7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich nich.. eigentlich wollt ich schon, abba jetzt hab ich die Faxen dicke...
schei.. Verfügbarkeit. Ich wart doch nicht wochenlang, um ca 300 Eus auszugeben...

:motz: :motz: :fire:

dann doch ATI...kost zwar mehr, aber wurscht..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freakx schrieb:
Für mich nich.. eigentlich wollt ich schon, abba jetzt hab ich die Faxen dicke...
schei.. Verfügbarkeit. Ich wart doch nicht wochenlang, um ca 300 Eus auszugeben...

:motz: :motz: :fire:

dann doch ATI...kost zwar mehr, aber wurscht..


So lange muss man garnicht warten, die Verfügbarkeit ist nur wegen den Vorbestellungen so schlecht.

Wenn du einfach bestellst, musste nur ne Woche warten oder so, ...
Hat ein Arbeitskollege auch so gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es besser eine Gainward / Point of View zu kaufen anstatt eine XFX mit 470 MHz, da diese doch sicher ausselektiert ist?

Also die haben ja auch welche mit 5xx MHz, die mit 470 sind sicher, die, die keine 5xx MHz geschafft haben?

Was meint ihr?
 
P!X3l schrieb:
Ist es besser eine Gainward / Point of View zu kaufen anstatt eine XFX mit 470 MHz, da diese doch sicher ausselektiert ist?

Also die haben ja auch welche mit 5xx MHz, die mit 470 sind sicher, die, die keine 5xx MHz geschafft haben?
Würde in diesem Fall die PoV nehmen, da PoV ja nur ein einziges 7900 GT Modell anbietet - da ist dann mit Sicherheit nichts "vorselektiert" und gleiche Chancen für alle. Ob die XFX mit 470 MHz allerdings wirklich keine 500+ schaffen würde, kann man nicht sagen.
 
OliverM84 schrieb:
So lange muss man garnicht warten, die Verfügbarkeit ist nur wegen den Vorbestellungen so schlecht.

Wenn du einfach bestellst, musste nur ne Woche warten oder so, ...
Hat ein Arbeitskollege auch so gemacht!

hab ich jetzt auch gemacht...mal schauen ob´s diesen Monat noch was wird :hmm:
 
@xxmartin
Danke für die Info. Werde mir ne PoV kaufen, falls ich mir überhaupt ne 79er kaufe und niemand tauschen möchte.
 
Wo wir schon grad beim Geo Takt sind, ...

ich hab je eine 7800GTX 512MB, die macht 600/1800, .... bis 620 geht auch noch so!
Goe ist 0.
Kann ich auch bei der Karte Geo hochziehn, wenn ja, was würde es bringen wenn die Karte mit 600/1800 + 25 Geo läufen würde also im Vergleich zu 600/1800 ohne Geo?

lg Olli
 
twixter schrieb:
Mehr Leistung unter 3D. Aber wenn die Karte 625 so nicht schafft, wird sie 600 + 25 Geo auch nicht schaffen.

Lol, ... soweit war ich auch schon *gg*

Und das was du sagst ist Quatsch, es ist nicht gesagt dass sie 600 + Geo nicht schafft, nur weil sie keine 625MHz schafft!
Weist du überhaupt das der Geotakt macht?
 
:p
du meinst wohl "was der Geotakt macht" Bei einem Freund von mir geht die 7900GT zwar auf 530 aber nen Geo von +20 bei 500 macht sie nicht.
 
twixter schrieb:
:p
du meinst wohl "was der Geotakt macht" Bei einem Freund von mir geht die 7900GT zwar auf 530 aber nen Geo von +20 bei 500 macht sie nicht.


Siehste, ... anderesrum gibt es auch Karten die z.B. 520MHz nicht schaffen, aber
510 + 30 Geo geht trotzdem!

Naja, ich wollt eigentlich ehr wissen ob ich der 7800GTX 512 eifach einen Geotakt geben kann, weil der halt normal auf 0 steht?
 
OliverM84 schrieb:
Naja, ich wollt eigentlich ehr wissen ob ich der 7800GTX 512 eifach einen Geotakt geben kann, weil der halt normal auf 0 steht?

Ja, das sollte ohne Probs gehen, test halt einfach wieviel Geotakt du geben kannst.
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Ja, das sollte ohne Probs gehen, test halt einfach wieviel Geotakt du geben kannst.

THX, ...
gibt es da vlt Erfahrungswerte bei den 512er GTX´s, wieviel mehr Geotakt als normaler Takt geht?

twixter schrieb:
:p
du meinst wohl "was der Geotakt macht" Bei einem Freund von mir geht die 7900GT zwar auf 530 aber nen Geo von +20 bei 500 macht sie nicht.


Das Kann ja eigentlich kaum sein ...

530 + 0 sind:

530MHz Takt und
530MHz Geotakt ...

500 + 20 sind:

500MHz Takt und
520MHz Geotakt ...wieso sollte die 2. Config ned laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte lieber bis zur geforce 8800GTX bzw 8800Ultra?
der wird auf jedenfall Directx10 unterstütsen
 
Er meint, dass er nicht so viel Geld hat wie Ihr und kann sich deshalb nicht immer die neuste Grafikkarte kaufen, die rauskommt. :d
Naja für mich gibt es keinen Grund auf den G80 zu warten, da bald Resident Evil 4 für den PC rauskommt und da muss die 7900GT her! :xmas:
 
Hab seit vorgestern meine 7900gt von Alternate in Betrieb. Ist ne Club3D.
Geht mit coolbits_forceware 530/740 gamestable, auch nach Stunden kein Punkteschwund im 3dmark festzustellen.
Der Lüfter ist wohl nichts für silentfans, die Schleifgeräusche erinnern mich an fx 5800 Zeiten.
 
Nirgendwo bekommt man verwertbare Neuigkeiten :(
Hier vom xfxforce-support:
[TONY - 23/03/2006 12:09:54] Hi, thanks for your message, yes, it should be avialable soon, please contact soem main suppliers in your country. Thansk tony

Hardwareversand:
vielen Dank für Ihre Email. Diese Grafikkarten sind sehr begehrt und werden
von Seiten des Herstellers leider nur in kleinsten Mengen geliefert, daher
können wir auch nichts genaueres sagen. Wir bitten, dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung

Dabei will ich doch nur eine simple XFX 7900GT XXX Edition :d
 
Fehlt ja nur noch die XFX. Obwohl heute bekannterweise der 23.03 ist, sind bei hardwareversand keine 7900GTs von XFX eingetroffen - habe diesbzgl. mit denen gesprochen. Diese Woche wird das auch nichts mehr. Btw: du hast eine PN OliverM84.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand außer //mar ne PoV? Vielleicht hat er nur ein Lucky Sample vom Hersteller bekommen?


Habe mir jetzt auch eine PoV bestellt. Hoffentlich geht zu gut zu takten.
 
hmm CB hat immer noch keinen Test :rolleyes:

bin wie gesagt bis auf die Länge mit meiner ATI zufrieden, aber so ne GT reizt eben doch ein wenig, aber ohne Review von CB hole ich mir keine, da ich nicht weiss was die GT bei HQ macht. Alle anderen Reviews bisher waren sicher SQ :(
 
Hi. Also Ich bin so langsam echt ein Fan von PoV geworden.
Hatte zuerst ne 6800GT die bis 445 unter Luft ging, dann ne 7800 GT , die schaffte 520 , dann ne 7800 Gtx die 530 Schaffte. Alle erste Sahne. Nun habe Ich ne 7800 Msi und die ist schon bei 500 Mhz am Ende...
Ich denke, da mann bei PoV keine Direkte Extreme Versoin bekommt (gt) Ist die Chance viel Höher einen Chip zubekommen der mehr macht.
Bei den Xfx und Evga sind sie alle Selektiert.... Sprich, schafft ein Chip mehr als das Jeweilige Extremmodell, wird der Chip ein Extremvertretter.
Und so langsam denke Ich, das mann bei PoV einfach die Bessere Chance hat nen Guten zubekommen.... Einfach auf Erfahrung....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh