7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WulleWuu schrieb:
Also langsam zweifle ich wirklich an der Glaubwürdigkeit vieler hier.. ich habe mir nun extra eine 7300GS gekauft, um das Flimmern unter die Lupe zu nehmen. Zudem ist eine 7900GT XXX auf dem Weg zu mir und alles nur, um endlich mal Gewissheit zu bekommen.. aber eines kann ich nun schon sagen..Flimmern tut es.. wer das abstreitet, der tut mir wirklich leid. Ganz krass zu sehen in CSS und HL2... an Bäumen, Ecken, Kanten oder Pfosten.. aber auch auf den Texturen selbst. Überall ist bei Bewegung ein deutliches Flimmern zu sehen.. ich hab kA wieso ihr das nicht seht.. aber bidde.. immer ehrlich bleiben. Vllt kennen einige keine ATIs, aber dann tun sie mir leid. Ich sage das nun nicht, weil ich immer ATI habe, aber ich habe mir nun extra NVs bestellt, um mir selbst ein Bild zu machen und ich bin bisher froh, dass ich mir keine NV gekauft habe, denn wenn ich das sehe, da ist nen Bild einer ATI eine Augenweide gegen. Bei NV tuts mir in den Augen wo.. ich empfinde es zudem als unscharf.. kA wieso, ist aber so! Aber wie gesagt extrem störend fällt mir das Flimmern auf. Erst dachte ich, dass es das Game sei und habe extra nomma meine ATI eingebaut.. es war weg.. und Ja bei ATI war AI aus und bei NV HQ war an!
Also zu dem thema flimmern ich habe eine 7900 gtx und wenn ich css zocke dann flimmerts net !! wie du weist haben die atis ein besseres aa aber das heißt nicht das die nv schlechte bq haben sie ist anders !!!es ist immer eine ansichtssache was einem gefällt oder nicht oder ?? ich hatte auch schon atis und bin also kein fanboy aber ich konnte bei keinem spiel einen markanten punkt nenen der anders war.beide hersteller flitern anders und somit entsteht ein anderes bild und dem das ati bild besser gefällt so sie kaufen und umgekert!! aber bitte mach die karten net so schlecht vieleicht hast du ja auch eien fehler beim instalieren der treiber gehabt ; ))
 
@Flimmern

Hmm also ich weiß ja net aber bei mir flimmert überhaupt nix....
ob das an dem TFT liegt:confused:

No Name
hat die ATI 1900er mit der 7800GTX verglichen was Bildqualli betrifft
und absolut keine Unterschiede feststellen können
 
Also ich hab mir mal ein 1,3v Bios gebastelt ..... nur leider funktioniert es mit v.2.8 von Nibitor auch nicht die Spannung zu erhöhen !
 
H!dek! schrieb:
Also ich hab mir mal ein 1,3v Bios gebastelt ..... nur leider funktioniert es mit v.2.8 von Nibitor auch nicht die Spannung zu erhöhen !


Flashen kannst dus ja, oder, ... und es stehen dann doch auch 1,3v im Bios?
Nur die Spannung liegt dann nicht wirklich an!?
 
OliverM84 schrieb:
Flashen kannst dus ja, oder, ... und es stehen dann doch auch 1,3v im Bios?
Nur die Spannung liegt dann nicht wirklich an!?

Jo flashen kann ich das Bios nur die Spannung wird nich übernommen !
Und wenn ich das Bios mit Nibitor auslese bekomm ich auch 1,3v angezeigt.
 
@Bios sicheren??

sorry mach gerade was falsch....
möchte mein 7900GTX Bios sichern
hab ne Startdiskette erstellt und NVflash neuste Version / 5.25 drauf...
nach dem Booten gebe ich:
nvflash -b -7900gtx.rom
ein!!!


dann enter...

er sichert aber nix?
was mach ich denn falsch?
sorry bin da noch ein wenig unerfahren
 
steffel333 schrieb:
@Bios sicheren??

sorry mach gerade was falsch....
möchte mein 7900GTX Bios sichern
hab ne Startdiskette erstellt und NVflash neuste Version / 5.25 drauf...
nach dem Booten gebe ich:
nvflash -b -7900gtx.rom
ein!!!


dann enter...

er sichert aber nix?
was mach ich denn falsch?
sorry bin da noch ein wenig unerfahren


Lies doch dein Bios mit Nibitor aus und sichere es auf diese Weise, ... ist viel schneller und bequemer als mit Disketten und nVFlash
 
No_Name schrieb:
moin

versuchs mal mit:

nvflash -b 7900gtx.rom


den Strich vor 7900GTX.rom weglassen!
THX mein Freund
wer hat das - auf meinen Zettel geschrieben???

Hmm dann steht da
"Error no Displayadapter found"

OliverM84 schrieb:
Lies doch dein Bios mit Nibitor aus und sichere es auf diese Weise, ... ist viel schneller und bequemer als mit Disketten und nVFlash
bitte beschreibe mal genau den weg!!!

zB.

File-
saveBios-
usw

Ok habs gesichert.....

kann leider nur 1,4V max....

Hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja schicker Karton! für 100 €, wie dumm muss man denn sein... :hail:

TomShi schrieb:
ob der sich noch übertakten lässt? :d


:asthanos: Sicher! Da kleibt man einfach so nen neuen Chip auf den Karton, den Chip der jetzt dann überall verwendet wird um zu Kassieren, anstatt den Streifencode, dann haut man mal schnell ein Neues Bios rauf, kann wunderbar übertakten und schon hat man ne heiße Schachtel.

Wartet man ein paar Monate, dann hat man ne alte Schachtel...

Sorry das musste einfach raus, kein wunder dass Dt. verkommt bei den Bolzen
 
steffel333 schrieb:
THX mein Freund
wer hat das - auf meinen Zettel geschrieben???

Hmm dann steht da
"Error no Displayadapter found"


bitte beschreibe mal genau den weg!!!

zB.

File-
saveBios-
usw

Ok habs gesichert.....

kann leider nur 1,4V max....

Hmmm


OK,.. dann muss ich ja nicht mehr erklären, oder?
 
Der Käufer vom Karton zahlt sowieso nicht. War bei mir einmal das Gleiche. Ich habe den Boxed-Kühler von einem X2 4800+ angeboten. Es war ganz klar und deutlich beschrieben, dass es sich nur um den Kühler handelt. Dennoch war einem der Kühler über 300€ wert. Das Geld habe ich leider nie bekommen. Wird da genauso sein. Da setzen sich irgenwelche Typen, die gerade von der Baumschule heimgekommen sind an den PC und sehen nur 7900GTX ohne sich die Beschreibung durchzulesen und bieten gleich drauflos.
 
Na ja...

ein Bekannter meines sohnes hat vor nem Jahr nen
X box karton für 200.- verkauft...
Geld bekommen und nie mehr was von dem Käufer gehört
denke mal der hat sich dermasen geschämt....
 
Servus....

Also ich werd nochmal versuchen da en bisschen was an dem Bios zu bastelt !

Wenn das auch nichts bringt dann bleibt ja nur noch der Hardmod.


€dit: anscheinend funktionert will alles nicht richtig funktionieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nooby schrieb:
lach mich kaputt.. der hat noch mehr solcher teile zum verkauf..

http://search.ebay.de/_W0QQsassZbarmag1QQhtZ-1

Das ist für mich persönlich 100% ******, da er nicht in der Überschrift darauf hinweist, das es sich nur um den Karton handelt. Dann kann man die Bieter noch nicht mal sehen (Privat), so verhindert er wohl, dass man sie warnen kann !!:rolleyes:

ausserdem falscher thread:shot:
 
ist ne 7900GT kürzer als ne X1800XT?

Und wenn ja wie viel? Sollten schon einige cm sein :fresse:...

mein Problem:
die XT ragt direkt über dem NB Lüfter des DFI und jetzt wird mein Chipsatz eben spürbar wärmer, jetzt gehts noch, aber ich bin mir recht sicher, dass mir im Sommer der Lüfter nen zu großen Lärm machen wird :rolleyes:. Bei der X800GTO war das kein Thema, nu ist die Frage, wie das bei der 7900GT aussieht :hmm:
 
hmm aber wenigstens sind dann bei der GT nicht die Spannungswandler direkt davor, das ist eben das Prob der XT :(

ich schau mal wie Morgen so die Verfügbarkeit ist, dann entscheide ich mich :)
 
Soo, mal ne wichtige Frage. Lohnt der Umstieg von einer 7800GT auf eine 7900GT?

Also imo hab ich ne XFX 7800GT EG "blau";)

Irgenwie werde ich aus dem ganzen Hickhack nich mehr schlau. Früher gab es eine Karte von ATI und eine von nVidia, aber Geschichte ...

Achja, ist einfach bloß mal eine interessehalber gestellte Frage.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh