8800 GTS / GTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat hier zufällig grad mal wer die Abmessungen der Brohrungen bei den 88ern? Also Diagonale bzw. abstände zwischen den Borhungen zum Montieren des Kühlers?

Wollte mal meine Halterung für den MCW60-B fertigmachen :d.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meiner GTS macht sie bei 660/1050 dicht!

zumindest beim COre!

bei 661 hängt sich alles auf :d



is also nur windows vista oder geht der auch auf xp?

der treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich deine GTS bei 660 aufhängt, dann wirds das selbe sein bei mir...sie macht den nächsten Sprung um 27MHz nicht mit =).

mfg
 
die grenze kommt mir auch bekannt vor, bei mir warens ja 663, was ich als letztes sehen konnte...
 
@Raiden Zero:

der Lochabstand (jeweils Lochmitte gemessen) ist diagonal: 83 mm

Thx, hoffe dann die Tage mal die GTS unter Wasser zu setzen :d.

Evtl. folgt auch bald der vmod, wobei ich erst noch gucken muss, wo ich nen passenden Poti herbekomme. (ansonsten muss ich bei Reichelt nochmal nachbestellen).

mfg
 
Thx, hoffe dann die Tage mal die GTS unter Wasser zu setzen :d.

Evtl. folgt auch bald der vmod, wobei ich erst noch gucken muss, wo ich nen passenden Poti herbekomme. (ansonsten muss ich bei Reichelt nochmal nachbestellen).

mfg
falls du auch den VDDR Mod machen möchtest würd ich nicht wie beschrieben den
5k Poti nehmen, denn damit is die Ram Spannung gleich bei 2.06v (also 0.2v mehr
als def.).

Gruß
Chris
 
falls du auch den VDDR Mod machen möchtest würd ich nicht wie beschrieben den
5k Poti nehmen, denn damit is die Ram Spannung gleich bei 2.06v (also 0.2v mehr
als def.).

Gruß
Chris

Was würdest ansonsten empfehlen?
Hatte bei meiner 7950GX2 dauerhaft 2.1V anliegen ohne probleme.

mfg
 
Was würdest ansonsten empfehlen?
Hatte bei meiner 7950GX2 dauerhaft 2.1V anliegen ohne probleme.

mfg
ich hab nen 10k poti genommen und auf 5k eingestellt gehabt, aber 2.06v waren
mir dann doch fürn dauerbetrieb zu riskant. meine laufen jetzt mit 1.96v (wie die der
GTX) :wink:

Gruß
Chris
 
Naja, hab jetzt bei Reichelt erstmal 10m Kabel und 1k, 5k, 10k, 50k, 100k Spindeltrimmer bestellt, werd dann mal gucken, dass ich am WE zum löten komme.
Wenn dann noch meine M2 Schrauben+Muttern da sind, dann kann auch der Swiftech montiert werden... mal sehne, die 750Core sollten zum benchen fallen :d.

mfg
 
Naja, hab jetzt bei Reichelt erstmal 10m Kabel und 1k, 5k, 10k, 50k, 100k Spindeltrimmer bestellt, werd dann mal gucken, dass ich am WE zum löten komme.
Wenn dann noch meine M2 Schrauben+Muttern da sind, dann kann auch der Swiftech montiert werden... mal sehne, die 750Core sollten zum benchen fallen :d.

mfg
sind dann aber 756 :p

bis 729 komm ich auch (mit normaler Wakü), die Shader machen sogar knapp 2Ghz (extra
schonmal mit nem anderen Bios getestet), aber die CPU will mit Wakü einfach nicht die
756Mhz (auch nicht mit 1.55v) :(

Gruß
Chris
 
sind dann aber 756 :p

bis 729 komm ich auch (mit normaler Wakü), die Shader machen sogar knapp 2Ghz (extra
schonmal mit nem anderen Bios getestet), aber die CPU will mit Wakü einfach nicht die
756Mhz (auch nicht mit 1.55v) :(

Gruß
Chris

Hm, mal sehen, aber hoffe schon auf möglichst um die 750Mhz^^

Naja, näheres weiß ich eh erst, wenn ich alles getestet hab.

mfg
 
hab vorher mal den vmem pencil mod gemacht, puuuh macht das ja nicht da kann man es leicht übertreiben.

Habs gleich wieder weggemacht als die Karte statt dem Bios mal nur noch solche Pixelchen ausgegeben hat :fresse:
 
Sacht ma, bei den neuen Treibern gibts gar nicht mehr die Funktion zum Ermitteln der optimalen Taktrate ?
Geht das nur mit nTune ? Das kann ich nämlich auf meinem A8R32 mit ATI Chipsatz nicht installieren :d
 
welches Tool nehme ich zum takten bei der 8800GTX=?

und zu TEMp überwachen sowie Lüfterkontrolle und einstellung?

Früher ging das bei meine 6600GT alles über den treiber aber jetzt?!?!?!

im ATI tool zeigts mir nur die temp an, keine FAN speed obwohl lüfter läuft und keine möglich daran zudrehen!

habe Ati TOOL .026.beta 8

und treiber 97.92 WHQl only for 8800xxx
 
welches Tool nehme ich zum takten bei der 8800GTX=?

und zu TEMp überwachen sowie Lüfterkontrolle und einstellung?

Früher ging das bei meine 6600GT alles über den treiber aber jetzt?!?!?!

im ATI tool zeigts mir nur die temp an, keine FAN speed obwohl lüfter läuft und keine möglich daran zudrehen!

habe Ati TOOL .026.beta 8

und treiber 97.92 WHQl only for 8800xxx


RIVATUNER ... und Du bist rundum Glücklich !!

Beste Treiber ist aber immernoch der 97.02 WHQL.

Greetz Koyote008
 
Gibt es für doofe eine Anleitung zum OC´en einer GTX 8800? Wenn ich im aktuellen ATI TrayTool "Find max Core" starte bekomme ich sofort einen Grafikfehler und die Karre startet neu. Oder benutzt man das Tool (der Name ATI verrät ja schon einiges...) nur zum überprüfen der Stabilität?

Bin zu blöd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Treiber ist aber immernoch der 97.02 WHQL.

Greetz Koyote008
begründe, nur weil da alle Speicherdomains korrekt laufen?

Ich hab auch den 97.92 und keinerlei probleme, nix mit grafikfehlern und seitdem ich
nicht mehr Rivatuner od. AtiTool benutze hab ich auch keine Bluescreens mehr :d
 
Kann man eigentlich auch bei den neuen Treibern wie dem 97.92 das alte Treibermenü aktivieren, weil das Controlcenter is mal wirklich ***** ?
 
Kann man eigentlich auch bei den neuen Treibern wie dem 97.92 das alte Treibermenü aktivieren, weil das Controlcenter is mal wirklich ***** ?
jo, habs auch umgestellt...

guck mal in den GTS Sammelthread, dort stehts auf der ersten Seite beschrieben :)

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh