8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@duKee: Echt nice Dein Quad! :love: Schon heftig und wohl auch Glückssache vier Kerne auf 4Ghz. zu bekommen. Glückwunsch!! :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Quad macht schon ne Menge aus beim 3DMark 2006, aber die 8800 GTS ist auch net von schlechten Eltern :d

mein neustes Ergebnis: Graka @ 750/1075 @ 1.55V

oberer Lauf: 416 MHz @ 4-3-2-8
unterer Lauf: 333 MHz @ 3-2-2-4

Hoffe, daß der Chiller für die Graka in den nächsten Tagen kommt
schickes ergebnis :d

Der Quad is leider bei ~465FSB am ende und hat halt nur nen 8er Multi ;)

Und meine Graka will die 756Mhz GPU partout nicht machen, auch nicht mit 1.55v VGPU.

Denke das liegt einfach an der Temp :(
 
schickes ergebnis :d

Der Quad is leider bei ~465FSB am ende und hat halt nur nen 8er Multi ;)

Und meine Graka will die 756Mhz GPU partout nicht machen, auch nicht mit 1.55v VGPU.

Denke das liegt einfach an der Temp :(

kommen bei dir Bildfehler oder nur ein Freeze?
 
sobald die anwendung startet nen freeze, bildfehler wären ja nicht so wild :d

Bzw es bleibt das Bild einfach schwarz und dann geht nix mehr.
 
:p :d :d

die GTS bash0rt deine GTX :fresse:

3DMark06-1.jpg

Welchen Treiber hastn Du ?
Will auch das alte Control Panel :(
 
Welchen Treiber hastn Du ?
Will auch das alte Control Panel :(
guck mal in den 8800GTS Sammelthread aufe ersten Seite, dort steht beschrieben
wie du aufs alte Panel umstellen kannst.

PS: hab den FW 97.92

Gruß
Chris
 
Hi,
krieg am WE meine 8800 GTS und hätte jetzt zwei Fragen.
Ist der Riva-Tuner Final 2.0 geeignet fürs OC und wie würdet ihr testen?
Kann man den USA Takt irgendwie per Software fixieren?
Hoffe auf einen höheren Chiptakt wenn dieser fixiert ist.

Danke.

Grüße
Andi
 
Hab das bei meiner letzten Nvidia immer über RivaTuner freigeschaltet. Das geht wohl nicht mehr ?!
Stelle den Takt auch jetz wieder mitm RivaTuner bzw. ATITool ein, aber mich würde mal interessieren welcher Takt mir im Control Panel ermittelt wird
Hinzugefügter Post:
Ach "optimale Takteinstellung ermitteln" oder wie das hiess gibts wohl gar nicht mehr seh ich grad ...
Nun gut. Muss ich halt selbst rumfummeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei meinen letzten 2 Karten NIE zum Absturz geführt
waren das auch G80 Karten? :rolleyes:

Bei denen gibbet das auf jedenfall nicht mehr und mit ATITool (find max Core / Mem) klappts auch nicht
 
waren das auch G80 Karten? :rolleyes:

Bei denen gibbet das auf jedenfall nicht mehr und mit ATITool (find max Core / Mem) klappts auch nicht

Ach du redest jetz speziell von G80.
Ok, brauchst nich mit den Augen rollen ^^

ATITool geht doch. Da hängt er sich allerdings auf, ja :d
 
lol mit den letzten beiden ergebnissen sieht man ma wieder wie nah die Karten aneinander liegen :lol:


:shot:
1.du must die karten schon bei gleichem takt vergleichen!
2.ausserdem haben die meisten GTX user keine 1024 oder 1280er mäusekino auflösung.
3.mod plus kühlungsmehraufand der die karten unterm strich ev. gleichteuer macht.weiss also nicht warum du dich so schlapp lachst!?
das das ein spitzen oc ergebnis ist steht dabei natürlich ausser frage;)
 
Hallo Leute

Ich teste gerade meine 8800 GTS aus. Mir ist aufgefallen, dass der RAM-Takt beim Rivatuner 2.0 zwar veränderbar ist, jedoch im Hardware-Monitor des Programms immer auf Standardtakt bleibt. Also wenn ich jetzt 1000 MHz einstelle, erscheinen trotzdem nur 792 Mhz, wenn ich z.B. 3DMark06 laufen habe. (habe 2 Monitore, kann es also zeitgleich beobachten)

Ist das bei Euch auch so?

Der GPU-Takt wird beim Start von 3DMark06 korrekt angehoben. (laut Hardware-Monitor von Riva)

Kann mir nun einer sagen, ob es ein Auslesefehler vom RivaTuner ist oder ob mein RAM-Takt nicht verändert wird?
Oder muss ich hierfür noch was anderes beachten?
 
ich auch will... nur gehts ned, weil ich beide pci slots belegt hab... würd meine gtx sogar für 2gtx rausschmeißen ^^ (auch wenn mich meine eltern dann wegen dem stromverbrauch töten, was sie jetzt schon fast machen lol)

egal... geht eh ned... naja... wlan und sound brauch ich halt einfach...
 
So, habe nun eine MSI und eine XFX hier. Die XFX wird deutlich wärmer als die MSI. Vermute die bekommt mehr Spannung (?). Habe einzeln montiert auch verglichen. Haben auch beide unterschiedliche Bios-Versionen. Schon komisch. Ach ja, die XFX sind wieder schwarz :).
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5314610&postcount=23360

dachte mir schon das einige hersteller bei schwarz bleiben werden;)
das mit der spannung könnte ich mir auch gut vorstellen.hast du die karten mal einzeln oc!?

btw.schöner und sauberer rechner,sehr nice: daumen:
 
hat schonmal wer versucht übers bios die taktraten für den 2d modus runterzusetzen? bei mir will der ram takt einfach ned runter im 2d modus über ati tool... der setzt dann immer gleich von allen den ram takt auf 200 runter... -.-
 
In welchen Schritten lässt sich der G80 takten ? Waren das 24 oder 27MHz ?
 
Hi,

wie testet ihr euer Karten beim OC auf Stabilität? 5-10 Durchgänge 3DMark06 oder funktioniert das mit dem AtiTool Vers. 26 mit Find Max?
Stabi könnte man doch auch mit dem Ati Würfel testen oder?

Dank euch.
Andi
 
Neee, son Würfel is ja nu nich so "anstrengend" für 'ne Grafikkarte.
Mehrere Durchläufe 3DMark sind schon angebracht.
 
zustimm, zum ausloten sehr nützlich der würfel
geade bei wakü betrieb heisst aber beim fellwürfel nur die graka in game das ganze sys.
 
Ati Tool hat bei maxmem bei 1062 Artefakte gemacht und dann ist Ati Tool samt Sys abgeschmiert:kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh