8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was würdet Ihr meine, wie viel Volt sond für dein Hynix Speicher einer GTS (320M) auf Dauer gesund...?
V macht der Speicher
Mit 2.08V macht der Speicher 999Mhz ;)

Gekühlt wird mit nem Heatkiller 8800²
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um das oben noch schnell aufzuklären, natürlich liegts am SpeedStep und beim benchen lagen dann 3,6 Ghz an.
Wobei dafür dann DU wiederum recht viel Punkte hast ;)
dein 6600er ist aber auch nicht auf 2,4 oder?
 
Zum Glück habe ich noch kein Vista :lol:
 
Um das oben noch schnell aufzuklären, natürlich liegts am SpeedStep und beim benchen lagen dann 3,6 Ghz an.
Wobei dafür dann DU wiederum recht viel Punkte hast ;)
dein 6600er ist aber auch nicht auf 2,4 oder?

3,56 GHz ;-)
Hinzugefügter Post:
Display driver nvlddmkm stopped responding and has recovered.

den fehler habe ich im 3dmark06 wenn ich die karte arg übertakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schafft deine Karte das nicht ohne Volt erhöhung?
 
Nee, der Hynix Speicher geht generell nicht so gut...
Bin mir nichmal sicher obs 1,0Ns sind...?!
 
Also ich kenne keine GTS 320 MB die überhaupt 1.0NS RAM hat wenn dann 1,1 wie meine oder 1,2 ist normal.
Ich kann dir aber nichts zur Spannung sagen da ich sowas nicht machen würde.
 
Auf meiner ist glaub 1.3Ns hynix Speicher verbaut, weswegen ich keine so hohen Taktraten erreiche...
 
Tja was soll ich dazu jetzt sagen, ich kann dir keine Tipps geben zwecks Volt erhöhung.
 
So, hab gestern auch mal meine 8800 GTS 320 von Sparkle getestet zwecks OC.

Also 3D Mark läuft mit 700/1080 problemlos durch.
Zum Shadertakt kann ich nichts sagen, weil ich den gestern nicht ausgelesen hab. Kann ich noch nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab gestern auch mal meine 8800 GTS 320 von Sparkle getestet zwecks OC.

Also 3D Mark läuft mit 700/1080 problemlos durch.
Zum Shadertakt kann ich nichts sagen, weil ich den gestern nicht ausgelesen hab. Kann ich noch nachreichen.

Dein Shadertakt stand dann auf 1620.

Ist auf jeden fall ein sehr guter Wert, wenn der dann auch noch Stabil ist, hast du auf jeden fall ein gutes stück erwischt.

Meine Gainward schafft 684/1620/1044 aber meine letzten Benchmarks hatte ich mit 675/1566/1053 gemacht.
 
Hi all,
ich habe mal ne frage und zwar spiele ich viel cod2 und mit meiner x1800xt 512mb+oc hatte ich konstantere 250fps als mit meiner gts 8800 640.Der CPU ist auch gleich ,aber die gts hat viel mehr power deswegen müsste die doch besser sein als die ati.Woran kann das liegen?Im treiber habe ich nur auf Leistung gestellt sonst nichts gemacht,und wenn ich die gts oce dann tut sich auch nichts weiter.

Ich hatte den 158.22 treiber drauf habe den deinstalliert und ccleaner durchgejackt usw.Wollte dann den 158.19 drauf machen aber das ging irgendwie nicht fehler.bzw der hat nach gefragt ob er irgendwelche dateien überschreiben soll,habe dann alle behalten gemacht restart und ging nichts.
 
@ Blizzi1984

Du meinst aber nicht wirklich 250 fps od.?

Denn wenn ich mir die Averageframerate bei den meisten bei COD 2 anschau,
dann würdest du 600 % mehr Leistung haben als die anderen. :]

z.B.

Mir fiel grad beim stöbern auf das ich meine neue GPU noch gar nicht mit CoD 2 gebencht habe. Hab ich natürlich gleich mal nachgeholt.

Averageframerate: 40,2 fps

Catalyst 6.5 CCC
nForce 6.70
Call of Duty Patch 1.3

Opteron 165 @ 2x 2430 MHz
ASUS A8N-Sli Deluxe
Sapphire Radeon X1800 XT - 512MB Ram (625/750)
1024MB DDR500 A-DATA (225MHz)
SB Audigy 4
Windows XP Professional SP2 + Updates

Im Vergleich zur X800 XL sind das fast 13fps mehr.
 
Kann mir einer erklären wieso meine Karte ab 600/900 keinen deut mehr an Performance zulegt ? Die karte läüft bis 650/1000 stabil bleibt aussreichend kühl (max 80 Grad bei Last ), bekomme aber sogar ein klein weniger Punkte raus als mit 600/900.
3DMark05 war das äusserste 14700, bei 3D06 ist bei 9700 schluss.
habe auch schon Zwischenwerte wie 621/950 getestet, habe den Shadertakt per Biosmod ein wenig gesenkt um auszuschliessen das er eventuell limitiert.

Limitiert meine CPU oder woran liegt das ? Man kann ja neidisch werden wenn man liest wie bei euch die Punkte bei Takterhöhung in die Höhe schiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Treibstoff

Das ist bei meiner 8800 GTS auch der Fall. Die Takterhöhungen ab 575/900 bringen im Prinzip nichts. Da limitiert dann meine CPU.

Also meiner Meinung nach normal.
 
ich überlege mir schon, wenn mein thermalright hr-03 plus da ist, meine cpu bissel mehr saft rein zu jagen und fsb 450 zu fahren, damit ich mit 3,6ghz mal testen kann, wie weit die Karte dazu skaliert. aber dann sollte jede normale GTX einpacken können. selbst die OC varianten.(bis 650core)
 
@ Blizzi1984

Du meinst aber nicht wirklich 250 fps od.?

Denn wenn ich mir die Averageframerate bei den meisten bei COD 2 anschau,
dann würdest du 600 % mehr Leistung haben als die anderen. :]

z.B.

Natürlich meine ich 250 fps.Wenn man sich etwas mit cod2 beschäftigt ,kann man da viel fps rausholen.Man kann auf dx7 spielen und nochmal die Texturen runterstellen ,also zur zeit spiele ich auf 125 fps und die sind auch konstant.

Aber es geht mir darum das ich mit meiner gts weniger fps erreiche als mit meiner alten x1800xt.Man kann doch erwarten das da mehr abgeht.oder?
 
@ Treibstoff

Das ist bei meiner 8800 GTS auch der Fall. Die Takterhöhungen ab 575/900 bringen im Prinzip nichts. Da limitiert dann meine CPU.

Also meiner Meinung nach normal.

habe auch diese taktfrequenzen meiner GTS eingestellt, ist für mich das beste für 24/7, leistung reicht allemale und die karte läuft nicht an der belastungsgrenze :)
 
ich hab nicht umsonst "nur" 594/1620/1000 eingestellt, somit rennt der kern der karte nicht am limit, ich kann aber dank shaderpower 16xCSAA etc. höher stellen als andere und es ruckelt nicht, bzw die fsb sind trotzdem höher.
 
@ Treibstoff

Das ist bei meiner 8800 GTS auch der Fall. Die Takterhöhungen ab 575/900 bringen im Prinzip nichts. Da limitiert dann meine CPU.

Also meiner Meinung nach normal.

dein cpu limitiert auf jeden fall ,habe in einem testbericht gelesen das man bei einem E6600 ein takt brauch von 3200-3300mhz um die volle leistung bei einer 8800gtx zuhaben aber stock und wenn ihr die gts übertacktet da denke ich das ihr auch in diesem bereich seid
meine gts läuft 684/999 mhz im dauer betrieb ich merke beim 3d06 jeden mhz anstieg der karte auch an den pkt
 
Das stimmt schon mit der Karten Erhöhung aber das Restliche System spielt auch eine Rolle.
Wenn ich mit 2,8 GHz Benche komme ich nicht auf 10k in 06 aber wenn ich auf über 3,0 GHz gehe dann schon.
 
Also ich mit genau der Config wie sie in meiner Signatur vertreten ist, ca 10700 3d mark o6 punkte.

wenn ich den Karten takt weiter anhebe, bringt mir das rein garnichts an zuwachs, erhöhe ich aber die cpu auf z.b. 3,4ghz sind das massive 500punkte zuwachs... also das heisst, wenns mal eng wird, die cpu rennt bis 3,8ghz primestable... (475*8) und ohne temperatur probleme xD

Also kann ich davon ausgehen, das ich locker 12-13k punkte im 3d murks schaffen kann, mit der aktuellen config und ein wenig mehr karten takt.

Hoffentlich kommt heute oder morgen mein Thermalright an, dann wird je nach temperatur gevoltmodded und dann will ich die 700core fallen sehen.

Im dauerbetrieb geb ich mich mit 612/1750/2000 zufrieden, damit hätte ich mehr leistung pro shader als eine ultra und kann den mangel an 25% rohpower ausmerzen. Ein wenig zumindest....
 
Ich finde es immer Klasse was die Leute so mit ihrer 8800er alles so anstellen um den letzten Tropfen raus zu holen :bigok:

Mir persönlich wäre der Spaß zu teuer wenns knallt, gut liegt vllt. daran das ich schon in der Vergangenheit so manche HW geschrottet habe aber ich bin mit meiner Karte so wie sie läuft, völlig zufrieden :banana:

@ FlagShip
Ich drück dir nen Daumen das es klappt ;)
 
Meine neuerdings mit nem HR-03 gekühlte GeForce 8800GTS stürzt bei GPU Clockings von über 660 mhz einfach ab. Obwohl die Temperatur unter Last dann 59 °C beträgt. Wie kann ich das noch erhöhen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh