7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist Deutschland. Beherrsche die Rechtschreibung und die Kommaregel. :rolleyes:
Hm und ich warte bis bei Hardwareversand.de die XFX 7900GT XXX verfügbar ist. :xmas: Was anderes bleibt mir gar nicht übrig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*im Kreis spring vor Freude* :).. da habe iuch doch tatsächlich eine der Kurzzeitg verfügbaren xfx7900GT XTs abgestaubt (bei hardwareversand für 319€) und sie ist aufm Weg zu mir...

Na da bin ich ja mal gespannt ;)

Gruß
ASrock_USer
 
Hi, nochmal.
Hat schon jemand versucht die 7900 Gt im 2 D runter zutakten?
Wenn, wurde es auch übernommen?
Ich hätte es gerne so , wie momentan auf meiner Gtx.Im 3D übertaktet und volle Leistung und auf 2D niedriger Takt und schön leise.
Natürlich tausche Ich dann auch den Kühler, aber das ist ja langsam normal.
Ich denke das es dann möglich ist, ohne drehende Lüfter im Idle ein absolut leises System zu bewerkstelligen.
Das wäre für Mich der Grund auf ne 7900er umzusteigen.
Vielleicht könnte das ja auch einer von den 7900 Gt besitzern austesten.
Ich meine ,ob der Takt im 2 D übernommen wird.
Danke schonmal ;)
 
oxity schrieb:
wie verhält es sich mit der lautstärke 7900gt vs. 7900gtx ? auch so ähnlich wie schon bei 7800gt (laut) und 7800gtx (extrem leise) ?

Die 7900 GT mit den kleinen Kühlern sind bestimmt sehr laut. Noch nie selbst gehört, aber rein vom optischen traue ich dem Ding eigentlich nur Brüllcharakter zu.
 
Die 7900GT ist schon etwas laut, jedoch wird man den Lüfter mit der kommenden RivaTuner Version steuern können.
 
xxmartin schrieb:
Die 7900 GT mit den kleinen Kühlern sind bestimmt sehr laut. Noch nie selbst gehört, aber rein vom optischen traue ich dem Ding eigentlich nur Brüllcharakter zu.

das dachte ich mir auch.
blöde preispolitik. nur wer das topmodell kauft, kommt in den genuss einer leisen kühlung. als wenn der gtx-kühler in der produktion teurer wäre...
 
Hallo
Also hab meine Karte jetzt drinn!
Sehr Laut der Kleine Lüfter!
Aber dafür geht se Geil.8400 Punkte 3dmark 05 nicht oc
Hab mal auto Taktratenermittlung laufen lassen!
547 Core 789 Speicher
Orig.450 Core 660 Speicher!
Ist doch Ordentlich :)
Übrigens is ne POV

mfg
Alex
 
meine xfx 7900 gt xx ging angeblich auch heute bei hardwareversand raus *freu*
kupfer für die wakü ist auch schon da, passende schrauben hab ich auch besorgt
bin mal gespannt was die so drauf hat *g*
 
oxity schrieb:
das dachte ich mir auch.
blöde preispolitik. nur wer das topmodell kauft, kommt in den genuss einer leisen kühlung. als wenn der gtx-kühler in der produktion teurer wäre...
Ja, der große Quadro-Kühler müßte eigentlich mal retail erscheinen - würde sicherlich auch gut Umsatz generieren.

Ich denke, bei der 7900 GT wurde wirklich an jeder Ecke gespart, um die super Leistung trotzdem für kleinen Preis (und <300€ finde ich für die Performance wirklich spitzenmäßig!) anbieten zu können. Von daher muß man da einfach Kompromisse machen.

Ansonsten hilft halt nur billige Wakü (ab 20-30€ kostet ein sehr guter Chipkühler ja eigentlich nur) oder irgendeinen Aftermarket-Luftkühler.
 
der kühler ist also echt lauter als bei einer 7800gt und 7800GTX?

nicht schlecht, nvidia weiss wie man den kunden an die wand drückt...
 
cl55amg schrieb:
der kühler ist also echt lauter als bei einer 7800gt und 7800GTX?
Das hab ich nicht gesagt, ist aber anzunehmen. Wenn ich mir das Ding auf der 7900GT angucke, sieht der ziemlich identisch zu dem Gerät aus, das auf der 6600GT verbaut wird. Und ich hatte mal eine 6600GT zum Test drin - nach 10 Minuten bin ich schon fast verzweifelt an dem Ding. Bin zwar besonders geräuschempfindlich, aber die hätte wohl auch jeden anderen verrückt gemacht.

cl55amg schrieb:
nicht schlecht, nvidia weiss wie man den kunden an die wand drückt...
Ich kann's nur nochmal sagen: die 7900GT und 7900GTX haben doch faktisch fast identisch dieselbe Leistung. Ok, eine 7900GT kann man meist nur auf maximal ~550 MHz Core hochziehen wegen Voltage-Begrenzung, aber vom Prinzip ist es derselbe Core. Und der dennoch gewaltige Preisunterschied zwischen 480-500€ für die 7900GTX und 280-300€ für die 7900GT ist einfach dadurch entstanden, daß an den 7900GT bis zur letzten Leiterbahn soviel eingespart wurde wie nur möglich. Der Kühler gehört dazu. Das sollte jedem bewußt sein. ATI macht das schließlich auch nicht anders.

Und für minimalen Aufpreis - der bei weitem unter dem für eine vollwertige 7900 GTX liegt - kann man sich leicht eine Custom-Kühlung kaufen (Wakü oder Lukü). Theoretisch kann man für 290€ eine 7900GT und noch eine komplette Wakü für 200€ dazunehmen und wäre genauso teuer wie die 7900GTX. Alles Ansichtssache.
 
Joe joe.
Sorry Jungs, aber was habe Ihr den so an Temperaturen am Speicher?
Ich meine Gpu Umgebung?
Etwas Oc und schon bin Ich bei 62 °C . und das bei nur 23°C Temperatur in der Bude.... und es ist noch nicht Sommer. Das Finde Ich extrem viel! Und das mit dem Accelero. Vielleicht hätte es der Vf 900 besser getan.........
 
@xxmartin

hatte letzte Woche zwei Point of View 7900GT hier.
Der Kühler ist von der Lautstärke identisch zur POV 7800GT.

Absolut OK in meinen Augen, nicht gerade leise, aber auch
nicht aufdringlich laut.
 
Kann einer mir sagen ab wann werden die GTX wieder verfügbar

Mfg Mutantus
 
jetz hab ich mal ne frage, ich hab ne xfx 7900gt xxx
is 50grad (idle) und 72 grad (last) heiß ???
kommt mir schon so vor !
 
jo würde ich auch sagen, denn das sind Werte einer X1800XT 256MB, also schon recht hoch :hmm:

sollte eher 10°c weniger sein :hmm:
 
Sagt mal Freunde der seichten Unterhaltung, hat jemand hier vielleicht eine Asus Extreme 7900GT? An der is eigentlich nix extremes, aber zumindest ist sie bei EBay für 320 Tacken verfügbar. Leider ist es dieses Versandhaus Bielefeld oder wie die heißen, da hab ich ja schon von einigen Problemen gehört.

Egal, ist die Karte zu empfehlen?
 
Die haben die Karte nicht auf Lager:
LIEFERZEIT: VORBESTELLUNG IN ca. 10-14 TAGEN AUSLIEFERUNG!

Ich würde da nichts bestellen, das dauert bestimmt noch ewig bis die eine kriegen.
 
Hmm, ich dachte, weil da steht 6 von 10 verfügbar. Na ich werd denen mal besser ne E-Mail schreiben.
 
Ich wollte mir die Pine XFX GeForce 7900 GTX Extreme Edition kaufen sind aber nicht lieferbar oder liefertermin ist unbekannt

Mfg Mutantus
 
Ralf_1 schrieb:
Also ne Gainward scheint es zu geben. Aber die selektieren ja auch. Kann man also Pech haben was OC betrifft:
http://cgi.ebay.de/NEU-GAINWARD-790...85435095QQcategoryZ115466QQrdZ1QQcmdZViewItem


Das ist ja mal Krass und kein Einzelfall. Die Karten wären wohl ne gute Geldanlage gewesen :d :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=115466&item=8764671421



Bei der Gainward bei Ebay steht ab 27.03.2006 verfügbar. Also ab Morgen!
Die läuft ja auch schon 4 Tage.
Ganz davon ab, scheint ein Fixer Verkäufer zusein. Hatte den am Freitag angemailt und 30 Minuten später schon die Antwort.
Bei Ebay ist soetwas schon selten! Wenn die Morgen bei Ihm ankommen, nehme Ich eine und werde mal Testen.
 
Mmmmh, Aber bei EVGA wird selektiert! Also ist die Chance einen Gutgehenden zu erwischen beinahe null, da die Gutgehenden zur Superclock werden.........
Desweiter muss mann Aufpassen, da EVGA auch entgegen dem Referenzdesign Speicher mit 1,5 ns verbaut. Genau wie bei der 7900 Gtx auch 1.2 ns Speicher verbaut wird.
 
also meine "normale" EVGA 7900 GT läuft ohne Probs mit Superclockwerten :cool:

Wie will EVGA das Referenzdesign ändern, wenn EVGA die Karten selbst nicht Herstellt?! Die 7900 GT Karten sind bis auf das Bios alle gleich, weil nVidia keine Grafikchips mehr an die Hersteller gibt, sondern ein "dritter" alle Karten nach nVidias Referenzdesign herstellt und an die GraKa Hersteller liefert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh