8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vllt. mit nem anderem Tool!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Atitool ist doch gut.

Powerstrip oder was?

EDIT: Stürzt nur bei 3d-Anwendungen ab.
 
Ich nehme entweder ATI Tool oder RivaTuner.

Dann wird wohl irgend was zu hoch eingestellt sein wenns abstürzt
 
Lol, leute schaffen 720 mhz bei der GPU und ich 660. Es ist ja net, dass die GraKa zu warm werden würde. 59°C unter last ist ja net viel.
 
Andere haben auch ein anderes System und andere Karten von anderen Herstellern.
Ist also kein Vergleich ;)
 
Hm. Kann ich das echt net höher bringen? Muss ich Vcore erhöhen? Wenn ja, wie?
 
welche Vcore willst du erhöhen?
 
Die der GraKa um sie wenn möglich noch höher zu takten...
 
Ja es ist möglich durch einen Hardware Mod, also Löten oder mit Silberleitlack.

Hier hast du einen Link mit ner Anleitung aber wie gesagt, alles auf eigene Gefahr und Garantie Verlust der HW.

madshrimps.be
 
@ Blizzi1984

mach in deine cfg: seta r_multigpu "1" rein ;) (hab bei dx7 low 500-700 fps)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab gestern auch mal meine 8800 GTS 320 von Sparkle getestet zwecks OC.

Also 3D Mark läuft mit 700/1080 problemlos durch.
Zum Shadertakt kann ich nichts sagen, weil ich den gestern nicht ausgelesen hab. Kann ich noch nachreichen.

Du Glücklicher!! :hail:
Ich habe auch die 320MB-GTS von Sparkle und teste auch ein bisschen seitdem ich den HR-03 Plus drauf habe.
Mein Speicher läuft aber leider nur bei eingestellten 860 MHz (= 864 MHz real, oder?). Beim nächsten Sprung (880 MHz eingestellt / 894 MHz real) macht der Speicher dicht und ich bekomme krasse Bildfehler.
Beim Core bin ich gerade bei 594/1350 (real) und konnte bis jetzt nicht weiter testen.

Welchen Treiber hast du denn?
 
Den 182.19.

Mit was overclockst denn?

Ich hab den Treiber mit einem Fix wieder zum alten Menü gebracht und dann mit Cool Bits die Taktfrequenzen im alten Treiber-Menü freigeschalten.

spätestens bei AA/AF dreht sich aber das blatt ganz gewaltig ;)


Ja schon. Soweit ich das aber verstanden hab, spielt er mit Defaulteinstellungen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den 158.19, oder?
Ich habe den 158.22 WHQL drauf - sollte aber egal sein.
Ich habe es auch schon per Treibermenü als auch mit RivaTuner probiert.
Der Speicher will nicht höher gehen! :(
Schon schade, auf 900 wollte ich eigentlich schon kommen...
 
Äh ja, meine ich doch.

Mh, 900 sollte meiner Meinung nach aber leicht möglich sein.
Kannst ja mal versuchen, obs mit nem höheren PCIe Takt geht. Der liegt bei mir auf 105 Mhz und die PCIe Spannung hab ich um 0,1 V erhöht.
 
Hi, sorry wenn ich jetzt das einfach so zwischen reinwerfe, aber ich bin ISDN User, und habe nicht die Zeit die ganzen 60 Seiten zu lesen ^^

Mich interessiert die XFX 8800 GTX XXX Edition. Läuf diese mit der Standart GPU Spannung, oder wurde von seitens XFX da was gedreht?
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Karte und dem OC-Potential gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der PCIe-Takt ist ja nicht nur für die Grafikkarte, sondern auch für alle OnBoard-Komponenten, die darüber angebunden sind (LAN, USB-Controller, usw.).
Die vertragen ein hohe Erhöhung des Taktes nur selten.
Auf der Grafikkarte können dir die Transistoren und die Kondensatoren kaputt gehen.
Außerdem ändert sich das Lade- und Entladeverhalten der Kondensatoren: Die Spannung eines Kondensator nimmt beim Laden ja negativ exponentiell zu [U(t) = U0 * (1 - exp(-t/T))] und beim Entladen exponentiell ab [U(t) = U0 * exp(-t/T)]. Erhöhst du nun die Frequenz, so werden die Kondensatoren u.U. nicht richtig geladen, bzw. entladen - nicht gut für die Ströme und Spannungen in den anderen Bauteilen der Schaltung.

BTW, mein Speicher macht den Sprung von 864MHz auf 891MHz definitiv nicht mit. Entweder kommen beim Starten einer 3D-Anwendung grausige Bildfehler oder die Grafik friert komplett ein.
Beim Grafikkern scheint aber noch was zu gehen:
Momentan bin ich bei Core/USA = 621MHz/1458MHz (real) und es läuft schön stabil.

Ich habe halt nicht den besten Speicher erwischt... :(
 
Ich den PCIe Takt auch nur auf 105 Mhz wegen dem Bug beim Gigabyte Board. Könnt zwar mal das BIOS updaten, allerdings läuft ansonsten alles, deshalb lass ichs gleich.

Scheint wohl so Schwinni. :X
Wie schauts denn bei dir mit Kühlung aus?
Und wieviel grad hat deine Graka?
 
Naja, der PCIe-Takt ist ja nicht nur für die Grafikkarte, sondern auch für alle OnBoard-Komponenten, die darüber angebunden sind (LAN, USB-Controller, usw.).
Die vertragen ein hohe Erhöhung des Taktes nur selten.
Auf der Grafikkarte können dir die Transistoren und die Kondensatoren kaputt gehen.
Außerdem ändert sich das Lade- und Entladeverhalten der Kondensatoren: Die Spannung eines Kondensator nimmt beim Laden ja negativ exponentiell zu [U(t) = U0 * (1 - exp(-t/T))] und beim Entladen exponentiell ab [U(t) = U0 * exp(-t/T)]. Erhöhst du nun die Frequenz, so werden die Kondensatoren u.U. nicht richtig geladen, bzw. entladen - nicht gut für die Ströme und Spannungen in den anderen Bauteilen der Schaltung.(

Das habe ich schon öfters gelesen und Tests gab es auch schon und da wurden keine Änderungen gemessen also keinen Leistungzuwachs.

Ich hatte das auch schon mal beim AGP und PCI-E Board versucht und konnte auch kein unterschied feststellen.
 
Sorry, aber ich hab mal ne dumme Frage an die Freaks mit WaKü:

wenn ihr eure Grafikkarte mit WaKü austauscht, wie macht ihr das dann mit dem Wasser? lasst ihr erst das ganze Wasser ab, alte Karte raus, neue rein, und wieder Wasser komplett einfüllen? oder wie geht das?
 
Hab eine Asus GF8800 GTS und schaff mit meiner netma 600/900 mitn Standart Kühler.
Ab 930 macht sie dicht Grafikfehler und Freezes im dauertakt...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich hab mal ne dumme Frage an die Freaks mit WaKü:

wenn ihr eure Grafikkarte mit WaKü austauscht, wie macht ihr das dann mit dem Wasser? lasst ihr erst das ganze Wasser ab, alte Karte raus, neue rein, und wieder Wasser komplett einfüllen? oder wie geht das?

So mach ich das jedes Mal, wenn der Rechner zerlegt wird bzw. einzelne Komponenten wie die Graka ein- ausbinde ins System.
Alles Wasser raus so gut es geht, da puste ich auch gerne nochmal selbst nach. Dann bau ich alle Schläuche ab (die ich wegmachen muss), dabei halte ich immer zewa an die verbindungsstelle falls doch was nachtröpfelt.
Und nach dem Zusammenbau wieder Wasser rein...
Bisher liefs immer gut so. :)
 
also, ich habe die sparkle geforce 8800GTS 640mb und wollte fragen bis wo ich die graka übertakten kann OHNE JEGLICHES RISIKO.
denn ich bin schüler und kann mir son teil nich nochma kaufen ^^

hab jez mittem ati tool auf 903 memory und core auf 587 (mithilfe der automatischen OC funktion)

bitte nur angaben sagen, wo ich wirklich kein risiko eingehe.
hab den standart lüfter drauf.
jetzt käuft sie auf jeden fall konstant ^^ aber da geht bestimmt noch mehr...ohne risiko ^^ :d

hmm meine punkte sind bissl runtergegangen, hab ich was falsch gemacht ? müsste doch eig. hochgehn ^^

habs jez auf 620 core und 980 meory, ohne fehler .... jez ist enwertung bei 3dmark06 wieder hochgegangen.
hab trotzdem nur bei der graka 3550 punkte ^^.
da müsste doch noch mehr drin sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt es was, das XXX Bios auf meine Standard XFX 8800GTS 320M zu flashen? (den Takt von 580/900Mhz schafft sie...)

Ich habe gelesen, dass da nicht nur der Takt höher ist, sondern auch die Shaderdomäne (1510Mhz)
 
Hab mal ne Frage ....

GPU ist meine Zotac GTS 640Mb
650 absolut stabil ... bei 675 friert die Karte
wenn Sie über 80 Grad kommt ein - würde nur Wakü helfen +g+

Was ich nicht verstehe ist der Speicher - per Rivatuner kann ich
beim 160.02 - den Speicher bis 2232 Mhz max. einstellen ...
das komische ist ich bekomme keine Fehler ... habe ewig Lost Planet
Extreme - Demo laufen gelassen & gesocct - beim AM3 skaliert die
Speicheranhebung in Punkten immernoch ...

Kann doch nicht sein das bei ner GTS der Speicher 2232 Mhz+ läuft
@ Stock ohne Probleme ?

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh