7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann, viel Spaß mit deinem System. Und nicht so hoch OCen ;). Äh, wieviel schafft sie denn ? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tuvix, der Score ist okay. Mit einem Dual Core kommt man leicht über die 5000er Marke. Ich mit meinem Single Core habe gerade so 5000 geschafft, aber dazu musste ich meine Karte mit 590/1800MHz laufen lassen.

Also 800MHz (bzw. 1600MHz) schafft der Speicher deiner Karte auf jedenfall, beim Core musst du es einfach probieren.

Aber wie gesagt, Punkte sind okay, viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. :cool:

MBL schrieb:
nabend leute
nach vielen suchen habe ich heute eine pixelview 7900gt bekommen , mann ist das ein mist eine zu bekommen!!
habe nu das asus a8n sli premium + amd 64 x2 4200 +
pixelview 7900gt leuft 1A.

Kannst du mir dazu schon ein paar Werte geben?
Werde meine morgen bekommen und möchte mal die Werte in etwa wissen, was die Karten des Herstellers PixelView so bringen. Bis dato hat mAnn ja von denen Karten noch nichts in Punkto OC und Benches gehört, bzw. gelesen.

Hallo,

wollte nur eine WARNUNG VOR ALTERNATE schreiben!!!!!

Habe vorgestern eine Gigabyte 7900gt bestellt (stand auf lieferbar)
ist nach der Bestellung auch mehrere Stunden später immernch auf lieferbar gestanden.

Nun hat mir Alternate heute geschriben, das sie die Karte gar nicht da hätten und die erst frühestens ende April!!!!! kommt

So eine unverschämtheit!!!

Also auf die Anzeige, ob lieferbar, oder nicht kann man sich also gar nicht verlassen.

Richtig, gerade bei knapp verfügbaren Artikeln. Als ich bei Alternate meine evga 7900GT bestellt habe, hab ich auch vorher angerufen, ob die wirklich welche auf Lager habe. Und du weißt ja auch nicht wie viele Vorbestellungen vorlagen. Aber das Thema hatten wir hier schonmal.

Wenn aber Vorbestellungen vorliegen, dann kann ich auch nicht auf verfügbar schalten, oder????

Habe extra bei einem anderem Shop storniert deswegen

Bei ALternate ist das so: Wenn die einen Wareneingang haben, schaltet das System auf grün. Hat aber noch keine Vorbestellungen dabei berücksichtigt. SO kann es dann kommen, das der Wareneingang direkt am nächsten Tag weg ist, und deine Bestellung aufgrund der vielen Vorbestellungen mit diesem Wareneingang nicht mehr Berücksichtigt wurde.

....also meine 7900GT war ca. eine Stunde bei Alternate verfügbar. Ich habe sie in der Zeit bestellt, nach drei Tagen war sie bei mir.....
Gruss Hr.Rossi

Falls hier jemand eine 7900GTX und Need for Speed MW hat, würde ich ihn bitten mal seine Frames von 1280x1024 und allen Details (inkl. AA und AF) zu posten. Mir kommt es nämlich so vor, als wäre meine KArte in jedem Spiel zu langsam.

Habe heute bei Alternate angerufen, 7900GT's sind im Moment nicht verfügbar, weden aber auf jeden Fall im April noch hereinkommen. Auf die Frage ob die Charge nicht vollständig von den Vorbestellungen abgeräumt wird kam die Antwort "Sehr unwahrscheinlich bei der bestellten Menge". Das bezieht sich auf 7900er allgemein, ich habe nicht nach einem Hersteller gefragt (will endlich mein System aufrüsten mit 7900er SLI.. und nirgendwo sind die Karten zu bekommen :/ )

Sorry für meinen OT Post! Muss aber sein ;)

23873Hiper.JPG

Muss ich beide Molex Stecker anschließen oder nur einen?
Habe keine Bock meinen Rechner wegen sowas wegzubomben :(

Wäre doch schade um meine beiden 7900GT Karten ;)

Im Normalfall reicht die Belegung einer Buchse. Würde aber trotzdem beide anschließen (an möglichst verschiedene Stränge des Netzteils).

Zuletzt bearbeitet:
Also es geht nichts kaputt, wenn du beide anschliesst. Wenn du nur einen anschliesst, bekommt die Graka vermutlich zu wenig Strom.

bfuhne schrieb:
Habe heute bei Alternate angerufen, 7900GT's sind im Moment nicht verfügbar, weden aber auf jeden Fall im April noch hereinkommen. Auf die Frage ob die Charge nicht vollständig von den Vorbestellungen abgeräumt wird kam die Antwort "Sehr unwahrscheinlich bei der bestellten Menge". Das bezieht sich auf 7900er allgemein, ich habe nicht nach einem Hersteller gefragt (will endlich mein System aufrüsten mit 7900er SLI.. und nirgendwo sind die Karten zu bekommen :/ )

Mich intressiert nur die XFX Lieferung nach Europa. Ich brauch nur einer.

Beim Großhandel wo ich sie bestellt hab meinte der Mitarbeiter die XFX Lieferung würde in max. 2 Wochen in den Niederlanden eintreffen.

Hab meine schon seit 2 wochen jetzt bestellt also hoffentlich.

hi Bowser
Hallo,

wollte nur eine WARNUNG VOR ALTERNATE schreiben!!!!!

Habe vorgestern eine Gigabyte 7900gt bestellt (stand auf lieferbar)
ist nach der Bestellung auch mehrere Stunden später immernch auf lieferbar gestanden.

Nun hat mir Alternate heute geschriben, das sie die Karte gar nicht da hätten und die erst frühestens ende April!!!!! kommt

So eine unverschämtheit!!!

Also auf die Anzeige, ob lieferbar, oder nicht kann man sich also gar nicht verlassen.

genau den selben mist hatte ich auch!!!!:fire:
bei ALTERNATE:fire:

Dr. Wakeman schrieb:
Wozu dann 2 Molex Anschlüsse?
Also solange ich keine Klarheit habe, werde ich nur eine 7900 GT in Betrieb nehmen :rolleyes:

......es sollen beide molex an die Stromversorgung. Sonst wäre es ja wohl nur einer...
Gruss Hr.Rossi

......kein Problem! Also meine GW Bliss 7900GT hängt an beiden und fühlt sich sauwohl;) ;)
Gruss Hr.Rossi

Gurkengraeber schrieb:
Tuvix, der Score ist okay. Mit einem Dual Core kommt man leicht über die 5000er Marke. Ich mit meinem Single Core habe gerade so 5000 geschafft, aber dazu musste ich meine Karte mit 590/1800MHz laufen lassen.

Also 800MHz (bzw. 1600MHz) schafft der Speicher deiner Karte auf jedenfall, beim Core musst du es einfach probieren.

Aber wie gesagt, Punkte sind okay, viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. :cool:

nö bei 770mhz stoppt 3dmark mit ner fehlermeldung
760mhz geht bis jetzt.
gpu geht auf 550mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wakeman schrieb:

23873Hiper.JPG

Oder ein NT kaufen, das zwei PCI-E Stecker hat ;)

Dr. Wakeman schrieb:

23873Hiper.JPG

Was meinst du wofür der zweite Anschluss ist? Also ran damit

soo meine xfx ist angekommen :)

Es handelt sich um eine XFX 7900GT !

Natürlich hab ich gleich mal nen bissel rumgetaktet und muss sagen , dieses mal muss ich eine recht gute erwischt haben ;)

GPU 559 (bei 560 meckert der overclocker von nvidia)
RAM 1644 (weiter geht der regler net)

Gibts noch ne bessere Alternative zum oc? also sagt net atitool das macht sofort fehler egal bei was für nen takt. Das ding taktet zwar weiter hoch aber das hat mich schon verunsichert.

hab meine XFX 7900GT @470/1500 oder sowas am dienstag bestellt. War am mittag lieferbar und hab dann bestellt. Gegen abend war sie nicht verfügbar und heute stand der postbote an der tür und tada:d
Da ist die 7900. Macht max. 580/1600. Ramhab ich nur bis 1600 getestet. Bei 580Core wird die graka ziemlich heiß und der lüfter ist auch müll.

hab im 05 mit graka @standart nur 7,2k. erscheint mir irgendwie wenig. Im 06 hab ich 4000ohne OC.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kartenhersteller sind eigentlich zu empfehlen???

wie ists mit gainward, pny, sparkle, pov, pixelview,....

sind die genausogut wie z.b. xfx, evga, asus, gigabyte, msi,...

Alles das selbe so lange sie Referenzdesign sind und das sind sie noch alle :)

unterschiede sind nur Zubehör und Preis. Und natürliche die garantiert Übertakteten Versionen...

Gruß

Jetzt sprech ich das thema hier noch mal an und zwar bekomm ich mit meiner PoV 7900Gt nur max. 83K in Aquamark und 4000 in 3DMark 06. Das ist aber deutlich zu wenig für eine 7900GT und Scharfen Ram timings. Es ändert sich auch nichts an den Punkten wenn ich die Graka übertakte was mich schon sehr erstaunt.
Ich hab schon mal einen Thread aufgemacht baer noch trotz viler behmühungen keine hilfreichen tipp bekommen. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich kann es mir nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh