7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute!

Bin auch schon etwas genervt wegen der nicht Lieferbarkeit der 7900 GTX. :wall:
Habe auch bei Alternate bestellt,dort liegen seit ungefähr 1,5 Wochen 1190 Euro (2 Stück)bei denen auf der Bank von mir,ich hoffe auf Anfang April.

Erst töne spucken und dann nicht Lieferbar wie bei der 7800 GTX 512 MB.

Das ist bei ATI nicht passiert,1900 XTX in Hülle und Fülle aufn Markt.

Naja abwarten :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab bei alternate die gainward 7900 gt bestellt als sie neulich laut anzeige lieferbar war. Nur leider hat sich bis jetzt nix getan - meine anfrage zu status bisher auch unbeantwortet - super sowas! :heul:

Donisl schrieb:
Hi Leute!

Habe auch bei Alternate bestellt,dort liegen seit ungefähr 1,5 Wochen 1190 Euro (2 Stück)bei denen auf der Bank von mir,ich hoffe auf Anfang April.

Naja abwarten :heul:

Wie kann ich für sowas 1190€ ausgeben :stupid:

@MonsterProzi

Danke für dein Kommentar, mein PC ist ein Hobby von mir,immer auf den neuesten Stand zu sein.

Manche geben Hunterte von Euros aus für Ü-Eier oder andere Hobbys aus.

Jedem das seine!!!!!!!!!!

@Tuvix
Habe dasselbe befürchtet wie du, da nicht gerade viele Shops GT Karten verfügbar haben, deswegen rief ich beim Händler an und habe nachgefragt. Nur so wird eine Karte richtig reserviert. Wenn du sie online bestellst, dauert das alles ein wenig bis der Auftrag abgearbeitet ist und die Karte kann schon weg sein. Genau so wie bei der "Ab Lager" Anzeige. Die kann sich ja nicht jeder paar min aktuallisieren. Finde es auch schade (kenne sehr gut das Gefühl auf Hardware zu warten ^^), doch so ist es nun mal.

Donisl schrieb:

Erst töne spucken und dann nicht Lieferbar wie bei der 7800 GTX 512 MB.
Darauf antworte ich einfach mal damit:

http://www.bestseller-computer.de/?ID=11671

http://www.geizhals.at/deutschland/a191764.html

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&artnr=1021112

Also Bestellung abändern, am besten telefonisch beim jeweiligen Shop neu bestellen und die Verfügbarkeit zusichern lassen. Dann hat alles seine Richtigkeit und Du mußt nicht bis April warten. ;)

Bei der MSI 7900 GTX von Bestseller sparst Du bei zwei Stück sogar fast 200€ gegenüber Deiner Bestellung bei Alternate.

Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Darauf antworte ich einfach mal damit:

http://www.bestseller-computer.de/?ID=11671

http://www.geizhals.at/deutschland/a191764.html

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&artnr=1021112

Also Bestellung abändern, am besten telefonisch beim jeweiligen Shop neu bestellen und die Verfügbarkeit zusichern lassen. Dann hat alles seine Richtigkeit und Du mußt nicht bis April warten. ;)

Bei der MSI 7900 GTX von Bestseller sparst Du bei zwei Stück sogar fast 200€ gegenüber Deiner Bestellung bei Alternate.

*völlig zustimm* martin

Nabend!

An alle die schon eine XFX 7900GTX haben: Was ist da alles im Lieferumfang? Danke Jones

jones666 schrieb:
Nabend!

An alle die schon eine XFX 7900GTX haben: Was ist da alles im Lieferumfang? Danke Jones
2 x DVI Adapter, HDTV(out) Adapter, Starship Troopers, Treiber CD!

Gruß
Chris

Trotzdem versteh ich irgendwie nicht, warum die langsameren RAM drauftun. Aber sie müssen ja nur bis zum G80 halten. (Wer schlau ist, kauft sich seine 7900er von evga erst 3 Monate vor dem Release des G80. Sollte er halt im Juni/Juli kommen)

P!X3l schrieb:
@Tuvix
Habe dasselbe befürchtet wie du, da nicht gerade viele Shops GT Karten verfügbar haben, deswegen rief ich beim Händler an und habe nachgefragt. Nur so wird eine Karte richtig reserviert. Wenn du sie online bestellst, dauert das alles ein wenig bis der Auftrag abgearbeitet ist und die Karte kann schon weg sein. Genau so wie bei der "Ab Lager" Anzeige. Die kann sich ja nicht jeder paar min aktuallisieren. Finde es auch schade (kenne sehr gut das Gefühl auf Hardware zu warten ^^), doch so ist es nun mal.

ja hab jetzt die antwort: liefertermin irgendwann im april :wall:
zwar sind 7900gt von evga bei alternate lieferbar laut anzeige, aber ich sehs dann wiederum nicht ein 10% mehr zu bezahlen...

Zuletzt bearbeitet:
twixter schrieb:
Davor hab ich schon mehrmals gewarnt, aber wer 1,2ns statt 1,1ns RAM haben will, bitteschön. ;)

war das auf mich bezogen?

Will eh nicht grossartig übertakten, die Karte wird auch so schnell genug sein ;)

Bevor ich bis zum April warte, storniere ich das Ganze und bestell mir eine X1800XT. Die Lieferbarkeit der Karten (insb. 7900GT XXX von XFX) ist eine Frechheit.

Lt. Cyberport (Geizhals) am 06.04.2006 wieder lieferbar und mitsamt Gutschein für "nur" 339,90€! Da stellt sich natürlich die Frage: nun bei Hardwareversand stornieren und 2 Wochen ohne zocken auskommen, aber 10€ sparen, oder auf hardwareversand warten... Oder eben die ganz "radikale" Variante mit einer anderen Karte

Zuletzt bearbeitet:
lol... NV hat wohl vergessen wie das bei der GF7800GTX war, da hats komischerweise super geklappt... aber naja war und wird wohl ne Ausnahmeerscheinung bleiben :rolleyes:

ih habe meinen GT/GTX OC Thread schon am 12.03 erstellt und bisher nur ne handvoll Einträge :haha:

Habe ma ne frage zur 7900 GT und SLI.

Eine 7900GT hat ja 256 MB.Wie sieht es denn aus wenn ich 2 7900 GT´s im SLI Verbund betreibe.Rechnet man dann 2 x 256 MB = 512 MB oder bleibt es bei 256 MB?

Mmmh, So nochmal ne Frage.
Habe ja jetzt gehört, das sich die 7900 Gt von XFX im 2 D nicht runtertakten.....
Ist es nur bei den übertakteten Vertretern oder bei allen von Xfx ?
Wie siehts bei den Anderen Herstellern aus?
Ich fand es eigentlich ziemlich Sinnvoll, die Gpu im 2D runterzutakten.
Bei dem Vorgänger der 7800 Gt hat das doch auch gefunzt....
Kann es nicht so ganz glauben, das es jetzt nicht mehr sein soll.
Noch habe Ich ne 7800 GTx und wollte eigentlich auf ne 7900 Gt wechseln... aber das mit dem Runtertakten finde Ich schon sehr sinnig.... Vorallem wenn man übertaktet hat bzw will.

twixter schrieb:
Davor hab ich schon mehrmals gewarnt, aber wer 1,2ns statt 1,1ns RAM haben will, bitteschön. ;)

Wie? Gibts auch 7900GTX mit 1,2ns-Ram? Wie erkenne ich die? Mein lokaler Dealer will mir eine Club3D 7900GTX (498,-) besorgen.... nicht dass die auch mit 1,2ns- Chips ausgestattet ist.... :confused:
Helft mir mal, will keinen Fehler machen...

dirtdevil1975 schrieb:
Mmmh, So nochmal ne Frage.
Habe ja jetzt gehört, das sich die 7900 Gt von XFX im 2 D nicht runtertakten.....
Ist es nur bei den übertakteten Vertretern oder bei allen von Xfx ?
Wie siehts bei den Anderen Herstellern aus?
Ich fand es eigentlich ziemlich Sinnvoll, die Gpu im 2D runterzutakten.
Bei dem Vorgänger der 7800 Gt hat das doch auch gefunzt....
Kann es nicht so ganz glauben, das es jetzt nicht mehr sein soll.
Noch habe Ich ne 7800 GTx und wollte eigentlich auf ne 7900 Gt wechseln... aber das mit dem Runtertakten finde Ich schon sehr sinnig.... Vorallem wenn man übertaktet hat bzw will.
hmm ich weiss ned, aber kann man bei den NV Treiber nicht 2D Takt manuell auch einstellen? Weil bei meiner GF6800GT damals wurde auch nicht runtergetaktet, deshalb ich im Treiber für 2D einfach einen niedrigen Takt eingegeben und das hat nach Rivatuner auch gefunzt :hmm:...

Nooby schrieb:
habe meine 7900 gtx nun auch bekommen und .. ah sch**** ist die leise.. ist sogar leiser als meine 66le..

Absolut super das teil...
:bigok: Kann ich nur dick und fett unterstreichen.

Wenn ich da an eine höllisch lärmende X1900XTX denke, die dann auch noch bei 90-100°C brütet ... nee, das muß nicht sein.

wie verhält es sich mit der lautstärke 7900gt vs. 7900gtx ? auch so ähnlich wie schon bei 7800gt (laut) und 7800gtx (extrem leise) ?

überlege nämlich, ob ich meine 7800gtx gegen eine 7900gt eintausche, die ja minimal schneller sein soll laut diversen benchmarks, und auch ein besseres oc-potenzial bietet.

meine einzige sorge wäre nur der laute lüfter, den ich nicht tauschen mag (garantie futsch -> angst)

Die 7800GTX 256 ist auch nicht die leiseste aber die 512 ist sehr leise. Aber leider verbaut nVidia auf den GT's nur billig Kühler :-(

Gruß

also wieder wie bei den 7800ern.. schade. dann werd ich erstmal die 7800gtx behalten. vielleicht kommt ja demnächst mal eine silent variante der 7900gt (gigabyte wirft ja in dem bereich gern etwas auf den markt)

oxity schrieb:
wie verhält es sich mit der lautstärke 7900gt vs. 7900gtx ? auch so ähnlich wie schon bei 7800gt (laut) und 7800gtx (extrem leise) ?

überlege nämlich, ob ich meine 7800gtx gegen eine 7900gt eintausche, die ja minimal schneller sein soll laut diversen benchmarks, und auch ein besseres oc-potenzial bietet.

meine einzige sorge wäre nur der laute lüfter, den ich nicht tauschen mag (garantie futsch -> angst)

Also ich würde sowieso empfehlen, den Lüfter der GT gegen einen Silencer oder "Accelero" auszutauschen. Ich glaub seit meiner Ti4200 seinerzeit hab ich bei allen meinen Karten Silencer benutzt. Garantie hin oder her, man kann den original ja auch wieder drauf tun. Bei ATI Karten sowieso, die Lüfter waren einfach so beschissen... unglaublich was die uns damals auf den 9800Pro Karten (ja High End damals) angedreht haben!

So... da mir Hardwareversand.de nicht gewährleisten mochte, dass ich kommende Woche eine XFX 7900GT XXX erhalte, habe ich die Bestellung storniert. Was ich jetzt machen soll, weiss ich aber auch nicht recht. Vlt. eine PoV?

@ twixter: Schön, wenn man über alle Zweifel erhaben ist. Viel Spaß beim Warten (bis zum 6. April).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh