7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann brauch ich nur noch n grünes Symbol bei der EVGA 7900GT CO SC oder bei der XFX 7900GT XXX und meine 2 mb PCI Graka fliegt raus :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sunshine
Ich rate dir von der EVGA 7900 Serie ab, da hier schlechterer RAM verbaut ist, als auf den Modellen der anderen Hersteller. So findet man auf der 7900GT statt 1,4ns RAM nur 1,5ns RAM und auf der 7900GTX statt 1,1ns nur 1,2ns RAM.
 
Alles klar - die XFX ist momentan eh günstiger. Bei ******* und **** (graul) gibts die mit 4 Tage Lieferzeit... Ich warte auf Hardwareversand und Atelco.
 
Hmm.. Bei Alternate bekommt man wieder XFX 7900GT XXX.. man muss nur in der Suche 7900 GT eingeben!
 
Hrhr
Hab heut meine POV 7900 GT abgeholt!
Morgen wird gebaut!
Nur jetzt noch die Frage nen 3700+ oder nen Opteron144 ??

Was soll ich holen?

mfg
Alex
 
Na super twixter

So Jungs dann testet doch bitte mal heute nacht ob 1,5V per Bios vieleicht doch gehn:coolblue:
und hier immer schön posten...

ich will dann morgen ran..
 
Bei Hardwareversand ist nun auch die XFX 7900 XT lieferbar! Wenn die XXX lieferbar ist, wird sofort bestellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@steffel333
Wie es aussieht, sind 1,5V per BIOS nicht möglich. Man kann bei der GTX maximal 1,4V wählen und bei der GT nur 1,2V, was ja Standardwerte sind.
 
:confused: Hallo leute !
ich hab über collbits im treiber mal geschaut wie hoch die karte geht aber sie hat mich ein wenig entäuscht !! ich habe eine xfx 675mhz 1700 mhz jemand hat geschrieben mit powerstripe solle ich es probieren ?? keine ahnung wie das geht habe es runtergeladen und nun ?? Was kann ich sonst noch tun bitte um hilfe ??
geht mit wakü mehr?? jeman im forum schrieb er habe die 665 mhz und habe sie auf 745 mhz getaktet kann das sein ?? wie geht so was ?? bin von ati auf gf umgestiegen darum auch die vielen fragen !1 danke für eure hilfe:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts unten im Tray -> Rechtsklick -> Leistungsprofile -> Konfigurieren ... ;)
 
Danke für die schnelle antwort !!
Muß ich jetzt selber probieren wie hoch es geht oder gibt es da eine autofunktion und wie soll ich vorgehen?was rede da alle von den volt??danke noch mal für die schnelle antort!!
 
Ich würde das ATI-Tool (google) nehmen und dort den "Scan for artifacts"-Test machen und mich langsam an den höchst möglichen Takt heran "arbeiten". Der Nature-Test im 3DM05 ist sehr pixelfehler- (->zu hoher GPU-Takt) und clippingfehler- (-> zu hoher RAM-Takt) anfällig bei zu hohen Takt, bzw. zu hoher Temp. Ist also auch gut geeignet. Musst halt austesten. Das bleibt keinem erspart. Die automatische Taktratenerkennung über "Coolbits" kann man in die Tonne treten, um es mal direkt auszudrücken.
 
matrixx202 schrieb:
:confused: Hallo leute !
ich hab über collbits im treiber mal geschaut wie hoch die karte geht aber sie hat mich ein wenig entäuscht !! ich habe eine xfx 675mhz 1700 mhz jemand hat geschrieben mit powerstripe solle ich es probieren ?? keine ahnung wie das geht habe es runtergeladen und nun ?? Was kann ich sonst noch tun bitte um hilfe ??
geht mit wakü mehr?? jeman im forum schrieb er habe die 665 mhz und habe sie auf 745 mhz getaktet kann das sein ?? wie geht so was ?? bin von ati auf gf umgestiegen darum auch die vielen fragen !1 danke für eure hilfe:rolleyes:

Hi,

Habe auch die XFX 7900GTX XT 675/850 an einer Wakü (Innivatek + Microkühler). Habe heute mal 700/900 versucht und in 3DMarkt 05 und 06 sofort Bildfehler bekommen. Mit Wakü geht die bei einer Wassertemperatur von ca. 23 °C ca. 685/890. Mehr ist irgendwie nicht drinn.

Habe den 84.21 Treiber drauf und in 3DMark05 10800 Pkt. Mit dem 84.20 hatte ich immer 11180 Pkt.

Bei jedem Bechnmarkt mit dem 84.21 wurde die Punktzahl im 05er immer weniger. Habe auch mit Drivercleaner im abgesicherten Modus die alten Treiberreste entfernt. Es schon alles echt komisch.

1. Durchlauf: 10800 Pkt.
2. Durchlauf: 9600 Pkt.
3. Durchlauf: 8200 Pkt.
 
Also langsam zweifle ich wirklich an der Glaubwürdigkeit vieler hier.. ich habe mir nun extra eine 7300GS gekauft, um das Flimmern unter die Lupe zu nehmen. Zudem ist eine 7900GT XXX auf dem Weg zu mir und alles nur, um endlich mal Gewissheit zu bekommen.. aber eines kann ich nun schon sagen..Flimmern tut es.. wer das abstreitet, der tut mir wirklich leid. Ganz krass zu sehen in CSS und HL2... an Bäumen, Ecken, Kanten oder Pfosten.. aber auch auf den Texturen selbst. Überall ist bei Bewegung ein deutliches Flimmern zu sehen.. ich hab kA wieso ihr das nicht seht.. aber bidde.. immer ehrlich bleiben. Vllt kennen einige keine ATIs, aber dann tun sie mir leid. Ich sage das nun nicht, weil ich immer ATI habe, aber ich habe mir nun extra NVs bestellt, um mir selbst ein Bild zu machen und ich bin bisher froh, dass ich mir keine NV gekauft habe, denn wenn ich das sehe, da ist nen Bild einer ATI eine Augenweide gegen. Bei NV tuts mir in den Augen wo.. ich empfinde es zudem als unscharf.. kA wieso, ist aber so! Aber wie gesagt extrem störend fällt mir das Flimmern auf. Erst dachte ich, dass es das Game sei und habe extra nomma meine ATI eingebaut.. es war weg.. und Ja bei ATI war AI aus und bei NV HQ war an!
 
@WulleWuu
Was hat ne 7300 mit ner 7900 zu tun? Bei der 7300 wurden keine optimierungen vorgenommen, wodurch man dort auch noch den flimmern effekt hat.
 
1. Wurde von 7800er zu 7900er nichts verbessert 2. ist die 7300er in 90nm produziert und besitzt alle Features, die die großen Brüder auch besitzen nur eben weniger RAM, weniger Mhz etc.. Featuretechnisch alles identisch.. also bidde, ne? Und das Bild ist dasselbe..
 
WulleWuu schrieb:
Also langsam zweifle ich wirklich an der Glaubwürdigkeit vieler hier.. ich habe mir nun extra eine 7300GS gekauft, um das Flimmern unter die Lupe zu nehmen. Zudem ist eine 7900GT XXX auf dem Weg zu mir und alles nur, um endlich mal Gewissheit zu bekommen.. aber eines kann ich nun schon sagen..Flimmern tut es.. wer das abstreitet, der tut mir wirklich leid. Ganz krass zu sehen in CSS und HL2... an Bäumen, Ecken, Kanten oder Pfosten.. aber auch auf den Texturen selbst. Überall ist bei Bewegung ein deutliches Flimmern zu sehen.. ich hab kA wieso ihr das nicht seht.. aber bidde.. immer ehrlich bleiben. Vllt kennen einige keine ATIs, aber dann tun sie mir leid. Ich sage das nun nicht, weil ich immer ATI habe, aber ich habe mir nun extra NVs bestellt, um mir selbst ein Bild zu machen und ich bin bisher froh, dass ich mir keine NV gekauft habe, denn wenn ich das sehe, da ist nen Bild einer ATI eine Augenweide gegen. Bei NV tuts mir in den Augen wo.. ich empfinde es zudem als unscharf.. kA wieso, ist aber so! Aber wie gesagt extrem störend fällt mir das Flimmern auf. Erst dachte ich, dass es das Game sei und habe extra nomma meine ATI eingebaut.. es war weg.. und Ja bei ATI war AI aus und bei NV HQ war an!
Hatte selbst schon ein paar ATI hier (9800, X1900) und konnte nie einen Unterschied bemerken bezüglich des Flimmerns (sprich nie ein Flimmern feststellen). Ok, CSS und HL2 zählen zu den Games, die nicht generell nie zocke, aber auch ansonsten habe ich noch nie Flimmern bemerkt (habe aus Prinzip immer HQ und alle Optimierungen im Treiber deaktiviert).
 
@WulleWuu
Die 7300 kam viel früher raus, da hatte nVidia genug Zeit um die 7900 zu optimieren. Naja ich werde es sehen, ob deine Behauptung stimmt oder nicht, wenn die 7900GT XXX wieder lieferbar ist. Wenn du Recht hast, werd ich vielleicht zur ATI wechseln.
 
Kann mich nur xxmartins Antwort anschliessen, bei mir flimmert nichts mit der 7900 GTX, oder könnte es vielleicht auch sein das es bei bestimmten TVs besser zu sehen ist, oder auch nicht ? Hab ein Medion Röhre und das Bild ist gut, den PC möchte ich aber nicht von denen haben alles Schrott.
Soviel ich weiss hat doch NIVIDA auch einwennig an den Pips optimiert.

mfg
 
Ich bin von einer 7800GT zu einer AiW X1800XL gekommen und sage, dass es für mich keine signifikanten Unterschiede gibt. Aktuelle Treiber und HQ/AI-Low waren immer eingestellt. Bevor du, WulleWuu, andere Leute versuchst zu diffamieren (Zweifel an der Glaubwürdigkeit), würde ich versuchen einen Direktvergleich zu erstellen. Absolut gleiche Bedingungen mal vorrausgesetzt. Man kann Probleme auch sehen wenn sie nicht vorhanden sind, sofern man sie sehen will. Dies kann genausogut unterbewusst erscheinen. Zudem habe ich bspw. nie CSS oder HL2 in meinen "Testparcour" gehabt, insofern kann ich dazu jetzt nichts sagen. Jedoch habe ich viele andere Spiele (NFS:MW, Q4, FEAR, FarCry, CoD2, X3, DTM 3, AoE3, WC3) vor und nach dem Grakatausch gespielt und kann von keinerlei Unterschieden, die mir aufgefallen wären, berichten.
 
Viel Spaß beim Lesen Jungs!

http://www.au-ja.de/preview-msi7900gtx7600gt-1.phtml

http://www.bit-tech.net/hardware/2006/03/16/asus_bfg_msi_geforce_7900_gtx_roundup/1.html

http://www.gdhardware.com/hardware/video_cards/xfx/7900gtx/001.htm

Die Ergebnisse können die mal ihrer Oma erzählen, bzw. können wohl nicht so richtig mit SLI umgehen:
http://www.gdhardware.com/hardware/video_cards/xfx/7900gtx/quake4.jpg

Schon komisch das es hier mit einer Single 7800GTX256 anders aussieht (Im Verhältnis gesehen):
http://www.bit-tech.net/content_images/asus_bfg_msi_geforce_7900_gtx_roundup/quake4.png

EDIT: OK. Hätte die Reviews vielleicht doch nicht posten sollen, denn die sind der volle Mist.

Da kauft man sich lieber nen Karton fürs Regal :lol: :
http://cgi.ebay.de/GeForce-7900-GTX...83821418QQcategoryZ115466QQrdZ1QQcmdZViewItem

OT: Nach ZDF - Die Reporter könnte ich eh schon wieder kotzen gehen :mad: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh