8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie hab ich damit Probs.

Wenn ich jetzt mit ntune die optimale Taktrate ermitteln will, dann kommt sofort nen black screen.

Und auf einmal kann ich im ntune den Takt gar nicht mehr verändern.

Bisher mit niedrigem Lüfter läuft sie 630/940 . Na mal schaun.
Am liebsten würde ich gleich Wakü draufhauen, aber das ist mir zuviel Bastelei.

free

du meinst aber auch die spaw.("singen")und nicht das lüfter geräusch richtig!?
und behälst du die karten?

Richtig, die Karte bzw. Spawas singen. Der Lüfter ist aber auch lauter als der Rest von meinem System. Ich bin mir ziemlich sicher das der Großteil wenn nicht sogar fast jede der 8800er singt. Viele werden es aber einfach nicht mitbekommen.
Behalten werde ich warscheinlich keine von beiden. Der extreme Verbrauch im Idle stört mich dann doch zu sehr. Ich wollte eh nur mal wieder bissl testen und mir selbst ein Bild von der Karte machen. Mit einem X2 EE läuft die Karte eh nur mit angezogener Handbremse. ;) Ne 8600 wäre jetzt aber was Feines. Denn ne 7er Karte hol ich mir wegen der BQ nimmer und ne ATi X1900er ist vom Verbrauch/Effizienz her für mich ebenfalls indiskutabel.

btw: Hat jemand Interesse an einer MSI 8800GTS@660/935@Stockkühlung? http://img176.imageshack.us/my.php?image=8800gtsmsior8.jpg Mit ner ordentlichen Kühlung ist sicher noch mehr drin.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal eine frage wie macht ihr das mit dem ati tool

bei mir läuft find max core bis 663 und dann kommen bild fehler bei find max memory geht er bis 990 bis bild fehler kommen

jetzt habe ich gedacht mach mal je 20 mhz weniger und gut ist

nix war gut bin auf scan for artifacts gegangen und dann kamm immer das hier

bis ich runter auf 595 und memory 870 war

Zuletzt bearbeitet:
also ich fänd sowas wie den guten alten detonator unlock schon cool!
einstellen und vergessen...
welche version von dem nvtune nutz ihr, bei geht funzt es nicht

Kann mir jemand sagen, wieviel volt die gpu's der GTX und GTS @stock bekommen.
Besteht Hoffnung für einen simplen voltmod ala 7900GT bei der GTS?

3dmark2005_8800GTX_2.JPG
[/img]

8800 GTX @ 745/1000 (1.5V) (max noch net ausgelotet)

Machst Du auch noch einen RAM-V-Mod? Mehr wie 1,5V kann man nicht geben?

Zuletzt bearbeitet:
Machst Du auch noch einen RAM-V-Mod? Mehr wie 1,5V kann man nicht geben?

den lasse ich weg, da mein ram auch so auf 1075 MHz laufen kann. Mehr als 1.5Vgpu sind natürlich auch möglich, da ich das ganze aber 24/7 nutze passt 1.5V ganz gut.

den lasse ich weg, da mein ram auch so auf 1075 MHz laufen kann. Mehr als 1.5Vgpu sind natürlich auch möglich, da ich das ganze aber 24/7 nutze passt 1.5V ganz gut.

Mit V-Mod soll er aber doch laut VR-Zone 1200MHz machen. Oder ist es beim RAM zu riskant? Wenn Du willst, kannst Dich ja mal bei mir melden (ICQ, PN, ect.).

Zuletzt bearbeitet:
wundert mich auch das der jetzt wieder ne96.xx version ist und aktueller sein soll!?
Hinzugefügter Post:
3dmark2005_8800GTX_2.JPG
[/img]

8800 GTX @ 745/1000 (1.5V) (max noch net ausgelotet)

was sagen deine spannungswandler dazu?meine sind ja schon @default leicht am summen und bei 660 wirds was lauter unter 3d load.immer mit dem ati tool 3d-view.wenn du dich mit der materie etwas auskennst kannst du mir ja, vielleicht raten ob ich die karte in rma schicken soll oder nicht.oc ist mit 660/1040 ok, nur das summen...würde die karte eigentlich gern behalten!?

Zuletzt bearbeitet:

Hast du Bilder?
Was für einen Widerstand hast du genommen?

Wie hoch ging deine Karte nochmal vorher?
Ist das echt 100% stable?
Falls ja mache ich das auch direkt.

wundert mich auch das der jetzt wieder ne96.xx version ist und aktueller sein soll!?
Hinzugefügter Post:

was sagen deine spannungswandler dazu?meine sind ja schon @default leicht am summen und bei 660 wirds was lauter unter 3d load.immer mit dem ati tool 3d-view.wenn du dich mit der materie etwas auskennst kannst du mir ja, vielleicht raten ob ich die karte in rma schicken soll oder nicht.oc ist mit 660/1040 ok, nur das summen...würde die karte eigentlich gern behalten!?

ein Summen habe ich nicht. Habe auf jedem Spannungswandler einen passiven Baustein + 120 mm Lüfter davor.

Hast du Bilder?
Was für einen Widerstand hast du genommen?

Wie hoch ging deine Karte nochmal vorher?
Ist das echt 100% stable?
Falls ja mache ich das auch direkt.

Da ich die vGPU nicht messen kann, habe ich die vGPU berechnet und eine Geradengleichung aufgestellt, mit der ich bei 220 ohm ~ 1.48-1.49V habe.
Vorher gingen 700 MHz stable, derzeit teste ich 760 MHz, bisher fehlerfrei.
Die GPU Temp ist bei full-load von 19°C auf 27°C angestiegen.

aso, du haßt ein Durchlaufkühler?

Hälst du 700 mit Wakü für machbar? Wie hoch ging deine Karte mit Luft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh