Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schau mal hier: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gts_sli/11/#abschnitt_call_of_duty_2
Bei 1280x1024 ist dort die 1800XT auch schneller als die GTS.
Scheint wohl nen ziemlich ATI lastiges Spiel zu sein.
So, hab gestern auch mal meine 8800 GTS 320 von Sparkle getestet zwecks OC.
Also 3D Mark läuft mit 700/1080 problemlos durch.
Zum Shadertakt kann ich nichts sagen, weil ich den gestern nicht ausgelesen hab. Kann ich noch nachreichen.
spätestens bei AA/AF dreht sich aber das blatt ganz gewaltig
... höheren PCIe Takt geht. Der liegt bei mir auf 105 Mhz und die PCIe Spannung hab ich um 0,1 V erhöht.
Naja, der PCIe-Takt ist ja nicht nur für die Grafikkarte, sondern auch für alle OnBoard-Komponenten, die darüber angebunden sind (LAN, USB-Controller, usw.).
Die vertragen ein hohe Erhöhung des Taktes nur selten.
Auf der Grafikkarte können dir die Transistoren und die Kondensatoren kaputt gehen.
Außerdem ändert sich das Lade- und Entladeverhalten der Kondensatoren: Die Spannung eines Kondensator nimmt beim Laden ja negativ exponentiell zu [U(t) = U0 * (1 - exp(-t/T))] und beim Entladen exponentiell ab [U(t) = U0 * exp(-t/T)]. Erhöhst du nun die Frequenz, so werden die Kondensatoren u.U. nicht richtig geladen, bzw. entladen - nicht gut für die Ströme und Spannungen in den anderen Bauteilen der Schaltung.(
Sorry, aber ich hab mal ne dumme Frage an die Freaks mit WaKü:
wenn ihr eure Grafikkarte mit WaKü austauscht, wie macht ihr das dann mit dem Wasser? lasst ihr erst das ganze Wasser ab, alte Karte raus, neue rein, und wieder Wasser komplett einfüllen? oder wie geht das?