die Nvidia auf HQ. Diverse Webseiten hatten ja Direktvergleiche und hierbei war es imho absolute Haarspalterei die einem beim Spielen nie und nimmer auffällt. Zufriedener war ich dennoch mit der 7800GT. Die X1800XL war zwar dick zu übertakten, aber die hohe Temperatur hat mich einfach genervt.
 
sunshine schrieb:
Ich hatte auch schon mehrere Karten von beiden Herstellern, auch aktuelle (X1800XL&7800GT) und kann ohne einen Direktvergleich gar keine Unterschiede feststellen. Die ATI lief immer auf AI low und die Nvidia auf HQ. Diverse Webseiten hatten ja Direktvergleiche und hierbei war es imho absolute Haarspalterei die einem beim Spielen nie und nimmer auffällt. Zufriedener war ich dennoch mit der 7800GT. Die X1800XL war zwar dick zu übertakten, aber die hohe Temperatur hat mich einfach genervt.


Tja , die dynamische Ausleuchtung der Nvidia die Ingame mir persönlich besser gefällt , bezeichnet der nächste als unruhiges Bild.

Bei besserer Wasserdarstellung der Nvidia Karten sieht der ATI-User
keinen Unterschied.

Das bessere AF der ATI Karten in der Grundeinstellung der Karten wo es
deutlicher zu sehen ist , z.B. einige Rennspiele , wobei man bei der Nvidia
Load Bias auf -1 stellt und unter Filtern der Unterschied zugunsten der
ATI etwas besser ist , sehen ATI-ler sofort und auf 100 Meter Entfernung.

Und so wird das Thema immer aktuell bleiben , aktuell pro ATI mit OC , wobei
in vielen Systemen mit den gebenchten Werten im Dauerbetrieb @ Stock
die Karten eh Temp. mässig nicht zu halten sind ;o)

Greetz Koyote008
 
Ja also ich hatte ja auch ne X1800XT und jetzt die 7900GT und eine imense verschlechterung der Bildqualität habe ich nicht bemerkt !

Was ich bemerkt habe ist das beide Karten in BF2 flimmern z.B. auf Delian Plant ansonsten ..... nothing !
 
weis eigentlich wer, wann die karten endlich verfügbar sind (sind in keinem shop zu haben)
 
Hio seid gegrüsst :d

Mal eine Frage komme kaum hinter her mit der Hardware, im Sommer wollte ich mir eine neue Graka kaufen wird es eine neuere Version geben als die 7900GTX ?
Wenn dann wollt ich die Gainward Gold S kaufen

Ansonsten kaufe ich mir die erst einmal :wink:

Puh.. wenn man sehr lange abwesend war in Sachen Hardware hat man viel zu lesen hehe
 
Hmm, das weiss keiner, aber ich denke nicht, da die GF8 da released wird, aber eher im Herbst. Dann wird die 7er Reihe um einiges billiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh